Autor Thema: [Film] Solo: A Star Wars Story  (Gelesen 41605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #275 am: 26.09.2018 | 18:42 »

Und was soll ich sagen... ein echt solider SW-Film. Von den neuen Filmen auf einer Stufe mit TFA. Bisschen besser als RO. Meilen besser als die Prequels.

Der Film hat den Hass und die Häme nicht verdient.

Amen.  :d
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #276 am: 29.09.2018 | 02:41 »
Hab den Film ja aus Hass auf TLJ nicht im Kino angeschaut, und eigentlich nicht vorgehabt ihn zu sehen.
Nun hat mein "Star Wars"-Kumpel der TLJ fast noch mehr verachtet als ich mir erzählt, dass er nun doch Solo angeschaut hat und ihn richtig gut fand.

Ich war erstaunt, und habs dann nachgeholt.
Und was soll ich sagen... ein echt solider SW-Film. Von den neuen Filmen auf einer Stufe mit TFA. Bisschen besser als RO. Meilen besser als die Prequels.

Der Film hat den Hass und die Häme nicht verdient.

Als Star Wars Film der NICHT Han Solo behandelt ist er gut bis super.
Als Star Wars Film der Han Solo behandelt ist er GROTTIG.

Han hat keinerlei Entwicklung in seiner Heldenreise.
Er ist der gleiche unfähige Tropf wie am Anfang.

Außer, ja, Morden, das hat er gelernt.

Vor Solo fand ich Han Solo toll.
Nach Solo finde ich Han Solo bescheuert.
Wenn man den Film so nimmt wie er gedreht war.

Disney schrottet Star Wars, anders kann man das gar nicht sehen.
Alle Lizenznehmer des Franchise werden sich bedanken.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #277 am: 29.09.2018 | 10:41 »
Disney schrottet Star Wars, anders kann man das gar nicht sehen.
Alle Lizenznehmer des Franchise werden sich bedanken.

Vielleicht kannst du dich endlich mal davon verabschieden Dinge zu behaupten, die nicht wahr sind.
Man kann es sehen, dass Disney Star Wars schrottet - muss man aber nicht. Das ist deine Meinung - aber gefühlt zumindest nicht die der Mehrheit.

Insofern: Bitte lass doch solche Aussagen, sie sind nicht wahr, waren nicht wahr und können nicht wahr werden. Es ist nämlich alles Geschmackssache.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #278 am: 29.09.2018 | 12:17 »
Naja, ich gehe schon davon aus, dass es eben Kowalskis Meinung ist, und denke mir schon, dass er jetzt nicht erwartet, dass das jetzt die von jedem anderen zu übernehmende alleinige Wahrheit ist. Ist übrigejns etwas, was ich inzwischen bei jedem hier im Forum voraussetze, der leidenschaftlich einen bestimmten Standpunkt vertritt.

Ausser, jemand sagt explizit "Nein, das ist genau SO! Du MUSST das einsehen!" Dann hake ich ihn als unreifes dämliches Kind ab. Hab ich aber eigentlich nicht so häufig erlebt, meistens stellt sich bei Nachfragen aus, dass die Leute keine Ich-bin-im-Besitz-der-alleinigen-Wahrheit-Haltung einnehmen, sondern einfach mit etwas viel Schwung ihre Meinung gesagt haben.  :)

Ich teile übrigens seine Meinung nicht (ich mag Disneys Umgang mit der FRanchise, ist um einges respektvoller als der späte Lucas selber), aber ich respektiere sie.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #279 am: 29.09.2018 | 12:34 »
Vielleicht kannst du dich endlich mal davon verabschieden Dinge zu behaupten, die nicht wahr sind.
Man kann es sehen, dass Disney Star Wars schrottet - muss man aber nicht. Das ist deine Meinung - aber gefühlt zumindest nicht die der Mehrheit.

Insofern: Bitte lass doch solche Aussagen, sie sind nicht wahr, waren nicht wahr und können nicht wahr werden. Es ist nämlich alles Geschmackssache.

Brauchst es ja nicht zu lesen.

Die Idee das es bei Geschmack eine objektive Wahrheit gibt ist schon ewig widerlegt.
Bitte lass doch solche Aussagen, sie sind nicht wahr, waren nicht wahr und können nicht wahr werden.

