Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 301755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2725 am: 8.05.2019 | 20:45 »
Nur weil er auf der Autobahn recht fix ist bleibt er halt ein LKW.

Der Falke ist eines der schnellsten und wendigsten Schiffe in der Star Wars-Galaxie.

Zitat
Das sind die Typen die es in einem Kampf auf Leben und Tod geschafft haben so glaubwürdig zu verlieren, das Han Solo nicht misstrauisch wurde und nach dem Peilsender an Bord gesucht hat? Dafür braucht es imho schon Kompetenz.

Oder sie wussten nichts von dem Peilsender und das Imperium hat sie verheizt, damit es glaubwürdig aussieht? Nichts in dem Film deutete irgendwie auf Kompetenz auf ihrer Seite hin.
 
Zitat
Das tut der nicht, er liefert sich in einem Canyon ein Wettrennen mit ihm.

Was etwas anderes ist, weil...? Einen erfahrenen Imperiumspiloten (der zudem schon wesentlich früher als Luke mit dem Fliegen angefangen hat) in einem Rennen auf dessen Heimatterrain abzuhängen ist imo eine größere Leistung, als ein paar "nameless goons" in einem Gebiet abzuhängen, welches man selber aus dem Effeff kennt (die Goons aber nicht).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2726 am: 8.05.2019 | 20:55 »


EDITWoher hast du, dass der T16 verscherbelt wurde?
dem Buch, IIRC war das Interesse am T16 mit dem Nachfolgemodell ziemlich gering

Eben nicht, in den Filmen ist er ein sehr fähiger Buschpilot.
das würde helfen würde er ne A-10    Äquivalent geflogen haben
Angeblich. Wir sehen davon nur nichts und dass Luke die ganzen erfahrenen Rebellenpiloten mit seinem "Ich bin ja so toll, ich schieße auf Wompratten" vorführt ist auch ziemlich Mary-Sue-ig
die waren davon ziemlich underwhelmed und fragten wieviele Womp Ratten zurückschiessen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2727 am: 8.05.2019 | 20:57 »
Oder sie wussten nichts von dem Peilsender und das Imperium hat sie verheizt, damit es glaubwürdig aussieht? Nichts in dem Film deutete irgendwie auf Kompetenz auf ihrer Seite hin.
 
Dann ist Obi Wan Kenobi ein Volltrottel? Der gesteht den Sturmtruppen nämlich außerordentliche Kompetenz zu.


das würde helfen würde er ne A-10    Äquivalent geflogen haben
Hat er ja auch.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2728 am: 8.05.2019 | 21:55 »
Dann ist Obi Wan Kenobi ein Volltrottel? Der gesteht den Sturmtruppen nämlich außerordentliche Kompetenz zu.

Obi-Wan hat sich mehrere Jahrzehnte auf einem Hinterwäldler-Planeten versteckt gehalten. Zu seiner Zeit mögen die Truppen des aufstrebenden Imperiums noch kompetent gewesen sein (ja, ich weiß, wenn man sich die Prequels anschaut kommen auch da Zweifel auf - aber die Prequels gab es da ja noch nicht und im Kontext von Episode IV macht sein Satz Sinn), wie es um die Truppen des aktuellen Imperiums bestellt ist, weiß er folglich nicht (und entsprechend stimmt seine Aussage nicht notwendigerweise mit der Realität überein - er geht einfach davon aus, dass sich das Imperium seit seiner Zeit nicht verändert hat).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2729 am: 8.05.2019 | 22:00 »
Aber wie konnte er dann allein an den Einschüssen im Sandcrawler erkennen, dass es nicht einfach irgendein Haufen Söldner oder Sandleute waren? Das passt halt einfach nicht zusammen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2730 am: 8.05.2019 | 22:12 »
Aber wie konnte er dann allein an den Einschüssen im Sandcrawler erkennen, dass es nicht einfach irgendein Haufen Söldner oder Sandleute waren? Das passt halt einfach nicht zusammen.

Das doch klar, denn „Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise.“
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2731 am: 8.05.2019 | 22:15 »
Der Alte hat nur geblufft. Er hat Luke kurz vorher schon über seinen Vater belogen und manipuliert ihn wieder, weil er bereits weiß gegen wen es mit Bail Organas Tochter gehen wird.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2732 am: 8.05.2019 | 22:24 »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2733 am: 8.05.2019 | 22:30 »
Zitat
Aber wie konnte er dann allein an den Einschüssen im Sandcrawler erkennen, dass es nicht einfach irgendein Haufen Söldner oder Sandleute waren?

Einen stationären Sandcrawler zu treffen ist nun wirklich keine Kunst - aus den Einschusslöchern Rückschlüsse auf das Talent des Schützen zu ziehen (besonders wenn man, wie Obi-Wan, eher keine Begabung für Fernkampfwaffen hat) ist schon eine Hausnummer - das ist so, als würde man nur aus den Bremsspuren auf dem Asphalt den genauen Unfallhergang rekonstruieren.

Und Sandleute benutzen sowieso keine Blaster (weil sie erwiesenermaßen noch schlechter als Sturmtruppen damit umgehen können). Insofern hat Obi-Wan gesehen [Blaster = Sturmtruppen] und hat Luke (der zu dem Zeitpunkt noch recht impulsiv war und vielleicht etwas unüberlegtes gemacht hätte) gleich etwas Respekt vor dem Feind eingeimpft.

Alternative Erklärung: der Kompetenzgrad im Imperium ist in Episode IV einfach inkonsistent, weil die Helden einer Übermacht begegnen sollen, ohne dass sie dabei sterben.  ;)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2734 am: 8.05.2019 | 22:48 »
Auf Hoth
Der Unterschied ist in dieser Hinsicht recht gering im Star Wars-Universum.

Einen stationären Sandcrawler zu treffen ist nun wirklich keine Kunst - aus den Einschusslöchern Rückschlüsse auf das Talent des Schützen zu ziehen (besonders wenn man, wie Obi-Wan, eher keine Begabung für Fernkampfwaffen hat) ist schon eine Hausnummer - das ist so, als würde man nur aus den Bremsspuren auf dem Asphalt den genauen Unfallhergang rekonstruieren. 
Einem General und Kriegshelden kann man durchaus entsprechende Kompetenzen zugestehen.



Alternative Erklärung: der Kompetenzgrad im Imperium ist in Episode IV einfach inkonsistent, weil die Helden einer Übermacht begegnen sollen, ohne dass sie dabei sterben.  ;)
Oder man nimmt die offizielle Erklärung, das Imperium war nicht so brunzdumm darauf zu hoffen, dass seine Truppen trotz massiver Übermacht Han Solo und die Prinzessin nicht erschießen. Damit sie dank des Peilsenders die Rebellenbasis aufspüren können und hat den Sturmtruppen befohlen sie nicht ab zu knallen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2735 am: 8.05.2019 | 23:03 »
Oder man nimmt die offizielle Erklärung, das Imperium war nicht so brunzdumm darauf zu hoffen, dass seine Truppen trotz massiver Übermacht Han Solo und die Prinzessin nicht erschießen. Damit sie dank des Peilsenders die Rebellenbasis aufspüren können und hat den Sturmtruppen befohlen sie nicht ab zu knallen.

Haben imperiale Truppen ein Schwarmbewusstsein? Oder wie haben das Truppen mitbekommen, die erwiesenermaßen keinen Kontakt zu ihren Vorgesetzten hatten?
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2736 am: 8.05.2019 | 23:12 »
Haben imperiale Truppen ein Schwarmbewusstsein? Oder wie haben das Truppen mitbekommen, die erwiesenermaßen keinen Kontakt zu ihren Vorgesetzten hatten?
Welche meinst du?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2737 am: 8.05.2019 | 23:17 »
Helmfunk. Der kommt auch in Ep. IV vor, als in Zellblock 1138 vor dem Falken einer der beiden Han in der Rüstung von TK421 so tut, als wäre selbiger kaputt.
« Letzte Änderung: 9.05.2019 | 22:48 von Ifram »

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2738 am: 9.05.2019 | 19:56 »
Die Sturmtruppen in Mos Eisley? Ich glaube nicht, dass zu diesem Zeitpunkt schon ein Befehl raus war, Han und Luke entkommen zu lassen (die wussten da ja noch nichtmal, dass sie die Prinzessin befreien wollen).

Und die Schießkünste sind relativ konsistent: egal ob auf der Tantive IV (wo sie sonstwo hinschießen und nur durch schiere Überzahl gewinnen), auf Hoth oder auf Endor. Ist also nichts, was die nur das eine Mal gemacht haben, um die Flucht glaubwürdig wirken zu lassen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2739 am: 10.05.2019 | 13:16 »
Die Trefferrate in einem Feuergefecht ist bestenfalls untere einstellige Prozent, Blei in die Heide um den Gegner zum Kopf einziehen und schlechten Schiessen zu bewegen der Hauptzweck des Feuerns
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2740 am: 10.05.2019 | 21:16 »
Der Unterschied ist in dieser Hinsicht recht gering im Star Wars-Universum.

Entschuldige ich vergaß

liest sich hier nicht so

https://starwars.fandom.com/wiki/T-47_airspeeder
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2741 am: 17.05.2019 | 09:20 »
Die Sturmtruppen in Mos Eisley? Ich glaube nicht, dass zu diesem Zeitpunkt schon ein Befehl raus war, Han und Luke entkommen zu lassen (die wussten da ja noch nichtmal, dass sie die Prinzessin befreien wollen).

Zu dem Zeitpunkt war ja auch noch kein Peilsender am Falcon. Die Truppen musste also gar nicht instruiert werden.
Der Befehl zum entkommen lassen kann doch erst auf dem Todesstern gegeben worden sein (wo auch der Peilsender angebracht worden ist).
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2742 am: 17.05.2019 | 09:22 »
Zu dem Zeitpunkt war ja auch noch kein Peilsender am Falcon. Die Truppen musste also gar nicht instruiert werden.

Hä?
Genau darum gehts doch.
Die waren nicht instruiert und deswegen taugt das nicht als Begründung für ihre mangelnde Treffsicherheit.

Wobei die ganze Überlegung angesichts des Mediums völlig daneben ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2743 am: 17.08.2019 | 00:42 »
Ich mag wie der Typ die  Abschaffung der M-Dinger liebt.  Auch wenn er ein bisschen mehr auf die erzählerischen Schwächen eingeht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2744 am: 4.09.2019 | 07:03 »
Es ist ein möglicher(!) Leak von Episode 9 auf reddit aufgetaucht. Lesen ausdrücklich auf eigene Gefahr!

https://www.reddit.com/r/StarWarsLeaks/comments/cxmfsv/the_basic_plot_of_episode_ix_the_rise_of/?utm_source=share&utm_medium=ios_app
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Luxferre

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2745 am: 4.09.2019 | 07:19 »
Welchen der gefühlt 10.000 Posts meinst Du genau?  8]

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2746 am: 4.09.2019 | 07:36 »
Er wird doch direkt oben angezeigt...?  :think:
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Luxferre

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2747 am: 4.09.2019 | 07:45 »
HAHA, ich Dussel  >;D habe alle möglichen Postings gelesen, aber nicht den Spoiler ganz oben geklickt - war für mich nicht erkenntlich und dachte an einen grauen Werbeblock  ^-^

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2748 am: 4.09.2019 | 20:05 »
Vielleicht sollten wir langsam einen Ep. IX-Thread aufmachen... ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters