Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 250883 mal)

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #2125 am: Gestern um 22:04 »
Hört sich ungewöhnlich und thematisch gut umgesetzt an  :d

Ich habe heute solo zwei Partien Space Hulk: Todesengel (das Space-Hulk-Kartenspiel) gespielt.
Brutal. Muss glatt nochmal nachlesen, ob ich was übersehen habe. Aber in beiden Fällen bin ich in der ersten Runde bereits von den Genestealern so stark überwältigt worden, dass es komplett aussichtslos war. Hat dann auch nicht lange gedauert, bis meine Space Marines soweit zusammengeschrumpft waren, dass nichts mehr zu holen war.
Wenn ich es richtig verstehe, verursacht eine ausreichende Menge Genestealer (fünf) einen automatischen Verlust beim betroffenen Space Marine, weil der ja (normalerweise) nicht höher als "5" würfeln kann, was nicht reicht.
Grundsätzlich bringt das Spiel aber die klaustrophobische Atmosphäre von Space Hulk gut rüber und eignet sich als Solo-Spiel.

Nachtrag:
Ich habe den Fehler gefunden: Es gibt unterschiedliche Startkarten mit unterschiedlichen Genestealer-Zahlen für die unterschiedlichen Spielerzahlen. Ich habe solo die Startkarte für 6 Spieler genommen; sind dann ca. drei bis vier mal so viele Genestealer, wie es sein sollten  ~;D
Die richtige Startkarte dürfte das Spiel erheblich vereinfachen.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:35 von felixs »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #2126 am: Gestern um 22:50 »
Ich habe heute solo zwei Partien Space Hulk: Todesengel (das Space-Hulk-Kartenspiel) gespielt.

Das habe ich seit Jahren ungespielt im Spieleschrank. Könntest du kurz erläutern, was du gut und was nicht so gut am Spiel für dich ist? Ich habs abgespeichert als Karten-Dungeoncrawler.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"