Habe heute abend die erste Folge angeschaut. Es war eher eine Qual. Nach 40 Minuten musste ich erstmal Pause machen und ein paar andere Sachen angucken.
So ein Hauptgrund für mein Missfallen ist der extreme Zeitsprung seit meinem letzten Kontakt mit ST: fast Anno 3200, what the fuck? Auch die ganze damit verbundene Magitech - progammierbare Materie und blablubb - lässt halt erahnen, dass die Storylines auf noch mehr Phlebotinum und Negative Space Wedgies aufgebaut sein werden als in früheren Iterationen. Allein schon um bei dem Beispiel zu bleiben: Geschosse aus Gray Goo die dein Schiff komplett ficken, easy, aber automatisierte Point Defense Systeme die diese Geschosse bekämpfen würden, haben sie im Jahr 3200 noch nie von gehört? ARGH!
Auch die meisten Figuren finde ich eher nervig. Am allerschlimmsten die Photonikerin.
Von den Kadetten ist die mit-ohne Augenbrauen so ziemlich die einzig coole. Namen hab ich jetzt nicht mitbekommen; halt die die ihre Mitkadetten immer verarscht.
Ansonsten ist die Kapitänin der einzige Lichtblick. Die ist cool, auch wenn sie immer so nuschelt, als hätte sie vergessen ihr Gebiss einzusetzen.
Dass sie im hochheiligen Captain's Chair fleezt und lümmelt? Finde ich super. Erstens passt das zu ihren 400 Jahren, da hat man halt andere Prioritäten erkannt und nimmt Konventionen nicht mehr so ernst. Zweitens signalisiert es halt auch: ihr wollt was von mir, nicht ich von euch. Wenn's euch nicht passt, sucht euch jemand anderen.
Naja und dann halt schon wieder dieses bekloppte "im Vakuum des Alls gefrieren wir binnen Minuten", das ist halt aus Science-Sicht einfach nur peinlich, bzw eben zum Fremdschämen.
Also mal sehen, ob und wann ich das nochmal weiter verfolgen werde, second chances sind ja ein Thema der Serie.