Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215158 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1950 am: 26.11.2014 | 10:43 »
Du meinst wohl Himmelsdorf.

Weil die anderen Korridore sich meistens festfahren, v.a. die Schlachtergasse (direkt neben dem Hügel), und wenn dann mobile Panzer den Hügel stürmen können sie 1. nach unten schießen und 2. durchfahren und dem Gegner in den Rücken fallen.

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, z.B. ein massiver Vorstoß über den Bahnhof, aber das ist meistens mit unkoordinierten Randoms nicht zu machen. Mit gemischten Zufallsteams ist der Hügel meistens der Schlüssel zum Sieg.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1951 am: 26.11.2014 | 11:15 »
Keine Ahnung, ich denke mal weil man den Gegner von da gut in den Rücken oder die Flanke fallen kann, und man einen guten Überblick für Arty und scouts hat.(und weil der ganze Train nach oben tuckert während der Rest der Front keine Verteidigung hat.)


Endlich mal etwas Zeit für Shenshado, die Ergebnisse sind derzeit eher mäßig, kein Wunder nach der langen Pause.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1952 am: 26.11.2014 | 11:20 »
Die Schlachter- (oder Prügel-)gasse, kann recht einfach durch zwei, drei Heavys und/oder TDs gehalten werden, und ist teilweise vom Hügel einschießbar.
Der Hauptplatz, ist ein Killingfield vor allem wenn der Gegner den Hügel hat.
Auf der Straße entlang des Bahnhofs, ist ein bisschen was zu machen, aber die ist auch recht einfach zu halten und vom Hügel aus zu beschießen. Was einen Vormarsch ziemlich ausbremsen kann wenn der Gegner den Hügel hält.
Die Bahnschienen sind 300 Meter offene Fläche, ist also ein wunderbares Killingfield.

Edit:
Ohh und ganz wichtiger Punkt: Es ist die einzige Stelle auf der Map wo du eine Übermacht nicht mit einiger Sicherheit zum stehen bringen kannst. ;)
« Letzte Änderung: 26.11.2014 | 11:25 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1953 am: 26.11.2014 | 11:38 »
Also als Arty ist der Ueberblick vom Huegel nicht dolle und die Tanks, die oben stehem, koennen auch gut von unten beschossen werden. Schlachtergasse kann gut gehalten werden, aber ebenso kann der Huegel simpel blockiert werden (vor allem auf der Suedseite), da die Zugangsstrassen sehr schmal sind.

Aber naja, wenn man es mit Randoms zu tun hat, folgt man halt besser dem Rest.  :-\

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1954 am: 26.11.2014 | 11:41 »
Also als Arty ist der Ueberblick vom Huegel nicht dolle und die Tanks, die oben stehem, koennen auch gut von unten beschossen werden.

Ich freu mich als eingefleischter TD-Fahrer oft über Leute, die vom Hügel runterschießen wollen - meistens bin ich aber der einzige, der da irgendwie Kontra gibt. Und wenn dann keiner die Zugangsstraße dicht macht (was sie nicht tun, weil alle auf der Seite schön auf dem Hügel platzen gegangen sind), ist der Gegner hinten durch.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1955 am: 26.11.2014 | 11:48 »
Als Artyfahrer mag ich den Huegel auch. Eine der wenigen Ecken auf der Map, die gut beschiessbar ist.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1956 am: 26.11.2014 | 12:54 »
Mag alles sein.
Es gab eine Zeit, wo relativ wenig zum Hügel gefahren wurde. Und die Seite die es tat, neigte zum gewinnen.
Also fahren jetzt alle zum Hügel. So läuft das eben.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1957 am: 26.11.2014 | 14:44 »
Also fahren jetzt alle zum Hügel. So läuft das eben.

Ja, und irgendeiner fängt direkt, nachdem die ersten 5 Panzer ungefähr eine halbe Wannenlänge weit gefahren sind, an zu schreien:
"Ihr Deppen, wegen euch haben wir verloren! Meine arme Statistik!"

Und dann wirds ein 15:4 oder so... ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1958 am: 26.11.2014 | 15:05 »
Ja, und irgendeiner fängt direkt, nachdem die ersten 5 Panzer ungefähr eine halbe Wannenlänge weit gefahren sind, an zu schreien:
"Ihr Deppen, wegen euch haben wir verloren! Meine arme Statistik!"
Ja das tun sie immer. Blechi hat schon recht. Man sollte den Chat ganz ausmachen.

Sind inzwischen schlimmer, als die Gold Noob-Schreier.
BTW, das wäre noch ne Idee für nen Mod: Jedesmal wenn "Goold Noob" im Chat auftaucht "LTP" posten.

Aber vermutlich fliegt man dann wegen spams. :D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1959 am: 26.11.2014 | 16:12 »
Das mit dem Hügelauf Himmelsdoof haben wir teilweise dem Encounter-Modus zu verdanken.
Da starten beide Teams auf den nach oben führenden Straßen und der Cap ist mitten auf den Gleisen.
Tendenziell gewinnt im Encounter das Team, welches das andere vom Hügel runterdrängt und von beiden Seiten auf den Cap(der übrigens nicht ganz vom Hügel einsehbar/beschießbar ist) vorrücken kann.

Was das Dosenfleisch im Chat angeht: Ignorieren, oder drüber lustig machen.
Traurig halt, das kaum jemand auf taktische Informationen im Chat reagiert(3 Panzer vs. KV-220, ich schreibe "Weakspot  = Turret, DO NOT SHOOT THE HULL" und  sie lassen sich alle 3 abschlachten und spendieren dem Gegner noch eine Stahlwand :bang:).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1960 am: 26.11.2014 | 16:36 »
"Hügel auf Hummelsdorf" ist wesentlich älter als der Encountermodus. Da sind lediglich die Vorzeichen umgekehrt. Standard Battle: Heavies in der Stadt, Meds auf dem Hügel. Encounter: Heavies auf dem Hügel, Meds Richtung Cap.

Wie gesagt, natürlich kann man H'dorf theoretisch auch ohne Hügel gewinnen. Wenn man unten schnell und entschlossen angreift und durchbricht. Aber das kannst halt im Random vergessen, wo sich teilweise drei 8er von einem 7er-IS festnageln lassen, weil jeder Schiss davor hat, einmal die 400 Schaden zu fressen, ehe man zu dritt den 7er platzen lassen könnte. Darum wird das Gefecht eben meistens auf dem Hügel entschieden.

Noch eine Beobachtung, die ich gemacht habe:
Ihr kennt das ja sicher, dass die Teams wieder super ausgewogen sind, laut XVM auf einer Seite nur Gelb und Orange, andere Seite nur Grün -- und die Grünen verlieren. Wie kann das sein? Meine Theorie dazu: die Grünen tendieren dazu, dorthin zu fahren, wo sie ihre Stärken am besten ausspielen können -- was für jeden einzelnen für sich auch stimmen würde, aber eben nicht wenn alle das gleiche denken. So kommt es dann eben auch schonmal zu "Green lemming trains".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1961 am: 26.11.2014 | 16:36 »
Die Zielgruppe dieses Spiels ist vermutlich nicht das Bildungsbürgertum, wenn ich mir so meine Clanmitmenschen angucke. Deshalb gehe ich davon aus, dass sehr viele Spieler kein Englisch können. Oder sie lesen (wie ich) den Chat nicht.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1962 am: 26.11.2014 | 16:37 »
Tendenziell gewinnt im Encounter das Team, welches das andere vom Hügel runterdrängt und von beiden Seiten auf den Cap(der übrigens nicht ganz vom Hügel einsehbar/beschießbar ist) vorrücken kann.

Einige Helden reduzieren das aber auf "es ist immer so" und meinen dann, nach dem Hügel nichts mehr machen zu müssen ;D

Das habe ich schon oft genug gehabt, dass es auch mit allen Mann auf dem Hügel länger dauert (was ja noch mal ein Thema für sich ist, siehe Feuersänger... ;)) und unten schön durchgecappt wird.

Ihr kennt das ja sicher, dass die Teams wieder super ausgewogen sind, laut XVM auf einer Seite nur Gelb und Orange, andere Seite nur Grün -- und die Grünen verlieren.

Statistik ist eben nicht alles - es gibt einige Varianten, wie man "gut" im Sinne von sinnvoll und nutzbringend spielen kann, aber spielintern komplett durchs Raster fällt.
Wird wohl nur einen relativ kleinen Teil wirklich betreffen, aber trotzdem  ;D

Umgekehrt schon eher - also dass man nicht sonderlich gut, aber statistisch günstig spielt.
Das betrifft wohl vor Allem die Heavy-Feiglinge, die dann oft überleben und enorm Schaden austeilen. Nur eben an der falschen Stelle  ;)

Die Zielgruppe dieses Spiels ist vermutlich nicht das Bildungsbürgertum, wenn ich mir so meine Clanmitmenschen angucke.

Das sag ich denen!  ~;D
« Letzte Änderung: 26.11.2014 | 16:41 von YY »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1963 am: 26.11.2014 | 16:40 »
Das sag ich denen!  ~;D

Die gucken kurz auf meine WN8, dann auf ihre Eigene und lachen kurz.

Anyways, wenn wir hier alle rumhängen und labern - wir könnten auch zocken :)

Pyromancer

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1964 am: 26.11.2014 | 16:54 »
Wirso ist dieser Huegel so wichtig?

Ich hab keine Ahnung von WoT, aber bei ASL würde ich spontan, ohne die Karte zu kennen, sagen: Hull-down + ziemlich gute LOS = viele kaputte Gegner ohne selbst kaputt zu gehen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1965 am: 26.11.2014 | 17:05 »
Ich hab keine Ahnung von WoT, aber bei ASL würde ich spontan, ohne die Karte zu kennen, sagen: Hull-down + ziemlich gute LOS

Der Hügel ist oben flach und ummauert (da steht was drauf, ist mitten in einer Stadt  :)), d.h. je nachdem, wo man hin schießen will, zeigt man sehr großen Teilen der Karte auch mal die Unterseite der Wanne oder zumindest die Seite.

Insofern ist es ein eher untypischer Hügel  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Pyromancer

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1966 am: 26.11.2014 | 17:07 »
Der Hügel ist oben flach und ummauert (da steht was drauf, ist mitten in einer Stadt  :)), d.h. je nachdem, wo man hin schießen will, zeigt man sehr großen Teilen der Karte auch mal die Unterseite der Wanne oder zumindest die Seite.

Möglichkeiten für belly hits? RUNTER DA!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1967 am: 26.11.2014 | 17:17 »
Naja für Unterseite muss man schon etwas dumm stehen. Seite passiert natürlich öfter mal.

Wie FS sagte, man will da eigentlich hoch um das Patt, dass häufig auf dem Rest der Karte entsteht, aufzubrechen, nicht weil man von da oben besonders nützlich wäre.

Meine Erinnerung an Hügel auf Himmelsdorf ist so:
Erst hieß es "Only Noobs drive Hill." (Aber damals war ich noch sehr niedrig tierig unterwegs.)
Deswegen war der Hügel gerne ganz leer.
Dann dachten sich einige: Hey fahren wir über den Hügel, und rollen die gegenrische Verteidigung entlang des Platzes von hinten/der Seite auf.
Dann hieß es "Without hill we loose."
Jetzt fahren alle auf den Hügel, und die Seite die schneller mehr Panzer nach oben bringt, gewinnt per Massendruck, und kann dann wegen Überzahl das Spiel entscheiden.

Selbsterfüllende Prophezeiungen und so. :D
« Letzte Änderung: 26.11.2014 | 17:34 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1968 am: 26.11.2014 | 17:19 »
H'dorf sieht so aus, komplett mit taktischen Hinweisen:



Die eigentlichen Kampfhandlungen spielen sich meist in den Roten Zonen ab. Der Hügel ist das da rechts ("Mount"). Burg und Burgmauer dienen als Deckung. Die blauen Pfeile sind typische Heavy-Routen, die gelben Pfeile Light/Medium-Pfade. Grüne Pfeile Feuerlinien vom Hügel. Die "Banana" ist im deutschen Sprachgebrauch eher als "Schlachtergasse" bekannt, weil sich dort im Lauf des Gefechts viele Wracks ansammeln -- wird sie aber von einer Seite komplett ignoriert, ist die andere Seite ruckzuck zur Basis durchgebrochen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1969 am: 27.11.2014 | 01:52 »
Ich hab eben meine erste Radley-Walters eingefahren. Mit der ungeliebten IS-2, und zwar völlig aus der Hüfte. (Die RW gibt es für 8-9 kills aus 15 Gegnern, lieber Pyro)

http://www.vbaddict.net/battlereport/aelethian-eu-7c7c56a16257105c26879900102517c9/tundra-china-is-2-76525134536923441

Es war skurill, wie einfach das lief. Der Kollege im Zug hat auch noch drei weitere Kills abgegriffen (den letzten hab ich ihm sogar noch gelassen, damit es für BiA reicht). Ein völliger, absurd einfacher, Durchmarsch, wo jeder Schuß saß und immer alles sofort platzte. Sonderbar, aber mal sehr sehr erfrischend :)


Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1970 am: 27.11.2014 | 13:44 »
Wie? Die erste? Bist nicht oft KV-1 gefahren, was? 😁
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1971 am: 30.11.2014 | 16:32 »
Was sagt es über die WoT-Spieler aus wenn es Medallien dafür gibt keine Teamkameraden zu beschädigen?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1972 am: 4.12.2014 | 15:31 »
Der Blechpirat hat doch noch gelernt, er achtet im Chat auf Beleidigungen.

Ich versuche gerade meine WN8 für die letzten 1000 Spiele auf 2500 zu bringen, das ist mal ne echte Herrausforderung, wenn man es mit 10ern probiert.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1973 am: 4.12.2014 | 16:19 »
Was sagt es über die WoT-Spieler aus wenn es Medallien dafür gibt keine Teamkameraden zu beschädigen?
Naja es sind schon eine ganze Menge spiele, bei denen kein Schuss mal daneben gehen darf.

Und im ernst,  es kommt halt doch mal vor das man in irgend ein Gerangel schießt und den Falschen erwischt, oder einem irgend ein Idiot, noch mal schnell in den Schuss prescht und was nicht.
Vor allem jetzt wo Abpraller auch Schaden verursachen können...

BTW. Gegner über Bande erwischen ist sehr witzig. :D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Online Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: World of Tanks
« Antwort #1974 am: 4.12.2014 | 18:28 »
Hach ja, Idioten die einem in den Schuss fahren.

Gestern erst richtig frustrierend. Churchill I Top Tier auf Ruinberg. Position bei dem Marktplatz da, noch dreiviertel HP, bouncy Position, gegnerischer Churchill I zeigt mir die Seite und ist noch einen Treffer vom Platzen. Ansonsten nur Low Tier Lights, Futter für später. Da fährt mir so ein Volldepp in den Schuss, holt sich erstmal 50% Schaden ab, verhindert den Abschuss und zuguterletzt bleibt er auch noch genau so stehen.
Bis ich meinen Churchill da rausmanövriert hab hatte der andere mir schon drei Treffer in die Seite verpasst. Feierabend. Die Runde haben wir dann auch noch verloren.

Nervig.