Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 164221 mal)

JohnBoy und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #875 am: 21.03.2022 | 16:41 »
Wobei Supremacy selber kein gutes Spiel ist.

Das steht offensichtlich sogar auf der Packung.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #876 am: 23.03.2022 | 08:49 »
Krass, das gibt es wirklich... Die Selbstbeschreibung steht aber so nicht auf der Schachtel. Wundert einen fast  ::) .

Zum Thema: Gestern Orléans , erstes Spiel, zu viert, direkt mit Handel&Intrige-Erweiterung. Also zunächst fällt ins Auge, dass die Ästhetik seit 2014 einen großen Sprung nach vorne gemacht hat, das Spiel mit Stockhausen-Illustration sieht richtig altbacken aus. Ich hätte es spontan eher auf Anno 2004 geschätzt. Vermutlich bin ich Stonemaier- und o'Toole-verdorben. Dann: seeeeehr pfriemeliger Aufbau, hat eine halbe Stunde gebraucht, vieles muss sortiert und jede Menge Plättchen platziert werden.

Das Spiel selbst entschädigt aber dafür. Ein knobeliges nicht-ganz-Eurospiel in der Gewichtsklasse knapp unterhalb von Brass:Birmingham oder Great Western Trail, ich fühlte mich an beide Spiele erinnert, ein bisschen auch an Terraforming Mars. Durch den Ziehmechanismus nicht gaaaaanz so planbar, aber trotzdem bleibt das Gefühl von genügend Einfluss. Trotz unterschiedlicher Vorgehensweisen sehr knapper Endstand, das ist fast immer ein gutes Zeichen. Sehr unterhaltsam, einige "oh nein!"-Momente, wenn ein Mitspieler einem in die Parade fährt, was dann trotzdem aber nicht automatisch das Ende der Siegchancen bedeutet. Guter bis sehr guter Ersteindruck, wird in zwei Wochen direkt wieder gespielt.

Nettospielzeit drei Stunden zehn Minuten für ein erstes Spiel zu viert, plus eine halbe Stunde Auf- und zehn Minuten Abbau. Ich gehe davon aus, dass das etwas schneller wird, aber vermutlich nicht viel.
« Letzte Änderung: 23.03.2022 | 09:41 von Harry »
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #877 am: 23.03.2022 | 09:34 »
gestern mal per Tabletopia "Millenium Blades" gespielt. Ich hab das teil hier zuhause daher mussten wir nur die Bedienung lernen :)

man spielt quasi einen Sammelkartenspiel Anime a la Yugioh / Duel Masters / Vanguard: jeder Spieler verkörpert einen Spieler eines TCGs das die Welt in Sturm erobert hat und man arbeitet sich die Turnierrangliste vor (von pre-release events, Locals, Nationals, World Championship quasi) Jedes "Booster Set" ist irgend eine verballhornung einer Serie / Videospieles / Themas.

Spiel ist größtenteils in Echtzeit (die "Kauft Karten und baut Decks phase") und geht dann in einen "Rundenmodus" über wenn die Turniere gespielt werden. Das ist "nur" ein "lege Karten nacheinander auf dein Tableau" aber dennoch ziemlich taktisch :) man hat hier trotz der einfachen Karten viele Möglichkeiten. Zusatzerweiterungen brachten dann noch "Turnierumgebungen" dazu wie ein "Stadium" oder mein Favorit "Dueling on Ostriches" (wegen dem "Card Games on Motorcycles" meme) das nochmal zusätzlich für änderungen der Regeln sorgt.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #878 am: 23.03.2022 | 11:19 »
Das steht offensichtlich sogar auf der Packung.
Und trotzdem gab es viele verschiedene Erweiterungen, die man dazukaufen konnte.
Also hatte der Spielehersteller eher mit dem Text auf der Packung gespielt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #879 am: 23.03.2022 | 11:32 »
Und trotzdem gab es viele verschiedene Erweiterungen, die man dazukaufen konnte.
Also hatte der Spielehersteller eher mit dem Text auf der Packung gespielt.

Ich meinte eher den Text, der im Comicstrip auf der Packung steht. Keine Ahnung, was da in echt drauf stand.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #880 am: 23.03.2022 | 13:10 »
Ich habe am WE zu zweit die Tutorial-Mission von Bardsung gespielt.
Das ist quasi D&D als Brettspiel mit sich entwickelnden Charakteren.
Das Tutorial hat einige wenige Sachen erklärt (da hätte ich mir viel mehr gewünscht), hat aber dennoch ein paar Fragen aufgeworfen.
Wir wagen uns umgehend mal an die Kampagne, weil das wesentlich komplexer sein dürfte.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #881 am: 23.03.2022 | 13:40 »
Um Bardsung bin ich damals auch rumgeschlichen, habe aber die doofe Entscheidung getroffen, nicht noch mehr Plastik ins Haus zu holen.
Jetzt bin ich ordentlich neidisch - auf das Spiel hätte ich nämlich echt Bock.
« Letzte Änderung: 24.03.2022 | 08:01 von Dreamdealer »
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #882 am: 23.03.2022 | 15:55 »
Ich warte noch auf die Lieferung meines Pledges.   :'(
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #883 am: 4.04.2022 | 12:20 »
Dominant Species zu fünft. Spielt sich genau so gut wie mit weniger Spielern, obwohl man weniger Action Pawns hat. Auf dem Spielbrett ist etwa gleich viel los, unabhängig von der Anzahl der Spieler.
Die Vögel haben diesmal gewonnen, zum Erstaunen der Erstspielerin. Sie hatte häufig Punkte mit abgreifen können, ohne selber auf Terrains dominant zu sein.
Meine Spinnentiere waren lange Underdog, haben sich dann aber nur bis ins Mittelfeld hocharbeiten können (durch Eroberung der Tundra auf Kosten der Insekten). Die aggressive Konkurrenz zu den Reptilien hat meinen Plan ausgebremst.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.808
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #884 am: 4.04.2022 | 15:30 »
Dominant Species ist eines meiner All-Time-Favourites :-)

Ich hingegen habe folgendes gespielt:

Terraforming Mars: Ares Expedition
Das Kartenspiel des Engine-Builders Terraforming-Mars, bei dem ihr den Mars für die Zivilisation bewohnbar macht. Ich habs bis jetzt zwei Mal gespielt und ich verstehe den Hype dadrum nicht. Es geht für uns marginal kürzer, verzichtet auf das interaktive Bauen gegen einen Phasenaktivierungs-Mechanismus und wurde leicht gestreamlined. Ich bevorzuge klar das Brettspiel... will ich was mit Phasenaktivierung und in schneller spiele ich "Race for the Galaxy", welches meiner Meinung eleganter und sowieso eines der besten Kartenspiele aller Zeiten ist. Ares ist kein schlechtes Spiel, es fehlt ihm einfach vieles dass es mit dem grossen Bruder mithalten kann. Ich finde die Kickstarter mit den Erweiterungen, die quasi vieles vom Brettspiel zurückbringen (und Krisen) eine Frechhheit.

Radlands
Ein eher unbekanntes, englisches Kartenspiel. Ihr spielt in einem Postapokalyptischen Setting Karten aus, damit ihr eure Gang erweitert, um die letzten Wasservorräte prügelt und die andere Gang auslöscht. Sehr schöne Mechanismen, extrem in-your-face, neon-80ies Look teilweise. Finde ich klasse! Die Retail-Edition ist auch schön klein, jedoch passen die Karten nicht mehr gesleeved in die Box - Sacre bleu! Das Spiel ist nicht extrem innovativ aber ziemlich durchdacht und in 30-45 Minuten spielbar. Für Duell-Spieler eine klare empfehlung.

Arche Nova
Jeder baut für sich einen Zoo auf. Puzzeln, eine gute Kartenauslage und verschiedene veränderungen an der klassichen Terraforming Mars-Formel machen das Spiel einzigartig. Ich gebe zu, dass Spiel ist ein Klopper und ich habe ihn noch nicht durchdrungen. Es macht aber wahnsinnig Spass und fühlt sich eigenständig an, obwohl es viel von TM hat. Es spielt sich eher Solitär und hat schöne Tierfotos darin. Muss es noch ein paarmal spielen, aber bis jetzt ist es super!

Maglev Metro
Ein Engine-Builder verbunden mit Pick-up-and-Delivery-Mechanik... also Züge rumfahren lassen und ein eigenes Spieltableau mächtiger machen. Das Spiel geht im Schnitt eine Stunde, ist einfach erklärt und ist wirklich super. Habe ich jetzt immer wieder gespielt und es macht jedes mal Spass. Es verändert sich im Spielgefühl je nach Spieleranzahl ein bisschen, was mich nicht stört. Schnell erklärbar, in 1h spielbar und doch vieles zum Nachdenken. Es fühlt sich auch nicht wie ein klassisches Zugspiel an wie Steam oder RotW. Derzeitig wenn mich jemand fragt, ob wir ne Stunde was spielen, mein go to!

Mars Würfel
Ja, ein simples Würfelspiel. Nichts spezielles, kenn mich in dem Gebiet auch kaum aus. Wir spielen Aliens die Kühe, Hühner und Menschen entführen. Nett.
« Letzte Änderung: 4.04.2022 | 15:44 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #885 am: 4.04.2022 | 15:54 »
Re TM: Ares Expedition
Ja, das sehe ich genau wie du. Dennoch, eine Existenzberechtigung hat Ares Expedition: Es ist die handliche Reiseversion von Terraformung Mars, wenn man ein langes Spiel mitnehmen möchte, das nicht sperrig im Reisegepäck sein darf.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.808
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #886 am: 4.04.2022 | 16:00 »
Re zu Ares:
Mir persönlich würde da zuviel fehlen. Ich will das Brett und die ganzen Tokens ;) Zum Reisen nehm ich RftG mit wenn ich ein ähnliches erlebnis haben will... klar man kann sie per se nicht vergleichen ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #887 am: 4.04.2022 | 16:02 »
Race for the Galaxy ist halt was kurzes für Zwischendurch. Ares ist lang.
Aber Zuhause habe ich auch keinen Grund, Ares Expedition zu spielen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #888 am: 6.04.2022 | 10:59 »
Noch mal Orléans , wie geplant. Sehr beeindruckend - trotz sehr unterschiedlicher Herangehensweisen einr recht knappes Endresultat (124-120-108). Gebäude sind wichtiger, als ich dachte. Schiffer sind besser, als sie aussehen. Beschäftigt mich auch am Tag danach noch, immer ein gutes Zeichen. Wird behalten, denke ich, und das obwohl der Aufbau wirklich eine Plage ist.

Nettospielzeit zwei Stunden Vierzig Minuten zu dritt, plus 20 Minuten Auf- und zehn Minuten Abbau. Fast keine Regelunklarheiten mehr, schon in der 2. Partie.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #889 am: 9.04.2022 | 20:53 »
Heute eine Solo Runde "Hadrian's Wall" sowie Szenarios 3 und 4 des "Anno 1800" Solomodus.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #890 am: 10.04.2022 | 17:22 »
Commands & Colors: Medieval - Dara 530 AD.
Die Sassaniden haben die rechte Flanke der Byzantiner vollständig abgeräumt und General Bouzes vom Schlachtfeld vertrieben, so dass deren Spielerin bei 1:6 entnervt kapitulierte.
Lang leben die Unsterblichen! Auf dass bald der Kaiser der Römer sein Knie vor den Sassaniden beuge!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.808
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #891 am: 10.04.2022 | 18:16 »
Nochmals Radlands, super spielchen! Arche Nova hab ich auch nochmal gespielt, diesmal hat es sich nicht so fluffig angefühlt, hab auch abgeschlagen verloren ;)

Ich hab das Skript für ein erklärvideo fertig für c&c und sprechs in paar tagen ein. Ich schreibs dann hier ein oder schick interessierten den link zu. Soll einem für alle c&c-spiele innert kurzer zeit kernkonzepte vermitteln und das auf deutsch.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Online Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #892 am: 11.04.2022 | 09:37 »
Ich habe gestern bei einem Bekannten das erste mal Kingdom Death gezockt.
War bisher recht interessant und spannend. Karfreitag geht es weiter...

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #893 am: 11.04.2022 | 10:20 »
Ich hab das Skript für ein erklärvideo fertig für c&c und sprechs in paar tagen ein. Ich schreibs dann hier ein oder schick interessierten den link zu. Soll einem für alle c&c-spiele innert kurzer zeit kernkonzepte vermitteln und das auf deutsch.

Ja, bitte, hier! Auch wenn ich in absehbarer Zukunft keins davon spielen werde, die Dinger sind einfach zu teuer. Aber interessieren tut es mich sehr!
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #894 am: 11.04.2022 | 10:47 »
Terraformung Mars (Venus, Colonies)
Zu zweit, wieder mal nur 2 Punkte Abstand in der Endwertung!

Underwater Cities
Diesmal habe ich jede Menge dauerhafte Karten gespielt und dann kam eine Karte, die mir jedes mal Geld generierte für die Aktivierung dauerhafter Karten!  ;D
Bislang hielt ich die dauerhaften Karten für eher schwach.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #895 am: 11.04.2022 | 11:13 »
Gestern endlich mal 7th Continent weiter gespielt. Wir hatten vor ca. 1,5 Jahren gespeichert und sind relativ gut wieder rein gekommen.
Aktuell spielen wir noch unseren ersten Fluch "Die gierige Göttin". Gerade haben wir ne Brücke überquert und irgendwie erscheint mir das ganz noch etwas zu leicht.
Ich befürchte, wenn wir am Tempel sind werden wir feststellen, dass wir irgendwas übersehen haben.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.252
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #896 am: 11.04.2022 | 11:27 »
Gestern endlich mal 7th Continent weiter gespielt. Wir hatten vor ca. 1,5 Jahren gespeichert und sind relativ gut wieder rein gekommen.
Aktuell spielen wir noch unseren ersten Fluch "Die gierige Göttin". Gerade haben wir ne Brücke überquert und irgendwie erscheint mir das ganz noch etwas zu leicht.
Ich befürchte, wenn wir am Tempel sind werden wir feststellen, dass wir irgendwas übersehen haben.
Hihi. Es ist aber kein Fehler, erstmal das Idol anzustreben. Mehr sag ich nicht, das wäre spoilern.
« Letzte Änderung: 17.04.2022 | 07:28 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.808
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #897 am: 16.04.2022 | 21:36 »
Ich hab Imperium: Klassik gespielt. Sehr komplexer Deckbuilder mit einem leicht anderen Spielgefühl. Ging bissl lange, mit erklären 3h.

Offen ist grad noch Mini Rogue und Polis 2nd Edition.

Morgen setz ich mich wahrscheinlich ans c&c-video.
« Letzte Änderung: 16.04.2022 | 21:39 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.808
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #898 am: 18.04.2022 | 15:59 »
So, nochmals Imperium: Klassik gespielt. Diesmal gings ein bisschen schneller (2h) und spielte sich mit dem anderen Volk anders. Für was es erreichen will, gehts mir ein bisschen zu lange... Naja. Trotzdem gutes Spiel.

Mein C&C-Video ist fertig: https://youtu.be/vhhhKlApPMs, war eine Menge arbeit xD Hat sicher auch noch Fehler drin. Ich möchte den Thread aber nicht damit zuspammen, werd mich wohl irgendwo mal als Youtuber anmelden mit meinen 3 Videos oder so ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Samael

  • Gast
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #899 am: 18.04.2022 | 16:05 »
Bei „SpielerIn“ hast du mich verloren.