Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236517 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3900 am: 8.11.2014 | 00:00 »
Aber immerhin wusstet ihr wenigstens was ein Teppich ist  ;D

Ja, immerhin. ~;D

S3, OOG zum neuen SL"Ignorier ihn, der spielt auch bei unserer Deadlands Gruppe und da sind wir so ein-oder zweimal im Kreis gelaufen."

Made my year. ;D Ist das geil...
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3901 am: 8.11.2014 | 00:39 »
Made my year. ;D Ist das geil...

WIR sind auch noch nicht aus der Magierakademie raus! VIEL Gelegenheit, noch endlos im Kreis zu laufen, durch mehrere Dimensionen geschickt zu werden und am Ende durch den ganzen arkanen Fallout nicht mehr ganz sicher zu sein, ob man das Gebäude als der/die verlässt, als der/die man reingegangen ist...

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3902 am: 8.11.2014 | 00:48 »
Ich fürchte mich schon mal. Aber bis jetzt sind wir wenigstens nur manchmal leicht von einem Vorschlaghammer des Déjà-vu gestreichelt worden.  ~;D
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3903 am: 8.11.2014 | 12:48 »
Naja so ein Teppich kann schon gefährlich sein, insbesondere wenn er schön flauschig ist.

Gestern in unserer Pathfinderrunde:
S 1: Halbelfenschurke(pur neutral)
S 2: Hexer (chaotisch neutral)
S 3: Kleriker(chaoutisch gut)
S 4 Paladinin(Rechtschaffen Gut)

S 1 wacht in einem Schweinestall auf inmitten zerschredderter Schweine. Grob erinnert er sich daran vor ein paar Wochen gegen einen Werwolf(richtig fies ein 14 jähriges Mädchen welches ihr Waisenheim abgebrannt hat) gekämpft zu haben. PANIK
Zurück in Gasthaus berichtet er von einer wilden Nacht und nimmt den Hexer beiseite, um ihm davon zu berichten, weil der das "Partyanimal" ist. Es folgt eine lange hitzige Diskussion.

S 1: Was machen wir denn jetzt. Wir können es ja kaum den anderen erzählen. In den Tempel können wir auch nicht, die hetzten doch eher einen Fackeltragenden Mob auf uns.
S 2: Bist Du wahnsinnig, er(Kleriker) ist nutzlos und sie(Paladinin) wir dich sofort erschlagen.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3904 am: 8.11.2014 | 14:24 »
Heheee... ja das Abenteuer mit dem Mädchen und dem abgebrannten Waisenhaus. Meine damalige Gruppe hat das völlig ausm Ruder genommen weil sie es schafften, die Kleine festzusetzen und sich dann lieber um eine Heilung kümmern wollten (Paladin, Priester x2, Ritter und Barde). Mit unseren Hausregeln ist das möglich und klappte auch, aber die hatten auch nicht bemerkt dass der Barde infiziert war. Da der immer für Party und nachts weg (vor allem in Vollmondnächten den Weibern mehr oder weniger romantische Anträge machen) bekannt war fiel das lange nicht auf. Das war dann letztlich so wir bei Tanz der Vampire - statt das Böse zu vernichten, trugen sie es in die Welt hinaus.

Zweimal wurden sie sogar angeheuert, um den Werwolf zu finden. Natürlich immer erfolglos.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3905 am: 8.11.2014 | 14:30 »
Neulich bei Splittermond, ein bisschen lang für nur eine Pointe, aber es war schon recht witzg. Aus der Reihe und wenn wir ein rätsel finden, dann machen wir es kaputt:

Wir sind im einem sich verändernden Labyrinth (das verrückte Labyrinth als als Dungeon Map :D). Unter anderem auf der Suche nach einem Ausgang.

In einem Raum treffen wir auf einen weiblichen Geist der auf einem Teppich steht, sich den Arm aufschlitzt und Geisterblut verliert. Am Ende verschwindet sie und dann beginnt alles von von.

