Autor Thema: Küchenklopse  (Gelesen 36497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Küchenklopse
« Antwort #75 am: 24.07.2018 | 18:42 »
Oh wow... das Pilzgespräch. Gut, dass du uns auf diese Unzulänglichkeit hingewiesen hast. ::) Hätte ich doch beinahe meine veganen Superkräfte riskiert! :Ironie:

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Küchenklopse
« Antwort #76 am: 1.08.2018 | 12:41 »
Hatte ich nicht gerade letztens noch gelobt, dass mir lange keine gröberen Schnitzer mehr in der Kantine aufgefallen seien?
Naja... jetzt gab es doch einen Rückfall.

Ich präsentiere: Fried potato crevices on spicy apple relish with Jalapenos and Roman salad.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Küchenklopse
« Antwort #77 am: 1.08.2018 | 12:44 »
Ich präsentiere: Fried potato crevices on spicy apple relish with Jalapenos and Roman salad.

Das hört sich lecker an.

Stelle es mir nur schwer vor, die Spalten aus den Kartoffeln herauszuschälen  ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Küchenklopse
« Antwort #78 am: 5.09.2018 | 11:58 »
Heute habe ich mal wieder einen.

Gratinated hash brown with vegetables and tomato dip (+cattle strips +2.00)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die "Chicken cubes with pepper and pilaw rice", die sie aus dem Original ("Geschmorte Würfel aus der Hähnchenkeule mit dreierlei Paprika und Pilawreis") gemacht haben, finde ich aber auch ziemlich charmant. Und "Kassler" haben sie auf Englisch einfach stehen lassen. Aber hey.

Da fällt die Tatsache, dass man den "Krautsalat" auch wunderbar mit "coleslaw" statt mit "cabbage salad" hätte übersetzen können, gar nicht mehr ins Gewicht.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Küchenklopse
« Antwort #79 am: 5.09.2018 | 12:31 »
Abo
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Küchenklopse
« Antwort #80 am: 5.09.2018 | 12:40 »
Da fällt die Tatsache, dass man den "Krautsalat" auch wunderbar mit "coleslaw" statt mit "cabbage salad" hätte übersetzen können, gar nicht mehr ins Gewicht.

Da wäre ich ausnahmsweise mal auf Seite eures Kantinenübersetzungsteams (auch wenn das wohl eher aus Zufall mal passend gekommen ist).
Unter "coleslaw" würde man (meis? immer?) doch eher etwas mit Mayonnaise verstehen. Falls das nicht der Fall ist, ist "cabbage salad" vielleicht sogar die bessere Übersetzung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Küchenklopse
« Antwort #81 am: 5.09.2018 | 16:03 »
Unter "coleslaw" würde man (meis? immer?) doch eher etwas mit Mayonnaise verstehen. Falls das nicht der Fall ist, ist "cabbage salad" vielleicht sogar die bessere Übersetzung.

Ja, das ist mir dann, als ich zum Essen runtergegangen bin und den mayonnaise- und möhrenraspellosen Krautsalat in Natura gesehen habe, dann auch so durch den Kopf geschossen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Küchenklopse
« Antwort #82 am: 22.11.2018 | 14:00 »
Heute in der Betriebskantine:

Stewed colorful hopped on pumpkin apple ragout

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Küchenklopse
« Antwort #83 am: 22.11.2018 | 14:14 »
Für mich klingt das, als fehlte da ein Karnickel.

"Stewed colorful rabbit hopped on pumpkin apple ragout" klingt auch lecker. ~;D

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Küchenklopse
« Antwort #84 am: 22.11.2018 | 14:34 »
Als Aquarianer kann ich nur sagen, daß Barsche gerne mal aus dem Becken hoppen.... und dann zumeist einen tragischen Tod erleiden.... ~;D
Slüschwampf

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Küchenklopse
« Antwort #85 am: 19.12.2018 | 14:13 »
Heute gibt es mal wieder einen richtigen Klopper. Keine Ahnung, wie sie darauf gekommen sind.

Networked by pork with, peppers and onions with polenta

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Küchenklopse
« Antwort #86 am: 31.01.2019 | 11:10 »
Neue Klopse aus der Betriebskantine:

Meat mushroom top with cheese baked with cream sauerkraut and pasta
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Onion rust roast with potatoes
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fried tying stalk on lemon basil sauce and vegetable ice cream
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Küchenklopse
« Antwort #87 am: 13.02.2019 | 11:30 »
Heute in der Betriebskantine:

Kale turbob stew with grey areas
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Küchenklopse
« Antwort #88 am: 13.02.2019 | 12:30 »
Heute in der Betriebskantine:

Kale turbob stew with grey areas
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Seltsam - Der Google-Übersetzer für Englisch würde das besser können (gerade ausprobiert).
Das ist ja schon geradezu kreativ. Ob da jemand sitzt, der echt Spaß an seiner Arbeit hat?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Küchenklopse
« Antwort #89 am: 13.02.2019 | 12:44 »
Kommt doch drauf an, welches die Muttersprache des Schreibenden ist. Wenn der oder die Schreibende z.B. aus China kommt, könnte es sein, dass er oder sie den Gerichtsnamen über den Umweg Mandarin übersetzt. Da hast Du dann ein riesig grosses Feld an Übersetzungsfehler mit drin, die Google normalerweise nicht hat.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Küchenklopse
« Antwort #90 am: 13.02.2019 | 12:52 »
Abstrakt: Kann zwar sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Besagte Kantine steht doch in Deutschland, oder? Und der deutsche Text ist doch (mit zu erwartenden kleinen Fehlern) praktisch immer richtig, oder?

Konkret: Chinesisch ist in diesem Fall nahezu unmöglich. Die Nähe "Graupen" - "grey areas" würde nicht bestehen. (珍珠麦 - "Perlgerste", damit interessanterweise sehr nah an der richtigen engl. Übertragung).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Küchenklopse
« Antwort #91 am: 13.02.2019 | 13:27 »
Irgendjemand muss den Text ja uebersetzen. Und wenn derjenige nicht ganz sattelfest in Deutsch ist, muss ihm schon der deutsche Name übersetzt worden sein. Von da ist es logischerweise für denjenigen dann einfacher von dort weiter zu übersetzen.

Ansonsten schau Dir nochmal genau an, was ich geschrieben habe. Da steht die Abkürzung z.B. Du kannst da gerne jedes andere Land einsetzen, dass nicht Deutsch als Amtssprache hat. Mach Mal! :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Küchenklopse
« Antwort #92 am: 13.02.2019 | 13:41 »
Ansonsten schau Dir nochmal genau an, was ich geschrieben habe. Da steht die Abkürzung z.B. Du kannst da gerne jedes andere Land einsetzen, dass nicht Deutsch als Amtssprache hat. Mach Mal! :)

Hatte ich verstanden, fand es aber unterhaltsam, den Fall Chinesisch durchzugehen  :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Küchenklopse
« Antwort #93 am: 13.02.2019 | 13:43 »
Also, ich esse jedenfalls keinen Eintopf "mit Grauzonen". Der hat definitiv schon ein paar Wochen zu lange in der Küche gestanden... :P ~;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Küchenklopse
« Antwort #94 am: 13.02.2019 | 14:00 »
Ich hatte ja zwischendurch schon mal ein paar Monate lang die Vermutung, sie seien jetzt auf Google Translate umgestiegen, weil es eine Weile kaum mehr Fehler zu vermelden gab. Aber seit einer Weile zieht die Klopsfrequenz jetzt doch wieder an. Vielleicht hat auch einfach zwischendurch jemand anderes das gemacht und der hat Google Translate bemüht? Keine Ahnung.

Wie sie heute auf "turbob" statt "turnip" kamen, hat sich mir auch nicht so richtig erschlossen, aber hey. Appetitlich sah der Eintopf auch ohne graue Stellen nicht aus, deswegen habe ich lieber einen Bogen um ihn gemacht.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Küchenklopse
« Antwort #95 am: 13.02.2019 | 14:04 »
Wie sie heute auf "turbob" statt "turnip" kamen, hat sich mir auch nicht so richtig erschlossen, aber hey.

Das kann ich mir zumindest ansatzweise erklären. Schau mal auf deiner Tastatur nach, wo 'N', 'B', 'I', und 'O' genau liegen...für 'B' statt 'P' braucht's allerdings noch etwas gezieltere Extraanstrengung. :)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Küchenklopse
« Antwort #96 am: 13.02.2019 | 14:20 »
Appetitlich sah der Eintopf auch ohne graue Stellen nicht aus, deswegen habe ich lieber einen Bogen um ihn gemacht.
Das ist bei Graupeneintopf nach meiner Meinung immer so. Den kann man einfach nicht hübsch machen! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Küchenklopse
« Antwort #97 am: 13.02.2019 | 14:23 »
Das ist bei Graupeneintopf nach meiner Meinung immer so. Den kann man einfach nicht hübsch machen! ;D

Ein bißchen Off-topic, aber: Ich finde Graupeneintopf eigentlich ziemlich super, wenn er gut gemacht ist. Optisch macht er sich am besten, wenn die ganze Sache in einer halbwegs klaren Brühe schwimmt und wenn das Gemüse ein wenig Farbe bringt. Geschmacklich sind allerdings Bohnen, passende Gewürze und ausreichend viel Fett sehr viel wichtiger.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Küchenklopse
« Antwort #98 am: 13.02.2019 | 15:55 »
Ich hätte den ja gerne als "caterpillar stew" übersetzt gesehen. XD

Wie die Übersetzungen zustande kommen, da würde ich auf ein paar Durchgänge Bad Translator setzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Küchenklopse
« Antwort #99 am: 13.02.2019 | 18:41 »
Das ist bei Graupeneintopf nach meiner Meinung immer so. Den kann man einfach nicht hübsch machen! ;D

Die Graupen gab es, mit Mohrrübenwürfelchen vermischt, gesondert dazu. Der Eintopf war eine ziemlich flüssige Suppe, in der Grünkohl und Pastinakenwürfel schwammen. Muss das so? Bei Eintopf hätte ich ja eigentlich gedacht, die Graupen würden mitgekocht. Aber so hat mich das einfach irgendwie nicht gereizt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!