Autor Thema: [Netflix] Stranger Things  (Gelesen 35770 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #300 am: 16.01.2026 | 14:12 »
Zum Serienende:
Alles in allem, die erste Staffel würde ich jederzeit wieder schauen. Mit das Beste an Fernsehen was es jemals gab, mMn. Aber den ganzen Rest kann man sich eigentlich sparen. Auch wenn die vierte Staffel nochmal richtig gut war.

Aber das "Gesamtding" Stranger Things ist für mich nach der letzten Staffel etwas in die Hose gegangen.
Diese ist ein bisschen das "Rise of Skywalker" der Serie: nochmal alles draufmüllen was geht.

Aber wie gesagt, es bleibt einem ja die erste Staffel, und die hat auch ein in sich stimmiges Ende.

Ich hätte es nicht ganz so drastisch ausgedrückt, aber diese Sichtweise kann ich zu 100% nachvollziehen. Staffel 1 bleibt das Juwel der Reihe. Da stimmte einfach alles.

Irgendwie ist durch meine Timelines ein Artikel gehuscht, dass es ein Spinn Off geben soll? War das klickbait oder stimmt das? Hab noch nicht weiter recherchiert. Bis gestern (auch wenn das Ende irgendwie klar war) wollte ich mich doch nicht der Gefahr eines Spoilers aussetzen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #301 am: 16.01.2026 | 19:26 »
https://www.focus.de/kultur/kino-tv/nach-stranger-things-aus-serienmacher-teasern-spin-off-story_0b524174-edaf-4766-adee-36d30432fb9e.html

Das war es. Gibt Spin Off.

Kurzfassung, neuer Mythos, neue Chars, neue Stadt, kein alter Cast. Es geht um den Stein von Henry.

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
« Antwort #302 am: 16.01.2026 | 20:04 »
Spannend. Mit neuem Cast und Story könnte es gut werden ... also besser als die aktuelle Story unnötig auszuwalzen.

Ich kann die meisten Kritikpunkte hier absolut nachvollziehen.
Staffel 1 und 2 waren für mich am besten. Staffel 3 war ab dem großen Fleischmonster eher splatter-comedy statt mystery. Das mit dem Sowjetbunker unter der Stadt war selbst für Fantasy unrealistisch. Staffel 4 und 5 haben dann alles miteinander in Verbindung gebracht, aber am Ende war auch da die Frage: Wenn eine Handvoll Kinder mit Pumpguns den Endgegner erledigen, hätte die Armee das mit einem Hubschrauber auch geschafft. Wozu also der ganze Stress?

Offline Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
« Antwort #303 am: 17.01.2026 | 19:18 »
Elevens Kräfte und Wills Fähigkeit mit ihm Vecna geistig zu verschmelzen sind mehr als ein Hubschrauber.

Außerdem wollte die Army ihn eher benutzen als ihn zu vernichten.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #304 am: Heute um 09:55 »
https://www.focus.de/kultur/kino-tv/nach-stranger-things-aus-serienmacher-teasern-spin-off-story_0b524174-edaf-4766-adee-36d30432fb9e.html

Das war es. Gibt Spin Off.

Kurzfassung, neuer Mythos, neue Chars, neue Stadt, kein alter Cast. Es geht um den Stein von Henry.

das war schon vorher bekannt. Immerhin gab's ja sogar n Theaterstück über Henrys Vorgeschichte
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #305 am: Heute um 11:42 »
das war schon vorher bekannt. Immerhin gab's ja sogar n Theaterstück über Henrys Vorgeschichte

Mag sein, ist an mir vorbeigegangen bis ich die 5. Staffel geschaut hab. Obiger Beitrag ist von Anfang Januar 2026. Ich habe keine Ahnung seit wann ein neues Stranger Things angekündigt war.