Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306496 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #475 am: 15.01.2014 | 13:03 »
Und auch bei dem "hat bessere Anlagen als alle anderen " muss man ja vorsichtig sein, denn die Definition der Jedi was "besser" bedeutet dürfte sich von "besonders mächtig" ja unterscheiden. Da wäre wohl eher "besonders ruhig in sich" zu nennen.

So wie ich die Filme verstehe, gibt es eine erbliche und sogar messbare Begabung für die Macht. "Die Macht ist stark in meiner Familie" ist ja letztlich nur eine liebevollere Umschreibung für den nüchtern ausgezählten Midichlorianer-Befall in der ersten Trilogie.

Die Fähigkeit, in sich selber zu ruhen und sich von seinen eigenen Leidenschaften zu distanzieren, ist eine Fähigkeit, die verhindert, auf die dunkle Seite gezogen zu werden. Die hat Luke - sein Vater eher nicht.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #476 am: 15.01.2014 | 13:06 »
So wie ich die Filme verstehe, gibt es eine erbliche und sogar messbare Begabung für die Macht. "Die Macht ist stark in meiner Familie" ist ja letztlich nur eine liebevollere Umschreibung für den nüchtern ausgezählten Midichlorianer-Befall in der ersten Trilogie.

Die Fähigkeit, in sich selber zu ruhen und sich von seinen eigenen Leidenschaften zu distanzieren, ist eine Fähigkeit, die verhindert, auf die dunkle Seite gezogen zu werden. Die hat Luke - sein Vater eher nicht.

Nachwievor wirklich übler Bullshit.

Tut mir leid, du hast nen Pilz, jetzt lern dich zu beherrschen....

.... ist irgenwie weit weg von: Freu dich, du hast außergewöhnliche Kräfte, jetzt finde dein spirituelles Zentrum um nicht vom Weg abzukommen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #477 am: 15.01.2014 | 13:09 »
Ich weiß gar nicht ob sie korrumpiert waren, oder ob ihre Schwächen nicht einfach nur die logische Folge ihrer Philosophie ist. Beispielsweise wissen sie ja um die Gefahr welche von Anakin ausgeht, tun aber nichts dagegen. Sie hatten ihn ja einfach töten können.

Und auch Anakins Schwierigkeiten loszulassen und sich von Bindungen zu losen sind zwar aus seiner Sicht fraglos nur überholte Regeln, doch machen sie für sich genommen ja durchaus Sinn.

@thandbar: ja, ich wollte damit nur erklären warum Anakins Potential nicht automatisch bedeutet "den wollen wir haben". Weil für Yoda kein Kriterium sein kann wie mächtig jemand ist.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #478 am: 15.01.2014 | 13:11 »
Ich weiß gar nicht ob sie korrumpiert waren, oder ob ihre Schwächen nicht einfach nur die logische Folge ihrer Philosophie ist. Beispielsweise wissen sie ja um die Gefahr welche von Anakin ausgeht, tun aber nichts dagegen. Sie hatten ihn ja einfach töten können.

Und auch Anakins Schwierigkeiten loszulassen und sich von Bindungen zu losen sind zwar aus seiner Sicht fraglos nur überholte Regeln, doch machen sie für sich genommen ja durchaus Sinn.

@thandbar: ja, ich wollte damit nur erklären warum Anakins Potential nicht automatisch bedeutet "den wollen wir haben". Weil für Yoda kein Kriterium sein kann wie mächtig jemand ist.

Ach komm. Damals kamen "östlichen" Philosophien in Mode, waren Hip und wurden unverstanden umgesetzt. Man hätte es auch einfach dabei belassen können anstatt sie zu "verwestlichen".
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #479 am: 15.01.2014 | 13:12 »
Ich könnte so unendlich viel schreiben, warum die Prequels totaler Dreck (imo) sind, aber der hier kanns einfach viel besser, und bringts auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI

Dauert ne Weile, sich alle Teile anzuschauen, aber es lohnt sich.


Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #480 am: 15.01.2014 | 13:18 »
Ich hätte es ja gut gefunden, wenn "Jedi" nicht gleichbedeutend gewesen wäre mit "Lichtschwertschwingender Machtnutzer", sondern wenn es da Unterschiede gegeben hätte.
Der klassische Jedi-Ritter ist vielleicht derjenige, der loszieht und Frieden und Gereichtigkeit (TM) in der Galaxis verbreitet. Notfalls auch mit dem Lichtschwert.  >;D (Oder müsste es hier Richtschwert heissen?)
Jedi-Meister hingegen wären dann so Knilche wie Yoda, die sich eher der Philosophie hinter dem ganzen verschrieben haben und die Macht nutzen können, weil sie eben so unheimlich tief in sich ruhen. Lichtschwerter brauchen die nicht, denn Kämpfen gehört da irgendwie gar nicht ins Mindset.

Aber okay... ich schweife ab...

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #481 am: 15.01.2014 | 13:20 »
Ach komm. Damals kamen "östlichen" Philosophien in Mode, waren Hip und wurden unverstanden umgesetzt. Man hätte es auch einfach dabei belassen können anstatt sie zu "verwestlichen".

Ich musste auch oft an Star Wars denken als ich die Stoiker gelesen habe. Griechenland liegt jetzt natürlich auch irgendwie im Osten. Und die haben natürlich auch eine große Schnittmenge mit den Asiaten. (Off-topic: Ziemlich cool, dass die in so einem unterschiedlichen kulturellen Hintergrund auf so ähnliche Gedanken kamen, oder?) Aber auf jeden Fall wurde das Macht-Zeug in den alten Teilen zum Glück nur oberflächlich angekratzt. Ein paar wischi waschi Sätze von Obi-Wan und Yoda das wars. Alles was in den neuen Teilen da mehr in die Tiefe geht ist einfach nur  :puke:

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #482 am: 15.01.2014 | 13:23 »
Ich weiß gar nicht ob sie korrumpiert waren, oder ob ihre Schwächen nicht einfach nur die logische Folge ihrer Philosophie ist.
eine Philosophie die Kindersklavensoldaten erlaubt!

Zitat
Beispielsweise wissen sie ja um die Gefahr welche von Anakin ausgeht, tun aber nichts dagegen. Sie hatten ihn ja einfach töten können
welche Gefahr ging von ihm aus, bevor sie ihn dazu machten?

btw ich hatte gar nicht aus Anakins Sicht diskutiert, aber ehrlich wer von ihn erst ablehnt, dann sein Leben verlangt  - denen er  nicht mal vertrauen kann wenn es um das Leben seiner Familie geht(sorry Loyalität geht irgendwie in 2 Richtungen)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #483 am: 15.01.2014 | 13:33 »
Nachwievor wirklich übler Bullshit.

Tut mir leid, du hast nen Pilz, jetzt lern dich zu beherrschen....

.... ist irgenwie weit weg von: Freu dich, du hast außergewöhnliche Kräfte, jetzt finde dein spirituelles Zentrum um nicht vom Weg abzukommen.

Durchaus. In der alten Trilogie war das Reden von der Macht ein mystischer Kontrapunkt zu dem technischen Gebrabbel um Schutzschilde, Sicherheitsprotokolle und todessternbezogene Vernichtungskapazitäten. Das wurde gerade in der "Staatsratsszene" deutlich, wo Vader mit den Generalen in Konflikt geriet.

In der neuen Trilogie ist die Macht selber Teil einer technischen Sprache, und gerade durch die Einführung der Midichlorianer wirkt sie technisch beherrschbar. Das halte ich persönlich für einen dramaturgischen Fehler, wenngleich GL die Mystik dadurch nicht einschränken wollte.
Übrigens verstehe ich angesichts der Midichlorianer-Theorie auch nicht, warum die Sith sich so gut verbergen können. Wenn einfache Blutproben ein Machttalent schon auffliegen lassen, hätte eine noch so dolle "shroud of the dark side" den Kanzler nicht vor einer Enttarnung bewahren können.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #484 am: 15.01.2014 | 13:35 »
Machtbegabung heisst nicht das man sie auch einsetz(t/rn kann), noch sind Sith -Jedi die einzigen Machtanwenden Gruppen mKn und ärztliche Eingriffe sind auch so ne Sache in positiven Rechtsstaaten.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #485 am: 15.01.2014 | 13:49 »
welche Gefahr ging von ihm aus, bevor sie ihn dazu machten?

Kaum eine, aber ich versuche ja auch gerade zu erklären warum die Haltung des Rates durchaus nachvollziehbar ist, und eigentlich nichts in der Liste der schlimmsten Filmelemente zu suchen hat.

Machtbegabung heisst nicht das man sie auch einsetz(t/rn kann), noch sind Sith -Jedi die einzigen Machtanwenden Gruppen mKn und ärztliche Eingriffe sind auch so ne Sache in positiven Rechtsstaaten.

Zudem ist die Macht angeblich ja in allem Leben (wie auch eben die midis). Also würde dies wenig bringen. Und Yoda kann es ja eh ohne Bluttest.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #486 am: 15.01.2014 | 13:59 »
Kaum eine, aber ich versuche ja auch gerade zu erklären warum die Haltung des Rates durchaus nachvollziehbar ist, 
natürlich ist sie nachvollziehbar, das ändert jetzt was an der Fragwürdigkeit seiner Entscheidungen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #487 am: 15.01.2014 | 14:20 »
natürlich ist sie nachvollziehbar, das ändert jetzt was an der Fragwürdigkeit seiner Entscheidungen?

Für den Film ist nicht wichtig ob es im Nachhinein ein Fehler war, nur ob es nachvollziehbar war sich so zu entscheiden. Vielleicht geht ein Protagonist mal nach links statt nach rechts und löst damit eine Katastrophe aus. Aber für den Film ist nur wichtig dass dort ein Weg ist und keine Mauer. Zumal die Einschätzung von Yoda ja im Nachhinein völlig richtig war. Sowohl was die Bedenken angeht als auch was Obi Wan als Lehrer angeht. Man stelle sich mal vor Mace wäre der Lehrer geworden, das wäre schon früher und leichter schiefgegangen.


Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #488 am: 15.01.2014 | 14:32 »
Ich könnte so unendlich viel schreiben, warum die Prequels totaler Dreck (imo) sind, aber der hier kanns einfach viel besser, und bringts auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI

Dauert ne Weile, sich alle Teile anzuschauen, aber es lohnt sich.

Den ersten Teil hab ich mir gerade angeschaut, aber irgendwie..... man ist das einseitig und oberflächig. Man betrachte nur mal die Beschreibung von Amidala als normal und einfach eine Königin, monoton.

Echt jetzt? Irgendwie hab ich in Erinnerung dass sie eine ziemlich engagierte Person ist, auch gern mal selbst Arbeiten macht die für eine Königin nix wären und es hasst zurückgelassen zu werden. Jemand mit einer sehr starken eigenen Meinung.

Und so schöne Adjektive der Autor auch benutzt um zu beschreiben dass der Plot keinen Sinn macht: warum dies so ist sagt er eigentlich nicht. Eigentlich macht er ja auch durchaus Sinn, so sehr die Details auch hinterfragbar sind.

Edit: und irgendwie ist der Rest noch seltsamer...er will in seinem Review über die Story reden und spricht dann erstmal 2 Minuten darüber wie die handelnden Personen aussehen. Was hat das mit der Story  zu tun?

Und dann kommt die Beurteilung von Qui Gon, als moralisch fragwürdiger Charakter. Und ich denk mir: Super, da scheint jemand hingeschaut zu haben. Bis ich mir wieder ins Gedächtnis rufe dass im ersten Teil des Reviews noch gemeckert würde man könnte den Charakteren keine Eigenschaften zuweisen. Was denn nun eigentlich? Eigentlich stört der Reviewer sich nur daran dass die Rollen nicht ins Schema weiser, regelbewusster Lehrer und draufgängerischer Schüler passen.
« Letzte Änderung: 15.01.2014 | 15:50 von Arldwulf »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #489 am: 15.01.2014 | 17:01 »
Ich könnte so unendlich viel schreiben, warum die Prequels totaler Dreck (imo) sind, aber der hier kanns einfach viel besser, und bringts auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI

Dauert ne Weile, sich alle Teile anzuschauen, aber es lohnt sich.
Ich kann dem Kerl nicht zuhören. Er slurt, als ob man ihm eine mittelgroße Pizza zummengerollt und in die Backentasche geschoben hätte. Und obendrein spricht er so monoton, dass ich riskiere meine Tastatur durch einen ungewollten Headbutt zu beschädigen, wenn ich spontan einschlafe.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #490 am: 15.01.2014 | 17:31 »
Dann guck die hier - die sind auch spürbar konstruktiver:

http://www.youtube.com/watch?v=VgICnbC2-_Y
http://www.youtube.com/watch?v=JAbug3AhYmw
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #491 am: 15.01.2014 | 18:36 »
Sind sie wirklich, aber ob die Story wirklich besser gewesen wäre wenn sich Amidala in Obi Wan verliebt und Darth Maul mit einem Roboterunterleib überlebt?

Nicht alles was jemand für eine gute Idee hält ist es auch.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #492 am: 15.01.2014 | 18:41 »
Beides wäre zumindest nicht schlechter.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #493 am: 15.01.2014 | 18:45 »
Zumindest im Falle Maul stimmt das grundlegende Konzept dahinter:
Keine Schurkendrehtür wie in der tatsächlichen Trilogie - das ist ja hier auch schon ausgiebig kritisiert worden.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #494 am: 15.01.2014 | 19:01 »
Aber eben auch wie eine schlechtere Vader Kopie. Ist ja kein Zufall dass Maul in dieser Version nix tut über 3 Filme außer Qui Gon zu töten. Wozu dies über 3 Filme strecken? Und Obis Rolle als über Rache und verlorene Liebe brütender Charakter passt auch nicht so recht dazu dass eigentlich Anakin zur bösen Seite wechselt. Der in dieser Version nicht nur ein fröhlicher Sonnenschein ist, sondern auch best buddy mit Owen Lars, der so gar nicht zu seiner Charakterisierung in Episode IV passt.

Dafür würde man aber auch auf Boba Fetts Hintergrund verzichten, was ziemlich schade wäre.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #495 am: 16.01.2014 | 02:12 »
Man stelle sich mal vor Mace wäre der Lehrer geworden, das wäre schon früher und leichter schiefgegangen.
Yoda wäre kaum besser gewesen,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #496 am: 16.01.2014 | 06:36 »
Ich finde Disneys Entscheidung gut und sinnvoll, bin gespannt, was bleiben und was "gehen" darf als offizieller Kanon. Manch anderen Neuigkeiten stehe ich da schon eher verhalten gegenüber.

J.J. Abrams: Ich hoffe, ihm liegt Star Wars wirklich besser. Für mich als Trekkie war sein Umgang mit Star Trek eine Verschlimmbesserung. Aber immerhin hat er dem Franchise neue Aufmerksamkeit gebracht, also will ich mal nicht rumheulen.

@ klassische und Prequel-Trilogie: Obwohl ich sie durchweg für charmanter und besser halte, hoffe ich, dass die Produzierenden sich auch ihrer Fehler und Macken bewusst sind und gewissermaßen das Beste "beider Welten" verbinden. Plus einen großen Teil Eigenständigkeit, klaren Fokus, Witz und Spannung (wenn der Film auch nur annähernd in Richtung Avengers geht von seiner Machart, wird das für mich ein Volltreffer).

@ Yoda: Zugegeben, ein Flummi-Yoda war für mich so unerwartet, wie es ein Muay Thai kämpfender Picard gewesen wäre, ich finde es im Nachhinein betrachtet aber nicht so dramatisch, das GL sich hier so entschieden hat. Mich persönlich würde natürlich interessieren mehr von dieser Spezies zu erfahren und vielleicht auch erneut ein Mitglied kennenzulernen, vielleicht sogar mal ein junges.

@ Seuchentänzer: Zustimmung. Ich finde Obi-Wan war schon der beste Lehrer, den Anakin hätte haben können.

@ YY: Danke für die Links. Gerade Epsiode I hätte mir so viel besser gefallen.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #497 am: 16.01.2014 | 16:09 »
Aber eben auch wie eine schlechtere Vader Kopie. Ist ja kein Zufall dass Maul in dieser Version nix tut über 3 Filme außer Qui Gon zu töten. Wozu dies über 3 Filme strecken? Und Obis Rolle als über Rache und verlorene Liebe brütender Charakter passt auch nicht so recht dazu dass eigentlich Anakin zur bösen Seite wechselt. Der in dieser Version nicht nur ein fröhlicher Sonnenschein ist, sondern auch best buddy mit Owen Lars, der so gar nicht zu seiner Charakterisierung in Episode IV passt.

Dafür würde man aber auch auf Boba Fetts Hintergrund verzichten, was ziemlich schade wäre.
Stimmt schon, es wäre nicht alles besser gewesen. Aber er spricht schon ein zwei Dinge an, die auf jeden Fall so, wie sie umgesetzt wurden, ziemlich nicht gut sind. Ob man das alles genau so machen müsste, wie in den Links präsentiert? Vermutlich nicht. Aber wenigstens kann man dem Herrn zuhören, anders als dem Pizzamampf in dem anderen Link.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #498 am: 16.01.2014 | 16:19 »
Der im späteren Verlauf der Videos auch noch einige echt unerträgliche "Späße" abliefert.

Hätte ich ein Script schreiben dürfen, hätte ich Anakin als Padawan, und nicht als Kind, eingeführt und Palpatine zum väterlichen Freund und Sympathieträger No1 gemacht, so dass dessen späteres Geständnis "Ich bin Darth Sidious, Anakin" tatsächliches Drama ausgelöst hätte.

Darth Maul, wie er in Episode I dargestellt wird, ist eine Bestie, die an sich zum wiederkehrenden Schurken kaum das Zeug hat. "Ich habe deinen Lehrmeister getötet" ist ja eine sehr flache Motivation, die das Verhältnis von Luke zu Vader ja nur im Übergang von Teil 1 zu 2 bestimmt.   
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #499 am: 16.01.2014 | 16:21 »
@Surtur: Definitiv. Und man muss auch sagen, ihm merkt man wenigstens an dass er die Filme mag.

Generell würde ich aber sagen: Wenn man es so umgesetzt hätte wie er dort sagt würden wir wahrscheinlich heute hier sitzen und über ein YouTube Video reden dass sagt:
Zitat
Mensch, wäre es nicht viel besser wenn Anakin der ganze Mist passiert und nicht Obi Wan? Das wäre doch so viel besser, und passt auch eher dazu dass er ja später der dunklen Seite erliegt. Und Darth Maul als Attentäter? Warum nehmen wir da nicht einen Kopfgeldjäger, die waren in den alten Filmen doch auch toll! Das Darth Maul als Cyborg wiederkommt ist eh viel zu sehr bei Vader geklaut. Ich hab hier mal ein Video gedreht, irgendwie glaube ich wäre es so viel cooler."

Und wahrscheinlich würd ich dann hier sitzen und sagen: Halt moment mal...

^^ schon aus Prinzip.