Das der Feld-Wald-und-Wiesen Geschmack keinen Schuss Pulver taugt zeigt der Erfolg von Fast-Food-Ketten und sonstigen Franchise-Nehmern.
Lieber was mittelmäßiges statt was tolles.

Trotzdem würde ich Solo bescheinigen das er auch nach objektiven Kriterien eher schwach ist.

---- Finanzanalyse ---

Mit einem Budget von 300 Millionen und Einspielergebnissen von Stand August 2018 laut imdb 392 Millionen ist das ein Kinokassen-FLOP.
Ist zwar keine Aussage zur Qualität, aber es ist eine Aussage zum Markt, der ist nicht da, entweder nicht für Star Wars oder nicht für den Disney Aufguss von Star Wars.

Vergleich dazu der viel gescholtene The Last Jedi: 317 Millionen zu 1332 Millionen
Vergleich dazu: Rogue One: 200 Millionen zu 1056 Millionen
Vergleich dazu TFA: 246 Millionen zu 2068 Millionen

Ein gewisser Trend ist zu erkennen.

Mit Siebenmeilenstiefeln zu einem finanziellen Fiasko???

Hauptreihe
2068 --> 1332 --> ???
Wird Star Wars IX das Niveau halten, umkehren oder setzt sich der Trend fort?

Einzelfilme
1056 --> 392 --> ???
Mich wundert es nicht das man den Obi Wan Film erst mal aufgehalten hat.
Sollte wider den Trend Star Wars IX mehr Geld einspielen als 1000 Millionen könnte man einen neuen Einzelfilm wagen der dann zu einer Triliogie wachsen könnte.
Ich kann mir vorstellen Disney wird hier jetzt vorsichtiger mit dem Franchise umgehen.

Ich stimme KWÜTENG zu das Lucas selber mit SW I und SW II ziemlich schlechte Arbeit geleistet hat.
Aber vielen Kiddies gefiel es sogar sehr.

Vielleicht verändern Streamingdienste mit toll gemachten Serien auch die Erzählstruktur zum besseren.

Das macht es dann Kinofilmen schwer.
« Letzte Änderung: 29.09.2018 | 12:40 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #280 am: 29.09.2018 | 12:46 »
@ Kowalski: Vielleicht magst Du nebenan ja einen Thread auf machen wie "Der Niedergang der Star Wars Reihe - eine Analyse" oder etwas ähnliches. Dort könntet Ihr Eure Argumente darlegen und trefflich streiten, anstatt jeden Einzelstrang zu jedem der Star Wars Filme mit immer wiederkehrenden Meinungen zu füllen. :hi:
Ich finde den Diskurs an sich nämlich durchaus sehr interessant, aber an einer zentralen Stelle geführt würde ich es sehr viel besser aufgehoben finden! Danke!
Slüschwampf

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #281 am: 29.09.2018 | 17:39 »
Was in der Lyrik schön sein kann, ist es nicht in der Rhetorik.
Hier sind immer gleiche Wiederholungen nichts als Framing und zu recht ein verrufenes Instrument.
Aus Protest kaufe ich mir nächste Woche die BluRay um zum wirtschaftlichen Erfolg und der Zufriedenheit der Lizenznehmer beizutragen.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #282 am: 29.09.2018 | 18:06 »
Was in der Lyrik schön sein kann, ist es nicht in der Rhetorik.
Hier sind immer gleiche Wiederholungen nichts als Framing und zu recht ein verrufenes Instrument.
Aus Protest kaufe ich mir nächste Woche die BluRay um zum wirtschaftlichen Erfolg und der Zufriedenheit der Lizenznehmer beizutragen.

More power to you!

Nur das Framing das der eigenen Weltsicht widerspricht findet man doof. Das nagt an einem man könne ja doof sein. Da sich jeder (ich nehme mich da nicht aus) für den tollsten und klügsten hält kann das ja nicht sein.

Das Framing das der eigenen Sicht schmeichelt findet man toll. Das bestätigt einen und tätschelt das Ego.

Erst wenn man erkennt das mehrere Framings gleichzeitig "wahr und gültig" sein können ist man auf einer Erkenntnisstufe angelangt wo man sich die anderen Framings auch mal wohlwollend anschaut. Vielleicht wissen die anderer ja gerade einen Blickwinkel zu schätzen der einem nicht zugänglich ist.

