Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1439330 mal)

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12400 am: 1.02.2026 | 16:51 »
House of Ashur

Die Serie ist jetzt fast durch und wird zum Ende hin für meinen Geschmack noch mal besser. Nicht viel, aber immerhin soweit, dass man sie weiterschauen kann. Der Plot um Achillia ist endlich so fortgeschritten das man das "du musst, ich kann aber nicht" Loch hinter sich gelassen hat und jetzt wirkt die Handlung flüssiger und die Erzählung schreitet insgesamt besser voran. Diese Konkurrenz um, wer ist die Nr. 1 im Ludus beim Training und wer ist die Nr. 1 im Ludus bei echten Kämpfen war leider schnell ausgelutscht. Jetzt wo das geregelt ist entfaltet sich auch ein wenig der Rest vom Plot.

Eine Folge ist noch nach und sollte davon eine zweite Staffel kommen bin ich geneigt ihr eine Chance zu geben.
Die zweite Staffel soll schon in Arbeit sein. Ich fand die Serie auch ganz in Ordnung, allerdings war der ganze Ludus-Plot doch relativ geistlos. Das war ja Kindergarten wie ihn keiner mag. Hübsch fand ich allerdings die harte Entscheidung von Viridia - das war tatsächlich mal historisch korrekt und ohne Rücksicht auf etwaige Befindlichkeiten. Ashur wird quasi durchgehend gebeutelt und kann oft nicht einmal etwas dafür. Dafür reagiert er dann immer mit herrlich theatralischen Gesten und Ausführungen, die an die italienische Oper späterer Jahrtausende erinnern. ;)
« Letzte Änderung: 1.02.2026 | 17:48 von Lyonesse »

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #12401 am: 1.02.2026 | 16:55 »
Das war ja Kindergarten wie ihn keiner mag.

Ach, herrlich! Das passt zu 100% und bringt es auf den Punkt!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #12402 am: 1.02.2026 | 18:32 »
Ich finde ja Caesar sieht aus wie Prince Charming aus Shrek  :think:
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #12403 am: 1.02.2026 | 19:53 »
Ich finde ja Caesar sieht aus wie Prince Charming aus Shrek  :think:

Jupp, die Frisur passt auch irgendwie 0 zur Rolle.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Vinter

• Survivor
  • **
  • Scurlock reborn...
  • Username: Vinter
« Antwort #12404 am: 2.02.2026 | 07:36 »
Weil es mir Prime dauernd unter die Nase gerieben hatte und wiel ich mehrer wild auseinander liegende Kritiken dazu gelesen hatte: The Wrecking Crew (und ja, alle guten Gags des Films sind in dem Trailer)

Ist halt eine "Lethal Weapon" Kopie, die eine "Leathal Weapon" Kopie der 80er sein will (unter dem Vorspan läuft Guns N' Roses, unter dem Nachspann Phil Collins), über zwei zerstrittene Halbrüder, die den Mord an ihrem ungeliebten Vater aufklären müssen. Die Hauptdarsteller sind gut und schaffen es, den rapiden Wechsel zwischen schwarzhumoriger Slapstik-Action und harten Charactermomenten, hinzukriegen.
Vor allem ist der Film ein Beweis dafür, dass bei CGI halt weniger (übertrieben) mehr ist.
Auch gerade gesehen. Hatte einen unterhaltsamen Actioner ohne Tiefgang erwartet...und in Teilen bekommen. Anfangs positiv überrascht von der kinetischen Härte der ersten größeren Actionsequenz und von der Chemie der Hauptdarsteller. Am Ende aber ernüchtert von der CGI-Schlacht auf der Schnellstraße (sah richtig scheiße aus und hat schon in Tom Hardys Havoc so überhaupt nicht funktioniert) und dem völlig verhunzten Finale...da machte nix Sinn und war auch in Sachen Action schwach.
Da lieferte "Heads of State" mit Idris Elba und John Cena die deutlich bessere Buddy-Action aus Amazonhausen. 

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #12405 am: Gestern um 21:48 »
okay, das ergäbe sogar Sinn, Headcanon accepted!
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"