Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215159 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1300 am: 1.06.2013 | 23:01 »
Vom Pz IV habe ich mich emotional eh schon verabschiedet (und ich würde sogar zustimmen, dass das Teil leicht imba ist).

Der 28.01 macht mir da deutlich mehr Sorgen, weil: den muss ich noch durchgrinden. -.-

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1301 am: 2.06.2013 | 19:22 »
Der AT2 ist schon auch witzig. Wenn man da Glück hat und bis maximal Tier 6 ohne Arty unterwegs ist, und sich dann auch noch an einer Engstelle aufstellen kann, kann man schon echt ne Menge schlucken. Und mit der Noobitze teilt er auch ganz passabel aus -- ist zwar schlechter DPM, aber man hat ja Zeit. xD

Hier z.B. gerade, bis Tier 6 auf Erlenberg:
Hits received: 91
Potential Damage received: 9810

Und in meinem bisher schönsten Gefecht habe ich auf einen Schwung Ace Tanker, Steel Wall, Top Gun und etwas Kleinscheiss abgeräumt. Und das war erst das 8. oder so auf der Wanne.

Positiv ist auch der kurze Grind: man braucht nur die Ketten, alles andere hat man schon von Churchill oder kleineren TDs. Achja, bis auf die letzte Gun, aber die braucht man dank 3,7" nicht unbedingt um damit zu rocken.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1302 am: 2.06.2013 | 19:26 »
Macht der britische TD-Strang denn so insgesamt Spaß?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1303 am: 2.06.2013 | 19:53 »
Oh ja, mir jedenfalls schon. =D

Also der Reihe nach:
II - UC 2pdr: ja, macht Spaß. Hat keine Panzerung aber eine gute Stock Gun. Man beachte, dass man hier für die nächste Stufe doppelt soviel XP braucht wie mit den meisten anderen Nationen.
III - Valentine AT: ein Abtörner, weil immobil _und_ schlecht gepanzert, aber auch der Grind dauert nicht ewig, ist ja nur ein 3er.
IV - Alecto: siehe meine vorherigen Beiträge. Sowohl mit 3,7" als auch mit 25pdr gut spielbar. _Null_ Panzerung aber leidlich mobil, gut tarnbar und sehr gut bewaffnet. Wie gesagt behalte ich ihn momentan als Spaßmobil.
V - AT2: immobil und schlecht bewaffnet, aber ultradicke Panzerung (200mm). Problem: wieder mal ist die Kommandantenkuppel ein ausgeprägter Weakspot; wer da reintreffen kann, macht dich mit 2 Schuss weg. Auch muss man aufpassen wie ein Schießhund, dass man nie nie niemals umgangen wird, was in Randoms schwierig ist. Insgesamt aber doch ganz lustig.

Weitere Aussichten: die beiden nächsten Nachfolger, AT8 und AT7, verwenden das gleiche Chassis weiter, jedoch wird die Kanone sukzessive stärker und vermutlich auch die Weakspots kleiner.

--

Edit:
ich muss meine Meinung zum AT2 doch noch etwas revidieren. Erstens kann er auch von Tier 5ern mit 2-3 Schuss weggemacht werden, der Weakspot ist wirklich riesengroß und auch von den ach so "ungenauen" Russenkanonen spielend zu treffen. Tarnung gibt es nicht. Die Bewaffnung ist einfach zu schlecht -- ich hatte vorhin über 50 Schuss rausgehauen und dabei keine 700 Schaden erzielt -- man muss die Gegner ja frontal angreifen und da sind 110 Pen einfach zu wenig. Wenn sich erstmal die Arti auf einen eingeschossen hat, kann man genausogut sofort in die Garage zurückgehen, dann muss man wenigstens das Elend nicht mehr mit ansehen. Außerdem ist man _dringendst_ auf irgendeinen Spotter angewiesen, da man selbst die wahrscheinlich schlechteste Sichtweite im ganzen Spiel hat; da helfen auch Ferngläser nicht mehr viel.
Aber mit all dem könnte man ja noch leben.
Vor allem aber hat man mangels Mobilität NULL Möglichkeit, irgendeine Inkompetenz des restlichen Teams auszugleichen. Sobald man 500 Meter von der Basis weg ist, könnte man genausogut in einem anderen Universum sein; wenn die andere Flanke fällt schafft man es nichtmal ansatzweise zurück.

