Autor Thema: Artwork für Rollenspiel Produkte durch eine KI berechnen lassen ?  (Gelesen 73880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Stimmt, da sollte ich eigentlich schon etwas plündern und Schätze sammeln! Wer baut mir in der KI jetzt passende Bilder, damit ich die rauben kann?

Space piracy? - You're under arrest!

If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Stimmt, da sollte ich eigentlich schon etwas plündern und Schätze sammeln! Wer baut mir in der KI jetzt passende Bilder, damit ich die rauben kann?


Midjourney: A Space pirate with a treasure chest standing on the surface of the moon with stars in the background --v 4


Midjourney: A Space pirate standing in front of an open treasure chest on the surface of the moon with stars in the background --v 4
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
a space pirate not following the terms of use



Naughty!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Coole Bilder!

Das letzte: ist das ein Busenblitzer?!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Coole Bilder!

Das letzte: ist das ein Busenblitzer?!

Frag Nightcafe! Prompt steht ja darüber. Ich denke es ist eher ein bemalter Krug.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Frag Nightcafe! Prompt steht ja darüber. Ich denke es ist eher ein bemalter Krug.

... und welcher Prompt funktioniert nun ähnlich gut für Stable Diffusion? Meine Versuche hier lokal sind eher... :-(
Für mich sieht der Krug übrigens aus wie eine Kalebasse.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
... und welcher Prompt funktioniert nun ähnlich gut für Stable Diffusion? Meine Versuche hier lokal sind eher... :-(
Für mich sieht der Krug übrigens aus wie eine Kalebasse.

Das war mein Ergebnis mit etwas rumspielen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hab es mit dem auf StableDiffucsion 1.5 basierten Protogenx34 versucht https://civitai.com/models/3666/protogen-x34-official-release

Als negativ Promt nutzte ich aktuell nahezu immer den hier:
disfigured, kitsch, ugly, oversaturated, grain, low-res, deformed, blurry, bad anatomy, disfigured, poorly drawn face, mutation, mutated, extra limb, ugly, poorly drawn hands, missing limb, blurry, floating limbs, disconnected limbs, malformed hands, blur, out of focus, long neck, long body, ugly, disgusting, poorly drawn, childish, mutilated, mangled, old, surreal, text, blurry, b&w, monochrome, conjoined twins, multiple heads, extra legs, extra arms, faschon photos (collage:1.25), meme, deformed, elongated, twisted, fingers, strabismus, heterochromia, closed eyes, blurred, watermakred, wedding, group

Als Promt hab ich für die ersten Bilder das hier verwendet:
portrait of a scifi space pirat in a cave, a space scene with a broken moon in the background, he is wearing a Pirat hat, and has cybernetic enhanced body parts, facing the camera, trending on ArtStation, trending on CGSociety, Intricate, Hight Detail, Sharp focus, dramatic, by midjourney, realism, beautiful and detailed lighting, shadows, cinematic

Für die rauchenden varianten: portrait of a space pirat smoking a pipe while looting a treasure chest, with a space scene with a broken moon in the background, trending on ArtStation, trending on CGSociety, Intricate, Hight Detail, Sharp focus, dramatic, by midjourney, realism, beautiful and detailed lighting, shadows, cinematic

Hatte die Idee das ich gerne so richtige Cyberpunk mäßig Implantate gehabt hätte. Aber das wurde beim jetzt rumspielen leider ignoriert. Und wenn ich ein Cyberpunk embedding benutzt hab, war vom Pirat nicht mehr genug übrig. Das braucht mehr Zeit rum rumspielen als ich gerade habe. Auch könnte man hier und da noch etwas raushohlen wenn man mit Image2Image ran geht.

Ich hab auch mal angefangen mit dem RPG Model hier zu Spielen: https://civitai.com/models/1116/rpg
Da steht in der Beschreibung auch eine Anleitung für einen Workflow. Da ist Schritt eins ein Bild erstellen (das schon super aussieht) und Schritt2 dann Image2Image (dann wird es richtig gut).

