Mal so am Rande: Warum ist die dritte Staffel eigentlich so verhasst? Ich habe die in ganz positiver Erinnerung, endlich ein neuer Threat (nachdem ich die Demodogs in der zweiten ein bisschen langweilig fand und sie auch eher harmlos rüberkamen), Max kam dazu, ihr Bruder war doch auch eine wunderbare Figur zum hassen ... gab es da irgendwelche kapitalen Fehlleistungen, die ich übersehen/vergessen habe?
Die fünfte Staffel war für mich unterm Strich auch eher mittelprächtig. Die Auflösung war im Prinzip schon okay so, mir hat auch gefallen, wie sie die Mythologie rund gemacht haben - und ich mochte durchaus die Sequenzen im "geschmolzenen" Labor, die hatten endlich mal wieder ein bisschen was von dem surrealen Charme, der teilweise auch die erste Staffel ausgemacht hat. Aber das Action-Finale war in dieser Form dann doch recht unspektakulär, da hat einfach nichts dran überrascht. Und die Figuren haben von ihre Entwicklung in den vorangegangenen Staffeln gelebt, ist ja auch okay so, aber es hatte eigentlich niemand Momente oder Entwicklungen in der fünften Staffel, die mir im Gedächtnis geblieben wären. Ich vermute, deshalb sticht Dipshit Derek auch für viele so positiv heraus, das ist eine Figur, bei der was passiert.