Autor Thema: [Einsteiger] Smalltalk  (Gelesen 10590 mal)

Offline Belfionn

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Belfionn
Re: [Einsteiger] Smalltalk
« Antwort #100 am: 5.01.2022 | 21:20 »
Time Stories hätte ich auch genannt. Für Kinder als Zielgruppe gibt es noch folgende Brettspiele mit Verbindung zum Rollenspiel.

Ein Brettspiel, das Dungeoncrawling für Kinder zugänglich macht, ist „Karak“. Das könnte man so als Hinführung an diesen speziellen Aspekt des P&P-Hobbies ansehen.

Das Konzept der Heldengruppe, die Abenteuer erlebt, kann man in „Talisman - Legedäre Abenteuer“ (nicht mit dem originalen Talisman verwechseln, auch wenn es zur gleichen Lizenz gehört) erleben. Leicht unterschiedliche Charaktere müssen in fünf Abenteuern, die jeweils einen kurzen Einführungstext und damit eine nette Atmosphäre haben, verschiedene Aufgaben lösen, die vor allem, aber nicht ausschließlich im Monster besiegen bestehen (man muss auch mal Feen finden oder Diebe enttarnen). Das Spiel ist wirklich sehr empfehlenswert.

Offline kamica

• Adventurer
  • Username: kamica
« Antwort #101 am: 5.01.2022 | 22:51 »
Wenn es um Brettspiele zum hinführen geht: Andor Junior funktioniert super.

Offline Zanji123

• Experienced
  • Username: Zanji123
« Antwort #102 am: 7.01.2022 | 14:33 »
Rollenspiel Brettspiele für Kinder:

Maus und Mystik

Karak
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline KyoshiroKami

• Adventurer
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
« Antwort #103 am: 9.01.2022 | 15:37 »
Noch zum Thema Brettspiele passt Herr der Träume, das fand meine Tochter (3 Jahre) total spannend. Und jetzt haben wir schon zwei Runden The Siblings Trouble gespielt und das hat ihr bisher am Besten gefallen.