Und umgekehrt hat man das Lowtier-Franzosenproblem: wenn das eigene Team _gut_ ist, ist das Gefecht gewonnen bevor man auch nur an der Front angekommen ist.

Fazit: als "Hecht im Karpfenteich" (d.h. Toptank mit nur wenigen anderen 5ern) kann er säuisch Spaß machen, aber sobald der Großteil der Teams 5er und drüber sind, ist man nur noch ein unbeweglicher XP-Behälter.
« Letzte Änderung: 3.06.2013 | 23:19 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1304 am: 6.06.2013 | 15:53 »
Wann werden endlich mal die T59 generft?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1305 am: 6.06.2013 | 16:00 »
Die wer? Type 59? Also auf dem EU-Server sind die schon in Grund und Boden generft.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1306 am: 6.06.2013 | 16:30 »
@Feuersänger:
Sagst Du nur, weil Du selber einen fährst >;D

Spaß beiseite, @Ludovico: Gibt ja nicht soo viele und vorerst kommen keine neuen dazu ::)

Das Teil ist echt nervig, wenn man selbst in einem Tier 6-7 Med sitzt(mein Easy 8 ist ein One-Shot, der Panther kann höchstens die Kette ziehen und der T-43 braucht viel Glück und am besten einen Partner). KV-1S & IS-3 kranken mal wieder am Durchschlag der Kanone, ich bin kurz davor Typen nur noch mit HE zu bombardieren(Premium produziert Abpraller, oder 0%-Hits)
Am wenigsten Probleme hab ich im Tiger, solange der Reiskocher mehr als 100m weg ist.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1307 am: 6.06.2013 | 17:10 »
Dann hast du keine Ahnung, wo du hinschießen musst. Geh mal mit Feuersänger oder mir in einen Teamtrainingraum. Alle von dir genannten Panzer kommen bei der Type 59 durch - evtl. der E8 nicht, aber der ist nun auch ein VIer.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1308 am: 7.06.2013 | 02:30 »
Alleine die Turmpanzerung bei der Geschwindigkeit macht mir das Leben schwer.

Und hierzulande auf den Servern gibt es die Teile im Überschuss.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1309 am: 7.06.2013 | 20:51 »
Heute gar keiner am fahren?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #1310 am: 7.06.2013 | 22:15 »
Heute gar keiner am fahren?

Doch! Millionen Vollpfosten, die einem den Spass am Spiel vermiesen! :gasmaskerly:

EDIT:
War zwar schon gestern aber wenn man verliert und bei den XP der Dritte, beim Schaden der Beste ist (von beiden Teams wohlgemerkt), dann ist der Rest kurz vor Hirntot  |:((.
Schieb sieht das zwar anders aber wenn der gegnerische KV-1S bei 5 Kills nur 800 Schaden verteilt hat, dann ist das Absicht oder ein Idiot.
« Letzte Änderung: 7.06.2013 | 22:18 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1311 am: 7.06.2013 | 22:16 »
Ach, ich hab grade Bock. Bin in fünf Minuten on.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1312 am: 9.06.2013 | 00:50 »
Manno! Eben, Tiger II. Encounter. Drei Mann sind in den Cap gefahren, die anderen rangieren noch in Position (ich auch). Noch bevor(!) der erste Feind AUFGING hatten wir gewonnen.

Tagessieg. x3.  :'(

Überhaupt hatte ich heute extrem erbärmliche Tagessiege.
« Letzte Änderung: 9.06.2013 | 00:52 von Blechpirat »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1313 am: 10.06.2013 | 13:16 »
Gestern 3er Zug, ein T50-2, ein T25AT und ich im Jagdpanter.

2 9er der Rest 10er.

Übelstes Geflame von wegen Noobs und Idiots.


Am Ende des Gefechtes oben in der EP Statistik:

1. Platz Ich
2. Platz BatChat
3. Platz T25 AT

Mein letzter Kommentar zu den Leuten, bevor wir die letzte (volle) IS7 angehen, die beim Gegner in der Base campt:

Feel the noob power!

4900 Damage in dem Gefecht war ne echte Leistung, finde ich, aber ich suche noch das Replay um es auf Youtube zu stellen.

