Autor Thema: Aera  (Gelesen 16900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Aera
« Antwort #100 am: 16.10.2021 | 11:37 »
Habe auch dezentes Interesse und nochmal mein altes Archiv rausgesucht. Darin sind:
Ein 5-Seiten-Advents-Addon "Wege und Wanderschaft" von 2003 (scheint so nicht mehr Teil des Pre-Web gewesen zu sein).
Eine 100-Seiten-Preview, die offenbar eine ältere Version des späteren Spiels ist (anderer Illustil, größtenteils schwarzweiß).
Ein 20-Seiten-Preview "Sturm aus dem Osten" aus einem Sighpress-Newsletter mit leichten Unterschieden im Text zum Pre-Web wie zum Beispiel anderen Inhalten in den Textboxen (hier gibt es für die vorgestellten Völker meist eine Box "Fertigkeiten", die im Pre-Web mit anderen Inhalten gefüllt ist).
Ein 12-Seiten-Preview "Der Weg des Propheten" aus einem Sighpress-Newsletter mit anderer Sortierung im Vergleich zum Pre-Web und fehlenden Jotunländern.
Ein 110-Seiten-Preview des Spielerkapitels aus einem Sighpress-Newsletter (quasi identisch mit dem letzten 110 Seiten des Pre-Web, mit kleineren Abweichungen im Satz)
Ein Kurz-Abenteuer "Zeit der Ernte" (20 Seiten, scheint aus der früheren Phase zu sein).

Dürfte nix relevantes für das Projekt sein. Wie cool wäre es, die originalen Bilder haben zu können! 
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Aera
« Antwort #101 am: 16.10.2021 | 11:39 »
Schick das dem HEXer. Da könnte noch interessantes Material dabei sein.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

HEXer

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #102 am: 16.10.2021 | 11:55 »
Die Liste mit den Bestellern müsste noch aktualisiert werden. Da sind einige Spieler dazugekommen.  :d

Done. :)
« Letzte Änderung: 16.10.2021 | 11:58 von HEXer »

HEXer

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #103 am: 16.10.2021 | 11:57 »
Habe auch dezentes Interesse und nochmal mein altes Archiv rausgesucht. Darin sind:
Ein 5-Seiten-Advents-Addon "Wege und Wanderschaft" von 2003 (scheint so nicht mehr Teil des Pre-Web gewesen zu sein).
Eine 100-Seiten-Preview, die offenbar eine ältere Version des späteren Spiels ist (anderer Illustil, größtenteils schwarzweiß).
Ein 20-Seiten-Preview "Sturm aus dem Osten" aus einem Sighpress-Newsletter mit leichten Unterschieden im Text zum Pre-Web wie zum Beispiel anderen Inhalten in den Textboxen (hier gibt es für die vorgestellten Völker meist eine Box "Fertigkeiten", die im Pre-Web mit anderen Inhalten gefüllt ist).
Ein 12-Seiten-Preview "Der Weg des Propheten" aus einem Sighpress-Newsletter mit anderer Sortierung im Vergleich zum Pre-Web und fehlenden Jotunländern.
Ein 110-Seiten-Preview des Spielerkapitels aus einem Sighpress-Newsletter (quasi identisch mit dem letzten 110 Seiten des Pre-Web, mit kleineren Abweichungen im Satz)
Ein Kurz-Abenteuer "Zeit der Ernte" (20 Seiten, scheint aus der früheren Phase zu sein).

Dürfte nix relevantes für das Projekt sein. Wie cool wäre es, die originalen Bilder haben zu können!

Jep, schick mir das Ruhig - wobei ich das meiste schon haben sollte.

Das mit den Originalbildern wäre schon cool. ABer das würde bedeuten, dass ich nciht einfach die kompletten Seiten als Hintergrundbild nehmen könnte, sondern auch das noch alles nachsetzen müsste. Und das würde Monate dauern.

Wenn man hingegen an das InDesign Dokument mit allen Dateien rankäme... *träum*

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Aera
« Antwort #104 am: 16.10.2021 | 12:07 »
Jep, schick mir das Ruhig - wobei ich das meiste schon haben sollte.
Ich zippe das mal und lade es dir hoch.

Das mit den Originalbildern wäre schon cool. ABer das würde bedeuten, dass ich nciht einfach die kompletten Seiten als Hintergrundbild nehmen könnte, sondern auch das noch alles nachsetzen müsste. Und das würde Monate dauern.

Wenn man hingegen an das InDesign Dokument mit allen Dateien rankäme... *träum*
Gesetzt wurde es in Indesign CS3, es hat also mal eine gegeben. *mitträum*
Da ich selbst recht viel Mediengestaltung mache, ist mir durchaus bewusst, was das für ein Krampf wäre. Für Aera würde ich diesen Krampf aber sofort auf mich nehmen :D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

HEXer

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #105 am: 16.10.2021 | 18:11 »
Ich hatte gedacht, das hier vielleicht so als Cover?



Meinungen?

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Aera
« Antwort #106 am: 16.10.2021 | 18:15 »
Wow, das RPG sieht nach dem ersten Durchblättern verdammt gut aus (Artwork und Stimmung).
Aber ich nehme nicht an, dass noch etwas offizielles zu Aera veröffentlicht wird?

Husk

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #107 am: 16.10.2021 | 18:32 »
Ich melde auch mal Interesse an einer gedruckten Fanausgabe an!
Hab das damals verfolgt und dann in den Hinterkopf verschoben mit einem: Das kaufe ich, wenn es rauskommt!

Hat bei der Gelegenheit nicht irgendwer Lust gleich noch eine Aera Spielrunde Online anzubieten?  ;D

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #108 am: 16.10.2021 | 18:51 »
Ich hatte gedacht, das hier vielleicht so als Cover?



Meinungen?

Ja, JA, JAAAAA - super schön!

Wow, das RPG sieht nach dem ersten Durchblättern verdammt gut aus (Artwork und Stimmung).
Aber ich nehme nicht an, dass noch etwas offizielles zu Aera veröffentlicht wird?

Man darf ja niemals nie sagen aber es wirkt unwahrscheinlich :)

Ich melde auch mal Interesse an einer gedruckten Fanausgabe an!
Hab das damals verfolgt und dann in den Hinterkopf verschoben mit einem: Das kaufe ich, wenn es rauskommt!

Hat bei der Gelegenheit nicht irgendwer Lust gleich noch eine Aera Spielrunde Online anzubieten?  ;D

Das könnte man auch als Meldung für den GM Posten lesen  ;D

Grundlegend kann ich mir im Q1 2022 eine FewShot vorstellen, gebe aber auch im Q2 meine Diss ab und entsprechend wird es alles recht hektisch - mal schauen :)

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: Aera
« Antwort #109 am: 16.10.2021 | 19:01 »
Den Cover-Vorschlag finde ich super.
Ich würde auch gern ein gedrucktes Exemplar nehmen, wenn es soweit ist.

Mitreißende, tolle Aktion, HEXer :d

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Aera
« Antwort #110 am: 16.10.2021 | 19:03 »
Hat sich der Original-Autor mal über Karakter gemeldet?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #111 am: 16.10.2021 | 19:16 »
Hat sich der Original-Autor mal über Karakter gemeldet?

Noch nicht

Achamanian

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #112 am: 16.10.2021 | 19:41 »
Oh, kann ich auch so eins kriegen?

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #113 am: 16.10.2021 | 19:53 »
Den Cover-Vorschlag finde ich super.

Yeah, ich auch. Sieht klasse aus!

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Re: Aera
« Antwort #114 am: 16.10.2021 | 20:03 »
Bei einer Fanausgabe von Aera wäre ich auch gerne dabei!  :d

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Aera
« Antwort #115 am: 16.10.2021 | 20:10 »
Ich bin auch gern dabei! Und vielen Dank an alle, die hier grade Mühe investieren!

Und im Prinzip natürlich auch an die Autoren des Spiels!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Ávila

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Username: Ávila
Re: Aera
« Antwort #116 am: 16.10.2021 | 20:49 »
Ich hatte gedacht, das hier vielleicht so als Cover?



Meinungen?

Großartig! :d
Wenn du vorhast, das ganze Material in der Qualität neu zusammenzustellen, ist mir klar, warum du bis nächstes Jahr brauchst. Darauf warte ich gern.

Offline Apollo-Союз

  • Experienced
  • ***
  • Экспериментальный полёт
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Apollo-Soyuz
Re: Aera
« Antwort #117 am: 16.10.2021 | 21:04 »
Ich hatte gedacht, das hier vielleicht so als Cover?



Meinungen?
WOHA! Genial!  :d

Ich werde mich wohl auf's PDF beschränken.

Vielen Dank für die Aufbereitung und den neuen Satz, Hexer!
Ich mache sowas  für jahrzehntealte, teilweise mehrfach gefaxte & gescannte Vertragsvorlagen und andere Geschäftsunterlagen. Ich weiß, was für ein Riesenaufwand sowas ist.
Entropy... is a such a lonely word.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Aera
« Antwort #118 am: 16.10.2021 | 21:23 »
Hat sich der Original-Autor mal über Karakter gemeldet?
Ich habe auch Mal meine anderen alten Kanäle versucht, aber auch da habe ich noch nichts gehört. Bleibe aber dran.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

HEXer

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #119 am: 16.10.2021 | 21:24 »
Ich bin auch gern dabei! Und vielen Dank an alle, die hier grade Mühe investieren!

Und im Prinzip natürlich auch an die Autoren des Spiels!

Ich hab euch in die Liste oben aufgenommen.

Großartig! :d
Wenn du vorhast, das ganze Material in der Qualität neu zusammenzustellen, ist mir klar, warum du bis nächstes Jahr brauchst. Darauf warte ich gern.

Naja, ich werde das Layout schon beibehalten, so wie es im Ursprung war. Nur da, wo noch zusätzlicher Text dazu kommt, werd ich was dazu machen. Und bei Inhaltsverzeichnis, Index, Cover, etc. Also so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Mit meinem gefährlichen Halbkönnen werd ich mich hüten, das zu verschlimmbessern.


WOHA! Genial!  :d

Ich werde mich wohl auf's PDF beschränken.

Vielen Dank für die Aufbereitung und den neuen Satz, Hexer!
Ich mache sowas  für jahrzehntealte, teilweise mehrfach gefaxte & gescannte Vertragsvorlagen und andere Geschäftsunterlagen. Ich weiß, was für ein Riesenaufwand sowas ist.

Ja, ist schon aufwendig. Aber ich wollte das schon seit Jahren mal machen. Und jetzt gibts halt mal nen passenden Anlass. Ich muss nur nebenbei noch ein bisschen Arbeiten und Rollenspielen. ;)

Wir brauchen dann aber auf jeden Fall noch ein Lektorat uns so. Wenn da jemand bereit wäre?

Ach ja, ich hab die Rückseite noch mal gemacht - Tobias' Illus sind so geil, da muss man einfach nur noch den Text drauf setzen. :)



So, jetzt aber erstmal in Urlaub! Übernächste Woche gehts weiter.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Aera
« Antwort #120 am: 16.10.2021 | 21:25 »
Ich melde auch mal Interesse an einer gedruckten Fanausgabe an!
Hab das damals verfolgt und dann in den Hinterkopf verschoben mit einem: Das kaufe ich, wenn es rauskommt!

Hat bei der Gelegenheit nicht irgendwer Lust gleich noch eine Aera Spielrunde Online anzubieten?  ;D
Wollen gern... Zeit der Ernte habe früher auf Cons echt oft geleitet... Neben Demons in Cross End von City Of Mist wohl das einzige Abenteuer das ich so oft hintereinander geleitet habe.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Aera
« Antwort #121 am: 16.10.2021 | 21:27 »
Fürs Lektorat melde ich mich gern. Das habe ich schon Abend an gemacht und man hasst mich für meine Gründlichkeit. Was nicht heißt, dass mir nicht auch Mal was durchrutscht. [emoji12]
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Aera
« Antwort #122 am: 16.10.2021 | 21:41 »
Sieht echt super aus Hexer.

Mich und Edvard Elch kannst du auch noch aufnehmen.
Wir hatten uns auch gemeldet.

HEXer

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #123 am: 16.10.2021 | 21:42 »
Ist erledigt. :)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #124 am: 16.10.2021 | 22:36 »
Lektorat bin ich natürlich dabei :)