Autor Thema: Star Wars - Edge Of The Empire  (Gelesen 91697 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #150 am: 16.12.2012 | 19:07 »
Die Grundidee der Obligations finde ich auch super. Das man quasi darüber einen "Ruf" im Universum hat. Im Regelwerk steht ja schon das spätere Abenteuer zum Teil auf Obligations aufbauen werden, man muss dann halt nur gucken wie man das ganze in eine laufende Kampagne einbaut.

Möchtest du ein wenig über das Konzept erzählen, wie das regeltechnisch verankert ist?

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #152 am: 28.12.2012 | 16:38 »
Und heute ist sie angekommen. Leider direkt mit nem Riss. Naja.

Erste Gedanken.

Sehr schöne Aufmachung, geniales Artwork. Spieler / GM werden richtig an die Hand genommen. Beispielcharaktere haben je ein kleines Heft bekommen und nicht nur einen Bogen. Darin wird alles notwenidge erklärt bzw. zusammengefasst (Würfelsymbole, Steigerung usw.)

Regelbuch recht dünn, aber ausreichend. Ist halt nur notwendigste drin.

Abenteuer sehr gut erklärt, über die Qualität kann ich noch nichts sagen da ich es noch nicht zu Ende gelesen habe.
EDIT: Gelesen und für gut befunden. Für meinen Geschmack zu viele Kämpfe, aber es erfüllt seine Zweck für eine Anfängergruppe.

Tokens + Karte: Genial. Klar wären Pappaufsteller cooler, aber für ein bisschen "taktisches" spielen reicht es auch. Gibt sogar extra Token für die Destiny Punkte. Karte von 2 Seiten bedruckt, super!

Ersteindruck 4,5 / 5 Todessternen


Fazit: Eine Beginner Box die genau das erfüllt was der Name verspricht. Alles ist verständlich erklärt und Anfänger werden an die Hand genommen. Für 29€ ein Pflichtkauf.  :d

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #153 am: 28.12.2012 | 17:45 »
€ 23,50 bei Thalia, aber mit ca. 3 Wochen Lieferzeit
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #154 am: 28.12.2012 | 17:54 »
Hoffentlich kommen noch mehr Tokens raus. ich liebe die Dinger!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #155 am: 28.12.2012 | 21:07 »
€ 23,50 bei Thalia, aber mit ca. 3 Wochen Lieferzeit
Bei Book Depository gar noch einen Zacken günstiger (23,02), aber zZ unavailable ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #156 am: 3.01.2013 | 10:19 »
Weiss man eigentlich, ob Edge of the Empire in irgendeiner Form mit dem X-Wing-Miniaturenspiel kompatibel sein wird? Oder wird space-combat da sowieso völlig anders gehandhabt?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #157 am: 3.01.2013 | 16:51 »
Zumindest gibt es 2 der 3 Anfängerschiffe von EotE auch bei X-Wings ...

Die kompatibel zu kriegen ist vermutlich schwierig, aber zumindest die Minis dürften brauchbar sein.

Öhm, ich finds ja geil, dass es auf Deutsch kommt.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #158 am: 4.01.2013 | 15:07 »
Blöde Frage, aber in der Box sind auch Würfel drin, oder?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #159 am: 4.01.2013 | 17:45 »
Blöde Frage, aber in der Box sind auch Würfel drin, oder?
Der Grund, warum ich sie gekauft habe ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #160 am: 4.01.2013 | 17:49 »
Der Grund, warum ich sie gekauft habe ...

Naja, da ist ja auch ne Menge anderer geiler Kram dabei. So ne Rollenspiel Box in der Aufmachung zu dem Preis, da kann die US-Pathfinder Box noch mithalten, aber sonst nicht viele Produkte.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #161 am: 4.01.2013 | 17:51 »
Bei Book Depository gar noch einen Zacken günstiger (23,02), aber zZ unavailable ...

Lohnt meistens nicht, weil Book Depository meistens noch Steuern draufschlägt. Dann ist es bei Bestellung teurer als über Thalia.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #162 am: 4.01.2013 | 18:02 »
Lohnt meistens nicht, weil Book Depository meistens noch Steuern draufschlägt. Dann ist es bei Bestellung teurer als über Thalia.
Schlägt die Steuern nicht der Zoll drauf, und dass dann erst ab der Summe X?

Mein Kram von dort kam jedenfalls genau zum gezahlten Preis 8den hate ich ja auch direkt via Paypal abgedrückt).

Ich hab jetzt aber auch Thalia genutzt.

@Anderer Kram: Ja. ich persönlich nutz sonst nur deutsches Material. Hätte ich gewußt, dass es die in Kürze auf Deutsch gint, hätte ich evtl. abgewartet - und bei Heidelberger kann man erwarten, dass sie sogar preislich konkurrieren können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #163 am: 4.01.2013 | 18:05 »
@ Klaue

ich kaufe normaler Weise den deutschen Kram, aber in diesem Fall dauert mir die Geschichte zur Zeit zu lange. Die Bären haben zwar gesagt es kommt, aber in keinster Weise nen Termin genannt.