Edit:
Hab den dem selben Promt und Model noch ein Embeding gefunden das es imo aufgewertet hat. https://civitai.com/models/2289/psycho-style
Ungefiltert sind das die ersten 4 Bilder die dabei rausgekommen sind
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 11.01.2023 | 15:19 von Sphinx »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
ich hab das hier nach wenigem probieren bekommen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
portrait of a scifi space pirat in a cave, a space scene with a broken moon in the background, he is wearing a Pirat hat, and has cybernetic enhanced body parts, facing the camera, trending on ArtStation, trending on CGSociety, Intricate, Hight Detail, Sharp focus, dramatic, by midjourney, realism, beautiful and detailed lighting, shadows, cinematic

Ein knackiger Hintern ist natürlich auch nicht schlecht, aber du kontrollierst zu viel, junger Padawan!  8]

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Als negativ Promt nutzte ich aktuell nahezu immer den hier:
disfigured, kitsch, ugly, oversaturated, grain, low-res, deformed, blurry, bad anatomy, disfigured, poorly drawn face, mutation, mutated, extra limb, ugly, poorly drawn hands, missing limb, blurry, floating limbs, disconnected limbs, malformed hands, blur, out of focus, long neck, long body, ugly, disgusting, poorly drawn, childish, mutilated, mangled, old, surreal, text, blurry, b&w, monochrome, conjoined twins, multiple heads, extra legs, extra arms, faschon photos (collage:1.25), meme, deformed, elongated, twisted, fingers, strabismus, heterochromia, closed eyes, blurred, watermakred, wedding, group

Als Promt hab ich für die ersten Bilder das hier verwendet:
portrait of a scifi space pirat in a cave, a space scene with a broken moon in the background, he is wearing a Pirat hat, and has cybernetic enhanced body parts, facing the camera, trending on ArtStation, trending on CGSociety, Intricate, Hight Detail, Sharp focus, dramatic, by midjourney, realism, beautiful and detailed lighting, shadows, cinematic

Für die rauchenden varianten: portrait of a space pirat smoking a pipe while looting a treasure chest, with a space scene with a broken moon in the background, trending on ArtStation, trending on CGSociety, Intricate, Hight Detail, Sharp focus, dramatic, by midjourney, realism, beautiful and detailed lighting, shadows, cinematic

Aha, so langsam wird es was... auch schon mit dem mitgeliefertem Modell kommt jetzt schon etwas brauchbares raus.... (auch meine bisherigen Stadtansichten haben sich jetzt deutlich verbessert).
Download von Protogenx34 läuft. Mal schauen wie es dann damit hier aussieht und überhaupt der Link nach https://civitai.com/  hilft mir vermutlich sehr. Da habe ich noch einiges zu downloaden und probieren

Diese hier:
https://civitai.com/models/1116/rpg
https://civitai.com/models/3816/protogen-x53-photorealism-official-release

machen von den Bildern her auch eine sehr interessanten Eindruck. Jetzt nicht für Space Piraten, aber für die Bilder die ich mir so wünsche.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
Als Tip wenn es oben bei Download die option gibt das model als .safetensors version runterzuladen würde ich zu der raten. Da kann dann auch kein Schädlicher code (nach aktuellem stand) mehr eingebettet sein. Kommt dann genauso wie die .ckpt Datei ins Modelsverzeichnis.
Zwar prüft zumindest auch Automatic1111 auf Schadcode in den ckpt dateien, aber wenn man die option hat ist es sinnig die sichere version zu nehmen.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Aha, so langsam wird es was... auch schon mit dem mitgeliefertem Modell kommt jetzt schon etwas brauchbares raus.... (auch meine bisherigen Stadtansichten haben sich jetzt deutlich verbessert).
Die beiden Bilder hatte ich wohl immer gesucht....  :headbang:
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
einfach mal "eternal flame" rein geworfen und fünf Bilder ausrechnen lassen.... die ersten vier Bilder Variationen von "Flammen vor einem Wandkamin", das fünfte... Wo zur Hölle hat er das hergeholt? Und was passiert wenn mal eine Abenteurergruppe in diese Szene stolpert...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 14.01.2023 | 13:48 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
einfach mal "eternal flame" rein geworfen und fünf Bilder ausrechnen lassen.... die ersten vier Bilder Variationen von "Flammen vor einem Wandkamin", das fünfte... Wo zur Hölle hat er das hergeholt? Und was passiert wenn mal eine Abenteurergruppe in diese Szene stolpert...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kaputt. Lade es doch einfach bei einem Imagehoster wie imgbb.com/ rauf. Registrieren ist nicht nötig und es dauert maximal 5 Sekunden.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
2022, das Jahr in dem Illustratoren arbeitslos wurden.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Kaputt. Lade es doch einfach bei einem Imagehoster wie imgbb.com/ rauf. Registrieren ist nicht nötig und es dauert maximal 5 Sekunden.

neuer versuch...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
neuer versuch...

Schön warm. :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Wo zur Hölle hat er das hergeholt? Und was passiert wenn mal eine Abenteurergruppe in diese Szene stolpert...

Ich vermute, das ist ein argloses Dorf, nachdem da eine Abenteurergruppe durchgezogen ist ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Ich vermute, das ist ein argloses Dorf, nachdem da eine Abenteurergruppe durchgezogen ist ;)

Quasi ein ganz normaler Tag bei den Mörderhobos ~;D :d
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Was meint ihr, wollen wir einen eigenen "Dein Charakter als KI Bild" Thread aufmachen? Lohnte sich das? :think:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hinweis: Augen nachbearbeitet.

PS: Gleich mal am nächsten versucht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 13.01.2023 | 23:37 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Oasenseppel

  • Gast
Was meint ihr, wollen wir einen eigenen "Dein Charakter als KI Bild" Thread aufmachen? Lohnte sich das? :think:

Gibt weniger lohnende Threads hier im Forum. mach halt und verlink. Bin gespannt, was da kommt

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
ich bin noch beim privaten  "mache KI-Bilder deiner Rollenspiel-Welten"-Projekt und mein "Stable Diffusion"-Steampunk-Universum ist irgendwie merkwürdig: ein Luftschiff bekomme ich in den Himmel (meistens ist es auch ein Zeppelin, gelegentlich mogelt sich da ein Ballon ins Bild). Aber so wie ich auf mehrere Luftschiffe wechsel, erscheinen nur noch Seeschiffe... (also welche mit Kiel und Segel bzw. Masten)



P.S. bis eben hatte ich noch Half Life-Morgan Freeman als Profil-Bild. Nun hatte ich mal meinen hiesigen Usernamen XoxFox bei StableDifusion eingeworfen und schon ein neues Profilbild bekommen.  :d Beim ersten Durchlauf hatte ich noch den Steampunk-Prompt drinnen... sind auch schöne Steampunk-Füchse bei entstanden  :headbang:
« Letzte Änderung: 14.01.2023 | 14:09 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
ich bin noch beim privaten  "mache KI-Bilder deiner Rollenspiel-Welten"-Projekt und mein "Stable Diffusion"-Steampunk-Universum ist irgendwie merkwürdig: ein Luftschiff bekomme ich in den Himmel (meistens ist es auch ein Zeppelin, gelegentlich mogelt sich da ein Ballon ins Bild). Aber so wie ich auf mehrere Luftschiffe wechsel, erscheinen nur noch Seeschiffe... (also welche mit Kiel und Segel bzw. Masten)

Da würde ich dann dann wohl versuchen ehr mit Image to Image (einfach Luftschriffe in ner Bildbearbeitung zusammen kopieren) und das dann von Netz neu berechnen/variieren lassen. Oder mit Inpainting berechne auswählen und dort Luftschiffe generieren lassen.
Manche Sachen gehen über einen Umweg erheblich besser als den direkten weg zu versuchen. Und ja das nervt mich auch an weil ich denke, ich muss nur den Perfekten Promt finden damit ich direkt bekomme was ich will.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Manche Sachen gehen über einen Umweg erheblich besser als den direkten weg zu versuchen. Und ja das nervt mich auch an weil ich denke, ich muss nur den Perfekten Promt finden damit ich direkt bekomme was ich will.

Naja, irgendeinen Weg muss man gehen... dann probiere ich das mal später mit ein wenig vorgeschalteter manueller Bildbearbeitung.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Oasenseppel

  • Gast
Gibt es bei Midjourney eigentlich die Möglichkeit Bilder als Referenz selbst direkt einzuspeisen? Um zum Beispiel Mitspieler in ihren SC-Bildern zu personalisieren?