1. Basic Rules
2. PHB ohne Feats
3. PHB mit Feats
4. PHB/DMG ohne Grid
5. PHB/DMG mit Grid
6. ...
Aber nicht wild untereinander kombinierbar.
Naja, Feats sind optional auf Spielerebene. Also man kann Charaktere ohne Feats mit solchen mit Feats spielen. Man kann auch Charaktere ohne frei wählbare Backgrounds mit solchen mit frei gewählten Backgrounds oder sogar frei gewählten Fertigkeiten kombinieren. Das ist kein Problem. Man kann auch Charaktere, welche die in BASIC enthaltene Subklasse gewählt haben, mit solchen kombinieren, die eine andere gewählt haben.
Die einzige Sache auf deiner Liste, die man tatsächlich für die ganze Gruppe einheitlich entscheiden muss, ist, ob man mit oder ohne Baddelmadde spielt.
Ihr zweifelt also nicht die generelle Möglichkeit an, sondern das Balancing. Das ist natürlich eine gute Frage. Dazu müssen wir jetzt erst einmal klären, wie sich Balancing bemisst. DPR? Action Economy? Spotlight?
In Sachen DPR wird ein Charakter, derstatt Feats zu nehmen, sein Angriffsattribut puscht, vermutlich gewinnen.
In Sachen Action Economy sind Tavern Brawler und Shield Master extrem sexy, sofern die eigene Klasse keine Bonus Actions produziert. Sie reduzieren allerdings DPR, weil man weder 2-Waffen-Kampf noch 2-Hand-Waffen nutzen kann. Warcaster verbessert in gewissem Sinne auch die Action Economy.
Spotlight kann man leider nicht abstrakt, sondern nur für einzelne Runden bewerten.
Was man mit Feats anscheinend gut bewerkstelligen kann, ist den Charakter widerstandsfähiger zu machen, etwa mit dem diskutierten Warcaster oder auch Rüstungsumgang. Auch das Luck Feat punktet hier.