Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236496 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3575 am: 29.04.2014 | 10:20 »
Charaktere sind in eine Opfergrube gefallen und haben festgestellt, dass alle Knochen dort unten mit seltsamen Runenmustern verziert sind.

S1: He, Magier - sieh dir mal diese ausgemusterten Knochen an!

Kopfweeeeeeh...

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3576 am: 29.04.2014 | 11:19 »
Das war eben einer der seltenen Momente, in denen ich einen guten Spruch parat hatte. Es war einfach zu verlockend mit den Knochen. :D

Aus der gleichen Sitzung: der Magier, der Paladin und die Schamanin (mit Geisterbär als Companion) sind bei einen Lord eingeladen. Die Gruppe wollte die Erlaubnis einholen, in eine verwüstete Magierakademie zu gehen, was dieser abgelehnt hat. Wir sollen davor noch etwas anderes machen. Die Schamanin will es mit einem Kompliment versuchen, welches den Paladinspieler (moi) fast unterm Tisch hat landen lassen vor Lachen.

"Lord, wollt Ihr meinen Bären sehen?"


Das, und die ausgemusterten Knochen, waren beides wegen dem Wetter. :D Allgemeine unkonzentrierte Lage und infantiler Humor par excellence.
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3577 am: 29.04.2014 | 16:16 »
Wo wir schon bei infantilem Humor sind... In einer Gruppe voller Informatiker hatten wir einmal die Szene, daß der Bogenschütze nach vielen Runden Fernkampf nach seinem Köcher griff und feststellte, daß er leer war.

Trockener Kommentar eines Mitspielers: "Pfeil not found."
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3578 am: 29.04.2014 | 16:24 »
Wo wir schon bei infantilem Humor sind... In einer Gruppe voller Informatiker hatten wir einmal die Szene, daß der Bogenschütze nach vielen Runden Fernkampf nach seinem Köcher griff und feststellte, daß er leer war.

Trockener Kommentar eines Mitspielers: "Pfeil not found."

[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3579 am: 29.04.2014 | 16:47 »
Trockener Kommentar eines Mitspielers: "Pfeil not found."
:pray:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3580 am: 29.04.2014 | 20:21 »
S1: "Die [gegnerischen Kleriker] sind Level 0, die sind nicht schlimm. Wir sperren sie in einen Schuppen und jagen drei Hamster rein.".
S2: "Und vielleicht noch 'ne Möwe!".
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3581 am: 29.04.2014 | 22:43 »
Ich habe bei vielen Runden gerne die Sprüche notiert, und ein paar von der Liste gibts hier:

Der Zwerg bei DND beweist weltmännisches Auftreten:
„Über Elfen hört man ja so einiges. Die sind alle Vegetarier. Und die riechen auch so komisch“

S1: „Wir können den Typen fragen ob er uns aufschliesst“
S2: „Ich weiss nicht, auf mich wirkte der nicht so aufgeschlossen“

Cthulhu:
S1: „Mein Freud, Sigmund Freund..“

Auf dem Turnier bei ADND, Frage war, was mit dem Gewinn gemacht wird.
S1: „Damit gehen wir saufen und huren“
S2: „Saufen und Touren??“

Auch aus der ADND-Runde:
Elfischer Schurke: „Hab ich das Wort 'bestechen' in den Mund genommen?“
Krieger: „Jetzt gerade ja“

Der Priester macht Mutmaßungen über die nicht aufzufindende Magierbehausung: „Vielleicht hat er einen unterirdischen Turm“
Krieger: „Ein Tiefstapler sozusagen“

Der elfische Schurke wieder: „Mit allen Wassern gewaschen“
Barde: „Mit allen Duftwassern“

Priester: „Immerhin seid ihr der Hasenmeister“ (gemeint war der Hafenmeister)

Wie man seinem Gott erklärt, dass man den elfischen Magier dringend heilen muss:
„Lathander, die Situation ist wirklich gefährlich, und ich bin mir sicher, wir brauchen Lamandrion noch“

Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3582 am: 29.04.2014 | 22:50 »
S1: „Mein Freud, Sigmund Freund..“
Ein Freudscher Versprecher par excellence! :)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3583 am: 30.04.2014 | 21:31 »
OT-Diskussion über die Wildnisfähigkeiten der SCs:

