Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 717603 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3075 am: 4.11.2017 | 10:51 »
SL+2 wär mir auch zuwenig.

So kurzfristige Absagen sind natürlich kacke; zumindest würde man sich dann wünschen dass der Absagende dann auch kleine Brötchen backt, und nicht mit "jetzt habt euch nicht so" daherkommt.
Es geht ja nicht nur um das ausgefallene Spiel, sondern auch und vor allem darum, dass man sonst auch was anderes planen hätte können.

Aber mei, genau deswegen mach ich keine Spieltermine an Wochenenden aus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3076 am: 4.11.2017 | 11:23 »
Wir haben auch schon mit 2 Spielern gespielt, das geht durchaus, ja. Aber sowohl ich als auch unser SL bereiten gerade Abenteuer für ne andere Runde vor, da jetzt noch ein One-Shot aus den Fingern zu saugen, bloß damit man gespielt hat ... muss nicht sein. Zumal heute das Wetter auch schön genug ist um mal was draußen zu machen.

Zitat
So kurzfristige Absagen sind natürlich kacke; zumindest würde man sich dann wünschen dass der Absagende dann auch kleine Brötchen backt, und nicht mit "jetzt habt euch nicht so" daherkommt.
Es geht ja nicht nur um das ausgefallene Spiel, sondern auch und vor allem darum, dass man sonst auch was anderes planen hätte können.

Jap, genau das. Zumal ich auch nicht nachvollziehen kann, wieso man sich überhaupt drauf einlässt, nen Tag vorher mit irgendeinem Besuch überfallen zu werden. Wenn bei mir gestern einer angefragt hätte, ob ich nicht heute spontan Zeit hab, hätte ich auch gesagt, "nö, da bin ich schon verplant". Egal ob das nun Familie, Freunde oder sonstwer ist.

Zitat
Aber mei, genau deswegen mach ich keine Spieltermine an Wochenenden aus.
Ach, eigentlich klappt das ja gut in meiner Runde. Zwischen der und den Stories, die man hier teilweise liest, liegen dann doch Welten ;) . Und ich hab auch schon teilweise nen Tag vorher oder am selben Tag wegen Krankheit absagen müssen, es kommt halt mal vor. Ich fand nur die Begründung "es ist Familie zu Besuch, da lass ich jetzt alles stehen und liegen" ziemlich belämmert.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3077 am: 4.11.2017 | 11:35 »
Damit es mal hier nicht mehr nur um Terminfindungsärger geht, eine Anekdote aus meinen MidgarD-Zeiten als Teenager:

Wir hatten einen Mitspieler, der mit zu den größten Spotlight-Diven gehörte, die ich je erlebt habe. Kein anderer am Tisch konnte eine Aktion formulieren, ohne dass er demjenigen in der Mitte des Satzes ins Wort fiel.

Nach einer Spielsitzung, in der dank seiner regen Beteiligung ein Kampf von sage und schreibe 4 (in Worten: vier) Kampfrunden über eine Stunde in Anspruch genommen hatte, haben wir ihn per einstimmigem Mehrheitsbeschluss aus unserer Gruppe verbannt. Danach war unsere Freundschaft zwar für eine Woche ziemlich angespannt, aber die Spielsitzungen verliefen um geschätzte 500% flüssiger.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3078 am: 4.11.2017 | 11:57 »
(Und wir haben auch die Gruppenabmachung, dass wir bei fehlenden Spielern dann nicht die Kampagne weiterspielen, sondern einen Oneshot oder halt gar nicht. Das ist normalerweise ja auch kein Problem, weil, wie gesagt, solche spontanen Absagen eigentlich nicht vorkommen, außer halt in verständlichen Notfällen wie Krankheit oder so.)

Ich finde es eher beeindruckend, dass das sonst bei euch überhaupt klappt. Klar ist es blöd, wenn das dann einreisst.

Alle Gruppen, die ich aus eigener Anschauung kenne, haben sich irgendwas ausgedacht, um dann trotzdem spielen zu können, weil es sonst nie klappt.

Viel Glück, dass es in Zukunft wieder alls klappen möge!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3079 am: 4.11.2017 | 12:13 »
Ich hab mal ein Spiel als SL abgesagt. Weil einige Spieler krank waren. Es war, glaube ich, das erste Mal, dass ich überhaupt in der Runde absagen musste.
Ein Spieler wollte das aber nicht aktzeptieren und er hat angedroht, dass er trotzdem vorbeikommt, mit Grippe!
Dazu kam die Wut, wir würden ja ständig absagen. Was faktisch nicht der Fall.
Sowas hatte ich bis dato noch nicht erlebt.

Aber jetzt kann ich zum Glück drüber lachen. :D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3080 am: 4.11.2017 | 12:37 »
Ich sage normalerweise auch ab, falls nur zwei Spieler können, aber habe in letzter Zeit mit der Konstellation eigentlich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht.

Normalerweise hat dann bei mir ein NSC einen aktiveren Part - also eher für Gespräche als für Kämpfe oder anderen Support.

Bei vier Spielern kommen diese NSCs dann aber eigentlich fast nie mehr zu Wort, weil es schon so mühsam genug ist allen 4 genügend Spotlight zu geben.

Gruppen mit nur 2 Spielern (plus Spielleiter) als Grundkonstellation finde ich aber doch irgendwie seltsam. Da sind mir 3 Spieler, von denen dann einer absagt, lieber.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3081 am: 4.11.2017 | 12:46 »
Da ich selber leider auch schon öfter als mir lieb ist wegen Arbeit oder dringenden Familiensachen eine Spielrunde relativ kurzfristig absagen musste, tue ich mich sehr schwer mit dem Thema. Bei mir gilt der Grundsatz "RealLife geht immer vor!", speziell wenn es um engere Familie und Arbeit oder Krankheit geht, aber wenn dann Absagen kommen weil die Freundin unbedingt an dem Abend eine Schmonzette gemeinsam gucken will (und andere Tage der Woche als Spieltermin ihrerseits wohl nicht erlaubt werden), dann finde ich das arg bescheiden.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3082 am: 4.11.2017 | 12:50 »
(...) aber wenn dann Absagen kommen weil die Freundin unbedingt an dem Abend eine Schmonzette gemeinsam gucken will (und andere Tage der Woche als Spieltermin ihrerseits wohl nicht erlaubt werden), dann finde ich das arg bescheiden.

Na ja... Entweder ist das nur vorgeschoben, oder in der Beziehung stimmt was nicht. In beiden Fällen kann man das ja mal ansprechen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3083 am: 4.11.2017 | 12:55 »
Wobei ich Freundinnen, die sich in die Freizeitgestaltung ihrer Partner so massiv einmischen, eh schon arg grenzüberschreitend finde. Wir hatten mal den Fall, dass durch eine solche Freundin Terminfindung noch drei Zacken härter war und wenn dann endlich der monatliche (Also: 1x im Monat!) Spieltermin dran war, kamen nach zwei bis drei Stunden Spielzeit die SMS "Wo bleibst du? Wie lange spielt ihr denn?" im 10-Minuten-Takt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3084 am: 4.11.2017 | 13:00 »
Na ja... Entweder ist das nur vorgeschoben, oder in der Beziehung stimmt was nicht.
Nicht unbedingt. Gerade in einer gut laufenden Beziehung macht "mit Freundin gemeinsam etwas unternehmen" viel mehr Spaß als "RPG spielen".

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3085 am: 4.11.2017 | 13:06 »
Nicht unbedingt. Gerade in einer gut laufenden Beziehung macht "mit Freundin gemeinsam etwas unternehmen" viel mehr Spaß als "RPG spielen".

Das stimmt auch aus meiner Sicht. Aber dann sollte man das erst recht diskutieren, oder? Ich meine, derjenige kann dann ja solange aussteigen, wie er/sie anderweitig beschäftigt ist. Es wäre halt dann wichtig, Prioritäten klar zu benennen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3086 am: 4.11.2017 | 13:08 »
@Feuersänger
Größtenteils kann ich da zustimmen.

Ich habe zur Zeit eine Splittermondrunde mit 2 Spielern.

Die Male, an denen wir in diesem Jahr wirklich gespielt haben, kann ich an einer Hand abzählen und einmal habe ich nur mit einer Spielerin gespielt.

Häufig kamen die Absagen einen Tag vorher oder am Spieltermin. Oftmal wurde dann wegen Krankeit abgesagt (was ich noch verständlich finde)

Etwas unschöner war da schon eine Absage am Sonntag (Nachdem es am Freitag vorher hieß "Wir haben richtig Bock auf Splittermond, lass uns am Wochenende mal wieder Spielen"), weil man am Samstag Abend vorher noch "spontan feiern" war.
Mein Gedanke war nur: Wie war das mit 'wir wollen endlich mal wieder Spielen' ?

SL+2 wär mir auch zuwenig.

Aber mei, genau deswegen mach ich keine Spieltermine an Wochenenden aus.

Da stimme ich nur teilweise zu.

SL +2 Spieler habe ich schon häufiger gespielt, auch wenn ich als SL häufig einen eigenen SC habe mitlaufen lassen. Für mich ist es also nicht unbedingt zu wenig, auch wenn natürlich z.B. SL + 3 SC schöner ist.

Zitat
Es geht ja nicht nur um das ausgefallene Spiel, sondern auch und vor allem darum, dass man sonst auch was anderes planen hätte können.

Da stimme ich dir ohne zu Zögern zu. Das eine oder andere Mal hätte ich mir gewünscht, dass die Absage etwas schneller gekommen wäre, um den Nachmittag noch anders gestalten zu können, statt die ganze Zeit wie auf glühenden Kohlen zu sitzen, ob die Spieler nun kommen oder nicht.

Zitat
Aber mei, genau deswegen mach ich keine Spieltermine an Wochenenden aus.

Da bin ich anderer Ansicht, auch wenn ich deine Position durchaus gut verstehen kann.

Für mich und meine Gruppe sind die Wochenenden die einzige gute Zeit, um sich zum Spielen zu treffen, da wir unter der Woche jeder unsere Verpflichtungen haben.
Am Wochenende habe ich hingegen wirklich den Kopf für die Spielsitzungen frei.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3087 am: 4.11.2017 | 13:15 »
Nicht unbedingt. Gerade in einer gut laufenden Beziehung macht "mit Freundin gemeinsam etwas unternehmen" viel mehr Spaß als "RPG spielen".
Da würde ich in dem Fall aber nicht drauf wetten.
...aber wenn dann Absagen kommen weil die Freundin unbedingt an dem Abend eine Schmonzette gemeinsam gucken will (und andere Tage der Woche als Spieltermin ihrerseits wohl nicht erlaubt werden), ...
Das sieht mir doch eher nach Bevormundung durch besagte Freundin aus. Ich bin nicht dabei, aber aus eigener Erfahrung (siehe oben) klingt das für mich nach so einer Aktion:
Zitat
Wenn du nicht mit mir was machst, werde ich "traurig" und es gibt Beziehungsstreß.
Das Problem "Meine Freundin kann sich nicht allein beschäftigen, hat keine Hobbies und augenscheinlich auch keine anderen Freunde als mich" habe ich auch bei anderen Mitspielern erlebt. Mitmachen wollten die Damen aber auch nicht. Allerdings waren die meisten nicht so heftig wie die schon oben von mir angesprochene Dame.

Wie gesagt, ich bin in deisem Fall nicht involviert, kennen niemanden von den Leuten da und äußere hier nur Vermutungen, die aus meinen mehrmaligen und mehrjährigen Erfahrungen mit Freundinnen von Mitspielern kommen. Komischerweise habe ich das andersherum wiederum noch gar nicht erlebt. Haben die weiblichen Tanelornis vielleicht andere Erfahrungen? ;)

Etwas unschöner war da schon eine Absage am Sonntag (Nachdem es am Freitag vorher hieß "Wir haben richtig Bock auf Splittermond, lass uns am Wochenende mal wieder Spielen"), weil man am Samstag Abend vorher noch "spontan feiern" war.
Mein Gedanke war nur: Wie war das mit 'wir wollen endlich mal wieder Spielen' ?
TÖ! TEN!  >:( |:((
Solche Leute hatte ich auch schon mehrfach. Ich glaube, das ist mein persönlicher Hassgrund #1. Weil mir noch niemand mit "Ja, wir wollten heute spielen, aber ich geh doch lieber ins Kino" abgesagt hat. ;)

Aber sowas finde ich einfach nur noch rücksichtslos und asozial.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3088 am: 4.11.2017 | 13:30 »
Etwas unschöner war da schon eine Absage am Sonntag (Nachdem es am Freitag vorher hieß "Wir haben richtig Bock auf Splittermond, lass uns am Wochenende mal wieder Spielen"), weil man am Samstag Abend vorher noch "spontan feiern" war.

+1 zu Sashael, das ist echt unverschämt.
Da kommt man vielleicht zu spät und sieht aus wie grad aus dem Bach gezogen - aber wer nach dem Saufen nicht im Krankenhaus wach wird, kann auch zu einem vor Saufbeginn ausgemachten Termin kommen.

So sinnlos die Wehrpflicht in vielerlei Hinsicht war, das haben die Leute dort fürs Leben gelernt  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3089 am: 4.11.2017 | 13:49 »
Zitat
Wie gesagt, ich bin in deisem Fall nicht involviert, kennen niemanden von den Leuten da und äußere hier nur Vermutungen, die aus meinen mehrmaligen und mehrjährigen Erfahrungen mit Freundinnen von Mitspielern kommen. Komischerweise habe ich das andersherum wiederum noch gar nicht erlebt. Haben die weiblichen Tanelornis vielleicht andere Erfahrungen? ;)
Wenn Beide mitspielen, ist es mMn. immer am einfachsten. Dann ist es auch am heiligen Wochenende meist kein Problem.
Wenn nur einer spielt (meist ist es der männliche Part- was ich übrigens sehr schade finde, denn auch Mädels haben ein inneres Kind oder könnten wieder eines haben), dann besteht immer die Gefahr, dass es am Wochende doof ist. (Einfach weil unter der Woche oft weniger Zeit für den Partner ist).

