Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306491 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1625 am: 29.12.2015 | 10:37 »
Aber wie gesagt: Ich hoffe auf Ep 8, die könnte richtig gut werden, wenn das Studio es sich traut sich mehr von der Originaltrilogie zu lösen.
Ich setze da auch noch stark auf die Spin-offs die noch kommen werden.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1626 am: 29.12.2015 | 10:41 »
die Tropes von Star Wars verstanden werden und das man sich an der Ur-Triologie orientiert.

Eine der Tropes von Star Wars A New Hope war, dass man sich bei diversesten Quellen bedient - alte Serials, Kurosawa, Fliegerfilme, American Graffiti - und nicht nur bei einer. Außerdem wurde das noch in eine simple, symbolistische politische Metapher eingebaut. Von all dem sehe ich bei VII gar nichts.

VII ist für mich einfach schwache Fanfiction.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1627 am: 29.12.2015 | 10:53 »
So, meine bessere Hälfte und ich haben uns den Film gestern auch angeschaut.

Vorbemerkung: Abgesehen von den Trailern und der Diskussion hier bis Seit 54/55 hatte ich mir keine Rezension angeschaut, angehört oder sonstwie angetan.

Der Film hat mir insgesamt gut gefallen.

Das Schlechte:
Innovationen enthält die Geschichte fast nur im Kleinen. Der Film erinnerte an eine Zusammenfassung der Episoden IV bis VI, wobei Ep. VI schon zu 60% eine Kopie von Ep. IV war, nur mit mehr Boba, Jabba und Ewoks. Die Suche nach Luke hätte mMn mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt, allerdings wäre eine Schnitzeljagd nach Kartenstücken im Vergleich zur Story in Ep. VII weniger explosiv ausgefallen und ist vermutlich deshalb so verkürzt worden. (fast) Der ganze Handlungsbogen wurde bei Star Wars schonmal verfilmt, was bei nur sechs vorangegangenen Realverfilmungen schon etwas mau ist (die Ewok-Filme lass ich mal außen vor). Auf der anderen Seite, was bei James Bond klappt, muss bei Star Wars nicht schlecht sein.

Das Gute:
Mir haben alle (neue wie alte) Charaktere soweit gut gefallen, an der Spitze Finn und Rey, am Ende C-3PO und der FO-General. Die neuen Figuren wandeln genügend vom alten Trio ab und haben eigenes eingebracht, das in den weiteren Filmen nur darauf wartet ausgebaut zu werden. Bei Rey (Luke), Finn (Han) und Poe (Leia) stimmt die Chemie insgsamt etwas zu sehr, das kann aber noch auf die Probe gestellt werden. Dass der Film eine alte Rahmenhandlung aufwärmt, kann ich gut verkraften: Immerhin schafft er es dadurch sowohl, die Prequels etwas aufzuwerten (nice done, Abrams), als auch die Fans der Original-Trilogie etwas zu versöhnen (schon klar nicht jeden, aber das schafft niemand). Und: Dadurch, dass Ep. IV bis VI jetzt schon ausführlichst zitiert wurden, bleiben für Ep. VIII und IX frische Plots, bei denen die Figuren gut positioniert sind, übrig. Musik, Action, Choreographie, viel Altes, einiges Neues - super.

Das Spekulative:
Egal, von wem Rey und Finn abstammen mögen, sie sind beide Identifikationfiguren für dich und mich.
Rey wartet auf etwas Besonderes in ihrem Leben, dass dann anders als erwartet eintritt - ihre Familie, einen Ort/Menschen an dem/bei denen sie sich geborgen fühlt. Der Film zeigt, dass das nicht Verwandte sein müssen - in dem Fall tun es auch ein Deserteur, ein Schmuggler und ein Wookie. Interessantes Thema, gerade für unsere Zeit, wo wir Fremem gegenüber tendentiell verschlossener werden. Natürlich könnte man kritisieren, dass "die Frau" darauf wartet, etwas sexistisch ist - aber hier rutschen wir mMn ins Über-Interpretieren, vor allem, da die Figur noch andere Eigenschaften hat - und haben wird.
Finn wurde von klein auf für einen bestimmten Zweck konditioniert / trainiert - bei seiner Feuertaufe versagt er kolossal/ wächst er über sich hinaus: Er entscheidet sich gegen die Grausamkeiten des Systems, das ihn erzeugt hat. Und kann damit ein Vorbild dafür sein, über die eigene Rolle und das eigene von Kind an gelernte Gesellschaftsmodell kritisch nachzudenken - ohne Fingerzeig. Meiner Meinung nach hat Finn von allen Kerncharakteren noch das größte Entwicklungspotential.
Poe wirkt in dem Trio noch etwas farblos, aber immerhin schonmal als coole Socke.
Ben/Kylo dürfte auch noch interessanter werden, schwankte er in Episode VII noch zwischen heller und dunkler Seite, wird er in den kommenden Filmen (für mich) eindeutig mehr 'bad ass' agieren (und jetzt einen echten Grund für die Maske haben). "Bring ihn nach Hause" - unter anderem davon wird die Trilogie handeln, vermutlich aber mit besserer Balance zu den anderen Elementen, als in den Prequels.

Insgesamt: Erwartungen wurden nicht enttäuscht (nachdem Abrams meine bei Star Trek schon gesenkt hatte), viele interessante, schöne und lustige Szenen.

Bin gespannt, wie es weiter geht - und auch, ob ein Boba Fett-Nachfolger die Leinwand betritt.

Grüße, p^^
« Letzte Änderung: 29.12.2015 | 10:55 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1628 am: 29.12.2015 | 11:20 »
Man sollte nicht vergessen, meine ich, dass Episode VII nur der erste Teil einer neuen Trilogie ist, dass die Geschichte weitergehen wird.

Und so hat man mit Ep7 jetzt die alten Fans durch die ganzen Versatzstücke der alten Filme abgeholt und die "neue Generation", die Ep IV-VI noch nicht so recht kannten oder so darin vertieft sind wie die alten Fans, ebenfalls auf Stand gebracht. Denn "The Force Awakens" ist ja nicht nur ein Aufguss von Episode IV, sondern hat Elemente aller drei alten Teile. Das heißt, jetzt stehen wir nach einer in einem Film zusammengefassten Raffung der alten Trilogie und stehen jetzt gewissermaßen am "Ende von Ep VI für die neue Generation". Ich glaube durchaus, dass in Ep VIII eine neue(re) Geschichte ausgepackt werden wird.

Ich halte das Bringen von Star Wars Tropes in VII für den Kickoff der neuen Triologie. Es macht deutlich, dass das hier Star Wars ist, das die Tropes von Star Wars verstanden werden und das man sich an der Ur-Triologie orientiert.

Der Staffelstab wird hier sozusagen weitergegeben und ich habe die Hoffnung, dass wir uns, nachdem das Echo von Yoda und Luke auf Dagobah mit Rey und Luke durchgestanden ist, auf neue Sachen in altem Stil einstellen dürfen.

Sag ich doch. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1629 am: 29.12.2015 | 12:03 »
Aber, aber, aber - ich war doch on topic.

Ergänzung:
Das Märchenhafte wurde mMn bei Episode VII gut herausgestellt und an einigen Stellen schön abgewandelt.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Pyromancer

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1630 am: 29.12.2015 | 12:20 »
Jetzt hab ich den Film auch gesehen. Ich war - vom Trailer abgesehen - unverspoilert, und der Einleitungstext hat mich gleich richtig positiv überrascht: "Auf der Suche nach Luke Skywalker" - mit diesem Plot hatte ich nicht gerechnet. Eine Art "Jäger des verlorenen Schatzes" im Weltraum, wo die Helden verstreuten Hinweisen nachgehen und sich mit den Häschern des "First Order" eine Schnitzeljagd durch die Galaxis liefern und es am Ende zum Showdown in einem alten Jedi-Heiligtum kommt... äh ja. Diesen Film hätte ich auch gerne gesehen. Am Ende war es dann aber doch nur eine uninspirierte Aneinanderreihung von bekannten Star-Wars-(alte Trilogie)-Versatzstücken, viele Dinge wurden sogar einfach 1:1 übernommen. Handwerklich war alles ordentlich gemacht und leidlich unterhaltsam, allerdings war der Film etwas unfokussiert und im hinteren Teil 15 Minuten zu lang.
Einzige neue Idee des ganzen Filmes: Der Sturmtruppler, der spontan ein Gewissen entwickelt. Das war aber gut umgesetzt! Der Rest war von der Schaffenshöhe etwa auf dem Niveau einer durchschnittlichen Star-Wars-D6-Kampagne der späten 90er – sogar die obligatorische noch größere Super-Superwaffe war drin und wurde prompt zerstört, und der Bösewicht hat Dank Spielleiter-Willkür bzw. Deus Ex Machina für die Fortsetzung überlebt; wie in den 90ern eben. ;)

Momentan halte ich "Das Erwachen der Macht" für den drittbesten Star-Wars-Film, noch vor "Rückkehr der Jedi-Ritter". Es WAR ein Star-Wars-Film. Und ich glaube, ich werde mir die Fortsetzung auch noch anschauen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1631 am: 29.12.2015 | 16:03 »
Ergänzung:
Das Märchenhafte wurde mMn bei Episode VII gut herausgestellt und an einigen Stellen schön abgewandelt.

Betonung auf den Schluss.

Bei allem Entleihen, Kopieren und Aufwärmen aus den alten Filmen sind doch einige Sachen recht passend abgeändert worden.

An einem ausufernden Vergleich der Vater-Sohn-Beziehungen Luke-Darth Vader und Kylo-Han Solo und ihrer jeweiligen Bedeutung für den Plot mag sich ein anderer austoben - aber das ist so eine Stelle, an der es eben kein uninspirierter Aufguss ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

El God

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1632 am: 29.12.2015 | 17:29 »
Groooßer Beitrag meines Sohnes (9): Es gibt den Todesstern und Sternzerstörer... warum haben die Rebellen keinen Todessternzerstörer?  :headbang:  :d

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1633 am: 29.12.2015 | 17:32 »
Groooßer Beitrag meines Sohnes (9): Es gibt den Todesstern und Sternzerstörer... warum haben die Rebellen keinen Todessternzerstörer?  :headbang:  :d

Was hast du geantwortet? ;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1634 am: 29.12.2015 | 17:53 »
Groooßer Beitrag meines Sohnes (9): Es gibt den Todesstern und Sternzerstörer... warum haben die Rebellen keinen Todessternzerstörer?  :headbang:  :d
Haben sie doch. Nennt sich X-Wing. ;D

So, komm grad aus dem Kino. Mein Sohn und ich haben ihn zum zweiten Mal gesehen. Mein Sohn: Beim zweiten Mal ist er besser. Und da geb ich ihm Recht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1635 am: 29.12.2015 | 17:53 »
Das Märchenhafte wurde mMn bei Episode VII gut herausgestellt und an einigen Stellen schön abgewandelt.

Und was wäre das Märchenhafte an Episode VII?

Sterntaler mit Laserschwert?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1636 am: 29.12.2015 | 17:54 »
So, komm grad aus dem Kino. Mein Sohn und ich haben ihn zum zweiten Mal gesehen. Mein Sohn: Beim zweiten Mal ist er besser. Und da geb ich ihm Recht. ;D

Hmm, dann muss ich ja noch mal rein.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1637 am: 29.12.2015 | 17:58 »
@ Talasha und Ewoks:
Großartiger Beitrag!  8)

Beim zweiten Mal ist er besser. Und da geb ich ihm Recht. ;D

Dann kann ich mich ja schon mal vorfreuen. Wobei das habe ich eh schon...

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1638 am: 29.12.2015 | 18:02 »
Die Scripts bei 1-3 waren Schrott, aber die dahinter liegende Geschichte vom Fall der Republik und von Anakin Skywalker ist wohl großartig.
Das kann man so unterschreiben. Die Grundidee, zum einen die Geschichte von Anakins Aufstieg und Fall (klassisches Tragödienmuster), zum anderen den Niedergang der Republik und der Jedi zum Thema zu machen, war gut und vor allem kein Aufguss der schon vorhandenen Filme. Aber alles andere, von den Drehbüchern über die Besetzung, die Regie, ja selbst die Verwendung von Spezialeffekten, war Mist. Und zwar so großer Mist, dass die Geschichte, die man eigentlich erzählen wollte, nicht nur schlecht, sondern gar nicht funktioniert hat.

Bei Episode 7 ist es im Grunde genommen umgekehrt. Besetzung, Regie, Dialoge, alles gut (mit leichten verzeilichen Schwächen), aber die Grundgeschichte ist eben ein schaler Aufguss von Ep4-6.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1639 am: 29.12.2015 | 18:06 »
Bei Episode 7 ist es im Grunde genommen umgekehrt. Besetzung, Regie, Dialoge, alles gut (mit leichten verzeilichen Schwächen), aber die Grundgeschichte ist eben ein schaler Aufguss von Ep4-6.

Ich finde Episode II und sogar Episode III (sehr schwacher Film!) noch deutlich besser als VII. Jaja, ich sollte die Klappe halten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1640 am: 29.12.2015 | 18:08 »
Ich finde Episode II und sogar Episode III (sehr schwacher Film!) noch deutlich besser als VII. Jaja, ich sollte die Klappe halten.

An meine Brust Bruder im Geiste.  ;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1641 am: 29.12.2015 | 18:19 »
Das kann man so unterschreiben. Die Grundidee, zum einen die Geschichte von Anakins Aufstieg und Fall (klassisches Tragödienmuster), zum anderen den Niedergang der Republik und der Jedi zum Thema zu machen, war gut und vor allem kein Aufguss der schon vorhandenen Filme. Aber alles andere, von den Drehbüchern über die Besetzung, die Regie, ja selbst die Verwendung von Spezialeffekten, war Mist. Und zwar so großer Mist, dass die Geschichte, die man eigentlich erzählen wollte, nicht nur schlecht, sondern gar nicht funktioniert hat.

Bei Episode 7 ist es im Grunde genommen umgekehrt. Besetzung, Regie, Dialoge, alles gut (mit leichten verzeilichen Schwächen), aber die Grundgeschichte ist eben ein schaler Aufguss von Ep4-6.

So was ähnliches ging mir auch durch den Kopf, als ich Episode VII gesehen habe. Episode VII erzählt IV nach. In I - III haben sie versucht, eine andere Geschichte zu erzählen, was grandios schief ging. Bei mir als Star Wars Laien setzte sich dann der Eindruck fest, dass man im SW-Universum eben nur diese eine Geschichte mit ganz marginalen Änderungen gut erzählen kann. Mal sehen, ob VIII und IX den Eindruck revidieren können.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1642 am: 29.12.2015 | 18:35 »
Ich finde überhaupt nicht, dass VII Episode IV nacherzählt. Dazu sind zu viele Anleihen aus V und VI mit drin. Statt zu Lando bringt Han seine Crew halt zu einer anderen alten Bekannten und es ist auch nicht der Jedi-Adept, der den Todesstern zerstört. Zudem ist die ganze Todesstern-Vernichtungssache doch stark verkürzt – da wird viel mit Speed of Plot etc. gearbeitet. So einfach wie das Team dann auch vor den Eingangstoren stand, hätten die es mal in Episode VII haben sollen. Natürlich, die Rebellenbasis stand vor der Vernichtung. Aber da sind so viele andere Sachen "verkehrt", weil Themen einfach wild durcheinander geworfen bzw. neu interpretiert wurden. Zudem hat Episode VII auch eigene Ideen und Konzepte und Charaktere. Der Film heißt "Das Erwachen der Macht" und ich hatte den Titel im voraus nichtssagend interpretiert, bis ich den Film gesehen hatte. Die schnelle Entwicklung der Jedikräfte von Rey ist natürlich merkwürdig, aber ich dachte, das sei gerade das Erwachen der Macht – die nach so vielen Jahrzehnten der Unterdrückung eben voller Gewalt heraus möchte und darum aus Rey nur so herausströmt.

Ich bin schon wirklich gespannt auf den zweiten Teil und wie die Story weiter entwickelt wird. Ich hoffe nur, dass keine weiteren Super-Todessterne aufgefahren werden müssen. Diese Starkiller-Technologie war für meinen Geschmack für Star Wars viel zu abgehoben.

Aber was mich noch am meisten störte war wahrscheinlich, Voldemort als Darth Gollum zu casten. Was haben die denn sich dabei gedacht? Meine Nachbarin im Kino hätte fast nen Lachanfall bekommen.

Episode I bis III fand ich alle ok. Hatten halt auch ihre schwachen Momente, hätten in vielen Dingen besser gemacht sein können… aber insgesamt OK. Episode VII finde ich vor allem im Detail besser gemacht – die Tricktechnik ist besser, ich finde Abrams und sein Team hatten ein besseres Auge für Details usw. Wobei das irgendwann nachlässt, Starkiller und Rebellenbasis waren für mich nur blasse Schablonen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1643 am: 29.12.2015 | 18:41 »
die Tricktechnik ist besser,

Ich finde es positiv das sie nicht alles per Tricktechnik gemacht haben, die Basis des Widerstandes wurde ja direkt gebaut und sieht auch noch so aus wie eine toyethischere Version einer verbunkerten Luftwaffenbasis aus dem Kalten Krieg.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1644 am: 29.12.2015 | 18:47 »
Ich bin schon wirklich gespannt auf den zweiten Teil und wie die Story weiter entwickelt wird. Ich hoffe nur, dass keine weiteren Super-Todessterne aufgefahren werden müssen. Diese Starkiller-Technologie war für meinen Geschmack für Star Wars viel zu abgehoben.

Immerhin ist es der erste Film, in dem der Titel "Star Wars" auch einen direkten Bezug zur Handlung hat (da hier tatsächlich Sterne zur Kriegsführung genutzt werden).  ^-^

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1645 am: 29.12.2015 | 18:49 »
Ich hoffe nur, dass keine weiteren Super-Todessterne aufgefahren werden müssen. Diese Starkiller-Technologie war für meinen Geschmack für Star Wars viel zu abgehoben.

Da hat das EU noch ganz andere Knaller auf Lager - die erst recht nicht passen wollen  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1646 am: 29.12.2015 | 19:07 »
Da hat das EU noch ganz andere Knaller auf Lager - die erst recht nicht passen wollen  ;)
Ich würde einen Gastauftritt der "Darksaber" lustig finden... Absurd, aber lustig  ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1647 am: 29.12.2015 | 19:21 »
Der Sonnenhammer, Junge...echt jetzt  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

El God

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1648 am: 29.12.2015 | 19:29 »
Was hast du geantwortet? ;D

Da ist mir nix schlaues mehr eingefallen. Ich konnte ihm nur zustimmen.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1649 am: 29.12.2015 | 22:24 »
So, habe ihn nun auch ein zweites Mal angeschaut - und ja er wirkt nun deutlich besser. Was ich aber nach wie vor grottenschlecht finde, ist die Filmmusik. Die neuen Stücke passen so überhaupt nicht zu den gezeigten Bildern. Das konnte Herr Williams schon mal besser. Und Rey ist eindeutig ein Skywalker, kommt ganz klar rüber im Film (Maz Kanata erläutert es ja im Prinzip).