Stellt sich, wieder mal, die Frage: Wozu der Aufwand?
Schon mal einen Blick in
A Time of War geworfen?
Verlinkt hab ich die Quickstart Rules, das vollständige Regelwerk ist für 15$ als PDF erhältlich.
- Kompatibel zum Tabletop, was u.a. die Verwendung von Hexfeldkarten und Miniaturen für Fahrzeugkämpfe ermöglicht.
- Macht weniger Arbeit, da fast alles relevante aus dem BT-Universum 1:1 umrechenbar ist. Falls das Regelbuch nicht eh schon Daten dazu enthält.
- Produziert keine Ausreißer, wie die bei SW berüchtigten Freakrolls(= Würfel explodiert beim Reroll so oft, das W4 zweistellige Summen erzeugen).
Ja, Regelwerk und Skill-Liste sind länger als die von SW.
Bis auf präzisere Abstufungen ist die Liste mit Edges und Hindrances relativ identisch
![Wink ;)](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/wink.gif)
Charaktererschaffung ist immer noch auf Lifepath ausgelegt(Im Gegensatz zum Vorgänger ohne Zufallstabellen und Gewürfel, was viel Zeit spart)
Leider kann ich noch nichts zum Spielerlebnis sagen(keine Gruppe)
![Cry :'(](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/cry.gif)
,
aber ich betrachte alle von mir genannten Punkte für Classic Battletech(IMHO: SciFi ohne Pulp) als Vorteil
![Grin ;D](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/grin.gif)
Und damit ich nicht vollkommen am Thema vorbei rante:
- Die Beispielcharaktere aus den Quickstart Rules nach Savage Worlds konvertieren
- Sehen, ob man überhaupt Zusatzregeln braucht um ähnliche Kompetenzen abzubilden
- Beliebige Quelle für die Werte von Kampffahrzeugen(empfehle Megamek, ggf. zusätzlich Megamek Lab um Sheets fürs Tabletop abbilden zu können).
- Ebenfalls konvertieren und mit Orignalwerten vergleichen. Ggf. Zusatzregeln einbauen, wenn die Savageversion zu sehr vom Feeling des Originals abweicht.
- Mit dem System spielen, das der eigenen Gruppe am Besten taugt
![Cool 8)](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/cool.gif)