S1: Also mein Praiosgeweihter weiß, dass Holz trocken sei muss, dass es brennt, aber wie man das in der Wildnis anzündet weiß er nicht.
S2: Peinlich, das einem Praiosgeweihten...
S1: Na vielleicht hat er auch eine Liturgie, mit der er das anzünden kann... aber nur wenn eine Hexe drauf steht...
S2:  >;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3584 am: 2.05.2014 | 00:51 »
Grad bei SWTOR:

S1: Was macht denn ein Jawa auf Hoth?
S2: Frieren!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3585 am: 6.05.2014 | 15:34 »
Ars Magica, letzte Woche.

Die Gruppe möchte unauffällig das Haus eines Dörflers beobachten, der sich verdächtig gemacht hat. Weil sie fürchtet, dass die hitzköpfige Feuermaga etwas Unbedachtes tun könnte, schickt die Principa lieber den Sodalis los, der sich ohnehin auf Unsichtbarkeit spezialisiert hat und zusätzlich einen Zauber beherrscht, mit dem er bei Berühren einer Wand durch diese hindurch in den Raum dahinter sehen kann.

Der Magier nähert sich also dem Haus, wirkt dann den Unsichtbarkeitszauber auf sich - und patzt dabei ziemlich spektakulär (3 Nullen nacheinander). Dies hat zur Folge, dass er zwar unsichtbar wird, aber jeder seiner Schritte donnernd widerhallt wie der eines Riesen. Daran, unbemerkt an das Haus heranzukommen, ist also nicht mehr zu denken. Statt dessen, und um nicht noch mehr Lärm zu machen, weil auch schon neugierige Dörfler aus ihren Hütten kommen und schauen, was da los ist, bleibt der Magus stocksteif stehen und will abwarten, bis die Lage sich wieder beruhigt hat.

Dummerweise ist aus einem der Häuser auch eine Katze gekommen, und Katzen sind dafür bekannt, dass sie Unsichtbarkeit und Verzauberungen aller Art durchschauen können. Das Tier nähert sich also dem Unsichtbaren und streicht ihm um die Beine, worauf die Besitzerin der Katze, eine ältere Frau, mit erhobenem Besen auf die Stelle zukommt, wo der Magier sich befindet. Diesem bleibt nichts anderes übrig, als schleunigst den Rückzug anzutreten, egal wie laut das sein mag. Der einzige Vorteil ist, dass das Dorf von Feen geplagt wird und auch dieses seltsame Vorkommnis den Feen zugeschrieben wird, wodurch die Tarnung der Magier fürs Erste gewahrt bleibt.

Die beiden verbliebenen Gruppenmitglieder, Principa und Feuermagierin, folgen den dröhnenden Schritten aus dem Dorf, bis sie ihren Kameraden erreicht haben.
Unterwegs sagt die Feuermagierin trocken zu ihrer Gefährtin: "Und du hattest Angst, ich wäre zu auffällig!"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Frater Goritz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frater Goritz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3586 am: 6.05.2014 | 21:54 »
Eher dümmliche Begebenheiten als Anekdoten:

Ein Tal vom kleinen Bergwerkerdorf entfernt befindet sich die dörfliche Schafsherde.
Junge Anfängermagierin: Ich hab Bock auf Barbecue!
Nachdem auch der Dunkelelf was grillen wollte und ein Mitreisender so übel roch, dass die Schafe ihn für ein verfolgenswertes Herdenmitglied hielten, gab es an diesem Abend VIEL Schafsbraten....