BTW Feuersänger, hast Du das Replay von meiner Hellcat Aktion noch irgendwo? Ich will das konvertieren, damit ich mir das wieder ansehen kann, wenn ich schlechte Laune habe.

« Letzte Änderung: 10.06.2013 | 13:23 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1314 am: 10.06.2013 | 21:19 »
BTW Feuersänger, hast Du das Replay von meiner Hellcat Aktion noch irgendwo? Ich will das konvertieren, damit ich mir das wieder ansehen kann, wenn ich schlechte Laune habe.

Hm, schaut schlecht aus. Ich habe durch meine Schusseligkeit beim Umzug von HDD auf SSD ungefähr einen Jahresvorrat Replays vernichtet. Jetzt hab ich nur noch welche vor ca. April 2012.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1315 am: 11.06.2013 | 12:02 »
Ich liebe Leute die wegen einer etwas besseren Feuerposition einen zuparken?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1316 am: 11.06.2013 | 12:18 »
Die sind prima Deckung, wenn sie tot sind und hey, wenn jemand in dein Schussfeld fährt, während Du aimst, dann sagst Du brav Entschuldigung, wenn Du ihn getroffen hast und er überlegt sich das das nächste Mal vielleicht.

Einige Leute lernen nur durch Schmerzen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1317 am: 11.06.2013 | 13:03 »
Die sind prima Deckung, wenn sie tot sind und hey, wenn jemand in dein Schussfeld fährt, während Du aimst, dann sagst Du brav Entschuldigung, wenn Du ihn getroffen hast und er überlegt sich das das nächste Mal vielleicht.

Einige Leute lernen nur durch Schmerzen.

Damit hätte ich auch keine Probleme gehabt, aber leider hat mich der Kerl von hinten zugeparkt, damit er mit seinem Pz IV über mein SG III hinwegschiessen kann. Nach vorne ging es nicht, da dort ein Abhang war und zur Seite hätte ich meine Flanke deckungslos präsentiert.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1318 am: 11.06.2013 | 13:12 »
Meldung, z.B. wegen Pushing out.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1319 am: 11.06.2013 | 13:17 »
Meldung, z.B. wegen Pushing out.

So gut ist mein Chinesisch leider doch noch nicht.  :-X

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1320 am: 11.06.2013 | 13:23 »
Whut, kannst du den Client nicht auf Englisch einstellen?
Und bist du jetzt auch nem China-Server? Ich dachte du wärst auf SEA.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1321 am: 11.06.2013 | 13:36 »
Du kannst den Namen des Spielers (entweder im Spiel oder hinterher in der Auswertung) rechtsklicken und da dann melden auswählen.

Da passiert nicht sofort was, aber es scheint eine Obergrenze zu geben, nach der Meldungen zu einer Sanktion führen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1322 am: 11.06.2013 | 13:37 »
Whut, kannst du den Client nicht auf Englisch einstellen?
Und bist du jetzt auch nem China-Server? Ich dachte du wärst auf SEA.

SEA hat von China einen Ping von ferner liefen und die englische Umstellung bringt nur bedingt etwas. Viele Player haben chinesische Schriftzeichen im Namen, die bei einer Umstellung auf Englisch nur als Blöcke auftauchen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1323 am: 11.06.2013 | 13:43 »
Über wen schimpfen denn die Chinesen auf ihrem Server?

Wenn man gar keine Sienka Spinner hat, über die man labern kann, dann macht das Spiel doch gar keinen Spaß....



Ach der Stand hinter Dir, dann kann man prima an ihn ranfahren und den Panzer immer bewegen um ihn bein Schießen zu stören, das hilft auch oft um sie zu vertreiben.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1324 am: 11.06.2013 | 13:46 »
Der Mist ist, dass ich das Spiel wieder auf Englisch umgestellt habe. Die Chinesen tippen meist in Schriftzeichen und da tauchen bei mir halt auch nur Blöcke auf.

Aber wenn es nach einer meiner Schülerin geht, dann wird hier nicht gemeckert. Die meinte auch, dass Mobbing ein Problem des Auslands sei, weil die Chinesen zu höflich seien. Das war dann doch etwas schwer, ein ernstes Gesicht zu behalten.  ;D