Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215174 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1325 am: 11.06.2013 | 13:56 »
Aber wenn es nach einer meiner Schülerin geht, dann wird hier nicht gemeckert. Die meinte auch, dass Mobbing ein Problem des Auslands sei, weil die Chinesen zu höflich seien. Das war dann doch etwas schwer, ein ernstes Gesicht zu behalten.  ;D

xD Ja klar, und die Kinder macht der Papst.
Erinnert mich daran, wie sich damals mein erster Schwedischlehrer geziert hat, uns auch nur die allermildesten Profanitäten beizubringen - also ich rede hier von "dumm" und sowas. "In Schweden gibt es keine dummen Leute."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1326 am: 11.06.2013 | 18:26 »
"In Schweden gibt es keine dummen Leute."

Aber die reden doch auch mal über Ausländer  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1327 am: 11.06.2013 | 18:58 »
So komm ich mir in WoT auch immer vor, wenn ich Toptank im Random bin:
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1328 am: 12.06.2013 | 10:47 »
Tja, komm zu uns in den Clan und sei Dir relativ sicher immer 1-2 kompetente Mitspieler zu haben...

Allerdings läufst Du dann auch Gefahr, dass ich dich öfter frage.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1329 am: 12.06.2013 | 19:57 »
Auf den Weg zu den amerikansichen Heavys, lieber über den M4 oder lieber über den T1?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1330 am: 12.06.2013 | 20:02 »
Ich hab beide und komme mit dem T1 besser zurecht, als mit dem M4.
Magst Du Haubitzen? Dann ist der M4 interessant, für die normale Kanone ist der T1 die besser gepanzerte Plattform.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1331 am: 12.06.2013 | 20:06 »
Ka der Punkt ist hauptsächlich das ich die meiste ZEit den T1 als Opfer wahrnem. Und den M4 gar nicht.  ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1332 am: 12.06.2013 | 20:30 »
Feuersänger kann Dir aus eigener Erfahrung mehr dazu sagen, ich hänge schon länger beim M4A3E8(Tier 6), der mir ausnehmen gut gefällt.
Auf der Heavyschiene hab ich den M6 zwar erforscht, baue aber noch ein Xp-Polster für die Umschulung der Crew auf und grinde Credits(letzte Woche Verbrauchsmaterial im großen Stil gebunkert, die deutschen Panzer verbrauchen so viele Medkits....)

Der M4 ist mobiler, lässt sich besser tarnen und mit Goldammo ist die 105mm verboten gut.
ABER: Die 90mm für den T29 findest Du erst auf dem T20, die lässt sich IMHO gemütlicher mit dem M6 erspielen.

Der T1 hat eine gute Frontpanzerung, aber auf Seite und Heck muss man aufpassen.
An Engstellen und/oder Hulldown kann man sich Stahlwände verdienen.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1333 am: 12.06.2013 | 20:40 »
Der Sherman ist imho ne Qual. Ich habe ihn mittlerweile dreimal ge- und zweimal verkauft und noch nicht mal voll aufgerüstet - von Elite mal ganz zu schweigen.

Die 105 ist von den Werten her der 10,5 auf dem PzKpfw IV absolut gleichwertig, wird aber auch absolut gleichwertig im nächsten Patch generft. Ansonsten dürfte sich da nicht so viel tun, außer dass der Sherman meinem Gefühl nach lahmarschiger ist und eine Silhouette hat wie ein Kipplaster.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1334 am: 12.06.2013 | 21:08 »
Ich hab den T1 nicht gespielt, und zu meiner Zeit war der Tree noch etwas anders sortiert.
Damals bin ich vom M4 auf den Jumbo (M4xyE2), und habe mit diesem sowohl den M6 als auch den T20 freigespielt.
Das habe ich gemacht, weil ich 1. nicht mit dem M3 Lee auch noch den T1 freispielen wollte und 2. ich den T1 auch nie so als den Brüller empfunden habe vom zuschauen / zusammenspielen. Er hat halt keine bessere Gun als der M4, bietet aber ein größeres Ziel.

Heute kommt man direkt vom Jumbo auf den T29. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist, dass der Jumbo sehr angenehm zu spielen ist, und man wird von den eher schwachen T1 und M6 verschont. Nachteil ist, dass man dann auf Tier 7 eine völlig neue Crew anfangen muss, und das ist mit dem T29 genauso kein Geschenk wie mit den deutschen Heavies.

Dann ist es halt noch eine Frage deiner Ambitionen: willst du _nur_ den Heavy-Tree zocken, oder willst du auch die Mediums hochspielen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1335 am: 12.06.2013 | 22:01 »

Die 105 ist von den Werten her der 10,5 auf dem PzKpfw IV absolut gleichwertig, wird aber auch absolut gleichwertig im nächsten Patch generft. Ansonsten dürfte sich da nicht so viel tun, außer dass der Sherman meinem Gefühl nach lahmarschiger ist und eine Silhouette hat wie ein Kipplaster.

Gilt das auch für die 10,5 meines Hetzerleins?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1336 am: 12.06.2013 | 22:01 »
Alles, was HE feuert und im Bereich 75 bis 122 ist, wird im nächsten Patch generft, ja. Wie extrem, wird man sehen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1337 am: 12.06.2013 | 22:05 »
Alles, was HE feuert und im Bereich 75 bis 122 ist, wird im nächsten Patch generft, ja. Wie extrem, wird man sehen.


*wein*
Als ob der Hetzer mit seinen Kanonen nicht schon gestraft genug ist.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1338 am: 12.06.2013 | 22:07 »
Awas, die 10,5 ist schon ein ziemlich geiles Ding für Tier IV. Ich habe damit auch bis auf Tier VI (VK 28.01) richtig Spaß.

Betonung auf "ist" und "habe", ab dem nächsten Patch wird man das reevaluieren müssen und wahrscheinlich landet dann mein süßer kleiner PzIV (das Teil, das ich am Längsten in der Garage stehen habe!) in Leverkusen-Opladen...

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1339 am: 12.06.2013 | 22:07 »
Hallo auf dem Hetzer ist die noch Klasse. Auf dem P4 können wir drüber reden. Auf dem Panther ist sie schlicht lachhaft.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1340 am: 12.06.2013 | 22:08 »
Auf dem Panther hast du aber die Option, einfach was anderes zu nutzen, und Stock Guns sind auf eigentlich jedem Gefährt ein schlechter Witz.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1341 am: 12.06.2013 | 22:12 »
Das ist NICH die Stockgun... du darfst das Ding getrennt kaufen.
Nett nicht war? Möchte wissen wer die Option wohl je genutzt hat. Und was in dem Moment in seinem Hirn vorging (nichts vermutlich).
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1342 am: 12.06.2013 | 22:12 »
Das ist NICH die Stockgun... du darfst das Ding getrennt kaufen.
Nett nicht war? Möchte wissen wer die Option wohl je genutzt hat. Und was in dem Moment in seinem Hirn vorging (nichts vermutlich).

Jeder, der das Teil schon erforscht hat und damit den Grind zur Topgun verkürzen will?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1343 am: 12.06.2013 | 22:13 »
Awas, die 10,5 ist schon ein ziemlich geiles Ding für Tier IV. Ich habe damit auch bis auf Tier VI (VK 28.01) richtig Spaß.


Naja, die Durchschlagsleistung ist einfach zu gering. Matildas sind für einen Hetzer unbesigbar, genau so wie KVs Selbst mit Goldmunition.
Es ist zwar schön wenn man die meisten Tier IV Meds mit einem Schuß platzen lassen kann aber um ein Match wirklich zu gewinnen braucht man Glück.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1344 am: 12.06.2013 | 22:17 »
Äh? Also ich habe mit der 10,5 schon Tier 9-Heavies beschädigt, und das frontal.

Der Witz ist halt, dass die deutschen 10,5er eigentlich die einzigen Geschütze im ganzen Spiel sind, die zwar PB schießen können, mit denen du aber nie niemals nicht auf keinen Fall nichts anderes als HE-Munition schießen solltest. HE hat normalerweise 75% weniger Durchschlag für 25% mehr Schaden, hier so etwa 20% weniger Durchschlag für 75% Schaden, und sie macht auch ohne durchschlagende Treffer noch Schaden. Es lohnt sich also quasi nie, PB zu schießen, weil selbst nichtdurchschlagende HE-Murmeln noch mehr Schaden machen als durchschlagende PB-Murmeln, und dass eine PB-Murmel irgendwo durchkommt, wo HE nicht durchkäme, ist höchst selten.

Wie gesagt, ich habe das gleiche Teil auf dem VK28.01, der eigentlich nichts kleineres als 6er-Lights hat und bis gegen Tier 10-Heavies gematcht werden kann. Du bist damit zwar nicht primär Damagedealer, sondern Scout. Aber trotzdem machst du bei fast jedem Treffer Schaden, und das mit etwas Glück auch in Mengen, bei denen sich der Gegner doch mal umguckt.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1345 am: 12.06.2013 | 22:27 »
Beschädigen ist nicht gleich ausschalten. Ich habe schon 15 Schuss HE auf die Seitenpanzerung zweier KV 1 verteilt. Die beiden haben das Spiel überlebt und gewonnen.
Bei Matildas sieht es bei mir zumindest nicht besser aus, nach dem Nerf werde ich wohl auf die 7,5cm umsteigen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1346 am: 12.06.2013 | 22:59 »
Beschädigen ist nicht gleich ausschalten.

Wenn du höhertierige Fahrzeuge im Alleingang ausschalten willst, hast du es mit dem Hetzer in der Tat schwierig. Das gilt für andere 4er-TDs aber analog.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1347 am: 12.06.2013 | 23:59 »
Ich sehe dem Haubitzen-Nerf gelassen entgegen, aber in erster Linie, weil ich sie selber nicht gerne benutze. Und auch, weil es widersinnig ist, dass ausgerechnet in einem Panzer-gegen-Panzer-Spiel eine _Weichzielwaffe_ besonders effektiv ist. :gaga:
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1348 am: 13.06.2013 | 00:00 »
Ich sehe dem Haubitzen-Nerf gelassen entgegen, aber in erster Linie, weil ich sie selber nicht gerne benutze. Und auch, weil es widersinnig ist, dass ausgerechnet in einem Panzer-gegen-Panzer-Spiel eine _Weichzielwaffe_ besonders effektiv ist. :gaga:

Realistisch betrachtet ja, aber die Entscheidung für eine bestimmte Art der Munition gibt dem Spiel schon zusätzliche Tiefe. Und realistisch betrachtet sind Hitpoints eh Kappes.

Und gegen massiv schwächere Fahrzeuge dürfte HE auch in realitas ziemlich effektiv gewesen sein.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1349 am: 13.06.2013 | 00:29 »
Zumindest bevor Schott und Verbundpanzerung in Mode kamen konnte man mit HE Schrapnells von der Innenseite der Panzerung absprengen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"