Autor Thema: [Coriolis] Smalltalk  (Gelesen 102210 mal)

Offline Severian

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: cheesy edge
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #375 am: 7.06.2026 | 15:02 »
Gnade der Ikonen 3 ist jetzt auf deutsch im Uhrwerk-Shop verfügbar: Link.

Soll diesen Monat erscheinen  :d

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #376 am: 1.07.2026 | 13:49 »
Soll diesen Monat erscheinen  :d
Bzw. 31.7. laut neuer Info.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Gumbald

• Experienced
  • Username: Gumbald
« Antwort #377 am: 1.07.2026 | 17:58 »
Das Crowdfunding für "Eater of Worlds" geht bald zuende, eine Kampagne für "Coriolis - Der dritte Horizont":

https://www.kickstarter.com/projects/nordicskalds/eater-of-worlds

Offline Baron_von_Butzhausen

• Experienced
  • Username: Lieblingsmensch
« Antwort #378 am: 29.07.2026 | 21:33 »
Wird wohl „Der verschwundene Abgesandte“ nochmal aufgelegt?

Sonst muss ich wohl ein PoD machen.
Im Moment spiele ich: Leider grad nix.
Im Moment leite ich: DD5 für die Jugendlichen und Coriolis für die Erwachsenen im Kulturzentrum. Eine Cthulhu Online Runde.
Im Moment beschäftige ich mich: meinem neuen E-SUV Bike
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy, Die Zwerge, Harry Dreseden - Immer Abwechselnd
Im Moment höre ich: Red Rising 3 als Hörbuch und die Antrisch Alben
Im Moment zocke ich Digital: World of Warcraft

Offline Gumbald

• Experienced
« Antwort #379 am: 30.07.2026 | 15:43 »
Angeblich ja, mit einer finalen Druckauflage des Regelwerke. Wann ist aber derzeit unklar.

Offline Nadyavin

• Experienced
  • Genialer Dilettant
  • Username: nadyavin
« Antwort #380 am: 30.07.2026 | 19:15 »
Bzw. 31.7. laut neuer Info.

Tja, never change a failing system: die Veröffentlichung von "Tod der Ikonen" wurde gerade mindestens zum zweiten Mal um einen Monat nach hinten vorschoben. Erst von Ende Juni auf Ende Juli und jetzt auf Ende August. Ist echt hilfreich, wenn man sich als mögliche SL nur mit abgeschlossenen Kampagnen beschäftigen will. Grrr!

Offline Gumbald

• Experienced
« Antwort #381 am: 13.08.2026 | 17:15 »
Es gibt wieder einen Third Party Kickstarter fpr Coriolis - The Third Horizon:
https://www.kickstarter.com/projects/yosano/the-blood-tree

Hier gibt es auch ein Interview mit einem der Autoren dazu:
https://www.effektpodcast.org/288

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #382 am: 19.08.2026 | 19:16 »
Falls jemand gerne noch eine gedruckte Ausgabe des deutschen Coriolis hätte, gibt's davon jetzt nochmal eine kleine Auflage im Uhrwerk-Shop: Link.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Baihu

• Sub Five
  • Username: Baihu
« Antwort #383 am: Heute um 15:48 »
Das Crowdfunding für "Eater of Worlds" geht bald zuende, eine Kampagne für "Coriolis - Der dritte Horizont":

https://www.kickstarter.com/projects/nordicskalds/eater-of-worlds

Danke für den Hinweis darauf! Man kann ja noch late-pledgen. Weiß irgendjemand vielleicht von irgendwoher etwas mehr über diese Kampagne? Leider gibt die Kickstarter-Seite jetzt nicht soo viel Infos über die Natur der Kampagne. Es interessiert mich schon, was mich nur etwas stutzig macht, ob ich das Geld dafür ausgeben möchte, sind einerseits der Titel aber eher noch das Mock-up-Cover, das sie da verwenden. Für mich sieht das ein wenig wie ein riesiger Space Pac Man oder Langolier aus, der, folge ich dem Titel, eben Planeten frisst (in wie auch immer übertragenen oder nicht übertragenen Sinne). DAS würde mich tatsächlich nämlich abschrecken und ich würde mir in den Allerwertesten beißen, dafür das Geld ausgegeben zu haben. Ist einfach Geschmackssache, da ich selbst Geschichten spannender finde, die nicht die großen epischen Planetenzerstörer-Stories sind.

Vielleicht weiß da ja jemand mehr.

Offline sma

• Famous Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #384 am: Heute um 16:42 »
Vielleicht weiß da ja jemand mehr.
Ich persönlich fand die vorherigen Publikationen von Nordic Skalds durchwachsen. Windheim war so lala, nix wirklich Originelles, schlechte geradlinige leicht zerbrechliche Abenteuer. My Father Sword hat zwar einen Preis gewonnen, ich empfand das aber als einen schlechten Scherz. Hier sind sie aber wohl eher Publisher und daher könnte das trotzdem gut sein.

Das ganze basiert auf diesem Actual Play. Falls jede Folge wie bei meiner Stichprobe 1h Laufzeit hat, sind das also ca. 40h Material.

In Episode 283 des Effekt-Podcasts, den ich leider nur sporadisch höre, geht es um diese Weltenfresser-Kampagne und den Kickstarter. Da gibt's ein Transkript, das ich jetzt nur überflogen habe.

Es geht wohl darum, was Icons wirklich bedeuten, wobei es aber keine absolute Anwort gibt, sondern jeder Charakter muss das für sich selbst herausfinden. Die Kampagne ist keine Nacherzählung des AP, sondern dadurch inspiriert und ausgebaut. Positiv formuliert könnte man daher sagen, sie wurde damit zumindest einmal testgespielt. Es sei aber anders genug, ob es auch mit Kenntnis des AP noch spielen zu können. Da die auf schwedisch gespielt haben, ist das aber wohl nicht weiter relevant.