Autor Thema: Die Geheime Welt der Katzen.  (Gelesen 31704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Die Geheime Welt der Katzen.
« am: 3.01.2018 | 13:24 »
Die Geheime Welt der Katzen erscheint ja nun bald auch auf Deutsch. Aber auf Englisch gibt es das schon länger und ich dachte es könnte jemand schon mal was dazu sagen .   Eignet es sich für Unterfahrenden SL ? Für neue Spieler ?       Setting habe ich so verstanden das die SC Katze sind die mit Magie ihre Menschen beschütze wie darf man sich da den einen ,Normalen, Tag oder gar ein Normales Abenteuer vor stellen ? Kann man es mit den Selben Katzen sehr Lange spielen ?   

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #2 am: 3.01.2018 | 14:35 »
danke auch wenn das nicht alle fragen beantwortet.        mh die deutsche Variante ist fast 4 mal so Seiten zahl mäßig.   wohl wegen dem ganzen später erscheinenden Material das sie beim übersetzen alles in ein Buch packen .                     was mir an dem Artikel nicht so gefällt, die haben ein eigenes Regel System für Gegner ?

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #3 am: 3.01.2018 | 14:44 »
Da steht was zusätzlich drin ist.

http://faterpg.de/die-geheime-welt-der-katzen/

Die Turbo fate Methoden sind jetzt nicht das Problem.
Sowohl core als auch Turbo ist als PDF kostenlos zu haben. Einfach lesen.

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #4 am: 3.01.2018 | 14:46 »
hab das Fate Core Buch da brauch ich das Turbo nicht ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #5 am: 3.01.2018 | 14:47 »
hab das Fate Core Buch da brach ich das Turbo nicht ?
Turbofate= Fate Accelerated , aus welchem die Methoden für die Geister entnommen sind.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #6 am: 3.01.2018 | 14:48 »
also brauche ich das auch noch ?

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #7 am: 3.01.2018 | 14:53 »
Wie gesagt gibt es das als PDF kostenfrei.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #8 am: 3.01.2018 | 14:54 »
kann ich das nicht mit den Normalen Fate Regeln auch schaffen ?                           Und wie sieht den nun ein Normaler Tag für die Katzen aus ? und wie ein Normales Abenteuer ?

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #9 am: 3.01.2018 | 14:58 »
Die Methoden sind wohl im Buch beschrieben, so verstehe ich die Beschreibung auf der Produkt Seite.

Deine andere Frage kann ich nicht beantworten. Ich bin ein Hunde Mensch. ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #10 am: 3.01.2018 | 14:59 »
Hunde und Schnecke sollen ja auch Magie haben also vielleicht doch was für dich.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #11 am: 3.01.2018 | 19:50 »
was übrigens meine Nächste Frage ist . reichen die Regeln und Setting Infos für andre Magische Tiere ,,nur,, für deren Einsatz als NSC oder auch für den als SC ? 

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #12 am: 3.01.2018 | 20:09 »
Ja, tun sie. Du bekommst halt eine Liste mit etwas anders zugeordneten Aspekten und hier und da eine andere Zusatzregel. Aber die sind letztlich ebenso spielbar wie die Katzen. Ok, meistens. Also der Beispielkolibri wohnt in einem Zoo und verlässt den nur auf Traumreisen. Der mag da etwas eingeschränkter als SC-Option sein. Und ein Ameisenstaat wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl für einen SC. Die meisten anderen sollten aber kein Problem sein.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #13 am: 3.01.2018 | 20:11 »
Ameisen ? Das ist ja noch Krasser als Schenken und Kaninchen .     

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #14 am: 3.01.2018 | 20:26 »
Staatenbildende Insekten halt. Das ist aber eher NSC-Material, wenn du dich als Beispiel mit einem Termiten-Schwarmverstand rumärgern darfst, der vielleicht irgendwelche wichtigen Holztotems zerlegt, die alten finsteren Geister im Bann halten.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #15 am: 3.01.2018 | 20:46 »
Ach, das darf man vielleicht nicht ganz so biologisch spielen...

In T. H. Whites "Der König auf Camelot" gibt´s jedenfalls ´ne schöne Ameisenszene, in der sich die Ameisen in etwa so wie eine Nazipatrouille im zweiten Weltkrieg verhalten.

Und dann gibt´s noch das tolle Hillfolk-Setting "Horns in the Hills", in dem sich eine Ameisenkolonie im Krieg mit einem rivalisierenden Ameisenhügel befindet. Dann wird der rivalisierende Ameisenhügel mit einem Pilzbefall konfrontiert, der Ameisen zu Zombieameisen mutiert. Und jetzt? Nutzt die Ameisenkolonie die Gelegenheit, ihre Feinde plattzumachen um dann möglicherweise selbst infiziert zu werden? Oder wird ein Waffenstillstand ausgerufen, um gemeinsam gegen die neue Bedrohung vorzugehen?

Irgendwie mag ich Ameisensettings.

Sorry für OT. Mit Katzen kann ich leider nicht viel anfangen.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #16 am: 3.01.2018 | 21:50 »
OT? Wieso? Ist doch super. Die Katzen geraten in einen eskalierenden Krieg zweier rivalisierender Ameisenstaaten, bei dem Teile der Stadt drohen zu Kollateralschaden zu werden. :)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #17 am: 3.01.2018 | 22:00 »
Da müssen die Katzen dann ein Bündnis mit Raben ,Schnecken  und Bären schließen um alles ein zu dämmen .      Wehrend sich Monster an schleichen und wer weiß was die Menschen schon wieder alles an stellen wehrend der Ameisen Krieg für Ablenkung sorgt .

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #18 am: 3.01.2018 | 22:02 »
O.K., wenn ich das Setting wirklich mal spielen sollte, werde ich mir überlegen, ein paar Katzen durch die Ameisenhügel stapfen zu lassen. Nebenbei gefragt: Was passiert eigentlich mit Katzen, wenn sie von Zombieameisen gebissen werden?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #19 am: 3.01.2018 | 22:06 »
Schröhökliche Dinge *winke mit einem Fatepunkt*
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #20 am: 3.01.2018 | 22:11 »
Ich nehme ihn!  ;D
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #21 am: 3.01.2018 | 22:21 »
Muss ich mir jetzt was überlegen? Schaff ich nicht mehr. Ich habe gerade die überschüssige Nougattortenfüllung der Geburtstagstorte meiner Tochter gefressen und die Konsequenz Fressnarkose bekommen.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #22 am: 3.01.2018 | 22:38 »
[Kein Stress!]

Ich nehme deine Narkose und stelle mir gelähmte Katzen vor, die einen Ameisenhügel herunterkullern. Der Katzenbesitzer glaubt dann, die Narkose hätte als Ursache, dass die Katze von der Nougattortenfüllung des Töchterchens gegessen hat, eigentlich liegt es aber an den Bissen der Zombieameisen.

Bist du sicher, dass du heute nicht in einen Ameisenhügel getreten bist?

[Schluss jetzt... ich muss noch ein bisschen arbeiten]
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #23 am: 4.01.2018 | 10:33 »
Was Passiert mit einem Zombie (ja Zombies gibt es im setting ) der von Zombie Ameisen gebissen wird ?

Daheon

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #24 am: 4.01.2018 | 13:25 »
Da der Zombie ja schon Zombie ist, wird er wohl (zumindest einstellungsmäßig) zur Ameise werden müssen... ~;D