Mich konnte Solo nur so als "generischer" Star Wars Film zufrieden stellen.
Schau ich mir den als Han-Origins Story an muss fast alles was ich mir für Han so als ebenbürtigen Charakter vorgestellt hab auf den Müllhaufen werfen.

Was mich ärgert ist das man mit wenig Mühe den Film so hätte ausgestalten können das die Story und auch die Han Solo Entwicklung stimmig ist.

Normalerweise erwartet man von einem Film der sich um eine Figur dreht das man dieser Figur mehr Tiefe gibt.

Solo macht genau das Gegenteil.
Aus einem Helden der Jugend wird ein Pappkamerad der gerade noch für Unterhosen Modeln dürfte aber als Held null taugt.
Noch nicht mal als Heldenmaterial.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #283 am: 30.09.2018 | 07:11 »
Vielleicht verändern Streamingdienste mit toll gemachten Serien auch die Erzählstruktur zum besseren.

Wenn ich mir die erfolgreichen Serien der letzten Jahre so anschaue, sehe ich da eher das Gegenteil:
Der mMn falsch gesetzte Fokus bzw. die Funktionsweise "moderner" Serien hat das Kino erreicht und trägt deutlich dazu bei, dass so mancher Film wesentlich schwächer ist, als er sein müsste - das betrifft gerade die Star Wars Spin-Offs.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #284 am: 30.09.2018 | 09:50 »
Wenn ich mir die erfolgreichen Serien der letzten Jahre so anschaue, sehe ich da eher das Gegenteil:
Der mMn falsch gesetzte Fokus bzw. die Funktionsweise "moderner" Serien hat das Kino erreicht und trägt deutlich dazu bei, dass so mancher Film wesentlich schwächer ist, als er sein müsste - das betrifft gerade die Star Wars Spin-Offs.
Was meinst du damit genau?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #285 am: 30.09.2018 | 10:07 »
Mal ne andere Frage: liegt das an meinem Fernseher oder ist der Film so dunkel, dass sie aus einem Wookiehintern heraus gefilmt haben müssen? Ich würde ja den Fehler bei mir suchen, wenn mich das nicht auch bei 80% aller 3D-Vorführungen im Kino stören würde. Wollen die dass man die Schauspieler kaum erkennt?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.098
  • Username: Isegrim
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #286 am: 30.09.2018 | 11:01 »
Da du nicht der erste bist, von dem es diese Kritik gibt: Vermutlich nicht. Oder du und die anderen Kritiker haben zufälligerweise die gleiche unterbelichtete Fernsehmarke gekauft... ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #287 am: 30.09.2018 | 12:09 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dann bleibt doch bitte einfach aus diesem Thread fern.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #288 am: 30.09.2018 | 12:42 »
Dann bleibt doch bitte einfach aus diesem Thread fern.

Dem stimme ich zu. Das ist nur gut für den Blutdruck.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #289 am: 30.09.2018 | 12:57 »
Also wenn man sich nicht mal mehr online in einem Fantasy-Nerdforum in seinen Nerd-Rage reinsteigern darf, dann ist die Welt ein schlechterer Ort geworden. Wegen mir kannst du, Kowalski, gerne noch 10 Seiten weiter ranten.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #290 am: 30.09.2018 | 14:00 »
Also wenn man sich nicht mal mehr online in einem Fantasy-Nerdforum in seinen Nerd-Rage reinsteigern darf, dann ist die Welt ein schlechterer Ort geworden. Wegen mir kannst du, Kowalski, gerne noch 10 Seiten weiter ranten.

Danke!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

So viel Stoff dazu hab ich nicht, außerdem denk ich an den Film nur hier im Forum.
Sonst ist er mir ziemlich Wumpe.
Wie andere "schlechte" Filme auch.

Besseres zu tun.
Wer ihn toll findet, super.
Aber es gibt auch andere wie mich die den doof finden.

Ich habe mich echt bemüht dem Film auch mal gute Seiten abzugewinnen.
Sieht man ja weiter oben im Thread.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.09.2018 | 14:04 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #291 am: 30.09.2018 | 14:28 »
Danke!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.09.2018 | 14:32 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #292 am: 30.09.2018 | 14:55 »
Zum Glück wird der Mangel an Redefreiheit durch einen Überfluss an Melodramatik aufgewogen  ::)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #293 am: 30.09.2018 | 15:01 »
Zum Glück wird der Mangel an Redefreiheit durch einen Überfluss an Melodramatik aufgewogen  ::)

 :headbang:
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #294 am: 30.09.2018 | 21:15 »
Ist das jetzt nicht gänzlich Off-Topic?????
So seit 4-5 Posts?
Bitcoin = Drown the poor

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #295 am: 30.09.2018 | 21:23 »
Ist das jetzt nicht gänzlich Off-Topic?????
So seit 4-5 Posts?
Doch, auf jeden Fall   ;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #296 am: 30.09.2018 | 22:11 »
Was meinst du damit genau?

Wie im Filmvergleich-Thread halbwegs angeklungen:

Vor allem die Tendenz, sinnloses Drama und nicht zu Ende gedachten Situationsaufbau über stimmige Charakterentwicklung zu stellen* und gleichzeitig die Zwangshandlung, alles und jedes miteinander verknüpfen und erklären zu müssen (und das dann nur so halbwegs hinzukriegen)**.


*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


**
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #297 am: 23.12.2018 | 07:39 »
Hab ihn gestern endlich gesehen (für 99 Ct bei Prime ;D ) und für unterhaltsam befunden.
Natürlich extrtem vorhersagbar und seicht, aber halt zwei Stunden Star Wars Actionkino.

Hat mir besser gefallen, als ich nach diesem Thread befürchtet hatte. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #298 am: 3.01.2019 | 13:40 »
Nachdem der Film ja hauptsächlich wegen The Last Jedi gefloppt sein soll.
Habe ich da irgendwas verpasst als ich ihn sah?
 
Ich mein The Last Jedi habe ich zweimal in Kino gesehen und fand ihn ganz okay.
Solo habe ich im Kino ausgesetzt, weil es viel zu kurz nach TLJ kam und mir ein hinreichend cooler Trailer und das angeheizt werden fehlte.
 
Dementsprechend habe ich Solo erst im Flugzeug nach Amerika geschaut.
Ich war irgendwie zu tiefst unbeeindruckt. Man kriegt von Nachnahmen, über die Würfel, bis zu dem Blaster wirklich alles was irgendwo erwähnt mal zu ihm erwähnt wurde einbaut. Plus noch Darth Maul für die Rebels Fans - der da gar keinen Sinn ergibt sondern nur als Gimmick da ist.
Der Film hat gefühlt nicht einen einzigen eigenen Gedanken, die meisten Figuren Plotimmunität und die Neuen nehmen einen recht erwartbaren Verlauf. Ich mein, man weiß ja wer später da ist sowie erwähnt wird, und wer nicht.
 
Weshalb ich so ab Mitte mein Handy rausnahm und ein Mahjong-Matching Spiel neben her spielte. Meine quasi Schwiegermutter hätte ich da nicht mit reingenommen, wie bei meinem zweiten TLJ Kinobesuch (sie mochte den Film).
 
Habe ich da was bei Solo verpasst?
Ich mein, der war jetzt nicht schlecht, aber halt außerordentlich "Meh".
Die meisten Serienfolgen die ich gucke sind interessanter. ^^;

Sehe jetzt auch keine parallelen zu TLJ, inhaltlich oder von der Machart.
Mit sehr viel Kreativität vielleicht zu TFA, der aber imho deutlich weniger Memberberry spielte.
« Letzte Änderung: 3.01.2019 | 13:42 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] Solo: A Star Wars Story
« Antwort #299 am: 3.01.2019 | 16:09 »
Die Problematik bei Solo ist halt, dass er ein Prequel ist und der Ausgang für die Hauptfiguren bekannt ist.
Außerdem ist viel der Story durch die alte Saga bekannt, insofern konnte der Film wenig neues bringen, wenn er das alles abarbeiten sollte.
Und wenn er nichts oder nur wenig davon abgearbeitet hätte, dann hätte es einen riesen Aufschrei gegeben.
Insofern: Der Film liefert das, was man m.E. erwarte kann, nicht mehr und nicht weniger.
Ich fand ihn ganz ok - seichte Star Wars Unterhaltung ohne größere Überraschungen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread