Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215155 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1875 am: 9.10.2014 | 12:16 »
Achsoo... Nunja, so berauschend ist der t3485 nicht (mehr). Früher war er mal ziemlich über, als er dank Sowjetbonus noch eine 8er Gun tragen durfte.
Also unter den Umständen würd ich vllt fast lieber über den KV13 gehen - aber die Crew will freilich trotzdem trainiert werden.

A propos: irgendwann in "mittlerer Zukunft" werden die Perks nochmal geändert - dann bekommt jeder Funker mit 100% Primärskill automatisch 6th Sense. Steht aber erst in ca 6 Monaten an.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1876 am: 9.10.2014 | 14:29 »
Ich hab den 34-85 gerne gefahren, am Anfang mit der 100mm D10T und als er die verlor mit der 85mm Ersatzwumme.
Die Du übrigens beim T-43 erst mit dem zwoten Turm einbauen kannst. Free XP sparen da viel Frust mit 126Pen, nicht das 144 so viel besser wäre...

Eine weitere Möglichkeit hättest Du noch zum T-54: A-43, A-44, Objekt-416. Hab noch keinen davon selbst gefahren, aber die Bratpfannen(wegen Turm hinten) sollen nicht schlecht sein.
Weil ich grade nachgelesen habe: Gun Depression bei A-44 & Objekt 416 quasi nicht vorhanden(-3°!!), die ist übrigens beim T-43 mit -8° recht anständig für einen Russen(der KV-13 hat mit Topturm nur -5°!).

Ich hab mit dem T-43 noch ca. 18k XP bis zum T-44 und der Grind ist seit er voll ausgebaut ist recht schmerzlos.
Ich hab von den 7er Meds ansonsten VK 3002D, Panther & T-20, der Comet ist nicht ausgebaut und deswegen nicht in der Wertung.
- Panther mit L100-Kanone ist kein Medium, das ist ein TD-Hybrid
- Der VK 3002D fährt sich ähnlich(wie der T-43), aber mit der 7,5er macht er zu wenig Alpha und mit der kurzen 8,8 hat er zu wenig Pen
- Der T20 hat die bessere Gun(die 90mm vom M6) und -10° Gun Depression, aber 1vs1 gewinnt der T-43(mehr DPM, Panzerung lässt eher mal was abprallen)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1877 am: 9.10.2014 | 14:46 »
Ich kann zum KV-13 nicht viel sagen (weiß nicht mehr, ob ich ihn gefahren habe), aber während ich den A-43 super fand, verzweifle ich am A-44. Die Einzielzeit von über 3 Sekunden ist bitter.

Die T-43 und T-44 fand ich beide sehr gut spielbar, sobald sie ausgebaut sind.

Aber es gilt ja auch noch den Spielstil zu bedenken. Ich könnte mir vorstellen, dass Elwin mit dem A-44 viel besser ist als ich. T-43&T-44 sind aber vom Spielstil sehr gut mit dem T-54 vergleichbar. Du kannst also üben, russische Mediums zu spielen, die definitiv nicht blühen, wenn man sie defensiv spielt. Sie sind sehr gut, wenn man den Turm einsetzt, der recht hart ist. Die fehlende Gundepression macht das fahren aber nicht leicht.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1878 am: 9.10.2014 | 20:47 »
Der Versuch 5 Siege zu holen und dabei nicht nutzlos fürs Team zu sein: Uärks!

Ich hab mit dem T71 genug Xp erstorben um Ketten, oder Motor zu holen. Welches davon macht aus der Rennschnecke einen besseren Scout?
Den Comet finde ich langsam passabel, kann man bei dem was gegen das dauerdefekte Ammorack tun?("nicht treffen lassen" ist NICHT hilfreich :P)

