Ich habe die Comics zufällig nur wenig weiter gelesen, als sie der ziemlich genialen 1. Staffel entsprechen.
Die 2. Staffel fand ich einfach schwach gedreht - lange Einstellungen auf deprimierte Gesichter, dazu ganz aufdringliche Musik, die mir sagen will, was ich fühlen soll. Zuviel ist zuviel!
Rein von den Bildern her war die 2. Staffel natürlich prächtig.
Hier großer Fan der Comicreihe - aber kein Fan der Serie! Also der Hauptdarsteller macht seine Sache schon ganz gut, die Geschwister sind auch klasse besetzt - aber dann hörts auch schon auf.
Ich fand die schauspielerische Leistung von Lyta und Unit ziemlich.. überschaubar. Lyta hat mich sogar regelrecht genervt stellenweise. Johanna Constantine war noch ganz cool aber irgendwie auch größtenteils überflüssig und das Pairing mit dem Korinther wirkte auch bemüht. Ansonsten viiiiel zu träge erzählt - was erstaunlich ist wenn man bedenkt, was man noch für Unmengen an Material gehabt hätte! Meine Freundin ist glaub ich bei
jeder Episode der zweiten Staffel eingeschlafen...
Am Ende ist die Serie für mich der Beweis, dass es auch von Comic auf die Leinwand nicht immer eine gute Idee ist (300!), sich sehr nah an den Panels und Story zu orientieren, gerade bei so was episodenhaften. Ich finde etwas mehr Mut und deutlich mehr Abstand zur Vorlage hätten der Serie sicher gut getan (und viele Fans verschreckt).
Ich fands okayyy...ish war aber unterm Strich dann doch enttäuscht.