Ich befürchte halt, dass die Bären im Frühjahr die Beginners Box bringen, wenn dann schon das fertige GRW in den USA am Strat ist. ich freue mich schon ewig auf das Spiel  :d

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #164 am: 5.01.2013 | 12:00 »
Falls du mit "das fertige GRW" das komplette Edge of the Empire Hardcover Buch meinst, dann wirst du vermutlich enttäuscht werden.

Gemäss GenCon 12 wird das fertige EoE an der GenCon 13 gelauncht...dh. also Mitte-Ende August 2013. Und oft geht es dann nochmal mehrere Wochen, bis das Buch dann auch wirklich im normalen Handel erhältlich ist.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #165 am: 5.01.2013 | 12:25 »
Falls du mit "das fertige GRW" das komplette Edge of the Empire Hardcover Buch meinst, dann wirst du vermutlich enttäuscht werden.

Gemäss GenCon 12 wird das fertige EoE an der GenCon 13 gelauncht...dh. also Mitte-Ende August 2013. Und oft geht es dann nochmal mehrere Wochen, bis das Buch dann auch wirklich im normalen Handel erhältlich ist.

Die Info von FFG ist, dass das fertige Buch im Frühling 2013 erscheint. Das ist noch vor der GenCon. Der Abstand zur Einsteiger Box wäre sonst auch zu groß.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #166 am: 5.01.2013 | 12:32 »
Die Info von FFG ist, dass das fertige Buch im Frühling 2013 erscheint. Das ist noch vor der GenCon. Der Abstand zur Einsteiger Box wäre sonst auch zu groß.

Genau. Letzter Stand den ich gelesen hatte war auch Q1 2013. Finde den Beitrag / News jedoch nicht mehr...

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #167 am: 5.01.2013 | 12:35 »
Jöpp daran erinnere ich mich auch. Deswegen auch meine Entscheidung für die englischen Sachen. Wie ich mich kenne, kaufe ich sowie beides  ~;D

Auf der GenCon könnte dann bereits die Beta für das zweite Buch folgen und oder Erweiterungen zu Buch 1.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #168 am: 5.01.2013 | 14:55 »
Habe meinen Ersteindruck mal drüben im betreffenden Thread gepostet.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #169 am: 5.01.2013 | 15:02 »
Habe meinen Ersteindruck mal drüben im betreffenden Thread gepostet.

Gelesen. Deckt sich mit meinen Einschätzungen.

Ich halte die Box derzeit für die vielleicht beste "Einsteiger" Box. Top  :d

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #170 am: 5.01.2013 | 16:19 »
Oh...ok. Cool. Je früher desto besser. Ich kann mich an das GenCon Video auf youtube erinnern, dort hat der Chef am Seminar gesagt, dass das Spiel GenCon 13 käme. Aber schön wenns früher ist.
Und mein Lieblings-Band kommt ja leider erst 2015 (bzw. allenfalls GenCon 14 als Beta, wenn ich Glück habe) :( Denn SW ohne detailiert ausgearbeitete Jedis ist für mich kein SW.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #171 am: 5.01.2013 | 18:51 »
Jo, dass ist vieleicht ein kleiner Wermutstropfen. Wenn es aber schlussendlich alles auf dem Niveau bleibt, dann warte ich doch ganz gerne.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #172 am: 5.01.2013 | 19:00 »
Also ich bin sehr froh um diese Box ohne Jedi. Ich fand Star Wars in der Rebellions Ära immer viel Interessanter als mit diesen langweiligen Jedi Weltraumpolizisten :D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #173 am: 5.01.2013 | 21:10 »
Also ich bin sehr froh um diese Box ohne Jedi. Ich fand Star Wars in der Rebellions Ära immer viel Interessanter als mit diesen langweiligen Jedi Weltraumpolizisten :D

Vor allem bietet EotE doch mit seiner "Jedi Exile" Karriere durchaus das Power Level das auch Luke in der Trilogie erreicht hat.

Für den Zeitraum absolut passend, freue mich ehrlich gesagt viel mehr auf den Rebellen Band. Wobei ich da die Angst habe das sich die Karrieren doch deutlich ähnlich sein werden....

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #174 am: 5.01.2013 | 21:35 »
Vor allem bietet EotE doch mit seiner "Jedi Exile" Karriere durchaus das Power Level das auch Luke in der Trilogie erreicht hat.

Für den Zeitraum absolut passend, freue mich ehrlich gesagt viel mehr auf den Rebellen Band. Wobei ich da die Angst habe das sich die Karrieren doch deutlich ähnlich sein werden....

Vieleicht gibt es auch nur ein paar neue Karrieren und für die alten dafür neue passende Talentbäume.