Autor Thema: [Bundle of Holding] & [Humble Bundle] Beobachtungsthread & Small Talk  (Gelesen 85311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Das ist auch ein Schnapper: Paradox' "Storied Strategy and Role-Playing Bundle" mit Battletech, Pillars of Eternity und allen drei Shadowrun-Spielen, sowie AoW Planetfall und Knights of Pen and Paper
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Das Humble Bundle bündelt Pathfinder 2-Bücher.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Das Humble Bundle bündelt Pathfinder 2-Bücher.

Au, das wird wieder ganz schwer, mich zurückzuhalten... und das obwohl ich gar kein PF2 spiele... ::)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Bundle of Holding legt nach mit:
* Dungeon Crawl Classics - Essentials
* Dungeon Crawl Classic - Chaos Rising (enthält auch Empire of the East und die Aereth-Module)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Bundle of Holding legt nach mit:
* Dungeon Crawl Classics - Essentials
* Dungeon Crawl Classic - Chaos Rising (enthält auch Empire of the East und die Aereth-Module)


Danke für den Hinweis.
Welche Erfahrungen hat man im  :t: mit den Abenteuern aus dem Chaos Rising bundle gemacht?

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Ich kann aus der Anthologie vor allem den Juwelier, der mit Sternenstaub dealte, sehr empfehlen, ein (für mich) augenöffnend robustes Szenario.

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Ich kann aus der Anthologie vor allem den Juwelier, der mit Sternenstaub dealte, sehr empfehlen, ein (für mich) augenöffnend robustes Szenario.

Danke für den Tipp, das werde ich mir ansehen.

Wie sind die Abenteuer aus dem Essentials Paket?

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Segler auf Sternenloser See ist ein moderner Klassiker und ein mega Brett vor dem Herrn. VERY, very DCC.   

Aber hol dir die Sachen mal besser bei Syssi Matters, oder?

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Wie sind die Abenteuer aus dem Essentials Paket?

Gespielt habe ich bisher nur "Well of Worms" (deutsch: Gruben des Gewürms) und "Dread on Demon Crown Hill" (auf deutsch bisher nicht erschienen). Ersteres ist ein recht geradliniger Dungeon Crawl mit Body Horror-Elementen - nicht wirklich schlecht, aber m.E. muss man das nicht gespielt haben. Dread on Demon Crown Hill fällt zwar grundsätzlich in die gleiche Kategorie, aber ich hatte den Eindruck, dass die Umgebung hier mehr "kreatives Kämpfen" ermöglicht - entsprechend hatte ich mehr Spaß damit und halte das Modul durchaus für empfehlenswert.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Bei nur 0,08€ pro Seite lohnt sich das Chaos Rising Bundle alle Mal und man spart so viel Geld, dass man dann gleich noch mal die Übersetzungen von System Matters mit kaufen kann :-) Es muss allerdings klar sein, dass bei Dungeon Crawl Classics der Name Programm ist und die Abenteuer alle (mindestens) einen Dungeon Crawl enthalten. Empire of the East mixt zudem Fantasy und Technologie, was Puristen ja manchmal abschreckt. Wem aber die skurilen und ein bisschen surrealistischen DCC-Cover gefallen, wird vom Inhalt nicht enttäuscht sein.


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Es juckt mich so in den Fingern. Spielt natürlich niemals jemand mit mir, alles nur rausgeworfenes Geld, aber es klingt alles so coooool... und Voidheart Symphony würde ich tatsächlich jemanden aufzwingen. Urban fantasy vs. castylpunk, come on!

https://bundleofholding.com/presents/ApocEngine5
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
und Voidheart Symphony würde ich tatsächlich jemanden aufzwingen. Urban fantasy vs. castylpunk, come on!

Immer wenn man denkt, man kriegt langsam den Überblick... was um alles in der Welt ist denn Castylpunk?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline kagozaiku

  • Experienced
  • ***
  • Looked on the bright side, got keratitis.
  • Beiträge: 175
  • Username: kagozaiku
Immer wenn man denkt, man kriegt langsam den Überblick... was um alles in der Welt ist denn Castylpunk?

Ich habe das gegoogelt und folgendes gefunden:

Zitat
Brinkwood takes place in a castylpunk world, meaning it’s aesthetic is very much in line with stuff like Castlevania or similar properties, but with a punk intention brought to bear on it. So it’s medieval / gothic-esque, with lots of castles, gothic architecture, gloomy cities, sprawling manors, small villages, etc, but also alongside things like primitive firearms, smoke-belching factories, flesh-steamwork amalgamations, and other more anachronistic monstrosities and details. By saying this is a “punk” game, we mean that you aren’t here to admire the scenery or sympathize with oppressors, you are here to tear down systems of control and oppression, not to replicate or replace them.
Quelle: https://briebeau.com/thoughty/tag/castylpunk/

Also quasi: Castlevania-Ästhetik, aber die Monster sind die Unterdrücker, deren System zerstört werden muss.
Off-topic: Ich persönlich finde den Begriff "Punk" als Teil verschiedener Genres ein wenig inflationär gebraucht.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Auf jeden Fall! Aber individueller Widerstand gegen ein ausbeuterisches Unterdrückungssystem ist halt schon Punk, also sind die beiden Spiele qualifiziert.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Die Comic-Reihe Knights of the Dinner Table hat es zum Bundle of Holding geschafft https://bundleofholding.com/quick/KoDT3

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Wer wäre ich, wenn ich nicht ein passendes Bundle zu meinem worldbuilding game - Thread erwähnte:
https://bundleofholding.com/presents/NovelTools

Journaling, roll-and-write, solo-storygame, was auch immer. Ein paar habe noch nicht gehört,  diesmal also echt hipsterig. Persönlich interessant fand ich ja Bucket of Bolts (Geschichte eines Raumschiffs durch seine Kapitäne,  think Serenity oder Millennium Falcon) und Back Again From the Broken Land (think Hobbits auf dem Rückweg von Mordor ins Auenland). Mappe Imperium ist auch dabei.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ich persönlich habe mir das ja nur wegen Epitaph geholt: Ein Storygame, das von einer fiktiven Person erzählt, an deren Leben man sich zurückerinnert. Das klingt am Spannendsten für mich.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Uuuund auch hier bin ich quasi in der Pflicht, trotz Urlaub: HB bündelt Rogue Trader UND Deathwatch in einem Paket, für unter 26 Throngeld. Ich habe das erste schon, und das zweite würde ich nicht spielen wollen, aber fear of missing out und so ;)

https://www.humblebundle.com/books/warhammer-deathwatch-and-rogue-trader-cubicle-7-books
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
The Emperor protects! (but not our wallets)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Uuuund auch hier bin ich quasi in der Pflicht, trotz Urlaub: HB bündelt Rogue Trader UND Deathwatch in einem Paket, für unter 26 Throngeld. Ich habe das erste schon, und das zweite würde ich nicht spielen wollen, aber fear of missing out und so ;)

https://www.humblebundle.com/books/warhammer-deathwatch-and-rogue-trader-cubicle-7-books

Ist ja fast schade, dass es das Bundle schon mal gab und ich das alles schon habe... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Nur das blöde 2300AD-Bundle, das ich mal verpasst habe, kommt nie wieder...  >:(

Klar, könnte ich mir einfach die PDF des Basisbandes leisten und dann eh nie fertig lesen, aber es geht ums Prinzip!!!  ::)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Es gibt was von DCC im Bundle of Holding

https://bundleofholding.com/presents/DCCHorror

Kennt jemand die Abenteuer?

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Es gibt was von DCC im Bundle of Holding

https://bundleofholding.com/presents/DCCHorror

Kennt jemand die Abenteuer?
Ja (habe alle, kenne die Hälfte). Wenn du DCC magst, kaufen! Bei $10 für 7 Abenteuer kann man nix falsch machen. Die "unheilvollen Nähte" sind eines der wenigen hochstufigen Abenteuer und schon deswegen interessant. "Brandolyn Rot" ein schöner Trichter, der harmlos beginnt und makaber endet. Bei dem Piratenschiff-Trichter geht's einfach nur ums Überleben. Das "Teufelsriff" ein SF-Fantasy-Mix mit offensichtlichen Anleihen bei Lovecraft.  Der "Körper den die Liebe schuff" hat bei Frankenstein gelegen und das "Netz der Qualen" verbreitet Südstaaten-Flair im Fantasy-Gewand.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Nochmal Bundle of Holding: das Monster der Woche (+Zusatzbücher) - Link
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Jetzt im Bundle of Holding: Weird Frontiers - ein DCC-Ableger im Weird West.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me