Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 161282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #575 am: 28.12.2020 | 12:12 »
Wir haben gestern die "T.I.M.E. Stories" Box "Die Drachen-Prophezeiung" gespielt. Das Ding war doch nochmal ganz schön anders als die Nervenheilanstalt und der Marcy-Fall. Natürlich haben wir´s nicht auf Anhieb geschafft, das wäre ja auch irgendwie enttäuschend gewesen. Unser zweiter Versuch steht jedenfalls noch in den Weihnachtsferien an.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #576 am: 28.12.2020 | 12:42 »
Schön! Ja, die Missionen sind alle anders.  ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #577 am: 2.01.2021 | 16:28 »
T.I.M.E. Stories - Die Drachenprophezeiung ist abgeschlossen. Wir sind nach dem zweiten Versuch in der zweitbesten Kategorie gelandet! Haben wir noch nie geschafft und uns deshalb super gefreut.

Die nächste Box ist das Ägypten-Abenteuer (Hinter der Maske), was es (zumindest auf Deutsch) wohl nicht mehr gibt, demnächst aber neuaufgelegt wird. Ich habe schon vorbestellt.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #578 am: 2.01.2021 | 16:38 »
Wir sind mitten in Gloomhaven: Jaws of the Lion
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #579 am: 2.01.2021 | 16:54 »
Im Moment ist in meiner Familie das Schachfieber ausgebrochen.

Ansonsten haben wir zu Silvester mal wieder eine Partie Masmorra gespielt. Und ich hab die Roomtiles gemischt, statt leicht vorsortierte Stapel mit ihnen zu machen. Hat dan  auch gleich dazu geführt, dass die Hälfte der gezogenen Räume Spawnrooms waren und das Spiel sich etwas hinzog,  weil "zuviele" Monster im Dungeon waren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #580 am: 3.01.2021 | 17:29 »
Nach langer Durtstrecke heute eine Partie Twlight Struggle mit meiner Frau.

Deutlicher Sieg der Sowjetunion (gespielt von mir) in Runde 4; lief sehr rund für mich :)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #581 am: 3.01.2021 | 19:14 »
T.I.M.E. Stories - Die Drachenprophezeiung ist abgeschlossen. Wir sind nach dem zweiten Versuch in der zweitbesten Kategorie gelandet! Haben wir noch nie geschafft und uns deshalb super gefreut.
Respekt!  :d
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #582 am: 3.01.2021 | 19:19 »
Gloomhaven im 2. Durchlauf:

Wir haben "Händler-Herrschaft", aber die hat absolut null Effekt! Immer noch die gleichen Ereignisse und Flavortexte mit blöden Stadtwachen!  :q
Hätte man deutlich besser machen können, beim Arkham Horror Kartenspiel klappt das doch meist auch.
GH fühlt sich ja an wie Rollenspiel mit einem DSA-Erzaehlonkel-SL!  ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #583 am: 3.01.2021 | 20:15 »
GH fühlt sich ja an wie Rollenspiel mit einem DSA-Erzaehlonkel-SL!  ~;D
Bei Villen des Wahnsinns 2nd Edition könnte man das mit einem CoC-SL sagen. Aber GH hat wenigstens mehr SPIEL im Spiel.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #584 am: 3.01.2021 | 22:51 »
Bei Villen des Wahnsinns 2nd Edition könnte man das mit einem CoC-SL sagen. Aber GH hat wenigstens mehr SPIEL im Spiel.

Das glaube ich dir gern. Ich kenne nur die 1. Edition, die hatte Bugs, die haben wir ganz schnell abgeschrieben.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #585 am: 3.01.2021 | 22:53 »
Wir sind mitten in Gloomhaven: Jaws of the Lion

Kannst du mehr dazu sagen? Lohnt es sich? Besser oder schlechter als GH?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #586 am: 3.01.2021 | 23:00 »
Kannst du mehr dazu sagen? Lohnt es sich? Besser oder schlechter als GH?

Wir haben das normale Gloomhaven noch gar nicht gespielt. Es erfüllt aber auf jeden Fall den taktischen Anspruch den meine Frau gestellt hat, ist kurzweilig bisher, und macht lust auf mehr. Wir haben auf jeden Fall vor uns das "große" Gloomhaven zuzulegen wenn wir durch sind
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #587 am: 4.01.2021 | 00:25 »
Im Moment ist in meiner Familie das Schachfieber ausgebrochen.

Bei uns Backgammon, bzw. für den Nachwuchs leichtere Varianten davon.

Und wir versuchen, wieder einen Termin zum Verlieskrauchen zu finden.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #588 am: 4.01.2021 | 06:56 »
Kannst du mehr dazu sagen? Lohnt es sich? Besser oder schlechter als GH?
Ich habe es mit Argamae probegespielt und war so begeistert, es mir am nächsten Tag zu kaufen und mit Christophorus auch ne Runde zu starten (mit den anderen Charakteren). Gestern mit Argamae weitergespielt, jetzt fast durch mit den "Tutorszenarien".

Hab Gloomhaven selbst auch noch nicht gespielt (aber stehen, *hust*), was Die Pranken des Löwen anders/besser macht:

- Man kann "direkt" losspielen. Also um genau zu sein, bekommt man kurz erklärt, welche Pöppel, Karten etc. wie zu sortieren sind, erste Regeln und zack ist man im ersten Szenario. Die ersten fünf dienen dazu, die Regeln nach und nach aufzubauen - nach 4 von 5 wirklich sehr gut. Man wird von den Regeln nicht erschlagen, die Szenarien fühlen sich trotzdem vollwertig (und nicht wie eingedampfte Tutorials) an.

- Entgegen Gloomhaven sind die Szenarien direkt ins Szenariobuch gedruckt und wirken im Aufbau daher weniger generisch als bei den Tiles von GH.

Ansonsten kann ich noch darauf verweisen, dass Argamae es geunboxt hat sowie einen Beispielzug zeigt.
« Letzte Änderung: 4.01.2021 | 07:04 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #589 am: 4.01.2021 | 09:18 »
Wir haben gestern als Spieler eine Kampagne Imperial Assault beendet - letzte Mission. (Grundspielkampagne - aber mit allen Erweiterungen)
Ganz klar verloren.
Ich mag das Spiel, aber so viele Sonderregeln und wie man sich als Imperialer die Agendakarten zusammensucht, die zwar zufällig gezogen werden, aber geheim bleiben sollen  :gaga:
Naja, Fehler wurden gemacht, aber was der Imperiale da auffahren kann, meine Fresse...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #590 am: 4.01.2021 | 11:31 »
Über die Tage ist so einiges an Spielen auf den Tisch gekommen:

4 Runden CO2 - Mensch was für ein Brainburner und sau schwer 3 von 4 Spielen verloren - mit zwei Spielern gefühlt deutlich schwieriger als zu viert
3 Runden Spirit Island - (2x gegen das Tsardom auf Stufe 3+4 und einmal ganz Vanilla nur mit thematischer Karte)
1 Runde Fort - schließe mich Harry an, bei dem Spiel bin ich noch nicht sicher, ob es den Erwartungen standhält denke Mottainai oder Glory to Rome sind besser
1 Runde Not Alone - nettes kleines Filler Coop 1 vs all - man versucht auf einem Planeten dem Alien zu entkommen, bis Rettung eintrifft
3 Runden The Crew - simple und ohne Schnickschnack, aber wirklich tolles Spiel (trotz dem Spielpreis!)
1 Runde Evolution - nur das Grundspiel um Freunden die Regeln zu erklären - ist und bleibt ein nettes Spiel mit Biss...
1 Runde Vast The Mysterious Manor - sehr ähnlich wie Vast Crystal Cavern - fand es anfangs sehr konfus und es dauert immer ein wenig bis man drin ist - aber sehr gut
2 Runden Root - mit 6 Spielern - mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Downtime deutlich höher ist, als bei 4 Spielern - zweimal Sieg für den Vagabunden - einmal mit hohem Abstand und beim zweiten Mal deutlich knapper aber 2x Favor of ... in aufeinanderfolgenden Zügen hat die Punkte gebracht
2 Runden Just One - Partyspiele sind normalerweise nicht so meins, Just One ist aber super - für fast jede Spielertruppe
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #591 am: 4.01.2021 | 11:43 »
Meine Frau und ich spielen mit unserem gerade 5-jährigen Camel Cup.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt. Er kann die Etappenwetten nicht antizipieren, aber wettet dann auf das Kamel, auf das ich wette. Dafür nutzt er seinen Geländestein super und wettet früh auf Sieg und Niederlage...nicht selten funktioniert die Strategie.


Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #592 am: 4.01.2021 | 13:44 »
Seit Jahren bei uns immer wieder auf dem (Familien-)Spieltisch, so auch jetzt in den Ferien:
Camel Cup und Colt Express - Mischung aus Planung und Chaos, was die Planung zunichte macht, ist bei beiden Spielen extrem gelungen.
2x gespielt aber eher als mäßig empfunden: Short List. Dann doch lieber gleich Tabu...

Auf der ToDo-Liste liegt noch das seit Weihnachten verpackte MyCity - lohnt sich das?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #593 am: 5.01.2021 | 22:34 »
Ich habe es mit Argamae probegespielt und war so begeistert, es mir am nächsten Tag zu kaufen und mit Christophorus auch ne Runde zu starten (mit den anderen Charakteren). Gestern mit Argamae weitergespielt, jetzt fast durch mit den "Tutorszenarien".

Hab Gloomhaven selbst auch noch nicht gespielt (aber stehen, *hust*), was Die Pranken des Löwen anders/besser macht:

- Man kann "direkt" losspielen. Also um genau zu sein, bekommt man kurz erklärt, welche Pöppel, Karten etc. wie zu sortieren sind, erste Regeln und zack ist man im ersten Szenario. Die ersten fünf dienen dazu, die Regeln nach und nach aufzubauen - nach 4 von 5 wirklich sehr gut. Man wird von den Regeln nicht erschlagen, die Szenarien fühlen sich trotzdem vollwertig (und nicht wie eingedampfte Tutorials) an.

- Entgegen Gloomhaven sind die Szenarien direkt ins Szenariobuch gedruckt und wirken im Aufbau daher weniger generisch als bei den Tiles von GH.

Ansonsten kann ich noch darauf verweisen, dass Argamae es geunboxt hat sowie einen Beispielzug zeigt.

Hier noch diese Kurzrezi (12 min) bzw. diese Rezi von staygeeky (22 min), die sprechen die Unterschiede detaillierter an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #594 am: 6.01.2021 | 11:23 »
Heben die letzten beiden Tagen das in diesem Thread so gescholtene Pictures gespielt.

Ganz ehrlich? Das Ding ist doch klasse und über alle Altersstufen hinweg spielbar. Alleine, dass jeder Spieler jedes "Baumaterial" einmal machen "darf", ist doch super! Okay, es könnten ein paar mehr Bilder sein, aber ich finde das wirklich richtig gelungen.

P.S.: ich hasse Schnürsenkel!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #595 am: 6.01.2021 | 12:13 »
Wir haben gestern vier Partien Geister, Geister, Schatzsuchmeister gespielt. Bockschweres Spiel, bei dem wir schlankweg alle Partien verloren haben. Unser Nachwuchs liebt es mit seinen fünfeinhalb Jahren und denkt schon krass taktisch. Also geht es heute weiter.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #596 am: 6.01.2021 | 12:44 »
Wir haben gestern vier Partien Geister, Geister, Schatzsuchmeister gespielt. Bockschweres Spiel, bei dem wir schlankweg alle Partien verloren haben. Unser Nachwuchs liebt es mit seinen fünfeinhalb Jahren und denkt schon krass taktisch. Also geht es heute weiter.



Ja, das ist toll! Taktisch und richtig schwer. Spannendes Balancing und vor allem die exponentiell aufploppenden Geister machen Spaß (und Druck!)

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #597 am: 8.01.2021 | 09:16 »
Heben die letzten beiden Tagen das in diesem Thread so gescholtene Pictures gespielt.

Na ja, gescholten eigentlich nur von mir, die Reaktion zeigt eher dass das Spiel sehr beliebt ist. Ich bleibe dennoch bei meiner Position, mir gefällt es einfach nicht bzw. alle anderen "Kreative Intelligenz"-Spiele gefallen mir wesentlich besser, allen voran Just One.

@topic: Great Western Trail . Erster Versuch mit dem Tabletop Simulator,  blöde Pandemie usw. usf. grummelgrummel. GWT steigt weiter in meinem Ansehen und arbeitet sich langsam aber sicher in meine Top 3 . Ich verstehe mittlerweile, was mit den 3 Grundstrategien gemeint ist und habe mich an den "Ingenieuren" versucht - und mit gutem Abstand gewonnen, allerdings vor allem weil ich eine Killer-Kombi auf der "Sumpfstrecke" mit einem meiner Gebäude auf einem Feld "mit Sonderaktion" aufbauen konnte, die es mir ermöglicht hat systematisch direkt am Anfang des Trails 2 Zertifikate zu bekommen. Dadurch musste ich nicht so sehr auf teure Kühe achten und konnte mich dem Personal widmen. Interessante Partie, aber ich habe auch recht viel Glück gehabt.

Zum Tabletop Simulator: Tja, na ja, sie haben sich wirklich Mühe gegeben, dass es sich nach Brettspiel und nicht ganz so sehr nach Computerspiel anfühlt. Mir gefällt, dass man alles selber machen muss. Mir gefällt, dass die Karten rascheln, die Spielsteine klickern, die Münzen klimpern, dass die Spielelemente nicht vollkommen gerade liegen - ich sehe den Reiz, und mir tun die €9,99- nicht leid. Aaaber - es bleibt ein Ersatz, und irgendwie denke ich die ganze Zeit "Wenn ich schon vor der Mattscheibe sitze, sollte ich dann nicht gleich ein Computerspiel spielen?". Dennoch, wird mangels Alternativen wiederholt.

Am Wochenende wird "Aeon's End" getestet - bin sehr gespannt.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #598 am: 8.01.2021 | 09:27 »
Interessant, dass du am Tabletop Simulator genau das gut findest, was mich nervt: das Interface, das, anstatt auf das Spielen am Bildschirm optimiert zu werden, möglichst nah  an einem Brettspieltisch ist.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #599 am: 8.01.2021 | 09:53 »
Ich finde das schon ganz nett vom Feeling her (Tableflip :P), aber spätestens, wenn viel Material auf dem Tisch liegt, wird es nervig unübersichtlich. Ich spiele mittlerweile lieber anderswo.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.