Ich mein einiges ist ja wohl irgendwie in die letzte Staffel gekommen, dazu hast du noch das "ach ja übrigens Vecna war mit den Eltern der Kinder zusammen in der Schule" was mal eher so zufällig in ner Folge am Rande bemerkt wird wird man aufpasst.
Das kann aber nicht für alle Familien stimmen, oder die Serie ist inkonsequent. Dustin sagt in Staffel eins (als es um die Gruppenmitgliedschaft von Elfi geht), dass Lucas eifersüchtig ist weil Mike und Lucas sich schon ewig kennen, er (Dustin) wäre ja erst vor 4 Jahren nach Hawkins gezogen.
Ähnliches gilt für die Eltern von Mike. Nancy erwähnt das sie nicht glaubt das ihre Eltern sich lieben. Sie war jung, er war deutlich älter, sie hatte nichts, er kam aus einer reichen Familie und hat das Haus in ruhiger Sackgassenlage gekauft. Das war die Basis für die Beziehung. So in der Art drückt sie sich aus.
Das Mikes Vater mit Henry in einer Klasse war ist also auch unwahrscheinlich, oder das es sogar die gleiche Schule war. Bei der Mutter vielleicht, aber insgesamt macht dieser Verweis in meinen Augen wenig Sinn, zumal welche Story Auswirkungen sollte das haben? Das die Gruppe mit der anderen Seite und dem ganzen Mysterienkram in Verbindung kommt war reiner Zufall wenn man sich an die erste Staffel zurück erinnert.