Die Gruppe hatte eigentlich nur baden wollen und war gleichzeitig auf der Suche nach einem Fortbewegungsmittel auf dem Fluss, als dann ein Patroullienboot mit dreimal sovielen Bewaffneten vorbeikam, entschied man sich spontan, es zu überfallen. Hierbei lockte die erwähnte Magieranfängerin als nackte Nymphe (hatte keine Zeit mehr, sich umzuziehen) Soldaten ins Gebüsch, um dort krankhaft, mit roten Augen und gelbem Gesicht (ja, Zauberpatzer sind was feines) und elektroschockend über sie herzufallen.  :o

Ist vielleicht Situationskomik, das zugehörige Kopfkino wird mich aber echt prägen  :D
Unschuld beweist gar nichts...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3587 am: 6.05.2014 | 23:50 »
Ist vielleicht Situationskomik, das zugehörige Kopfkino wird mich aber echt prägen  :D
Die ist sowieso die Beste. Aus unserer extrem lustigen Runde Fate vom WE gibts eigentlich nichts für diesen Thread zu berichten. Aber wir lagen des öfteren lachend unterm Tisch. Vor allem, wenn jemand vergeigte Würfe weitersponn und dabei völlig absurde Szenen rauskamen.

z.B.
Wir fliegen mit unserem Raumschiff durch ein Trümmerfeld, das einmal ein großes Flottenschiff gewesen sein muss. Der Captain versucht, mit den Sensoren irgendwas zu finden, um den Namen des zerstörten Schiffes herauszufinden. Wurf ergibt eine -1 und er hat keine Lust, Fatepunkte einzusetzen.  Vor allem, weil wir die Info outgame schon hatten.
Captain: Wir werden wohl niemals erfahren, welches Schiff hier sein Ende fand. Bring uns hier raus, Catherine.
OT-Gelaber: Genau. Wir fliegen jetzt aus dem Bild und die Kamera bleibt noch auf einem gigantischen Stahlstück stehen, dass sich langsam herumdreht und auf dem in 20-Meter-Buchstaben UTCC Danzig steht.

Wir haben eine neue NSC an Bord. Wir brauchten einen Doktor und haben eine Medizinerin angeheuert, von der wir nur den Vornamen (Danielle, genannt Dany) kennen.
Wir: Sag mal SL, wie heißt die eigentlich mit Nachnamen?
V verkneift sich krampfhaft einen Dany Sahne Witz.
SL guckt in seine Unterlagen: Öhm, die heißt ... Dr. Quinn.
Gruppe: *groan*
Mehrere Magazine unsichtbarer Kalashnikovs wurden auf ihn abgefeuert.
Naja, wenigstens haben wir jetzt eine Ärztin aus Leidenschaft;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3588 am: 18.05.2014 | 20:52 »
Dramarunde mit einer römischen Familie. Der Pater familias erklärt seiner Frau und seiner Tochter gerade, dass man die Stadt nicht verlassen wird - der Vulkan wird schon nicht ausbrechen.

Er beendet seine Rede mit den denkwürdigen Worten: "Niemand kommt Cassius Uris in den Blah!"

...später ist dann der Vesuvius dem Uris doch in den Blah gekommen und er ist jämmerlich erstickt.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3589 am: 19.05.2014 | 11:07 »
"Niemand stellt sich Cassius Uris in den Blah!"

bitte, wenn schon. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3590 am: 19.05.2014 | 11:14 »
Und von der Senatorengattin, die sich gerne die Welt gemacht hat, widdewie sie ihr gefällt:

Nachdem ein Sklave ihrem Mann Wein auf die Tunika gekippt hat und ausgepeitscht werden soll:

Senatorin: "Mach dir keine Sorgen!"
Sklave: "Danke Herrin... vielen Dank..."
Senatorin: "...wir haben sehr gute Wäscher, die haben bisher noch jeden Fleck rausbekommen."

Und am nächsten Tag, als der ausgepeitschte Sklave zerschunden angehumpelt kommt:

Senatorin: "Ah, Felix, hattest du eine schöne Nacht?"
Sklave: "...ja Herrin, sehr schön."
Senatorin: "Wunderbar, dann kannst du ja gleich..."

Und nach etwas Charakterentwicklung:

Senatorin zum Sklaven: "Ihr Sklaven habt es schon sehr leicht, ihr müsst keine Entscheidungen treffen."
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3591 am: 19.05.2014 | 18:44 »
Noch mal die gleiche Runde:

Timber: "Na gut, dann geht Cassius Uris jetzt und verprügelt irgendwen."
Nocturama: "Wen denn?"
Timber: "Irgendeinen Sklaven, vielleicht?"
Nocturama: "Nee, der muss wenn schon einen SC verprügeln, sonst ist das langweilig - entweder seine Tochter oder wenn Sklave, dann Felix."

...ja, es ist nicht einfach, einen Schurken zu spielen.  ;D

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3592 am: 20.05.2014 | 18:38 »
Schön schwarzhumorig, eure Runde.  :d

Felix: der Glückliche  >;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3593 am: 21.05.2014 | 12:48 »
Pompeji... sehr böse!  8]

Danke für die Anekdoten, hab mich sehr amüsiert beim Lesen. :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3594 am: 21.05.2014 | 13:15 »
Zwei Nahtoderlebnisse aus meiner S.T.A.L.K.E.R.-Runde

Scharfschütze überschätzt sich
Ein Gruppenmitglied (der Scharfschütze), zofft sich mit einem NSC in der Basis. Die beiden haben eine komplizierte Liebesbeziehung gehabt und rennt einfach davon. Der Anführer der Gruppe schickt zwei Leute hinterher um sicherzustellen, dass er keine Dummheiten anstellt (ja manchmal benehmen sie sich wie Teenager). Auf dem Weg hören alle drei einen Notfunkspruch von einer fremden Stalkergruppe, die von Monolithern (gehirngewaschene Soldaten, die das innere der Zone und deren Geheimnisse beschützen) angegriffen. Der Scharfschütze kommt zuerst zuhilfe, sieht dabei, dass sich auch seine beiden Kumpanen nähern und wartet auf sie, damit sie gemeinsam einschreiten können. Die fremden Stalker wurden ziemlich dezimiert und die die Gruppenärztin fängt an die Verletzten zu versorgen. Ich als Spielleiter beschreibe, dass der Scharfschütze nach seinem Wahrnehmungswurf 3 Schützen und einen Scharfschützen erkennen kann (ich hatte in vorherigen Encountern mit der Monolith-Fraktion immer klargemacht, dass es sich immer um Feuerteams mit einer Mindestmannstärke von 5 handelt) und eröffnet das Feuer. Der Gruppenscharfschütze schaltet den feindlichen Scharfschützen mit einem sauberen Schuss aus, kurz darauf einen der normalen Schützen und zieht dabei die volle Aufmerksamkeit auf sich. Anstatt, wie ein ausbildeter Scharfschütze es tun würde, hat er nicht die Position gewechselt und wird mit 2 Kugeln 7,62 x 54 ins Gesicht belohnt, da er den zweiten feindlichen Scharfschützen mit seiner Wahrnehmungsprobe nicht gesehen hat. Edge verbrannt und eine ewig lange Diskussion folgte. "Du hast mir nicht gesagt, dass da ein zweiter Scharfschütze sitzt."

Granatentrauma 1&2
In dieser Gruppe kam es irgendwie, dass manche Leute ein Händchen für Handgranaten entwickelt haben, oder auch eben nicht. Die Gruppe kam über einen Weg und entdeckte einen Toten, der von einem Baum baumelte. Irgendwer sagte dann "Hey, guckt mal ein Seil, das können wir gebrauchen.". Nach näherer Inspektion stellte sich heraus, dass der Typ sich nicht selbst umgebracht hat sondern nach seinem Tod aufgehangen wurde. In der Schlaufe um seinen Hals steckte eine entsicherte Handgranate, mit Sicherungshebel in der Schlaufe eingeklemmt. Der Ex-BNDler dachte sich dann wohl "Ich war nicht nur in Afghanistan, sondern beim Geheimdienst, das pack ich." Er klettert dann auch die Schultern eines anderen Gruppenmitglieds und fängt dann an die Granate aus dieser Schlaufe zu puhlen. KRITISCHER PATZER. Alle Umstehenden beobachten wie die Granate auf den Boden fällt. Fazit: 3 SCs mit fast vollem Schadensmonitor, 2 NSCs mit fast vollem Schadensmonitor.

Teil 2
3 Wochen Ingamezeit später, macht die Gruppe in einer verlassenen Scheune Rast. Durch unglückliche psionische Umstände, haben sie jedoch wieder Monolither angelockt, die eine Blendgranate in die Scheune werfen. Alle reagieren richtig und werfen sich selbt in Sicherheit und schaffen auch die Würfe. Die Gruppenärztin(!) hatte einen ganz anderen Einfall. Sie hebt die Blendgranate auf und schafft sie nicht rechtzeitig wegzuwerfen. Nach einem lauten Knall und einem heftigen Lichtblitz, folgen zwei kurze Enge Salven in den Kopf.
« Letzte Änderung: 21.05.2014 | 15:40 von fuchsgesicht »
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline Isdariel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Isdariel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3595 am: 21.05.2014 | 15:34 »
Fazit: 3 SCs mit fast vollem Schadensmonitor, 2 SCs mit fast vollem Schadensmonitor.
Mathematikunterricht nach der Rollenspielrevolution im Jahre 2020 (auch 2d20 genannt): "3 SCs mit fast vollem Schadensmonitor plus 2 SCs mit fast vollem Schadensmonitor macht...?"  ~;D

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3596 am: 21.05.2014 | 15:40 »
Mathematikunterricht nach der Rollenspielrevolution im Jahre 2020 (auch 2d20 genannt): "3 SCs mit fast vollem Schadensmonitor plus 2 SCs mit fast vollem Schadensmonitor macht...?"  ~;D

Oh, danke. Da hat wohl ein N gefehlt.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3597 am: 21.05.2014 | 21:46 »
Felix: der Glückliche  >;D

Naja, er hat einen Vulkan und seinen Herrn überlebt... und das gutaussehende Mädel findet ihn jetzt zumindest mal sympathisch. Insofern passt das ja.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3598 am: 25.05.2014 | 05:05 »
Pathfinder/Planescape;

Die SC wollen nach Aborea. Sie kennen die Position eines Portals, das aber ziemlich schwer Bewacht wird. Um durch zu dürfen müssten die SC ihre Waffen und Rüstungen ablegen, was die Gruppe aber nicht möchte. Immerhin will man in Aborea jemanden um die Ecke bringen, da wäre das zurücklassen der Meuchelinstrumente eher Suboptimal. Der Ritter (in Konservendose-Memorial-Ritterrüstung mit verborgenen, ausfahrbaren Klingen) versucht es sehr direkt; Er legt bereitwillig sein Bastardschwert ab und versucht die Wache davon zu überzeugen, das er ein Eisengolem ist und deshalb die Rüstung nicht Ablegen kann. Ein paar "Natural 20"-Bluff-Würfe auf seiten des Ritters und mehrere einstellige "Motive erkennen"-Ergebnissen bei der Wache später hat der Ritter die Wache auch schon so gut wie Weichgeklopft.

Schnitt, Kameraschwenk zum Hexenmeister, der zusammen mit dem Schurken und der Waldläuferin überlegt, wie sie ihren kram durch das Portal bekommen.

Hexenmeister:
"HA! Ich hab's! Ich hab mir extra die Schrifftrolle mit Wunsch aufgehoben. Is zwar schade drum, aber die kann ich doch jetzt mal sinnvoll benutzen."
*Holt tief Luft*
"ICH WÜNSCHE MIR das die Rüstungen, Waffen und magischen Gegenstände unserer Gruppe so lange Unsichtbar werden, bis wir in Aborea und mindestens einen km vom Portal entfernt sind!"

Ich:
"OK... Das macht 25.000 GM für die Materialkomponente."

Hexenmeister:
"Hab ich!"

Ich:
"Gut. Wunsch erfüllt. Eure Rüstungen, Waffen und Magischen Gegenstände sind Unsichtbar."

Ritter:
*Stöhnt* "...Alter, du willst mir doch nicht erzählen das ich jetzt in Unterwäsche vor der Wache stehe und der 'ICH BIN EIN EISENGOLEM!' ins Gesicht ranze?"
« Letzte Änderung: 25.05.2014 | 06:22 von Psycho-Dad »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3599 am: 25.05.2014 | 08:48 »
Ein typischer Fall von "Ich pass nie auf, wenn meine Mitspieler eine Szene ohne mich ausspielen, weil ... fuck you".  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D