Autor Thema: D&D 4e Smalltalk  (Gelesen 351491 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

killedcat

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1450 am: 27.08.2011 | 18:44 »
Weiß jemand, ob für die 4E-Regeln irgendeine Form von Sci-Fi-Spiel geplant ist?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1451 am: 27.08.2011 | 19:06 »
Gibts doch schon: Gamma World.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1452 am: 27.08.2011 | 20:53 »
Weiß jemand, ob für die 4E-Regeln irgendeine Form von Sci-Fi-Spiel geplant ist?

Ich weiß nicht, ob du es als Sci-Fi bezeichnen möchtest, aber es gibt Amethyst.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

killedcat

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1453 am: 27.08.2011 | 21:27 »
Das ist doch schonmal was. Danke.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1454 am: 27.08.2011 | 21:34 »
Das ist doch schonmal was. Danke.
Stimmt! Ist außerdem gerade im Verkauf. Hier ;)

killedcat

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1455 am: 8.09.2011 | 14:43 »
Meine Güte! Das Amethyst sieht ja mal RICHTIG gut aus. Evolutions ist auch gerade rausgekommen. Hab mal beides bestellt. Hoffentlich kommt das Zeug bald!

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1456 am: 8.09.2011 | 14:53 »
Sorry, Amethyst war schon weg. Dafür ist Wraith Recon sowie diverse andere D&D4-Bücher noch zu haben. Kannst gerne schauen: hier.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1457 am: 8.09.2011 | 14:58 »
Kann man im Charbuilder eigentlich den jeweiligen Stand der Regeln einstellen,also z.B. bei Sachen, die mehrere Errata bekommen haben. ICh würde in meiner Runde nämlich gerne das alte Hide Armor Expertise verwenden wollen, sonst aber den aktuellsten Stand.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1458 am: 8.09.2011 | 15:00 »
Nein.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1459 am: 8.09.2011 | 15:01 »
Nope.

Sobald ein Update passiert ist ueberschreibt das den vorherigen Stand (sprich: ersetzt den vorherigen Datensatz)

Das gilt auch fuer das Compendium.

In deinem Fall wuerde ich einfach schauen was das Update an AC "kostet" und die dann haendisch auf dem Charakterbogen nachtragen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1460 am: 10.09.2011 | 14:59 »
Wer DnD mit kleinen Kindern spielen möchte, sollte sich unbedingt diese Charakterblätter anschauen:
http://jamesstowe.blogspot.com/2011/09/dnd-for-8-year-olds.html

Ich selbst würde auch lieber DnD damit spielen als mit den Originalbögen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1461 am: 10.09.2011 | 21:50 »
Wer DnD mit kleinen Kindern spielen möchte, sollte sich unbedingt diese Charakterblätter anschauen:
Ich hab sie mir auf jeden Fall mal runtergeladen. Sehen auf jeden Fall extrem nice aus und die Mechaniken sind wirklich sehr schön vereinfacht. Nur das mit dem Englisch könnte vielleicht eine kleine Hürde sein.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1462 am: 11.09.2011 | 01:17 »
Ja, das denk ich natürlich auch. Momentan habe ich keine Zeit, aber später könnte ich mich mal an eine Übersetzung machen...

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1463 am: 14.09.2011 | 17:30 »
So wie es aussieht soll im September ein Update für den Monsterbuilder kommen, diesmal mit der Option Monster und Powers zu customizen.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1464 am: 14.09.2011 | 17:41 »
Dazu gerade eben entdeckt: Screenshot Gallery
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Mike Mearls hoert mit D&D 4 auf...
« Antwort #1465 am: 20.09.2011 | 11:49 »
.. zumindest mit dem Schreiben der Legends & Lore-Artikelreihe

Die geht ab naechster Woche weiter mit... Trommelwirbel...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1466 am: 20.09.2011 | 11:57 »
Oh nein! Also Monte Cook halte ich als Autor für weitgehend überschätzt. Der Mann hat fraglos ein Händchen für Regeldesign. Aber abgesehen von Planescape (welchen Anteil er daran auch immer hatte) habe ich von dem noch keinen guten Entwurf gesehen. Der Mann hat weder eigene Ideen noch Visionen. Solider Regelhandwerker.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1467 am: 20.09.2011 | 12:14 »
Das macht ihn aber ideal um die Legends & Lore Kolumne (die ja primaer mal auf die Vergangenheit schaut) weiterzufuehren. ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1468 am: 20.09.2011 | 12:33 »
Das macht ihn aber ideal um die Legends & Lore Kolumne (die ja primaer mal auf die Vergangenheit schaut) weiterzufuehren. ;)
Kann durchaus sein. Ich habe diese Kolumne noch nie gelesen. Wenns da um Regeltalk geht, ist Monte Cook vermutlich gut aufgehoben.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1469 am: 20.09.2011 | 12:33 »
Oh nein! Also Monte Cook halte ich als Autor für weitgehend überschätzt. Der Mann hat fraglos ein Händchen für Regeldesign. Aber abgesehen von Planescape (welchen Anteil er daran auch immer hatte) habe ich von dem noch keinen guten Entwurf gesehen. Der Mann hat weder eigene Ideen noch Visionen. Solider Regelhandwerker.

Ptolus ist doch gut???
Rebellion? Läuft gut!

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1470 am: 20.09.2011 | 12:41 »
Ptolus ist doch gut???
Findest Du? Also ich habe mir das angeschaut und für schlecht befunden. Das Ding ist toll ausgestattet, sehr umfangreich, kommt mit vielen brauchbaren Begleitmaterialien daher und hat in vielfältiger Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt. Wenn Du das mit "gut" meinst, stimme ich Dir voll und ganz zu. Inhaltlich war und ist Ptolus nach meiner Ansicht aber leider in weiten Teilen inkonsistenter, undurchdachter, ideen- und visionsloser Schrott. Vollkommen unkreativ.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1471 am: 20.09.2011 | 12:47 »
Edit: Sorry für Doppelpost. The Return to the Temple of Elemental Evil von Monte Cook hat ja vielen Leuten auch irrsinnig gut gefallen. Zu diesem Schluss kann man nach meiner Ansicht aber nur gelangen, wenn man die Urteilsbildung auf eine treffende Umsetzung von Regelmechaniken reduziert. Inhaltlich war das Abenteuer nämlich ebenso wie sein Vorgänger vollkommen hanebüchen. Das ist echt so überhaupt gar nicht mein Style, dieses vollkommen hirn- und zusammenhanglose Hack & Slay. Und damit kann man nun wirklich nix anderes mehr machen.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1472 am: 20.09.2011 | 16:50 »
Also RtToE war großartig. Auf eine coole Umsetzung für die 4E warte ich ja noch... Aber leider hören die Wotzies nicht auf mich
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1473 am: 20.09.2011 | 19:03 »
Mir hat Arcana Unearthed/Evolved auch ausgesprochen gut gefallen. Der einzige Griff ins Klo den ich Monte aus den letzten zehn Jahren vorwerfen könnte wäre seine World of Darkness.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1474 am: 9.10.2011 | 21:56 »
Das PAX Game mit dem neuesten "Abenteuer" (eigentlich ja nur eine Testamentsvollstreckung bei den Darkmagics ;) ) ist online.

Ich war zufaelligerweise noch wach als das Teil per Stream live uebertragen wurde.

BTW: Die Barden des Events haben schon angekuendigt, dass sie ihre "Einspieler" wohl nochmal aufnehmen werden so dass man diese auch einfach so kriegen kann.
Jetzt muesste WotC die nur noch (optional) in den Virtual Gaming Table uebernehmen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."