Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306497 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1550 am: 27.12.2015 | 11:09 »
TFA laviert mMn irgendwo in der Mitte. Und nun kann man sich wie bei jedem Remake die Frage stellen: Wieso nicht gleich das Original schauen?
Ich habe Menschen in meinem Freundeskreis, die weigern sich beharrlich, Filme zu schauen, die vor den 90ern gedreht wurden, weil ihnen die Optik, die Erzähltechnik und der technische Stand der Filme den Film vergällt. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber ist so. Vermutlich ist ein aktuelles Remake für solche Menschen die einzige Möglichkeit, überhaupt mit manchen Filmen in Kontakt zu kommen. Allerdings halte ich das nicht ernsthaft für die Zielgruppe eines Remakes – aber Faktoren wie heutige Sehgewohnheiten, modernere Technik und bekannte Nasen vor der Kamera könnten für viele ein Grund sein. Und für die Studios sowieso: Ein Film, der schonmal gut lief, kann ja evtl. auch heute noch gut laufen. Dann stimmt die Kasse auch schneller wieder.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1551 am: 27.12.2015 | 12:31 »
Ich habe Menschen in meinem Freundeskreis, die weigern sich beharrlich, Filme zu schauen, die vor den 90ern gedreht wurden, weil ihnen die Optik, die Erzähltechnik und der technische Stand der Filme den Film vergällt.

Schön blöd, verpassen mal so nebenbei 90% der cineastischen Highlights  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1552 am: 27.12.2015 | 15:43 »
Kann es auch nicht sehen dank Regionalbeschränkung... Wo gibt es denn ein Plagueis Theme, das unten angesprochen wird? Hab ich da filmisch was verpasst? Und wie wahrscheinlich ist es, dass sich Williams an der Musik anderer Franchise-Komponisten orientiert?

Hier gibt das Video auch: http://ikwiz.com/watch.asp?id=19896&name=Snoke+IS+Darth+Plagueis+confirmed%3F+Star+Wars+Episode+VII+%5BDash+Star%5D

Ansonsten sind beide Tracks von John Williams, "Palpatines Teaching" auf dem Soundtrack von EP3 und "Snoke" auf dem neuen. Bin mir unsicher, aber andererseits macht die Theorie auch irgendwo Sinn, schließlich soll Plagueis ja die Macht soweit beherrscht haben, dass er Leben schaffen könnte (Anakin). Und da Star Wars ja die Skywalker-Saga ist, würde sich hier ein Kreis schließen. Deshalb glaube ich eigentlich auch an die Rey Skywalker Theorie.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1553 am: 27.12.2015 | 16:17 »

TFA laviert mMn irgendwo in der Mitte. Und nun kann man sich wie bei jedem Remake die Frage stellen: Wieso nicht gleich das Original schauen?
Weil es Uralt und hässlich, nach heutigen Stand extrem kitschig und mit grottiger Schauspielerleitung echt nicht mehr wert ist gesehen zu werden. Der neue Streifen ist endlich wieder was vorzeigbares und nicht so etwas peinlich blamables wie das Original nach heutigen Maßstäben.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1554 am: 27.12.2015 | 16:20 »
Weil es Uralt und hässlich, nach heutigen Stand extrem kitschig und mit grottiger Schauspielerleitung echt nicht mehr wert ist gesehen zu werden. Der neue Streifen ist endlich wieder was vorzeigbares und nicht so etwas peinlich blamables wie das Original nach heutigen Maßstäben.

Stimmt er übertrifft das Original in allen diesen Kategorien.  :P
Okay bis auf FN 2187.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1555 am: 27.12.2015 | 16:43 »
Talasha, bitte lass es!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1556 am: 27.12.2015 | 16:45 »
kammt Mikey Maus auch vor ? mit Licht schwert?

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1557 am: 27.12.2015 | 17:43 »

Stimmt er übertrifft das Original in allen diesen Kategorien.  :P
Okay bis auf FN 2187.
ja sage Ich ja, da ist der Neue schon meilenweit überlegen. Und was du an Finn auszusetzen hast weiß Ich auch nicht.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.536
  • Username: tartex
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1558 am: 27.12.2015 | 17:50 »
Weil es Uralt und hässlich, nach heutigen Stand extrem kitschig und mit grottiger Schauspielerleitung echt nicht mehr wert ist gesehen zu werden. Der neue Streifen ist endlich wieder was vorzeigbares und nicht so etwas peinlich blamables wie das Original nach heutigen Maßstäben.

 :dftt: :dftt: :dftt:

Ich bemühe mich.  8)
« Letzte Änderung: 27.12.2015 | 17:55 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1559 am: 27.12.2015 | 18:15 »
kammt Mikey Maus auch vor ? mit Licht schwert?

Zitat
...and so Mickey Mouse returns to Valhalla, to slumber and feed.

Also: nein. Er hatte andere Pläne.  ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1560 am: 27.12.2015 | 19:13 »
... mit Licht schwert?

Du hast Lichtschwert nicht in deine Texterkennung aufgenommen?  8]

It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1561 am: 27.12.2015 | 19:24 »
die ist glaube ich ganz aus .

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1562 am: 27.12.2015 | 19:48 »
Oh, und weil ich es bislang noch gar nicht gesagt hatte: Ich fand Episode VII klasse. :)
Da kann ich mich meiner Jedi-Meisterin nur anschließen ;D
*hat es sogar zweimal (einmal 2D, einmal 3D) gesehen, was er selten macht* :P
*geht auch vorerst davon aus, dass Rey lukes Tochter und Finn Landos Sohn ist*
« Letzte Änderung: 27.12.2015 | 19:56 von Christian »
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1563 am: 27.12.2015 | 19:52 »
Zurück von wo?

Ich würde ja jetzt sagen: "Von dem Abgrund, vor dem es nach Ep. 1-3 stand" - aber der Marke haben jene Filme ja glücklicherweise nicht allzu sehr schaden können, dafür ist Star Wars dann doch längst zu breit aufgestellt gewesen.

Trotzdem kann man von einer gelungenen (und nötigen) Erneuerung der SW-Filmsparte sprechen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1564 am: 27.12.2015 | 21:52 »
Ich habe Menschen in meinem Freundeskreis, die weigern sich beharrlich, Filme zu schauen, die vor den 90ern gedreht wurden, weil ihnen die Optik, die Erzähltechnik und der technische Stand der Filme den Film vergällt.
Okay, aber die haben halt ein Rad ab. Ich glaube nicht, dass ich einen Film gut finden oder vernünftigen Leuten weiterempfehlen muss, nur weil er gut auf die Bedürfnisse von Vollblutbanausen zugeschnitten wurde.

Weil es Uralt und hässlich, nach heutigen Stand extrem kitschig und mit grottiger Schauspielerleitung echt nicht mehr wert ist gesehen zu werden. Der neue Streifen ist endlich wieder was vorzeigbares und nicht so etwas peinlich blamables wie das Original nach heutigen Maßstäben.
Soviel zu dem Thema. In diesem Sinne: Warum sollte jemand, der kein Rad ab hat, nicht gleich das Original gucken?


Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1565 am: 27.12.2015 | 22:38 »
Soviel zu dem Thema. In diesem Sinne: Warum sollte jemand, der kein Rad ab hat, nicht gleich das Original gucken?

Weil er das Original schon sehr oft gesehen hat und es trotz vieler Parallelen noch lange nicht der selbe Film ist. Auch wenn ich mir die alten Teile immer noch gerne 1-2mal im Jahr anschaue bleibt dann immer noch genügend Zeit übrig um die (ganz) neuen Teile zusätzlich zu gucken.

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1566 am: 27.12.2015 | 22:45 »
Okay, aber die haben halt ein Rad ab. Ich glaube nicht, dass ich einen Film gut finden oder vernünftigen Leuten weiterempfehlen muss, nur weil er gut auf die Bedürfnisse von Vollblutbanausen zugeschnitten wurde.
Wenn du den Begriff "Banause" verwendest, möchtest du damit dann wirklich implizieren dass du eine Space Soap opera aus den 70ern für nennenswertes Bildungs- bzw. Kulturgut hältst?   ;D ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1567 am: 27.12.2015 | 23:02 »
Damit stünde sie nicht einmal alleine da.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1568 am: 27.12.2015 | 23:24 »
Wenn du den Begriff "Banause" verwendest, möchtest du damit dann wirklich implizieren dass du eine Space Soap opera aus den 70ern für nennenswertes Bildungs- bzw. Kulturgut hältst?   ;D ;D

Wenn man sich ansieht, wie stark Star-Wars weite teile der Populärkultur geprägt hat, ist es keine Übetreibung, die Ursprungstrilogie als Kulturgut zu bezeichnen.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1569 am: 27.12.2015 | 23:29 »
Wenn man sich ansieht, wie stark Star-Wars weite teile der Populärkultur geprägt hat, ist es keine Übetreibung, die Ursprungstrilogie als Kulturgut zu bezeichnen.
Das ist nicht nur keine Übertreibung, das ist schlicht die Wahrheit.

P.S.: "Sie"?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1570 am: 27.12.2015 | 23:37 »
Weil er das Original schon sehr oft gesehen hat und es trotz vieler Parallelen noch lange nicht der selbe Film ist.
Aber halt leider zu viele Parallelen aufweist um als anderer Film durch zu gehen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1571 am: 27.12.2015 | 23:41 »
Es ist immer noch einfach Unterhaltungsfilme aus Hollywood, und jemand der sie nicht gesehen hat oder mag, ist deswegen noch lange kein Banause. Ich finde es selbst halt einfach unsympathisch wenn man sich anhand banaler Fragen persönlichen Geschmacks für was besseres hält. Das gibt es ja inzwischen in vielen "Kulturkreisen", dass eine Personengruppe nur das Original/Buch/erste Album für "trve"befindet (z.b. eben Star Wars, aber auch LotR, Musikbands bzw. -richtungen, v.a. auch bei Metal, Game of Thrones) und daraus dann irgendwie wild onanierend die eigene geistige Überlegenheit hergeleitet wird. Leute, dass ist alles Zeugs dass unterhalten soll, wenn sowas jemanden gefällt oder auch nicht, ist er deswegen noch lange kein schlechter Mensch.

Daher, ja: Star Wars IV-VI ist das einzige "true"Star Wars und jeder der ein anderes Star Wars mag ist kein echter Fan.  ::)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1572 am: 27.12.2015 | 23:44 »
Daher...?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1573 am: 27.12.2015 | 23:46 »
Es ist immer noch einfach Unterhaltungsfilme aus Hollywood, und jemand der sie nicht gesehen hat oder mag, ist deswegen noch lange kein Banause. Ich finde es selbst halt einfach unsympathisch wenn man sich anhand banaler Fragen persönlichen Geschmacks für was besseres hält. Das gibt es ja inzwischen in vielen "Kulturkreisen", dass eine Personengruppe nur das Original/Buch/erste Album für "trve"befindet (z.b. eben Star Wars, aber auch LotR, Musikbands bzw. -richtungen, v.a. auch bei Metal, Game of Thrones) und daraus dann irgendwie wild onanierend die eigene geistige Überlegenheit hergeleitet wird. Leute, dass ist alles Zeugs dass unterhalten soll, wenn sowas jemanden gefällt oder auch nicht, ist er deswegen noch lange kein schlechter Mensch.

Daher, ja: Star Wars IV-VI ist das einzige "true"Star Wars und jeder der ein anderes Star Wars mag ist kein echter Fan.  ::)

Wow... Ich hoffe es geht dir gut. Ich hab allein beim Lesen ne' Ironieüberdosis bekommen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1574 am: 28.12.2015 | 00:11 »
Irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion eh an das hier: *Link*

 ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D