Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236495 mal)

Schneevater und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3375 am: 14.01.2014 | 23:39 »
Ars Magica. Die Spieler sind an einem Punkt angekommen, wo sie überlegen, was sie als nächstes tun könnten.

SL: "Lasst mich mal ein bisschen Plotonium hineinwerfen. Als ihr in eure Gemächer zurückkehrt..."
Spieler: "Au ja! Ein Bauer Plotonium-Vis!"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3376 am: 14.01.2014 | 23:47 »
Spieler: "Au ja! Ein Bauer Plotonium-Vis!"
Den ... kapier ich nicht.  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3377 am: 15.01.2014 | 00:05 »
Zu Plotonium gibt's irgendwo einen ganzen Thread und Bauer ist die Masseinheit in der in Ars Magica manifestierte (und zum Boosten von Magie verwendbare) magische Energie (Vis) gemessen wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3378 am: 15.01.2014 | 10:05 »
Daher also der Name "Bauernopfer"?
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3379 am: 15.01.2014 | 10:14 »
Ja, sorry, Sashael, das hätte ich vielleicht in einer Fußnote erklären sollen oder so.

In Ars Magica gibt es ja die unterschiedlichen Magie-Unterarten, die alle lateinische Namen tragen, z.B. Terram, Aquam, Ignem, Corpus, Mentem und so.
Und zu all diesen Magiearten gibt es das sogenannte Vis, gewissermaßen "feststoffliche Magie", die man abbauen bzw. aus Dingen extrahieren kann. So könnte ein Hexenring aus Pilzen beispielsweise Aquam-Vis in Form von Tautropfen liefern, oder man könnte Animal-Vis aus den Federn von magischen Vögeln gewinnen, oder so.

Und die Menge an Vis wird in aus dem Schach entlehnten Begriffen gemessen. Die kleinste Einheit ist "Bauer", dann kommt "Turm", und die größte Mengeneinheit ist "Dame".
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3380 am: 15.01.2014 | 10:27 »
Es bringt also erheblich mehr, eine Dame zu opfern. Verstehe. >;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3381 am: 15.01.2014 | 10:43 »
hehe genau. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3382 am: 15.01.2014 | 19:38 »
Außerdem gibt es da noch den "Waldbrand" und die "Hochzeit", aber die sind etwas inoffizieller.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3383 am: 15.01.2014 | 19:49 »
Außerdem gibt es da noch den "Waldbrand" und die "Hochzeit", aber die sind etwas inoffizieller.  ;)
Die hatten wir gestern auch schon erwaehnt. Ist ja nicht so als koennten wir derartige kleine Mengen bei unserem aktuellen Projekt nicht auch noch irgendwo unterbringen (wenn wir sie haetten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3384 am: 15.01.2014 | 19:53 »
Seltsam, seltsam, was es doch für Assoziationen gibt. Ich musste bei Bauer gerade an Jack Bauer denken, was ja die kleinste Einheit ist, in der sich verfahrene Plots bewegen ;)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3385 am: 19.01.2014 | 05:46 »
Eben grade in Pathfinder (Forgotten Realms / Planescape) ;

Ein Spieler ( Krieger 4, Waldläufer 3 ) hatte einem Lich (Hexenmeister 18, Prestigeklasse als "PlottDevice" ) ans Bein gepinkelt, indem er sein Versteck an einen Paladinorden verraten hatte. Nachdem der Lich aus seiner Behausung vertrieben und seine Untergebenen Abgemurkst worden waren, verwendet er ein wenig Zeit und Energie darauf, dem Spieler halbherzig nachzustellen. Zusätzlich hatte die Gruppe allgemein diverse... "differenzen" mit den Örtlichen Autoritäten. Eine Karawane zog von der Schwertküste nach Amn, und die SC wollten mit. Der Gruppeneigene Hexenmeister konnte in Amn ein Portal nach Sigil ausfindig machen und drängte zum Zeitigen Aufbruch. Aber kurz vor Abfahrt aus Niewinter meldete sich der Krieger/Waldläufer nochmal:

"Ich muss nochmal kurz weg. Wenn ihr in 3 Tagen nichts von mir gehört habt, zieht ohne mich los"

SP(ieler):"Ich gehe nochmal zum neuen versteck des Lich."
SL (Me): "Öhm... Wat? Sicher?"
SP: "Ja"
SL: "Ganz sicher?"
SP: "Ja!"
SL: "Wirklich?"
SP: "JAHA!"

SL: "Gut, nach 5 Stunden strammen Wandern stehst du am Eingang zur Gruft. Die Zombies, Skelette und Ghule machen dir bereitwillig den weg Frei. Du kommst ohne Probleme bis zum Lich vor. Würfel bitte Initiative."

(Je Satz = 1 Runde)
SP:"Ich gehe langsam auf den Lich zu."

SL:"Der Lich holt einen Diamanten hervor und lässt ihn Lustlos zu Boden fallen. Er schaut dich an und du hast das gefühl, als wäre der Blick eine Mischung aus Mittleid und Belustigung."

SP:"Ich bleibe Stehen."(Passt)

SL:"Er holt einen Fingerhut hervor." (Passt)

SP:"Ich Stehe immer noch da." (Passt)

SL:"Der Lich krümelt etwas Asche und Rost in den Fingerhut. Er Steckt den Fingerhut auf seinen rechten Zeigefinger und deuted in deine Richtung. Er Holt eine Schrifftrolle hervor. Würfel mal auf Wahrnehmung und Zauberkunde, in der Reihenfolge."

SP:"18 und natürliche 20."

SL:"Trap the Soul"

SP:"Ich bleibe Stehen." (Passt)

SL:"Der Lich fängt an Runter zu zählen. 3..." (Passt)

SP:"Mist... ähm... Ich rufe: 'Ich wollte nicht, das deine untergebenen Sterben. Ich wollte nur das du vernichtet wirst!' "

SL:"Ähm... Was??? ... öhm... Pfff.... also...  :o ... ... ... Disintegrate!"

Next on List; Plott zerrupfen und überlegen, wie die Kampagne nu weitergehen soll...
« Letzte Änderung: 19.01.2014 | 05:52 von Psycho-Dad »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3386 am: 19.01.2014 | 09:02 »
SP:"Mist... ähm... Ich rufe: 'Ich wollte nicht, das deine untergebenen Sterben. Ich wollte nur das du vernichtet wirst!' "
W ?  T ?  F ???  wtf?

Was zur Hölle wollte der WL da? Hat er seinen Plan nochmal posthum erklärt?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3387 am: 19.01.2014 | 11:02 »
Vllt keine Lust mehr auf den Charakter?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3388 am: 19.01.2014 | 23:34 »
Das klingt wirklich selten dämlich.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3389 am: 19.01.2014 | 23:40 »
Och kommt, hattet ihr noch nie Spieler, die sich andauernd gesagt haben "Das macht der nicht"?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3390 am: 20.01.2014 | 00:05 »
Ich hatte schonmal sonen ähnlichen Fall. Hab ich auch bestimmt schon gepostet, evtl in diesem Thread. Es war auch enorm dämlich, aber doch nicht so extrem wie das hier.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3391 am: 20.01.2014 | 00:08 »
Ich kenne das halt nur von Spielern die nur extremes Railroading gewohnt waren und ihre "kleine Rebellion" haben wollten, in der Gewissheit, es wird schon weitergehen, sie wollten es nur mal kurz dem Meister unter die Nase reiben.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3392 am: 20.01.2014 | 00:13 »
Ich kenne sowas nur seit der Einführung von Challange-Ratings und dem ganzen Schrott ; ebenso wie Spieler die auf Level 1 `nen Betrachter mit dem Satz "wir sind Stufe 1 - wird nur ne Gasspore sein" angreifen. Die reagieren dann oftmals sehr verwirrt, wenn es zu einem TPK kommt. Amüsiert mich jedesmal.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3393 am: 20.01.2014 | 00:14 »
Ich hatte auch so was, und ich hab's glaub ich auch schon gepostet. Der Rogue, der einem Erzmagier des Circle of Eight aus Greyhawk den sagenumwobenen Umhang klauen wollte, den besagter Magier IN DEM MOMENT TRUG. Es ging... nicht gut aus.

Das Phänomen ist offenbar verbreiteter, als man denkt.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3394 am: 20.01.2014 | 00:53 »
W ?  T ?  F ???  wtf?

Was zur Hölle wollte der WL da? Hat er seinen Plan nochmal posthum erklärt?

Ja, er sah für seinen Char keinen Ausweg mehr. Darum halt "alles oder nichts" (Wie er sich einen positiven Ausgang der Situation ausgemalt hat wusste er allerdings auch nicht) . Außerdem hatte er angemerkt, das er mit den Kämpferstufen unzufrieden war und insgesamt nicht so gebaut hatte, wie er es gerne gehabt hätte. Unabhängig davon fand der Spieler die ganze Angelegenheit lustig.
« Letzte Änderung: 20.01.2014 | 01:07 von Psycho-Dad »

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3395 am: 20.01.2014 | 01:30 »
Ich hatte auch so was, und ich hab's glaub ich auch schon gepostet. Der Rogue, der einem Erzmagier des Circle of Eight aus Greyhawk den sagenumwobenen Umhang klauen wollte, den besagter Magier IN DEM MOMENT TRUG. Es ging... nicht gut aus.

Das Phänomen ist offenbar verbreiteter, als man denkt.

Ich kenne die Chancen dafür nicht, aber wenn die wenigstens irgendwie minimal größer 0,0 sind, dann wäre das bei einem Erfolg aber auch ein sagenumwobener Diebstahl geworden. Hätte ich als Spieler aber auch nur entweder mit einem Charakter gemacht den ich noch nicht lange gespielt habe oder mit einem Charakter auf den ich nun absolut gar keinen Bock mehr habe. Ansonsten wäre mir die investierte Zeit in den Charakter zu schade für solch eine Selbstmordmission.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3396 am: 20.01.2014 | 01:36 »
GsD bin ich Oldschool.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3397 am: 20.01.2014 | 07:04 »
ebenso wie Spieler die auf Level 1 `nen Betrachter mit dem Satz "wir sind Stufe 1 - wird nur ne Gasspore sein" angreifen. Die reagieren dann oftmals sehr verwirrt, wenn es zu einem TPK kommt. Amüsiert mich jedesmal.
Wenn ich Spieler hätte, die sowas sagen, würde ich zumindest mal mit dem Zaunpfahl winken und sowas fragen wie "seid Ihr Euch da wirklich sicher, ob Ihr das tun wollt"?

Und umgekehrt: Ein SL der seine Spieler da sehenden Auges ins Verderben rennen lässt, und sich darüber "jedesmal" (wie oft kommt das denn bitte vor?) nur amüsiert wäre niemand, bei dem ich weiter spielen wollte.
Aber zum Glück muss ich das ja auch nicht :P
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3398 am: 20.01.2014 | 09:10 »
Dust Devils, also Western. Die SCs, angeführt vom korrupten Sheriff, haben sich vorgenommen, eine Kleinstadt zu übernehmen. Dazu müssen sie den Revolvermann des lokalen Eisenbahnunternehmers loswerden. Nachdem der Versuch, den Gunman hinterrücks zu erschießen, fehlschlägt, versucht der Sheriff, ihn festzunehmen.

Gunman: "Aber ich habe doch gar nichts getan. Da hat jemand auf mich geschossen!"
Sheriff: "Ich kann jetzt nicht sehen, das sie in irgend einer Weise tot wären. Mitkommen."

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3399 am: 20.01.2014 | 09:23 »
Dust Devils, also Western. Die SCs, angeführt vom korrupten Sheriff, haben sich vorgenommen, eine Kleinstadt zu übernehmen. Dazu müssen sie den Revolvermann des lokalen Eisenbahnunternehmers loswerden. Nachdem der Versuch, den Gunman hinterrücks zu erschießen, fehlschlägt, versucht der Sheriff, ihn festzunehmen.

Gunman: "Aber ich habe doch gar nichts getan. Da hat jemand auf mich geschossen!"
Sheriff: "Ich kann jetzt nicht sehen, das sie in irgend einer Weise tot wären. Mitkommen."
Leider waren das ziemlich letzte Worte...