@Soviet-Mediums: Der T-43 liegt mir, die anderen beiden hab ich nicht gespielt.
Aber das ist subjektiv. Ich kann net ohne Gun Depression spielen(merke u.a. am Type 58 wie nervig das ist).
@Blechpirat: Schon versucht ein Gun Laying Drive beim A-44 verbauen? Stabi scheint die Kiste laut Wiki net zu können :q
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1879 am: 9.10.2014 | 21:15 »
Klar ist da ein Waffenrichtantrieb drin.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dein Ammorack zu schützen. Du kannst ein großes Reperaturkit mitnehmen - alleine dafür, dass du es mit hast, haben alle Module mehr hitpoints. Sonst kannst du natürlich sichere Lagerung trainieren oder ein feuchtes Ammorack kaufen.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1880 am: 9.10.2014 | 21:28 »
Ich kriege langsam genug vom STA-1. Fast 90k Erfahrung schon hineingebuttert und noch immer sind es 20k bis zur 90mm Type 61 Kanone. Da verliere ich langsam die Geduld, denn der Panzer gehört mittlerweile in meine persönliche Hall of Shame. Darin stehen alles Panzer mit über 50 Gefechten, in denen ich eine grauenvolle Siegquote habe.
Ganz oben der AMX 40, aber das war auch meine Frühzeit, mein erster Tier IV Panzer. Dann schon der STA-1 mit gerade mal 41% Siegquote. Und erst danach zwei weitere Jugendsünden M7 und AMX 13 105 AM.
Wenn ich meine persönliche Statistik mit dem Servermittel vergleiche, dann steht fest: Ich teile zu wenig Schaden aus. 2 Treffer fehlen mir im Schnitt, um das Mittel zu erreichen. Nun ja, wie schon gesagt ist der Panzer immer noch im Stock Grind. Und leider bin ich mit der 90mm rifled gun gar nicht zufrieden.
Es mag aber auch daran liegen, dass mein durchschnittliches Battle Tier höher liegt als der Schnitt aller Spieler - ich also öfter gegen höherstufige Gegner antreten muss und dafür die 90mm rifled einfach nicht genügend Durchschlag hat.

Jaha, vielleicht wird mit der 90mm Type 61 alles besser... aber der Weg dorthin wir mir allmählich zu lang.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1881 am: 10.10.2014 | 03:16 »
Muaha, viel Spaß noch mit deinem Gurkenpanzer!

Hm, Hall of Shame, lass mal sehen... also da wären zunächst mal meine "Jugendsünden"... am schlimmsten ist da der Hetzer, 38%, und ich hab 120 Gefechte gebraucht um mich da durchzusterben. Aber wenn wir mal diese Anfängerfails ausklammern (und da habe ich einige verbockt, v.a. auf den deutschen Lines), und Panzer <50 Gefechte ausklammern, sieht meine Hall of Shame derzeit so aus:

1. ARL V39; die Ziffer steht offenbar für die erreichbare Siegquote, nämlich 39%. Abgebrochen.
2. M103, durchgestorben mit 44%. Das war irgendwie ne Unglücksfigur.
3. Indienpanzer, ca 45%.

Das seltsame daran ist, dass ich den Indie gar nicht _so_ schlecht finde. Ich hab damit wohl einfach Pech. Die Karre kann halt ein Gefecht nicht tragen sondern nur supporten, und wenn es nix zum supporten gibt, hat man halt sauber verloren. Auf dem Pershing war ich btw nach Siegen auch nicht wesentlich besser, obwohl ich mit dem gefühlt wesentlich besser zurechtgekommen bin.

Aber ich meine ja eh, dass die Winrate auf einzelnen Fahrzeugen nicht besonders aussagekräftig ist, wenn das Sample nur so 1-200 Gefechte beträgt - da gehts ja dann doch nur um 5 Siege hin oder her. Interessanter sind da die XP pro Gefecht. Ich habe z.B. auch auf dem Panther ca 57% Winrate, aber die sind ganz bestimmt weder durch mein fahrerisches Können noch durch etwaige Qualitäten des Baggers zustande gekommen; das war schlicht und ergreifend reiner Dusel. Meine XP pro Gefecht sind damit nämlich ausgesprochen lausig.
Umgekehrt habe ich eben auch Panzer mit unterdurchschnittlicher WR aber (für meine bescheidenen Verhältnisse) überdurchschnittlichen XP/Gefecht. Und dann gibt es noch hin und wieder Wannen, bei denen WR und XP gleich gut aussehen, wie z.B. der T29 (auch Tier 7, auch ca 57%, aber fast doppelt soviel XP wie mit dem Panther). _Da_ kann man dann mal sagen jawoll, das ist ein guter Panzer, mit dem ich gut zurechtkomme.

Wenn ich so drüber nachdenk, müssten doch eigentlich gerade Panzer mit guter XP bei schlechter WR besondere Beachtung verdienen -- immerhin hat man da den guten Schnitt trotz eines Mangels an Sieg-Boni erspielt.

Nebenbei bin ich gerade verblüfft -- weil ich feststelle, dass ich auf dem Cent 7/1 laut Noobmeter schon 222 Gefechte runter hab, bei knapp 53%. Der ist aber auch wirklich ein geiles Teil. Der erste 9er, den ich mit Begeisterung fahre. Alle anderen bisher haben mich eher frustriert.
(Beim Cent 1 bin ich nur auf ca 49% gekommen, aber ich hab ihn trotzdem gern gemocht.)

Und überhaupt! Buy British!

« Letzte Änderung: 10.10.2014 | 03:21 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1882 am: 10.10.2014 | 17:05 »
Das seltsame daran ist, dass ich den Indie gar nicht _so_ schlecht finde. Ich hab damit wohl einfach Pech. Die Karre kann halt ein Gefecht nicht tragen sondern nur supporten, und wenn es nix zum supporten gibt, hat man halt sauber verloren.
Ich glaube, daran kann es liegen. So ein Gefühl hatte ich im Centurion I, Caernavon und AMX 50 100 auch. Man kann sich den Arsch aufreißen, aber richtig tragen kann man ein Gefecht nicht, wenn es die anderen verbocken. Bin mal gespannt, wie es sich anfühlt, wenn ich erstmal im KV-4 sitze.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: World of Tanks
« Antwort #1883 am: 11.10.2014 | 00:05 »
Also ich bin ja prinzipiell wirklich eine Lusche. Und der VK 20.01 D ist auch noch weitgehend Stock. Aber manchmal denk ich mir doch echt, es geht noch viel, viel schlimmer.

Wadi, Begegnungsgefecht. Es läuft ausnahmsweise mal richtig gut. Im Norden alles abgeräumt, es sind noch 5 auf jeder Seite da, aber die Gegner waren teils schon ordentlich beschädigt.
Ein Gegner versucht zu cappen. Naja, ist ok, den kann man ja unterbrechen. Also an der Ostseite runtergedüst, in die Mitte gezogen, in drei quasi unbeschädigte Gegner gelaufen, zwei weitwund geschossen, der dritte war dann einer zuviel. Wunderschöne Runde, deutlich besser als meistens.
Und was seh ich? Die vier überlebenden Vollhonks haben sich die vollen 100 Sekunden des Durchcappens nicht einen Meter bewegt. Nicht EINEN!

[gelöscht durch Administrator]

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1884 am: 11.10.2014 | 01:10 »
Uff, heut war mal wieder so ein Tag... alleine fahren ist am WE echt eine Strafe. -.-
Ich hab jetzt bestimmt fast 3 Stunden gebraucht, um meine lausigen 5 Top-10-Siege für den Togtober zusammen zu bekommen. Der Matchmaker hat mich aber auch nach Strich und Faden verarscht... in ungefähr 75% der Fälle war ich Lowtier, völlig egal welchen Panzer ich gefahren bin. Und wenn ich denn schonmal Toptier war, dann in einem heftig gegen mich gestackten Team. Es war echt zum KOTZEN.

Achja, Karsten -- zu deiner gestrigen Frage nach meiner Meinung, ob das "Stacking" rein zufällig passiert oder absichtlich.
Ich sag mal so: ich glaube inzwischen nicht mehr, dass _so_ ein Matchmaking Zufall sein kann:

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1885 am: 11.10.2014 | 01:35 »
Wadi, Begegnungsgefecht. Es läuft ausnahmsweise mal richtig gut. Im Norden alles abgeräumt, es sind noch 5 auf jeder Seite da, aber die Gegner waren teils schon ordentlich beschädigt.
Ein Gegner versucht zu cappen. Naja, ist ok, den kann man ja unterbrechen. Also an der Ostseite runtergedüst, in die Mitte gezogen, in drei quasi unbeschädigte Gegner gelaufen, zwei weitwund geschossen, der dritte war dann einer zuviel. Wunderschöne Runde, deutlich besser als meistens.
Und was seh ich? Die vier überlebenden Vollhonks haben sich die vollen 100 Sekunden des Durchcappens nicht einen Meter bewegt. Nicht EINEN!

