Autor Thema: Mondpreise  (Gelesen 164511 mal)

Don Kamillo und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Mondpreise
« Antwort #975 am: Gestern um 18:36 »
Vielleicht sehr positiv gewendet: Mit deinem Zweifel an der Naturgesetzlichkeit des Zusammenwirkens von Angebot und Nachfrage bist du gerade in Deutschland in sehr, sehr zahlreicher Gesellschaft. :d
Kennst Du den Begriff der Marktregulierung? Ich fürchte nein. Es ist ein sehr interessantes Thema besonders wenn es um diverse Wirtschaftskrisen und Monopole, deren Auslöser und deren Prävention davor geht. Ich kann es nur empfehlen. :d
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Luxferre

• Mythos
  • Flim Flam Flunkel - DAS Nutella ist recht dunkel
  • Username: Luxferre
« Antwort #976 am: Gestern um 18:37 »
Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich braucht der Mensch ein Hobby (oder was anderes um sich die Zeit zu vertreiben / runterzukommen / whatever), aber er braucht dazu den ganzen Tand nicht.

Unser Hobbyzeug kann man im Prinzip auch mit Bleistift und Zettel selber stricken.

Alles klar 👌🏼 da gehen wir d‘accord 👍🏼
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Online klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #977 am: Gestern um 19:33 »
Nur ein kleiner Einwurf: dieser Thread ist eigentlich nicht der richtige Ort, im die Frage nach dem Für und Wider, der Redlichkeit oder Falschheit von Preisen zu diskutieren.
Falls Bedarf an einem Diskussionthread besteht, verschiebe ich auf Nachfrage auch gerne eure Posts.

Offline tarinyon

• Adventurer
  • Username: tarinyon
« Antwort #978 am: Gestern um 20:19 »

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #979 am: Gestern um 20:39 »
Zitat
Limitierte leere Flasche Fasarer Gewürzwein - 2/281 Flaschen mit original Korken - getrunken zu einer gepflegten Runde "Unter dem Nordlicht" - Aventuria.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Online klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #980 am: Gestern um 21:04 »
Genau! Kommt mal. Runter und gönnt euch ne Flasche DSA Wein:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dsa-wein-fasarer-gewuerzwein-flasche-2-281-edelsuess-1043-bf/3287890093-248-4901?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

PS jaja, ich weiß, der Preis ist nur ein Platzhalter, aber trotzdem  8)

Glück gehabt, dass das aus einem Tierfreien Haushalt ist.
Voll schön!

Offline JAW6

• Experienced
  • Username: JAW6
« Antwort #981 am: Gestern um 22:16 »
Vollkommen gesundheitsfreundlich übrigens, da es sich bei dem Angebot lediglich um die LEERE Flasche handelt >:(
Zwischen den (Küchen-)Zeilen steht... Geschirr.

Offline Fonzman

• Experienced
  • Username: Fonzman
« Antwort #982 am: Heute um 09:05 »
Rund um die Sonnenfinsternis letzten Mittwoch gabs im Internet diverse private Angebote für Sonnenfinsternisbrillen. Da war für diese Papierbrillen alles zwischen 2,- und 2000,- pro Stück vertreten :/

Das ist jetzt nur ein Extrembeispiel. Bei Rollenspielzeug ist der Rahmen deutlich enger. Aber ich finde es auch schade, dass sich die Gesellschaft in den letzten Jahren so extrem Richtung Gewinnmaximierung entwickelt hat. Vor 20 Jahren gabs noch häufiger EBay Versteigerungen die mit 1,- begonnen haben, quasi "schauen wir mal wie hoch es geht". Heute ist das meiste RPG Zeug mit Fixpreis gleich hoch angesetzt.

Offline LeoNiceland

• Experienced
  • Username: LeoNiceland
« Antwort #983 am: Heute um 10:00 »
Vor 20 Jahren gabs noch häufiger EBay Versteigerungen die mit 1,- begonnen haben, quasi "schauen wir mal wie hoch es geht". Heute ist das meiste RPG Zeug mit Fixpreis gleich hoch angesetzt.
Ja, das hat 2 Gründe.

Damals war Ebay.de noch viel voller und das Auktionsformat war wegen geringer Gebühren die Norm.

Daurch war sehr häufig der Marktpreis zu erreichen. Jetzt ist das nicht mehr so.

Offline AndreJ

• Legend
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #984 am: Heute um 11:42 »
Klar,wenn ich selbst was zum zocken habe will, dann ärgern mich hohe Preise auch. Aber das Problem ist ja durch PoD fast gelöst. Und wenn ich ein Original haben will, dann schaue ich durch die Sammlerbrille. Und da gibt es halt Sachen, die sind seriös geschätzt wertvoll.

Ja, das ist definitiv ein Punkt.
RPG-Bücher bei denen es eine neue Edition oder ein Preprint oder eine Print on Demand-Option gibt, DA ist es das "Problem" des Sammlers, der trotzdem unbedingt das Teil im Original der Erstauflage besitzen möchte. Wenn sich ein Erstauflagen-Sammler über Mondpreise beschwert, dann habe ich da kein Mitleid. Sammlerpreise können nun Mal sehr hoch sein.

Ärgerlich finde ich es, wenn (meist auf Copyright-Gründen) ein RPG-Buch nicht in einer neuen Edition oder einem Reprint oder als Print- on Demand-Option aufgelegt werden kann/darf. Bei solchen Büchern steigen die Preise noch extremer, da der Sammler, der die Erstausgabe haben will, und der Interessent, der nur irgendeine Ausgabe davon haben will (es aber nur die Erstauflage) gibt, sich darum streiten.