Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1174056 mal)

Offline Seraph

• Famous Hero
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11475 am: 14.04.2025 | 08:48 »
Adolescence (NF)

Whow. Meinen Hut ab vor der schauspielerischen Leistung von Owen Cooper. Ich will nicht sagen mit Folge 3 der Serie hat er sich unsterblich gemacht, aber nahe dran. Sehr sehr geil.

Bedrückendes Thema, aber genial gespielt. Keine Wohlfühlunterhaltung aber äußerst sehenswert.

13/10

Habs aufgrund deiner Empfehlung auch am Wochenende gesehen und muss sagen, jau das ist wirklich sehr stark (und schmerzhaft) gespielt!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #11476 am: 14.04.2025 | 09:16 »
Am Wochenende die Nackte Kanone und die Nackte Kanone 2,5 gesehen.
Ich hatte vergessen, wie großartig die Filme sind, weil es schon so lange her ist. Mir sind wieder neue Kleinigkeiten und Gimmicks aufgefallen sowie Sprüche.
Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen.

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #11477 am: 14.04.2025 | 11:07 »
Am Wochenende die Nackte Kanone und die Nackte Kanone 2,5 gesehen.
Ich hatte vergessen, wie großartig die Filme sind, weil es schon so lange her ist. Mir sind wieder neue Kleinigkeiten und Gimmicks aufgefallen sowie Sprüche.
Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen.

Definitiv! Richtig gut! Hab ich neulich auch erst wieder gesehen. Leslie Nielsen hatte einfach ein perfektes Gespür für Comedy-Timing und die deutsche Synchro ist fantastisch.

Im Kontrast dazu: Angestachelt durch die Nackte Kanone habe ich auch mal wieder Hot Shots geguckt - bzw. habe es versucht. Hab ich nach gut 25 Minuten wieder ausgemacht. Der war in meiner Jugend legendär witzig ... heute ganz furchtbar gealtert.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #11478 am: 14.04.2025 | 11:29 »
Definitiv! Richtig gut! Hab ich neulich auch erst wieder gesehen. Leslie Nielsen hatte einfach ein perfektes Gespür für Comedy-Timing und die deutsche Synchro ist fantastisch.

Alleine als sie beim Essen an seinem Finger nuckelt und er sagt: "Ich hab noch 10 weitere Finger."
Und dabei immer so herrlich trocken.
Hab mich weggeschmissen.

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #11479 am: 14.04.2025 | 13:30 »
Ich liebe es, wenn er ganz am Anfang aus dem Flugzeug kommt und ihm eine Frau mit Blumenstrauß entgegenkommt. Und er nur ganz trocken: "Nein, danke. Ich hab schon gefrühstückt." ~;D

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11480 am: 14.04.2025 | 19:29 »
"Sie sollten wissen, dass ich Safer Sex praktiziere."  ;D

Die Nackte Kanone-Reihe war wirklich gut, was man leider von den restlichen Komödien mit Nielsen (z.B. Die römische Kanone, Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen, 2002-Durchgeknallt im All, und wie sie alle heißen) nicht sagen kann (die gehen dann eher in die Hot Shots- oder Jim Carey/Melissa McCarthy-Richtung).
« Letzte Änderung: 14.04.2025 | 19:30 von Alexandro »
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #11481 am: 14.04.2025 | 19:48 »
Habs aufgrund deiner Empfehlung auch am Wochenende gesehen und muss sagen, jau das ist wirklich sehr stark (und schmerzhaft) gespielt!

Danke für die Rückmeldung :d ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so etwas eindringliches wie die Folge 3 gesehen habe!?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #11482 am: 14.04.2025 | 20:19 »
"Sie sollten wissen, dass ich Safer Sex praktiziere."  ;D

Die Nackte Kanone-Reihe war wirklich gut, was man leider von den restlichen Komödien mit Nielsen (z.B. Die römische Kanone, Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen, 2002-Durchgeknallt im All, und wie sie alle heißen) nicht sagen kann (die gehen dann eher in die Hot Shots- oder Jim Carey/Melissa McCarthy-Richtung).

Wie üblich bin ich nicht deiner Meinung. Wenn Nielsen sicher auch viel Schund gedreht hat, kann man das auch nich pauschal über alle Komödien mit ihm sagen. Dracula - Tot aber glücklich fällt mir da zum Beispiel ein, der auch wirklich großartig ist.

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11483 am: 14.04.2025 | 20:44 »
Nicht alle, aber mehrheitlich. Dracula geht noch (weil Mel Brooks), ansonsten noch Die Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (wo Nielsen nicht die Hauptrolle spielt, weswegen ich es nur zur Hälfte als Nielsen-Komödie zähle), aber sonst... da fallen mir keine weiteren Komödien mit ihm ein, welche ich gerne nochmal schauen würde.
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #11484 am: 17.04.2025 | 12:02 »
Gestern The Bondsman fertig geguckt. Grundsätzlich gute Unterhaltung, auch wenn der Stoff schon von Ghost Rider und Spawn verwurstet wurde. Halt mit mehr FX.  ;) Andererseits ging mir das ganze Beziehungsgedöhns mal wieder auf die Nerven ("Meine Frau hat mich verlassen, weil ich ein Arsch bin - das kann sie doch nicht machen!"), und die Dämonen sind auch nicht unbedingt furchterregend. Offensichtlich ist ja auch eine 2. Staffel bereits geplant - ich weiß aber nicht, ob ich drauf warten werde.
Irgendwie wirkt es, als bräuchte Kevin Bacon Kohle.  ~;D
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Offline manbehind

• Experienced
  • Username: manbehind

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #11486 am: 19.04.2025 | 12:14 »
Ich schaue mich gerade sukzessive durch die Uraltserie "The Twilight Zone".

Ich bin wirklich schwer angetan davon. Klar, wir haben hier eine Serie aus den 50er/60er Jahren. Dementsprechend sind die Effekte natürlich vollkommen veraltet und das Schauspiel sehr altbacken. Das muss man mögen, wenn man sich die Serie anschauen möchte. Ich hab ein Herz für alte Filme, deshalb stört mich das gar nicht.

Die Geschichten bauen oft eine tolle Atmosphäre auf. Klar, mit dem heutigen Wissen, kann kaum eine Story noch wirklich überraschen. Meistens hat man den großen Twist schon recht früh aufgeschlüsselt. Aber ich weiß nicht was es ist ... die Serie hat das gewisse Etwas.

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #11487 am: 20.04.2025 | 10:38 »
The Amateur
Unterhaltsamer als gedacht.
Ich mochte eigentlich das Ende, aber die pathetischen Nachklang-Szenen hätten gestrichen gehört.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline PS

• Experienced
  • Username: PS
« Antwort #11488 am: 20.04.2025 | 22:38 »
Ich schaue mich gerade sukzessive durch die Uraltserie "The Twilight Zone".

Ich bin wirklich schwer angetan davon. Klar, wir haben hier eine Serie aus den 50er/60er Jahren. Dementsprechend sind die Effekte natürlich vollkommen veraltet und das Schauspiel sehr altbacken. Das muss man mögen, wenn man sich die Serie anschauen möchte. Ich hab ein Herz für alte Filme, deshalb stört mich das gar nicht.

Die Geschichten bauen oft eine tolle Atmosphäre auf. Klar, mit dem heutigen Wissen, kann kaum eine Story noch wirklich überraschen. Meistens hat man den großen Twist schon recht früh aufgeschlüsselt. Aber ich weiß nicht was es ist ... die Serie hat das gewisse Etwas.

Ich mochte die alte Serie sehr, die spätere aus den 80ern/90ern fängt das aber auch recht ordentlich ein. Manche Stories sind nicht sonderlich spannend, aber einige überraschend. Sie erinnerten mich gern an die alten Gespenster Comics, die mit dem Satz "Seltam? Aber so steht es geschrieben..." endeten.

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #11489 am: 20.04.2025 | 23:09 »
War das nicht auch eine Folge davon, in der ein Astrophysiker eine seltsames Leuchten des Mondes sieht und
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #11490 am: 23.04.2025 | 21:37 »
Mit Sopranos sind wir nun durch. Die Serie ist absolut großartiges. Die Schauspieler sind wahrscheinlich auch durch ihren Hintergrund authentisch und bringen die Story unglaublich gut rüber.
Das Ende der Serie ist auch passend. Es gibt da kein großes Drama, sondern es wirkt so alltäglich - wie eine normale Familie, die etwas Alltägliches tut.

Nun schauen wir Jericho - Der Anschlag. Es fängt gut an.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #11491 am: 23.04.2025 | 21:44 »
Die zweite Staffel von ARTE's "Kampf um den Halbmond" aka No Mans Land ist raus.

7/8 Folgen geschaut und weiterhin begeistert. Nicht mehr ganz so raffiniert wie Staffel 1 aber immer noch spannend. Es deutet sich an, dass es eine dritte Staffel geben könnte, da es zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich erscheint, dass sie alle Handlungsfäden in der letzten Folge auflösen können.

8/10

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #11492 am: 23.04.2025 | 22:43 »
Heute Bad Times at the El Royale geschaut.

Der Film war wirklich schön inszeniert.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #11493 am: 23.04.2025 | 23:09 »
Ich habe die Tage Folge zwei der 2. Staffel von "The last of us" gesehen. Einfach nur bombastisch, von Anfang bis Ende - es kamen sogar schöne Game of Thrones Vibes auf
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #11494 am: Gestern um 00:52 »
Heute Bad Times at the El Royale geschaut.

Der Film war wirklich schön inszeniert.

Zustimmung.  :d
Ich hatte ihn damals im Kino gesehen und seitdem auch noch mehrmals auf DVD.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #11495 am: Gestern um 08:43 »
Hab mit meiner Freundin "Achtsam Morden" durchgebinged.
Bin ja an sich kein großer Freund von deutschen Produktionen, aber das war schon sauwitzig und gut gemacht, muss ich zugeben.

Wobei ich mich frage ob es daran lag, dass ich das ganze wegen meiner Freundin mit deutschen Untertiteln aber ukrainischem Audio geschaut habe.

Nichtsdestotrotz oder grad deswegen, die Serie macht wirklich großen Spaß.
Hat ein bisschen was von Guy Ritchie.

5/5 von mir. Allerdings keine Gewährleistung dafür, wie die deutschen Stimmen so rüberkommen. :D

« Letzte Änderung: Gestern um 10:22 von Grubentroll »

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #11496 am: Gestern um 09:02 »
Nosferatu - der Untote
Hat mir gut gefallen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #11497 am: Gestern um 09:18 »
Hab mit meiner Freundin "Achtsam Morden" durchgebinged.
Bin ja an sich kein großer Freund von deutschen Produktionen, aber das war schon sauwitzig und gut gemacht, muss ich zugeben.

Wobei ich mich frage ob es daran lag, dass ich das ganze wegen meiner Freundin mit deutschen Untertiteln aber ukrainischem Audio geschaut habe.

Nichtsdestotrotz oder grad deswegen, die Serie macht wirklich großen Spaß.
Hat ein bisschen was von Guy Ritchie.

5/5 von mir. Allerdings keine Gewährleistung dafür, wie die deutschen Stimmen so rüberkommen. :D

Ich habe es vor kurzem auch gesehen und stimmt, Guy Ritchie passt. Sehr schwarzhumorig und ich hatte den Eindruck, dass da alle Spaß hatten.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Namo

• Adventurer
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #11498 am: Gestern um 12:15 »
Wir haben das am Wochenende auch zu Ende gesehen. Eigentlich überhaupt nicht mein Metier - aber ich habe es auch gefeiert. Hat wirklich Spaß gemacht. Muss nur immer schmunzeln bei den Dialogen mit dem Mentor. Ich werde im Mai ja selbst auch mal einen Achtsamkeitskurs besuchen und bin gespannt wie ich das so aufnehmen werde. Da passt die Serie gerade wie Hinterteil auf Eimer.

Jetzt geht es dann erstmal weiter mit einem rewatch von Andor Staffel 1 bevor es endlich mit Staffel 2 weiter geht.

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #11499 am: Gestern um 17:18 »
MobLand bietet, von der Story her, - zwei Gangsterfamilien in London, die kurz davor sind sich gegenseitig zu zerfleischen - möglicherweise auf den ersten Blick nicht so viel neues, aber es geht hauptsächlich um den Fixer Harry (Tom Hardy), der die Kartoffeln aus dem Feuer holen muss und dabei immer versucht, den reibungsfreien Ablauf der Geschäfte zu gewährleisten. Hinzu kommen Intrigenspiele und das Kochen eigener Süppchen innerhalb der Organisation, latentes Misstrauen der Bosse und Eheprobleme.
Neben der hochkarätigen Besetzung mit u.a. Pierce Brosnan und Helen Mirren (die dieser Tage gefühlt ständig die Matrone gibt, in diesem Fall immerhin eine ziemlich durchtriebene), scheint regelmäßig die brutale, schwarzhumorige Handschrift von Guy Ritchie durch, den das Gangstergenre offenbar nach wie vor fasziniert.
Ursprünglich mal als Spin-off zur Ray Donovan Serie gedacht, wo es zu den Ursprüngen der Donovans gehen sollte - immer noch erkennbar in der Fixer Thematik -, entwickelte sich dann aber doch ein ganz eigenes Serienprojekt daraus.
Fühle mich - nach den bisherigen vier Folgen - recht gut unterhalten, aber als Tom Hardy-Fan ist die Serie auch in jedem Fall ein muss.
Trailer

Verhandlungen sind Harrys Stärke
« Letzte Änderung: Heute um 00:30 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus