Autor Thema: Attribute für Gebäude ?  (Gelesen 1154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Attribute für Gebäude ?
« am: 16.02.2021 | 16:03 »
Attribute für Gebäude ? alle Menschen, denkenden Untoten  oder Ki Roboter  im Mutiversum Bassiren auf den selben Attributen. Stärke ,Geschicklichkeit ,Konstitution, Wahrnehmung, Beweglichkeit, Intelligenz,Willenskraft,Power (Treibt Magie,Superkräfte und den Einsatz von Skills an)  und Charisma. Aber was ist mit einem Denkenden Gebäude ? Ein lebender Dungeon der die Aufgabe hat Monster,Maschinen,usw was halt ins Setting passt zu erschaffen zu verbessern und in den Kampf zu Schicken ? da passt das ja nicht richtig zb Beweglichkeit könnte er gar nicht haben und Stärke würde wenig Sinn machen.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #1 am: 16.02.2021 | 16:29 »
Attribute für Gebäude ?
Nimm statt Attribute Aspekte und: Gratuliere! Du hast Fate verstanden  :headbang:  ~;D
[scnr]
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #2 am: 16.02.2021 | 16:33 »
Nimm statt Attribute Aspekte und: Gratuliere! Du hast Fate verstanden  :headbang:  ~;D
[scnr]

Blechpirat, hast Du noch die Werte für das Monster Haus aus https://www.tanelorn.net/index.php/topic,65654.msg1516462.html#msg1516462 ?

(Gebäude mit Werten UND Fate, doublecheck)
« Letzte Änderung: 16.02.2021 | 16:39 von JollyOrc »
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #3 am: 16.02.2021 | 17:14 »
Aspekte ? Hilfe ich bin ein Gebäude ,jeden Tag Monster Züchten ,und ,ich brauche Mehr Rohstoffe Grabt, . Mh ich weiß nicht Recht. 

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #4 am: 16.02.2021 | 17:47 »
In Exalted gibt es Alchemicals, die zu einer Stadt werden können.
;)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #5 am: 16.02.2021 | 18:00 »
Ein anderer Aspekt: Strukturpunkte als Trefferpunkte. Das haben auch viele Systeme.
Du kannst auch Bewaffnung und Bewohner/Mannschaften kollektiv als Teil des Gebäude-Charakters modellieren.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #6 am: 16.02.2021 | 18:04 »
Die Annahme ist halt falsch. Warum sollte alles dieselben Attribute haben? Fall geklärt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000

Supersöldner

  • Gast
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #8 am: 16.02.2021 | 20:41 »
zu Englisch.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #9 am: 16.02.2021 | 21:14 »
In Exalted gibt es Alchemicals, die zu einer Stadt werden können.
;)

Na der Vergleich hinkt ja ein bißchen ;) auf Stadtmodus bist ja nichtmehr spielbar
« Letzte Änderung: 16.02.2021 | 21:28 von Sequenzer »
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Supersöldner

  • Gast
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #10 am: 16.02.2021 | 21:43 »
man darf nicht als Stadt spielen ? das ist ja unerhört.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #11 am: 16.02.2021 | 22:14 »
Stimmt. Das ist eigentlich schade. Also ganz im Ernst. So eine Art Strategiemodus wäre denkbar. Oder multiple untergeordnete Personnagen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #12 am: 16.02.2021 | 22:28 »
Beseelte Dungeons? Was wäre, wenn ALLE Dungeons einer Welt beseelt wären? Kommt auf meine Drüber-Nachdenken-und-vielleicht-irgendwann-was-drüber-bloggen-Liste.

Bei einem durch eine KI gesteuerten Gebäude würde ich die als Charakter erschaffen (siehe Shadowrun 5 oder Stars without Numbers, die haben Regeln dafür) und ihm das Gebäude quasi als "Ausrüstung" geben.

Bei D&D würde ich ähnlich vorgehen, erstmal einen NSC (mit den entsprechenden geistigen Attributen) erschaffen, und dann festlegen, welche Fähigkeiten er hat. Ich denke da an die Lair actions von 5E, und ich sehe keinen Grund, warum man die nicht in eine frühere oder andere Version portieren kann.

man darf nicht als Stadt spielen ? das ist ja unerhört.

Darüber habe ich mir mal letztes Jahr Gedanken gemacht.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Attribute für Gebäude ?
« Antwort #13 am: 17.02.2021 | 00:53 »
Nimm statt Attribute Aspekte und: Gratuliere! Du hast Fate verstanden  :headbang:  ~;D
[scnr]

Wobei der Witz ist, daß es mir Fate eigentlich tatsächlich freistellt, auch so was wie Gebäude als Quasi-Charaktere mit eigenen Fertigkeiten, Stunts, Streßbalken, Konsequenzen usw. zu definieren, wenn ich denn unbedingt will. Nur eine passende Fertigkeitsliste zum Einfangen der relevanten numerischen Spielwerte müßte ich mir halt erst einmal selbst ausdenken oder geschickt irgendwo anders her klauen... ;D

(Für des Englischen Mächtige wäre da vielleicht Mindjammer als Inspirationsquelle denkbar. Da gibt's ja in den zivilisierteren Gegenden des Alls wirklich fast allgegenwärtige KI -- auch wenn ich da als Spieler wohl lieber das Raumschiff der Gruppe wäre als nur irgendso ein futuristischer Wolkenkratzer. ;))