Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236489 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3100 am: 9.07.2013 | 21:55 »
Neulich bei "Mage, the Ascension":

Die wüst zusammengewürfelte Truppe (zwei kiffende, etwas rebellische Ekstase-Kultisten, eine Verbena-Hexe und ein virtueller Adept) kehren gerade aus der Kanalisation zurück, wo sie eine Bombe gefunden, entschärft und mitgenommen haben. Jetzt fahren sie mit dem Auto des Adepten zurück zum Stützpunkt und überlegen, was sie mit den stinkenden Overalls machen sollen.

Adept: "Wir können die Blaumänner in die Brandschutzdecke aus dem Verbandskasten wickeln und dann in den nächsten Müllcontainer werfen. Allerdings könnte dann bei der nächsten Polizeikontrolle auffallen, dass der Erste-Hilfe-Kasten unvollständig ist."
Erster Kiffer: "Ich persönlich würde mir mehr Sorgen über die Bombe machen als über den Erste-Hilfe-Kasten."
Zweiter Kiffer: "Ja, genau. Wenn eine Polizeistreife uns anhält, was sehen sie dann? Ein Auto mit abgedunkelten Scheiben. Vier Typen, die nach Scheiße stinken. Einer davon hat eine Bombe bei sich, einer ist im Besitz eines geklauten Polizeikennzeichens, und einer hat ein Paket Hasch im Rucksack. Was werden sie also machen? Richtig, sie checken den Erste-Hilfe-Kasten..."
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3101 am: 10.07.2013 | 10:24 »
Man könnte die Blaumänner natürlich auch einfch so wegwerfen  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3102 am: 10.07.2013 | 10:26 »
Zweiter Kiffer: "Ja, genau. Wenn eine Polizeistreife uns anhält, was sehen sie dann? Ein Auto mit abgedunkelten Scheiben. Vier Typen, die nach Scheiße stinken. Einer davon hat eine Bombe bei sich, einer ist im Besitz eines geklauten Polizeikennzeichens, und einer hat ein Paket Hasch im Rucksack. Was werden sie also machen? Richtig, sie checken den Erste-Hilfe-Kasten..."
:D Da kennt sich jemand mit der deutschen Polizei aus... ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3103 am: 10.07.2013 | 11:29 »
Im Tierreich nennt man das dann Übersprunghandlung. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3104 am: 10.07.2013 | 11:52 »
Zungenbrecher gestern in unserer Ars Magica-Runde (die ja im England der Wikinger-Invasionen ca. 1005 rum spielt), als die Gruppe sich darüber unterhält, welchen Grund wohl die Nordlandfeen haben könnten, jetzt so geballt im englischen Feenreich aufzutauchen: "Naja, die mundanen Dänen dehnen sich auch aus..."


Und am Wochenende bei den Dresden Files Miami:
Die Gruppe hat sich aufgeteilt, um jeder eine Komponente für ein Ritual zu beschaffen, was im Dresdenverse ja einen Gegenstand pro Sinn bedeutet. Dabei wird jede Szene von dem entsprechenden Charakter gespielt, während die anderen Spieler in der jeweiligen Szene ebenfalls anwesende NSCs übernehmen.
Für das Hören wird eine bestimmte Schallplatte benötigt, die ein Gruppenmitglied beschaffen will. Im Laden bekommt er seine Platte, wird aber gleichzeitig auch Zeuge, wie sich drei weitere Kunden um eine andere, unglaublich seltene und wertvolle Scheibe streiten. Eine der Streitenden ist eine Santería (christlich verbrämte Voodoo-Priesterin), die der SC (ebenfalls ein Santerío) auch als solche kennt. Ein weiterer Streithahn ist ein Feenlord des Sommerhofes. Unser SC bietet sich als Schlichter an - und bricht die Schallplatte entzwei, ehe er vor dem magischen Zorn der Santería und des Feenlords flüchtet.
Zurück bei der Gruppe erzählt er sein Erlebnis.

SC 1: "Du hast das mit der salomonischen Entscheidung falsch verstanden: König Salomon hat das Baby auch nicht durchgetrennt, sondern das nur angedroht!"
SC 2: "Und überhaupt - was versuchst du auch eine biblische Lösung bei einer Santería und einer Fee!!!"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3105 am: 10.07.2013 | 12:32 »
MtAw: Eine Guardian of the Veil und ein... Selbsternannter Superheld treffen aufeinander und beginnen nach kurzer Zeit zusammen den Plot zu lösen:
Charlotte (Veil): "Sie können lesen?"
JustiFist: (golden age hero Stimme) "Wenn es der Gerechtigkeit dient..."
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3106 am: 10.07.2013 | 18:42 »
Opus anima (SciFi)

Hintergrundinfo: Abara sind genetisch gezüchtete über zwei Meter hohe Wesen, die sich hauptsächlich über Ultraschall und Thermalwahrnehmung orientieren, ihre Augen sehen zwar Wärmestrahlung aber sichtbares Licht nur in Graustufen (d.h. sie sind farbenblind). Sie wurden auf Widerstandsfähigkeit gezüchtet und können unglaubliche Lasten durch die Gegend wuchten.

Die Gruppe überfällt eine Raumstation und soll Chemikaliencontainer stehlen. Es gibt drei Sorten von Containern:
rot= ungefährlich, aber unbrauchbar;
grün= die brauchen wir, sind ungefährlich solange man nicht gerade damit Fußball spielt;
blau= sollte man nicht mal schief anschauen, sonst könnten sie sich spontan entschließen zu explodieren.

Die Gruppe dockt an der Raumstation an, die Charaktere nehmen ihre Wachpositionen ein, und man schickt die Abara zu den Containern, da die ja mit Abstand am meisten tragen können.

Schließlich stehen die beiden Abara unten im Lagerraum und sehen gaaanz viele Container.
Abara 1 zu Abara 2: "Und welche Behälter sind jetzt grün?"

__________________

Opus anima (SciFi)

Gruppe versucht ein Sicherheitsschott zu knacken.
Spieler 1: fängt an wahllos Ziffern auf der Konsole des Schotts einzugeben, während der Spezialist noch sein SI-Modul auspackt.
Spielerin 2: „Vorsicht, das könnte gefährlich sein!“
S1: „Wieso das denn?“
S2: „Naja, vielleicht sprengt sich das Schott in die Luft, wenn man den Code dreimal falsch eingibt!...“

__________________

Opus anima (Steampunk, auf der Cat-Con)

Die Gruppe findet eine Leiche in ihrer Werkstadt und entdeckt nach der ersten Untersuchung eine schwach sichtbare seltsame Tätowierung am Oberschenkel des Toten (sofortige Vermutung: „Es ist eine Schatzkarte!“). Kurze Zeit später treffen Gardisten der Wehrstadt und Schläger einer Mafiafamilie in dem Stadtteil ein und liefern sich direkt vor dem Haus der Charaktere ein richtiges Gemetzel.
Die Charaktere entschließen sich, da sie die Tätowierung bereits abgezeichnet haben, die auf dem Oberschenkel des Mannes zu vernichten und dann die Leiche zu entsorgen.
Abara zu nem anderen Spieler: „Du! Zeig mir wo die Tätowierung ist!“
Der andere Spieler nimmt einen Stift und zeigt auf eine Stelle, worauf der Abara anfängt wild mit seinem Entermesser auf die Leiche einzuhacken.
SL, der grad abgelenkt war, wendet sich an Spieler 2: „Moment mal, du bist doch auch ein Abara!“
Leise Stimme aus dem Hintergrund: „Die Leiche ist ein Sieb…“

[…]

Selbe Runde etwas später:

Der Kapitän des Schiffs auf dem die Gruppe angeheuert hat verteilt die Rollen.
„Wer kann navigieren?“
Ein Abara hebt die Hand: „Ich! Ich! Ich! Ich!“ (Er ist der einzige Charakter der Gruppe, der was von Navigation versteht).
„Gut, ab auf die Brücke!“

Kurze Zeit später ruft der Kapitän: „Navigation? Na wird’s bald?!“
Der Abara kleinlaut: „Die Navigationsmarkierungen sind alle rot. Ich kann die nicht richtig sehen.“
Der Kapitän rauft sich die Haare: „Argh! Los, ab zum Deckschrubben!“

Die Fahrtroute der Expedition wurde daraufhin etwas... abenteuerlich, letztlich sind wir aber trotzdem am Ziel angekommen.

__________________

Allianz der Sterne-Runde (auf der Cat-Con)

Spieler (Felix) hat ein hundeähnliches Wesen mit Intelligenz 39 = strunzdoof.
Der Teamleader fragt ihn: "Ja, was kannst du denn?"
Der Charakter donnert: "KÄMPFEN KANN ICH!"
Teamleader: "Ja, kannst du sonst noch was?"
"KÄMPFEN KANN ICH!"
Teamleader: "Zum Beispiel einen Gleiter fahren?"
"KÄMPFEN KANN ICH!"
Teamleader (murmelt): "Ok, lassen wir das..."

[...]

Selbe Runde etwas später:

Felix' Charakter wirft 5 Handgranaten in einen Fahrstuhl mit 2 Wachen und lehnt sich zufrieden zurück.
Der Spielleiter sieht in fragend an: "Möchtest du nicht noch für Zusatzeffekte (kritische Treffer) würfeln?..."

__________________

Starship Troopers D20

Der Funker (ComTech) erklärt seine besonderen Class Feats:
"Ich kann funken.
Ich kann auch noch funken, wenn's rauscht.
Siehst du die Wolke da oben?
Wenn ganz viele davon da sind, kann ich immernoch funken!"


Das war einer der Gründe warum wir die ganzen Klassen bei der Portierung in Opus anima dann auch gleich komplett neu designed haben.
« Letzte Änderung: 10.07.2013 | 19:34 von Galatea »
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3107 am: 11.07.2013 | 14:43 »
Gestern Abend, ok es war heiß...ok es waren Caipis und Ciba Libre im spiel...ok...sie ist Blond...ok sie kommt aus Marxloh...trotzdem wars ein brüller!  :muharhar:

Sie: Ich geh mit meinem Bruder auf die Artillerie und rufe runter...
Ich: Was?
Sie: maaaa der Gang oben über dem Saal...
Ich: Gallerie ::)
Sie: Ach ja... Artillerie waren die mit den Gewehren! *strahlt*
Ich: *Seufz* Das ist die Infantrie...
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3108 am: 11.07.2013 | 17:26 »
Interessant. Sie weiss nicht wie es heisst, du weisst nicht wie man's schreibt. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3109 am: 11.07.2013 | 17:31 »
Zitat
Interessant. Sie weiss nicht wie es heisst, du weisst nicht wie man's schreibt. xD

Danke...das könnten fast schon eigene "letzte Worte sein".. ~;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3110 am: 11.07.2013 | 17:33 »
Sorry...minus l also Galerie ::) man wird doch wohl einen Tipfehler machen dürfen  8]
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3111 am: 11.07.2013 | 17:35 »
Deren "Gewehre" machen halt nur ein bisschen mehr BUMM :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3112 am: 11.07.2013 | 19:04 »
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3113 am: 11.07.2013 | 21:21 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3114 am: 11.07.2013 | 23:28 »
Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Handtaschenartillerie bei der Infantrie im 2.WK?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3115 am: 11.07.2013 | 23:28 »
Infanterie kann durchaus mal Artillerie sein ;D
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3116 am: 14.07.2013 | 17:18 »
 :btt:, please.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3117 am: 14.07.2013 | 20:17 »
Ich glaub du reitest da auf einem toten Pferd herum, das Thema ist durch, der letzte Post ist 4 Tage her.
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline ScreamingBlood

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: ScreamingBlood
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3118 am: 14.07.2013 | 21:56 »
Unsere Fate-Gruppe hat heute mal wieder gnadenlos zugeschlagen...  ~;D

S1 ist ein Schurke, der vor allem immer wieder mit tollen Manövern glänzt. Dieses war allerdings nicht seine beste Idee:
S1: "Ich schleiche mich einfach hinter sie, um nächste Runde einen heimlichen Angriff zu starten."
S2: "Kannst du über Wasser gehen...?"
Der Gegner war eine Seeschlange, die neben unserem Schiff schwamm und immer wieder von oben aufs Deck herabstieß...

Die Gruppe soll einen Aufstand von Zwergen beenden, die sich in ihrem Distrikt eingemauert haben und diese neu geschaffene Steinfeste mit Gewehren bewachen. Gewehre sind für die Menschen in unserer Spielwelt immer noch ein Wunderwerk, das sie weder voll verstehen noch großartig etwas dagegen tun können. Man hat sich gerade mit dem Rädelsführer der Zwerge direkt vor deren Toren getroffen und diskutiert die nächsten Möglichkeiten, während immer noch fünfzig Zwergenwachen auf sie zielen von der Mauer aus...
S3: "Wir könnten auch einen Hintereingang suchen und die Feste einfach stürmen und den Aufstand niederschlagen!"
S2: "Vielleicht sollten wir SOLCHE Vorschläge lieber außerhalb der Reichweite dieser Gewehre diskutieren...?"

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3119 am: 17.07.2013 | 16:22 »
Ich glaub du reitest da auf einem toten Pferd herum, das Thema ist durch, der letzte Post ist 4 Tage her.
Bad Horse on a Dead Horse? ~;P

EDIT: Grad erst gesehen:
"Und welche Behälter sind jetzt grün?"
:D :D :D Göttlich! :d
« Letzte Änderung: 17.07.2013 | 22:05 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3120 am: 19.07.2013 | 20:37 »
Eine etwas längere Anekdote:

Bei Ars Magica kam es zu einem Gespräch zwischen einem SC-Magier und einem NSC-Arzt, weil der Magier morgens immer so verpennt ist und nicht aus den Federn kommt.
NSC-Arzt: "Kein Wunder, deine Säfte sind nicht ausgeglichen - du hast zu viel Phlegma. Es würde helfen, wenn du scharfe Sachen essen würdest. Und nicht so viel saufen!"

Am nächsten Morgen (wir spielen immer übers Wochenende) kommt ein Mitspieler nur extrem schwer in die Gänge und sieht ziemlich verpennt aus.
Barbara: "Ich glaube, du hast zu viel Phlegma. Du solltest scharfe Sachen essen... und sauf nicht so viel!"
________________________

Der hier war auch noch und beschreibt ein ziemlich grundlegendes Problem:
Barbara: "Unsere Magier wären eigentlich schon sehr kompetent - wenn sie keine SCs wären!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3121 am: 20.07.2013 | 13:15 »
"Kein Wunder, deine Säfte sind nicht ausgeglichen - du hast zu viel Phlegma. Es würde helfen, wenn du scharfe Sachen essen würdest. Und nicht so viel saufen!"
;D Immer wieder schön, wenn In- und Outtime so nahtlos ineinandergreifen. :d

Erinnert mich an einen kleinen Rollenspielsponti beim Frühstück. SC1: Superheldin. SC2: Reporter.

SC2: "Eine Frage noch, SC1, wieso haben Sie für den Kampf gegen das Verbrechen dieses Kostüm gewählt?"
SC1: "Kostüm? Welches Kostüm?" (guckt an sich runter:) "Oh, mein Goott!! Ich bin im Schlafanzug losgeflogen!!!"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3122 am: 20.07.2013 | 16:33 »
SC2: "Eine Frage noch, SC1, wieso haben Sie für den Kampf gegen das Verbrechen dieses Kostüm gewählt?"
SC1: "Kostüm? Welches Kostüm?" (guckt an sich runter:) "Oh, mein Goott!! Ich bin im Schlafanzug losgeflogen!!!"

 :d ;D

Sehr schön! Sowas nennt man vollen Einsatz!  :d
« Letzte Änderung: 22.07.2013 | 00:20 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3123 am: 21.07.2013 | 21:19 »
Wir haben ein bisschen herumgeblödelt:

"Ninjapiraten gegen Ritterzombies!"
"Zentaurencowboys gegen Ritterninjas!"

endete dann mit:

"Fruchtzwerge gegen Ninjazombies!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3124 am: 21.07.2013 | 21:38 »
Herumblödeleien bei Warhammer 3

Goblins bekommen einen Misfortune-Die, wenn sie ihren Gegnern nicht zahlenmäßig überlegen sind. Egal in welchem Verhältnis.

20 Menschen und 20 Goblins stehen sich gegenüber.
Goblins: :-\ Kommt ein Goblin grade vom Pinkeln aus dem Wald zurück. Goblins: >;D Kommt ein Mensch auch vom Pinkeln zurück. Goblins: :-\ Muss ein Mensch aufs Klo. Goblins:  >;D Muss ein Goblin auch aufs Klo. Goblins: :-\ Geht noch ein Mensch Pinkeln. Goblins: >;D Kommt ein Mensch vom Klo zurück. Goblins: :-\

Spieler: Ich stell mir grade die Goblin-Mensch-Schlange vor dem selben Dixie-Klo neben dem Schlachtfeld vor.


Zwergen-Söldnerin auf dem Dach der dahinrasenden Kutsche macht einen Goblin-Räuber nach dem anderen platt. Der frischgebackene Baron und sein Schreiber sitzen in der Kutsche in Verteidigungshaltung. Nach einigen Goblin-Körperteilen, die rechts und links von der Kutsche herunterregnen, lehnen sich die Beiden in die Sitze zurück und überlassen alles weitere der Zwergin. Diese erhält oh Wunder insgesamt nur eine einzige Wunde und etwas Fatigue.
Zwergenspielerin: Und wie werd ich die Fatigue wieder los?
SL: Durch Ausruhen und Entspannen.
Schreiberspieler: Also das, was wir beide hier die ganze Zeit machen.

Spruch des Tages:
Liebe Nase, wenn du niesen musst, dann niese, aber lass mich doch bitte nicht aussehen wie ein Werwolf beim Orgasmus.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D