Autor Thema: Last Epoch  (Gelesen 5981 mal)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
Re: Last Epoch
« Antwort #77 am: 15.08.2025 | 23:29 »
Alle Details zu Zyklus 3:
https://www.youtube.com/watch?v=mO5Edh_xa-I
https://www.youtube.com/watch?v=MZNVzzGwFAY
Das sind richtig gute Erweiterungen, Inhalte und Änderungen. Es war klar, daß der Lich mal etwas Pepp brauchte, aber daß sie auch den brillanten Nekromanten noch weiter verbessern konnten, hat mich erstaunt.
Vorfreude pur auf den 21. August.
« Letzte Änderung: 16.08.2025 | 19:31 von JS »

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #78 am: 16.08.2025 | 12:23 »
Season 3 launches on August 21, 2025 11:00 AM CDT.
Twitch drops will go live for creators to begin streaming and their communities earning cosmetic rewards on the 21st at 00:01 UTC. However, those cosmetics will not be active in Last Epoch until Season 3 launches.
Downtime Notice: Servers will become unavailable starting 24 hours before patch launch at August 20, 2025 1:00 AM CDT in preparation of the Season 3 Launch.
True Offline mode will continue to be available during this downtime through Steam launch settings.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #79 am: Gestern um 23:32 »
So, EHG nahm sich mit zwei vollen Tagen ausreichend Zeit für einen reibungslosen Saisonstart und hat das bisher wohl auch sehr gut hinbekommen; wir konnten zumindest nichts Gegenteiliges feststellen. Nur beim Charakterwechsel zickt das Spiel herum, was hoffentlich noch repariert wird.

Die neuen Inhalte sind umfangreich und sehr spaßig, Änderungen erfreulich und sinnvoll, Buffs und Nerfs ... muß man sehen. Wie üblich, sind einige starke Builds schwächer geworden und einige schwächere Klassen/Builds stark, allerdings hat jede Klasse eine Reihe von Möglichkeiten für das höhere Endgame. Die Anpassungen beim Lich glänzen, die Minionbuilds wurden fein aufgepeppt, der Falconer wurde ein wenig "eingehegt", der Void Knight ist weniger dominant. Paladin, Shaman und Beastmaster sind nun stärker im A Tier vertreten. (Alles vorläufig, denn es können noch Buffs und Nerfs kommen.)

Was uns mit neuen Chars sofort auffiel, waren die etwas härteren Kämpfe gegen Elite, Nemeseis und Bosse. Gerade eine Nemesis ist im Levelprozeß kein easy peasy Spaßgegner mehr. Da wir in den letzten Wochen zahlreiche Chars hochgespielt haben, wurde der Unterschied besonders deutlich. Diese kleine Änderung in Richtung POE2 begrüßen wir und denken, daß EHG eine gute Balance zwischen Action und Anspruch gelungen ist. Es wurde Last Epoch ja gerne "vorgeworfen", unterhalb des hohen Endgames viel zu einfach zu sein, aber aktuell muß man mit seinem ganz frischen Charakter in speziellen Kämpfen schon aufpassen.

Was übrigens einige hier interessieren dürfte: Die "Seasons" (Zyklen) bei Last Epoch sind nicht so, wie man sie von POE oder Diablo kennt, also Spielmodi mit speziellen Inhalten nur auf den Seasonservern. Sie sind bisher eher Erweiterungen und werden dem kompletten Spiel zur Verfügung gestellt, also Online Season, Online Legacy und Offline. Wer kein Ranglistenspieler ist und kein Interesse an saisonalen Neustarts hat, der kann alle neuen Inhalte gemütlich mit seinen bisherigen Chars online oder offline spielen und verpaßt nichts.

Ersteindruck: Doppeldaumen hoch.  :d :d

PS: Tschulligung für Denglisch, aber wir spielen das Spiel auf Englisch und kennen die deutschen Entsprechungen nicht genau.
« Letzte Änderung: Heute um 00:27 von JS »