Unsere Gnomin mag gerade nicht mit dem Geist reden, wegen einer etwa verstörenden Situation mit Untoten kurz vorher.
Mein Druide schaut unter dem Teppich und findet eine extremschwere Eisenplatte mit einem merkwürdigem Spiralmuster.
Da wir in diesem Raum einen Hinterausgang vermuten beginnen zwei Charaktere, mit dem Zauber "Gegenstände zerstören" die Platte langsam zu bearbeiten.
Schließlich fragt die Gnomin die Geisterfrau doch noch einmal.
Geisterfrau: Ja, das ist der geheime Ausgang, die Platte kann mit dem Blut einer Jungfrau magisch bewegt werden.
Druide: guckt mich nich an, nur weil ich jahrelang allein mit meinem Meister im Wald gelebt habe,  ich meine , ich öhm.. außerdem haben wir eine Flasche mit Jungfrauenblut gefunden.
Flasche wird entkorkt und auf die Platte geschüttet.
SL: Das Blut fließt langsam die Spirale entlang Richtung Zentrum - dramatische Pause - und versickert in dem Riss.
Wir: o_O?
Geist *leicht verlegen*:  Vielleicht sollte ihr es weiter mit eurer Methode versuchen...
Etwas später war es dann vollbracht und wir hatten unseren Hinterausgang. Von wegen verfluchtes Labyrinth aus dem keiner entkommt und so.  >;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3906 am: 8.11.2014 | 14:34 »
 ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3907 am: 8.11.2014 | 14:40 »
Zweimal wurden sie sogar angeheuert, um den Werwolf zu finden. Natürlich immer erfolglos.

Super  ;D

"Schon komisch, dass der Werwolf immer da auftaucht, wo wir hingehen, und dann verschwindet. Als wären wir ganz nahe dran, kriegen ihn aber nie zu fassen."
"Ach, das wird halt das Abenteuerdesign sein..."
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3908 am: 8.11.2014 | 15:08 »
Ja genau, da wurde mir dann mal vorgeworfen ich würde sie immer nur auf Werwölfe hetzen, so viele könne es schließlich nicht geben.  :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3909 am: 8.11.2014 | 21:26 »
Promo-Runde auf der "Dark Side of Daedalus" (System egal)

Eine Mitspielerin hat noch nie Rollenspiel gespielt, oder weiß was es ist. Ich erläutere. Unter anderem in einem Nebensatz, erwähne ich, dass der Spielleiter in Deutschland oft "Meister" genannt wird.

Es kommt zu folgendem Dialog:

Sie: Eine gute Freundin von mir nennt ihre Freund auch immer Meister, ich finde das so lächerlich. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt.
Ich: Hört sich nach einer anderen Sorte Rollenspiel an, nicht nach Pen&Paper.
Man sieht, wie es in ihrem Kopf rattert, dann guckt sie schockiert: Oh, mein Gott.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3910 am: 8.11.2014 | 22:11 »
 :pray:

Die Con hatte ich völlig vergessen dabei wohn ich doch in RE... naja, bin eh bischen krank.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3911 am: 8.11.2014 | 22:14 »
Wenn du auf Sci-Fi stehst kommt morgen noch vorbei, der Anteil ist gut, der RPG-Anteil ist so naja, bis quasi gar nicht.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3912 am: 8.11.2014 | 22:52 »
Mal sehen wie ich mich fühle, vermutlich eher nicht. Ich bin schon SF-Fan, aber auch da könnten die mal etwas mehr RPG einfügen hehe.

Zum Thema SF-RPG.

Star Trek-LARP-Improvisation im Wald, nachdem uns damals bei einem Spaziergang langweilig wurde. Es handelt sich also zwangsläufig um eine Aussenmission. Man soll herausfinden, wohin zwei Botaniker und ihr Redshirt verschwunden sind, die Proben sammeln sollen. Da wir nix vorbereitet hatten waren die NSCs, vor allem totes Redshirt, nur angedeutet bzw von Baumstämmen verkörpert, jedenfalls dachte ich mir das so.

Der Austauschoffizier, ein Cardassianer, hat mit dem Tricorder dann auch schnell eine Spur gefunden und geht ihr alleine nach, weil er sich wichtig machen möchte. Ich sag ihm also dass er bitte nur bis zu den umgefallenen Bäumen gehen soll, ich erst mal die anderen betreue bevor ich die in der Zeit einfriere und zu ihm komme. Wir gehen weiter. Unser Cardi, ganz in der Rolle und nicht so ganz mehr im Kopf habend, dass das improvisiert ist, kommt nun zu dem Gewirr Bäume und findet tatsächlich eine gelbes (also.pseudo-rotes)Kleidungsstück in beflecktem Zustand da hängen. Gleichzeitig hört er komische Geräusche. Also rennt er mit einem Kampfschrei los und hinter die Bäumel, weil vielleicht lebt der Typ von der Sicherheit ja noch...

Die "NPCs" die er aufschreckte waren ein sehr beschäftigtes Liebespärchen, die beide anfingen loszukreischen und weil sie wohl ST nicht kannten seine Cardiverkleidung missverstanden. Beide rannten los, wir hörten sie bis zu uns was von Zombie und Werwölfen schreien und zumindest die männliche Hälfte des so überfallenen Pärchens hatte ausser Schuhen und Unterhose nix mehr an, die Dame haben wir nicht gesehen da diese etwas zu weit rechts lief und von der Natur verdeckt wurde.

Das war das Ende des Improvisationsversuchs, da wir vor Lachen nicht mehr konnten - und ausserdem wussten wir ja nun wo zumindest das Redshirt und eine Biologin abgeblieben war  ;D

Falls also jemand von euch von einem Paar hört, das 2005 in der Nähe von Karlsruhe/Tierpark von einem Zombie oder Werwolf angefallen wurde - 100% erlogen ist die Geschichte nicht.  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3913 am: 8.11.2014 | 22:56 »
 ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3914 am: 10.11.2014 | 18:33 »
Gestern bei D&D/PF

Die Gruppe wurde von einem abergläubischen Magier angeheuert, der von der Zahl 7 fast schon besessen war. Er suchte eine Gruppe mit 7 Leuten. Wir brauchten das Geld, aber wir sind nur zu sechst. Also haben wir jemand von der Strasse überredet, so zu tun als wäre sie Teil der Gruppe. Das machte die auch weil der Priester sie geheilt hatte. Weil die Dame nicht die hellste und such nicht grad kräftig ist, schöpft der Zauberer zwar Verdacht, aber wir können das grade noch überbluffen.

Nun mitten im Auftrag machen wir ein wenig blau und liessen uns von einem wildfremden die beste Taverne zeigen. Zufällig treffen wir da auf unseren Auftraggeber. Der stellt natürlich fest dass die Dame, die wir mitgeschleppt hatten, nicht mehr bei uns ist. Er sieht sich in seinem Verdacht bestätigt und fragt drohend nach der Dame. Ausgerechnet den Priester, der momentan wegen eines Gelübdes kein bischen lügen darf. Stotter stotter... "Die hatte einen Unfall." Stimmt, denn von diesen Verletzungen hatte er sie geheilt. "Aha, aber wenn ihr jetzt nur zu sechst unterwegs seid..."

Mein Assassin greift hinter sich und zieht den Typ vom Tresen zu uns, der uns hergebracht hat. "Das ist der Ersatz."

"So, so..." Wieder an den Priester. "Und welche Aufgabe hat er?"

"Oh... der ist unser Scout." Immerhin hatte er uns ja zur Taverne geführt. Bluffen konnte der Priester gut.  :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.476
  • Username: Turgon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3915 am: 12.11.2014 | 15:39 »
Legend of the Five Rings:

Die Gruppe wird überraschend auf ein Fest eines Daimyos (=Fürst) eingeladen.
Hektisch wird nach einem Gastgeschenk gesucht, das man mitbringen könnte.
Spieler: (trocken) Schrottwichteln

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3916 am: 12.11.2014 | 15:48 »
Das habt ihr dann aber nicht wirklich versiucht oder?  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.476
  • Username: Turgon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3917 am: 12.11.2014 | 16:27 »
Kommt drauf an, wie man's sieht ;-)
Die Bemerkung kam natürlich auch ausgerechnet vom Spieler des SC mit der niedrigsten Ehre ...

In der Spielwelt ist es so, dass ein Geschenk möglichst nutzlos sein muss, ansonsten würde man ja die Fähigkeit des Beschenkten anzweifeln, für sich selbst sorgen zu können. Wir haben uns nach einigem Hin und Her auf einen Pfeil, der in einer berühmten Schlacht den Heerführer einer Seite getötet hat, auf einem Ständer, der aus Ton von dem Schlachtfeld gefertigt wurde.
Der Ton stammt tatsächlich vom Schlachtfeld, der Pfeil aus dem Köcher des o.g. SC.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3918 am: 12.11.2014 | 16:50 »
Natürlich gelten für einige Clans wieder Sonderregeln... was mich aber an die Theorie erinnert, die wir aufgestellt haben, wie einer der Clans zu seinem Namen kam. Geht leider nur auf englisch und unter Berücksichtigung der Neigung zur Auslautverhärtung der deutschstämmigen English Speaker:

Hantei said: You will guard our northern border from the barbarian riders!
Shiba said: Like a phoenix I will lighten the eastern sky and keep our borders save!
Hantei said: Hence, your clan shall be known as the Phoenix Clan.

Hantei said: You will guard our border in the north-west from the dessert people!
Shinjo said: Like a Ki-Rin I will travel far and wide an guard our borders!
Hantei said: Hence, your clan shall be known as the Ki-Rin Clan.

Hantei said: You will hold the coast and keep it save!
Doji said: Like a crane I will stand still and watch the waters for enemies!
Hantei said: Hence, your clan shall be known as the Crane Clan.

Hantei said: You will keep the mountains save!
Togashi said: Like a dragon I will sit upon the mountain tops and watch for dangers far and near!
Hantei said: Hence, your clan shall be known as the Dragon Clan.

Hantei said: You will guard the central plains!
Akodoa said: Like a lion I shall fiercely fight all our enemies!
Hantei said: Hence, your clan shall be known as the Lion Clan.

Hantei said: You will guard our woodlands to the west!
Bayushi said: Like a scorpion I will lurk for our enemies with a deadly sting!
Hantei said: Hence, your clan shall be known as the Scorpion Clan.

Hantei said: You will guard our southern border from the corrupting forces of Fu Leng!
Hida said: Oh, crap!
« Letzte Änderung: 12.11.2014 | 18:29 von Skele-Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3919 am: 12.11.2014 | 16:53 »
 ~;P Das war auch so ungefähr unsere Ansicht  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3920 am: 12.11.2014 | 16:54 »
I don´t get it. Please explain.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3921 am: 12.11.2014 | 16:55 »
Crab Clan...
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3922 am: 12.11.2014 | 17:02 »
Ah so ... danke.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3923 am: 12.11.2014 | 17:04 »
Lustige Dark-Fantasy-mit-Drachen-Sandbox-Runde von gestern abend:

Unheimliche Vorkommnisse in einem kleinen abgelegenen Dorf.

Dörfler: Das ist alles die Schuld von diesen Stadtmenschen! Sie bringen Unheil über uns, diese Stadtmenschen!
S1 (Kriegerin): Ich bin gar kein Stadtmensch!
Dörfler: *sie genauer betracht* Ihr seid Weibsvolk, das ist noch schlimmer!


Wenig später flüchten wir aus dem Dorf, da wir die "Justiz des Mobs" fürchten und übernachten in einer Kapelle auf einem Friedhof. SL beschreibt unheimliche Stimmung.

S2: *fasst zusammen* Es riecht nach toten Gräbern...
S3:  ;D


Noch etwas später, man diskutiert, ob man ins Dörfchen zurück soll, aufklären, was da vor sich geht. S2 hat S3 bislang immer als Weichei beschimpft, weigert sich jetzt aber partout, wieder ins Dorf zu gehen.

S3: Also du sagst immer, ich sei ein Weichei und willst jetzt nicht ins Dorf zurück. Kann es sein... dass du die Hosen voll hast?
S2: Nein, aber mein Gehirn funk...
S3: *ihn unterbrech* Ahso, dein GEHIRN hat die Hosen voll!  ~;D


Die Gruppe reitet letztendlich doch ins Dorf zurück und verfolgt verwundert, wie sich der Pulk aus Dörflern, der sich am Brunnen gesammelt hat, in einen Mob verwandelt und unter lautem "Verbrennt die Stadtmenschen" zum Stall zieht, in dem die Gruppe letzten Abend noch ihre Pferde stehen hatten.
Die Dörfler kreisen den Stall ein und werfen Fackeln auf das Dach. Völlig durchtränkt vom Regen brennt das Dach aber nicht. Die SCs verfolgen nun schon erheitert, wie die Dörfler das Stalltor kurz aufschieben, Fackeln hineinwerfen und dann die Stalltür verbarrikadieren. Aus dem Stall schlagen erste Flammen empor. Langsam kommt Unruhe unter den Dörflern auf: "Wieso hören wir denn keine Schreie aus dem Stall?"
S3 reitet näher und hält sein Pferd neben einem der Dörfler an.
S3: Wenn ihr uns gesagt hättet, dass ihr eine Grillfeierlichkeit für uns gebt, wären wir letzte Nacht nicht aus dem Dorf geritten.
Dörfler: Was, wie, wo kommt ihr denn her?!? Die Stadtmenschen sind hier, sie bringen das Unheil über...
S3: Sagt mal, wollt ihr nicht vielleicht langsam das Feuer löschen, ehe es auf die anderen Gebäude übergreift?  >;D


Naja, indirekt haben wir ja Unheil über sie gebracht *zum abgebrannten Stall äug*  8)


Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3924 am: 24.11.2014 | 02:29 »
Grade eben in einer spontanen Session unserer Epic-Chaos-Campaign.

Wir haben in der Gruppe seit letztem Montat einen Lich. der dank diverser Umstände, wie er dazu geworden ist, sein CG Alignment behalten hat. Allerdings muss er, damit ihn sein Zustand nicht irgendwann zu böse wechselt, immer wieder in einem heligen Alkoven (unser untoter Borg, sozusagen) Pause machen, um all die negativen Energien klein zu halten. 

Neulich kommen wir mit einem Klienten unserer Abenteurer GmbH auf unsere Villa zu und hören ein lautes Wutgeheul aus dem Zimmer unseres Untoten, den wir natürlich nicht zu Geschäftsverhandlungen mitnehmen. Gleichzeitig sieht man Blitze um unser Domizil zucken.

Der Paladin blickt meine zerstreute Diebin vorwurfsvoll an. "Sag mal, hast du wieder den Lich angelassen?"


Eine Weile später in der Kanalisation der Stadt, nachdem wir schon den Oytugh, der die Potion of Infinite Intelligence ausversehen geschluckt hatte beseitigt hatten, gehen uns die Leuchtstäbe und Fackeln aus und kein Halbling oder Mensch hat mehr nen Spruch für sowas. Aber da wir eine gute Karte und einen Zwerg hatten halten wir und rechts und gehen langsam weiter. Unsere Orakel-Zwergin hat nen Sprachfehler und nuschelt "Ick gloob da isn Lisch am Ende des Tunnelsch."

Paladin panisch. "Was? Wie kommt der dahin? Der war doch eben noch hinter mir!"

OOC Kommentar der Orakelspielerin "Ich hab doch gesagt, wir sollen ganz auf Englisch spielen!"

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard