Autor Thema: RANT: Warum interessiert euch bei Filmen und Serien die Meinung von Muggeln  (Gelesen 593 mal)

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
Habe ich auch nicht behauptet. Aber ich stelle sehr oft fest das mir dinge gefallen die innerhalb und außerhalb der "nerd bubble" als nicht gut angesehen werden.

Als der mehrfach ausgegrenzte "Normalo" (mit abfälligem Ton, bitte) auf Cons, Stammtischen und anderen nerdigen Veranstaltungen, LARPs oder oder oder ..., kann ich Dir sagen, dass diese Nerd-Bubble auch echt anstrengend sein kann  ;D  davon ab geht es mir auch so, dass ich mit Menschen, die gewisse Filme, Serien, Themen nicht so intensiv abfeiern, wie ich, eher selten darüber spreche. Da ist der Informationsgewinn für beide Seiten meist so lala, und das kann man sich dann auch sehr gut sparen.

Beruflich zB rede ich gar nicht über Fantasy, Rollenspiel und Co. Meine berufliche Realität ist ungefähr 180 Grad von meinem Hobby entfernt  ~;D  aber das ist nicht schlimm, bin eh ein Separator  :d
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Schleicher

• Survivor
  • **
  • Username: Schleicher
Nischenpublikums-Geschmack ungleich Mainstream-Geschmack. Klar jedoch wertfrei.

ABER: Wenn man mehr "davon" will, muss es insgesamt erfolgreich/beliebt sein. Kein Publikum=kein Geld = Keine Fortsetzung.

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Ich muss ja sagen, dass ich diese heftige Verbissenheit mit der einige irgendwelche Serien verfolgen absolut nicht nachvollziehen kann. Sogar wenn mir eine Serie wirklich gefällt, warte ich z.B. nicht schwitzend auf die nächste Folge. Filme sind bei mir sowieso meistens see-and-forget (bei vielen kann ich mich nach einem Jahr nicht mehr erinnern, den schon gesehen zu haben - fällt mir dann oft nach den ersten Minuten auf).

Was die Meinung anderer angeht: die ist mir bei 99% der Menschheit in jedem Belang egal. Weshalb ich z.B. auch keinen Influencern folge.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich Sitcoms anschauen kann, oder sowas wie Grey's Anatomy. Gefällt aber offensichtlich vielen Leuten. Denen ist meine Meinung auch egal.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
ABER: Wenn man mehr "davon" will, muss es insgesamt erfolgreich/beliebt sein. Kein Publikum=kein Geld = Keine Fortsetzung.

Zum Einen hat die Nischenbesatzung auf den breiten Erfolg keinen nennenswerten Einfluss.
Und zum Anderen ist 90% von allem Mist. Auch die Fortsetzungen von Zeug, das man mag.

Letztlich ist es unterm Strich mehr oder weniger Zufall, wann die Sterne für ein Projekt mal richtig stehen und was rundum Gutes dabei rauskommt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
Ich als Gorillageneral finde es affig sich zu sehr über sein Hobby zu definieren, vor allem gegenüber Primaten, die dieses Jobby nicht teilen (oder widerlich minderbehaart sind).

Rollenspiele sind seit 43 mein Hobby, Superheldenrollenspiele auch, Superheldenfilme nicht (finde die okay, langsam hängen sie mir zum Hals raus), kenne kein "Star Wars"-Franchise (außer die drei Filme - gab dann ja keine mehr - und das D6 und D20 Rollenspiel ...), und höre gerne Hörbücher und -spiele. Und falle gern zum Plündern ins Gibbonreich ein.

Ich finde mich sehr normal und meine Ärzte auch, wenn ich brav meine Pillen nehme.
Also ... worum ging's?
A bad day gaming is better than a good day working.