 -Würde ich nur mit Leuten spielen, deren Freundin nicht spielt, dann würde ich aus Sicherheitsgründen eher unter der Woche spielen.

Mit Päarchen geht auch am Wochenende. Ein Grund warum das bei uns auch gut klappt.

Ich hatte auch schon eine Spiellerin die durfte auch regelmäßig am Wochenende spielen, obwohl ihr männlicher Part nicht spielte.
Aber das hielt sich nicht lange. Der Teil der nicht spielt, fühlt sich auf Dauer dann doch irgendwie ausgeschlossen.

Sollte man einfach Verständis für haben. Die Partner die nicht spielen, sind nicht zwangsläufig die Bösen.
Sie wollen einfach auch was von ihrem oder ihrer Liebsten haben. Und das heilige Wochenende ist halt nun mal eine kostbare Zeit.
« Letzte Änderung: 4.11.2017 | 14:10 von Issi »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3090 am: 4.11.2017 | 14:56 »
Einer meiner Spieler hat gerade "Last Christmas" angestimmt.  >:(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3091 am: 4.11.2017 | 15:01 »
Rauswurf!  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3092 am: 4.11.2017 | 15:21 »
Kenn ick nich, wat isn dette?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3093 am: 4.11.2017 | 15:27 »
Einer meiner Spieler hat gerade "Last Christmas" angestimmt.  >:(
Großartig!  ;D
Slüschwampf

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3094 am: 4.11.2017 | 15:32 »
@Feuersänger:
Schaust Du   hier
Slüschwampf

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3095 am: 4.11.2017 | 15:33 »
Ach, Poopmusik, danke, ist nicht so mein Fall. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3096 am: 4.11.2017 | 15:35 »
Da kommt man vielleicht zu spät und sieht aus wie grad aus dem Bach gezogen - aber wer nach dem Saufen nicht im Krankenhaus wach wird, kann auch zu einem vor Saufbeginn ausgemachten Termin kommen.

Oder wie mein Trainer zu sagen pflegte: "Was bist du jetzt? Krank? Quatsch. Krank ist man, wenn der Priester am Bett steht!"

Es gab mal Zeiten, da war selbst der heftigste Kater kein Grund, nicht am Sonntagmorgen um 10 auf dem Fußballplatz zu stehen. Und jetzt möge BITTE keiner glauben, dass die früher nicht auch saufen konnten... ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3097 am: 4.11.2017 | 17:59 »
Bevormundende Partner kenn ich auch gut, glücklicherweise aus der Vergangenheit!
Da war einer bei, der durfte auch nur mit Erlaubnis. Eigentlich war es lange Zeit ein guter Deal mit ihm. Er hatte viel und gut geleitet und war ein aktiver und vorwiegend angenehmer Mitspieler. Am Wochenende durfte er nicht raus und wegen ihm konnten die Wochentagstreffen auch nicht vor 19h beginnen. Effektiv wurde es 19.30h mit max 3h Spielzeit. Wir haben uns reihum besucht und es war immer eine Riesenkurverei von teilweise 50min pro Strecke hier in der Pampa. Weil er sonst auf hart gemacht hat fiel mir dass eine Weile nicht so auf, dass nicht seine Interessen hinter den beschränkten Zeitfenstern steckten, sondern seine Leine eben nicht länger war. Ich bin nicht nur deshalb gegangen, meine heutige Gruppe passt erheblich besser zu meinen eigenen Bedürfnissen.
« Letzte Änderung: 4.11.2017 | 22:03 von Ifram »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3098 am: 4.11.2017 | 18:19 »
Was ich trotzdem witzig finde,ist, dass es meist Singles sind, die sich über die bevormundenden Partner der anderen Spieler beschweren.
Es sind selten Spieler, die auch in einer Beziehung sind. Nur so eine persönliche Beobachtung.  ~;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3099 am: 4.11.2017 | 19:11 »
Was ich trotzdem witzig finde,ist, dass es meist Singles sind, die sich über die bevormundenden Partner der anderen Spieler beschweren.
Es sind selten Spieler, die auch in einer Beziehung sind. Nur so eine persönliche Beobachtung.  ~;D

Tja -- die waren halt von vornherein schlau genug, sich gar nicht erst erwischen zu lassen, da dürfen sie das auch. :muharhar: