Ich würde es konsequent spielen und die Gegner auch konsequent spielen lassen.
Da kommen so ein paar Spackos in meine Gegend und machen Stunk und verziehen sich dann in so ein Ding, um die Wunden zu lecken?
Okay, dann bau ich erstmal einen schönen Scheiterhaufen auf. Dann ruf ich alle meine großen (also die WIRKLICH großen) Brüder und gemeinsam bauen wir ein schönes Kampfgebiet um diese Kugel. Deckung für meine Schützen, Gelände, das ich ausnutzen kann, vielleicht ein paar Fallgruben, was auch immer. Wir haben ja 8 Stunden Zeit.
Vielleicht lasse ich auch ein paar Balken so zusammenzimmern, dass sie Gebilde erzeugen, die so angelegt sind, dass sie aus einer erneut beschworenen Kugel rausragen und damit eine erneute Chance vermasseln, dass die sich für 8h zurückziehen.
Wenn ich fertig bin, DANN rufe ich den Schamanen und lasse Dispell Magic wirken. Von wegen 8h Pause.
Erst mal in Sicherheit wiegen und wenn sie schön am pennen sind, dann bin ich fertig und die liegen in ihren Schlafanzügen rum.
Hab ich das Kohlebecken mit der glühenden Kohle erwähnt, dass ich auf die blöde Sphäre positioniere?
Und die Ballistas, die warten, bis die Kugel weg ist?
Und wenn das alles nichts hilft und die sich wieder verkrümeln, dann leg ich Feuer, dass die Luft nicht mehr zum atmen ist und klopp an den entsprechenden neuralgischen Punkten die Stützpfeiler weg und lass die Gänge einstürzen. Wenn sie dann nach 8h rauskommen ist keine Luft zum atmen da und auch kein Ausweg...
Wenn Rauch keine Option ist, dann flute ich den Trakt mit Wasser und mach ihn dicht...