Kenne ich....
Es ist zum heulen.
Es ist echt traurig wenn mein Hetzer oder mein Stug III den Angriff führen müssen während KVs und IS irgendwo in Deckung stehen und nichts tun.
« Letzte Änderung: 11.10.2014 | 01:39 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1886 am: 11.10.2014 | 10:53 »
Kenne ich....
Es ist zum heulen.
Es ist echt traurig wenn mein Hetzer oder mein Stug III den Angriff führen müssen während KVs und IS irgendwo in Deckung stehen und nichts tun.
Ohja, das kenne ich auch. Gerade heute wieder, da haben alle Zombies ihre Tier VIII-X Panzer rausgeholt und campen wie die Blöden. Da darf dann ich mit dem Foch alleine eine Seite halten, für die Arty scouten, den Granaten der drei gegnerischen Arties ausweichen und auf offenem Feld in Schusswechsel gehen, weil sich Tiger II, FCM 50t und IS-8 zu fein sind, aus ihrer K1-Ecke herauszukommen.
Heute ist wieder so ein Tag, an dem man seine Teamkollegen mit "Whazzup, bum nuggets?" begrüßen müsste...
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1887 am: 11.10.2014 | 11:21 »
Auch schön: auf einer Lane völlig allein gelassen werden, auf der 2 (unicum-platoon) Jagdtiger anrücken, und wenn man dann da verreckt, als noob beschimpft werden. Klar, man hätt  sie ja auch einfach direkt in die Base fahren lassen können...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1888 am: 11.10.2014 | 12:02 »
Hatte grade Glück(ein KV-2 derpt meinen T20 aus einem unspektakulären Spiel, vorher knapp 1200 Schaden gemacht, mein Team gewinnt 30 Sekunden später durch Kills), muss nur leider weg und konnte die 5 Pflichtsiege nicht mehr voll machen.
Noch jemand Interesse an russischen Tier 7 Meds?
Ich versuch schon 3 Tage eine T-43 Runde für ein vorführwürdiges Replay zu bekommen, kann ATM nur so Durchschnitt anbieten.
Dafür klappt der Comet schon ganz nett, obwohl ich den Turm noch net hab und die Cromwell Kanone ohne Goldmuni nutze :d

Kommentare unter den Replays, oder hier gerne genommen ;)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1889 am: 11.10.2014 | 12:55 »
7er sind gerade bei mir sehr dünn gesät; Meds hab ich da derzeit keinen zu bieten, sorry. Durch den T-43 bin ich schon länger durch und fahre den Nachfolger.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: World of Tanks
« Antwort #1890 am: 11.10.2014 | 13:46 »
Was baut man sich eigentlich am sinnvollsten in den KV-85 ein? Ansetzer, Werkzeugkiste und was als drittes?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1891 am: 11.10.2014 | 13:56 »
In die niedrigstufigen baue ich selten mehr als den Ansetzer fest ein. In den KV-3 damals (als der noch Tier 6 war) hatte ich noch nen Gun Laying Drive drin. Ansonsten tät freilich auch ein Fernglas nicht schaden, um die grottige Sichtweite etwas auszugleichen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1892 am: 11.10.2014 | 14:41 »
@ KV-85: Bin das Ding noch net gefahren :-\
Die 122mm würd ich vermeiden, der Reload war schon vor dem Nerf zu langsam für meinen Geschmack.
Braucht die 100mm einen Ansetzer?
Meine Empfehlung wären auch Werkzeugkiste & Scherenfernrohr, ich bau meistens erst ab Tier 8 feste Module ein.
Ausnahmen sind die Panzer, die ich sicher behalte und Lüftung für Lights(kost ja fast nix: 25.000, wenn man bei Events kauft).
« Letzte Änderung: 11.10.2014 | 14:43 von Robert »
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1893 am: 11.10.2014 | 15:40 »
Auch schön: auf einer Lane völlig allein gelassen werden, auf der 2 (unicum-platoon) Jagdtiger anrücken, und wenn man dann da verreckt, als noob beschimpft werden. Klar, man hätt  sie ja auch einfach direkt in die Base fahren lassen können...
Genau, und gedankt wird es einem mit einem der Bodensatz-Plätze in der Teamauswertung, weil die Dreckscamper bequem in einem verlorenen Spiel noch ein, zwei, drei Treffer mehr versenken konnten.

Den KV-85 kenne ich auch nicht. Generell allerdings scheint die 100mm die bessere Wahl zu sein. Ein Ansetzer ist fast immer sinnvoll, denn je schneller man seinen Schaden rausquetschen kann, desto besser. Werkzeugkiste ist auch tauglich, der dritte Einbau je nach Laune.
VBaddict sagt, dass unter den Nutzern des Tools Ansetzer, Richtantrieb und Ventilation am beliebtesten sind, der Rest im Unter-10%-Bereich.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1894 am: 11.10.2014 | 18:03 »
Ich stelle gerade fest, ich habe heute einen neuen persönlichen Schadensrekord aufgestellt -- knapp 4800 Punkte, mit dem Cent 7/1. War auch ein sehr befriedigendes Gefecht auf Tundra. Gab 1196 XP - was allerdings_immer noch nicht_ zum Ace Tanker gereicht hat. :/ Das Replay hab ich mir jedenfalls mal gespeichert.

Frustig hingegen war ein anderes Gefecht (im Zug mit Quendan), wo ich ebenfalls bereits 3800 Dmg rausgedrückt hatte und dann etwas übermütig geworden bin -- irgendwie nicht mitbekommen, dass der Feind immer noch das halbe Team übrig hatte, und dann, tja, kam eben dieses ganze halbe Team um mich zu rushen. -.- Sehr schade, v.a. weil wir dann noch verloren haben.

Jetzt mach ich mal ein bißchen Pause, und dann wird wieder durchgezockt, um den gewonnenen Premiumtag voll auszunutzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1895 am: 12.10.2014 | 18:32 »
Gerade ein Monstergame mit dem Leopard PTA gehabt. Man muss wissen, dass das dumme Ding noch nahezu völlig Stock ist - nur die Ketten hab ich schon erforscht. Ich hab also z.B. keine Chance, der Maus der Gegner weh zu tun. Ich hab also vorwiegend im ersten (und zweiten) Drittel für andere gespottet (und den PTA der Gegner im Hinterhalt erwischt), aber dann hat sich meine Arty kontern lassen und ich musste selber ran. Also erst den E75 umkreist und gekillt, dann zwei Arties, und zum Schluss noch die ISU-152, an die sich unser Jagd-E100 nicht rantraute, obwohl er noch alle Hitpoints hatte. Monsterspiel... Meine Pumpe geht noch gut :)

[gelöscht durch Administrator]

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: World of Tanks
« Antwort #1896 am: 12.10.2014 | 18:44 »
Danke für die Hilfe, ich hab jetzt Ansetzer, Richtantrieb und Werkzeugkiste drin. Fernrohr bringt quasi nichts, wenn das Ding stillsteht, dann eh nur in zweiter Reihe.
Bei den >150k XP, die ich auf dem Ding hocken werde rentiert sich der Einbau auch.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1897 am: 12.10.2014 | 20:10 »
Ich hatte heut auch ziemlich viel Pech, hat ewig gedauert bis ich die 5 qualifizierten Siege zusammenhatte... das Muster war aber wirklich herausragend: entweder ich habe viel Schaden gemacht und wir haben verloren, oder (wesentlich seltener) unser Team hat gerockt und ich hab nichts abbekommen.

Sodenn war mein 5. Q-Sieg heute nur sehr mittelprächtig. Und natürlich war sofort beim _nächsten_ Gefecht der Knoten geplatzt, und wir haben 15:3 gewonnen _und_ ich hab ~2700 Schaden an den Mann bringen können.
Naja, jetzt erstmal TV-Pause, dann sehen wir weiter.

Karsti: wie ist eigentlich bei dir der Wasserstand beim Cent 7/1, ich meine XP bis zum Ziel?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1898 am: 12.10.2014 | 21:39 »
So, jetzt ists passiert, ich wurde einmal original von Quickybaby gekillt. :p Hab ihn _fast_ unten gehabt aber am Ende hatte er noch ca 126HP mehr als er brauchte... immerhin wurde ich ca 10s später gerächt.

(ich im T-44, er im OP M41 Bulldog)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1899 am: 13.10.2014 | 00:44 »
Uuund Dreifachpost:

Hatte vorhin auf Serene Coast ein Gefecht, das der Kampf meines Lebens hätte werden können... um das mal vorwegzunehmen, wir haben verloren. -.-

http://wotreplays.com/site/1237231?secret=bf473ce4a4ef5761a651355a7a69cddd

Centurion 7/1, im Zug mit Tacklberry. Ich habe im Laufe des Gefechts über 5000 Schaden rausgedrückt (neuer persönlicher Rekord), und am Ende hatte ich noch eine Arty auf meiner Seite, und die Gegner einen M103 und einen E-50; beides Oneshots...
Und da hab ich im 1on1 gegen den Ami einen Fehler gemacht; mein Schuss ist gebounced, er hat schneller nachgeladen; Übungsende.

Argh! Wenn ich das noch gewonnen hätte, das hätt echt mal den Ace Tanker geben müssen.

So hab ich aber heut Abend immerhin die erste Mark of Excellence auf dem Cent 7/1 erhalten. Auch schon was.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat