Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306497 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #675 am: 7.05.2014 | 13:58 »
Auch dann bleibt die Darstellung unstimmig, weil an vielen Stellen erkennbar auf billige Lacher getrimmt.
Zwischendurch bewegen die sich ja ganz gut und können z.B. Flugräder bedienen.
Es passt einfach nicht zusammen.

Mal recht doof gesagt: Die Sturmtruppler waren doch das Problem. Menschen umbringen, einfach so? Nicht gut.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #676 am: 7.05.2014 | 14:03 »
Ich spreche auch eher von der Software. Die muss man nur einmal entwickeln und ist für 100.000 Droiden nicht teurer als für 100.
Mwahahaha :D
"Die Softwäre für 10 Datenbankserver ist nicht teurer als die für 100."
Letzte Worte des Datenbank-Admin vor dem Konsum der Lizenzbedingungen  ^-^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #677 am: 7.05.2014 | 14:07 »
Imperatoren und Möchtegern-Imperatoren zahlen keine Lizenzgebühren.  >;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #678 am: 7.05.2014 | 14:23 »
Mal recht doof gesagt: Die Sturmtruppler waren doch das Problem. Menschen umbringen, einfach so? Nicht gut.

Und die armen Klonkrieger?  :'(
Außerdem ist das ja wohl speziesistisch gegenüber den Gunganern und anderem Gelichter ;D

Aber im Ernst:
Menschliche Protagonisten und Antagonisten sterben da zur Genüge...wenn das ein Faktor war, hat man sich mal wieder an der falschen Stelle Gedanken gemacht.


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #679 am: 7.05.2014 | 20:49 »
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir meint aufgeschnappt zu haben das die Thrawn Trilogie den Stoff für Episode 7-9 liefern soll. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #680 am: 7.05.2014 | 21:05 »
Nein, das komplette Expanded Universe (also auch insbesondere alles, was die neue Republik etc. betrifft) wurde letzte Woche von Disney als nicht-kanonisch erklärt. Es ist nur noch eine "alternative Dimension" der Star Wars-Story und kann jederzeit von neuen offiziellen Filmen und anderen Medienprodukten widerlegt werden.

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #681 am: 7.05.2014 | 21:06 »
Und zur Thrawn Trilogie wurde bereits sehr früh bekannt gegeben, dass sich die neuen Filme sicherlich nicht an diesen Romanen orientieren werden. Leider...
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #682 am: 7.05.2014 | 21:12 »
Leider? Ich hab Erben des Imperiums ja damals wie verrückt konsumiert, aber würdest Du das nun wirklich als Filmtrilogie ausgewalzt sehen wollen? Wär doch echt langweilig.

Die kommenden Filme scheinen die alten Charaktere gleichberechtigt neben eine Anzahl neue, junge Köpfe zu stellen.
Das wird bestimmt ganz erfrischend. Ein weiblicher junger Jedi-Hauptcharakter mit Daisy Ridley als Tochter von Han und Leia, das ist doch mal was neues.

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #683 am: 7.05.2014 | 22:09 »
Ja leider. Denn gerade die starke Nähe zu den Filmen, bekannte Orte, Charaktere, Fahrzeuge etc. machen für mich eine der Stärken der Trilogie aus. Ich hatte beim lesen (jedes Mal) genau die Bilder vor Augen, wie das in einem Star Wars Film aussehen würde. Inklusive der 70er Jahre Frisuren der Darsteller!
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #684 am: 7.05.2014 | 22:18 »
Was das EU angeht, so gehen die Vorlieben für einzelne Sachen, mit einigen wenigen Außnahmen, doch sehr auseinander. Ich z.B. mag The Dark Empire. Insofern ist es wohl tatsächlich am besten, wenn sie neu anfangen.

Da die Filme kaum schlechter als Episode 1 bis 3 werden können, werde ich auf jeden Fall positiv überrascht. Wenn ich mir allerdings die Drehbücher für die letzten beiden Star Trek anschaue, hm, vielleicht sollte ich meine Klappe nicht zu weit aufreißen  :-X
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #686 am: 7.05.2014 | 23:27 »
Mal recht doof gesagt: Die Sturmtruppler waren doch das Problem. Menschen umbringen, einfach so? Nicht gut.
falls du auf Ep 4  anspielst,  das war Absicht mit dem vorbeischiessen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #687 am: 8.05.2014 | 02:22 »
Ich spreche auch eher von der Software. Die muss man nur einmal entwickeln und ist für 100.000 Droiden nicht teurer als für 100. Aber nein, man gibt ihnen das Intelligenz- und Aufmerksamkeitsäquivalent von Hein Blöd. Dagegen schaut Jar Jar mitunter sogar schon taktisch geschickt aus mit seinen Hampeleien.
 :P

Es ist halt das Problem ob halt der Rechner das dann auch stemmen kann.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #688 am: 8.05.2014 | 10:01 »
Es ist halt das Problem ob halt der Rechner das dann auch stemmen kann.

Wurden die Roger-Roger-Droiden nicht überwiegend zentral gesteuert und sind zusammengeklappt, nachdem Anakin das Flaggschiff der Handelsföderation pulverisiert hat? Wobei das ja schon im Film dem Umstand widersprochen hat, dass die Droiden untereinander und gegenüber ihrem Vorgesetzen individuelle Meldung gemacht haben - was ja eigentlich überflüssig wäre, wenn eh alles über ein zentrales System läuft.

Man kann es drehen und wenden wie mal will, die Filme (zumindest die Prequel-Trilogie) sind in vielen kleinen und großen Dingen bereits in sich selbst inkonsistent. Mangel an Konsistenz wäre also kein Argument, das EU auszuschließen. Es wird schon so sein, dass sie für die Weiterführung des Franchise den Kanon hauptsächlich überschaubar halten wollen. Warum sie aber nicht von vornherein ihren eigenen Kanon basteln und dafür sowohl das Unentbehrliche als auch das Beste aus dem kompletten Fundus nehmen, bleibt zumindest mir unverständlich.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #689 am: 8.05.2014 | 10:14 »
falls du auf Ep 4  anspielst,  das war Absicht mit dem vorbeischiessen.

Nö. Ich meinte das es wohl wie ein ganz guter Kniff schien die "Guten" und "Bösen" dadurch zu unterscheiden die eine Seite eben mit nicht-menschlichen Droiden zu bestücken. Die "Guten" bringen also keine Menschen um, durch das dämliche Roger-Roger Getue nicht mal so etwas wie intelligentere Droiden wie wir sie mit R2-D2 kennen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #690 am: 17.05.2014 | 15:06 »
Und die Guten werfen also fühlende Lebewesen in die Schlacht, während die Bösen nur dümmliche Maschinen opfern  >;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #691 am: 17.05.2014 | 15:17 »
Genau genommen haben die "Guten" zuerst Gungans und dann später Klone vom Fließband in die Schlacht geworfen. >;D

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #692 am: 17.05.2014 | 15:19 »
Das mit den Gungans kann man ihnen aber nicht wirklich vorwerfen...

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #693 am: 17.05.2014 | 15:51 »
Ja die haben siech freiwiellig gemeldet.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #694 am: 17.05.2014 | 18:40 »
Und selbst wenn nicht... :P :gasmaskerly:
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #695 am: 17.05.2014 | 19:18 »
Und die Guten werfen also fühlende Lebewesen in die Schlacht, während die Bösen nur dümmliche Maschinen opfern  >;D
Ich denke das war Absicht um den Jedi einen Sündenfall an zu hängen, im Universum haben Jedi ein paar Probleme mit Droiden als Gegner, Droiden sind als billigste Massenware ideal für einen Abnutzungskrieg und sie erzeugen keine weinenden Mütter usw.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #696 am: 17.05.2014 | 19:27 »
Droiden sind als billigste Massenware ideal für einen Abnutzungskrieg und sie erzeugen keine weinenden Mütter usw.

Je nach Regierungsform ist Letzteres ziemlich egal und billiger als "sowieso schon da" gibts nicht.

Aber das ist von allen Seiten betrachtet so gar kein Gedankengang, den ich mit Star Wars verbinde.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #697 am: 17.05.2014 | 19:46 »
Je nach Regierungsform ist Letzteres ziemlich egal und billiger als "sowieso schon da" gibts nicht.

Aber das ist von allen Seiten betrachtet so gar kein Gedankengang, den ich mit Star Wars verbinde.

Für einen Sith der die Republik übernehme möchte passt das durchaus.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #698 am: 18.05.2014 | 11:48 »
Für einen Sith, der die Republik übernehmen möchte, passt es, keine weinenden Mütter zu erzeugen?

Ich dachte bisher immer, die Jedi wären darauf bedacht, keine weinenden Mütter zu erzeugen.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #699 am: 18.05.2014 | 12:53 »
Für einen Sith der die Republik übernehme möchte passt das durchaus.

Das macht nur Sinn, wenn jeder wüsste das Darth Sidious die Seperatisten Armee anführt, aber das weiß keiner.  Klone und Droiden wurden doch nur genommen, weil beide relativ geheim produziert werden konnten. Schließlich ist es niemanden aufgefallen, dass ein Sith Lord 2 Armeen in Auftrag gegeben hat.