Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 160504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #1250 am: 11.06.2022 | 14:42 »
Die erste Staffel ist insgesamt so der tiefpunkt der Serie. Es wird danach wieder besser

Erste Staffel inzwischen durch. Das Finale fand ich dann gar nicht so schlecht. Matt Smith gefällt mir inzwischen sehr gut als Doktor. Amy und Rory ... wurden imho aber nur schlimmer.

Die ersten beiden Folgen von Staffel 6 hab ich jetzt auch schon durch und die haben mir gut gefallen. Ein paar schöne "WTF"-Zeitreise Situationen ... schöne Witze ... und die Stille, die man vergisst, sobald man sie nicht mehr sieht, fand ich sackstark. Amy und Rory ... nicht.

Noir

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #1251 am: 15.06.2022 | 14:54 »
Staffel 6 inzwischen auch so gut wie durch (4 Folgen noch) ... es bleibt wohl leider dabei. Amy und Rory rutschen weit abgeschlagen auf den letzten Platz meiner Begleiter-Liste. Matt Smith hingegen find ich inzwischen richtig gut. Es ist wohl einfach so, dass ich mich an den Doktor immer erst gewöhnen muss ... bin mir auch noch nicht so sicher, wie mir dieser 3-Staffel Rhythmus zusagt, der sich da inzwischen irgendwie gebildet hat ... wär eigentlich mal schön, einen Doktor noch länger zu sehen ...

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Doctor Who
« Antwort #1252 am: 25.10.2022 | 17:55 »
Nach der Sache mit David Tennants Rückkehr kommt die (für mich) unerwartete Nachricht:

Disney+ holt sich die internationalen Ausstrahlungsrechte/
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1253 am: 25.10.2022 | 20:31 »
Ich bin noch irgendwo in der Mitte von Flux.

"Outside of the U.K. und Ireland".

Ist nicht so, dass wir in Irland BBC streamen könnten.  :bang:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Doctor Who
« Antwort #1254 am: 25.10.2022 | 21:19 »
Nach der Sache mit David Tennants Rückkehr kommt die (für mich) unerwartete Nachricht:

Disney+ holt sich die internationalen Ausstrahlungsrechte/


Yep... da isses... Der Hauptgrund, warum ich aufgehört hab Who zu schauen.
Ich kann mir einfach keine Drölfzig Streaminganbieter auf einmal leisten...

...daher muss the next Tennant genau wie Jodie und die zweite hälfte von Capaldi darauf warten, das sie irgendwann mal bezahlbar auf DVD erscheinen.

Und Disney+ bekommt von mir frühestens geld nach einer offiziellen entschuldigung für Episode 8.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1255 am: 27.10.2022 | 23:17 »
Fand die aktuelle Folge unerwartet cool :D
Bis ganz ans Ende, wo ich mich bei der Enthüllung des neuen Doctor fragte:
"Muß dass sein? Scheinen ganz schön verzweifelt nach Quoten zu fischen."

"Outside of the U.K. und Ireland".

Ist nicht so, dass wir in Irland BBC streamen könnten.  :bang:
Dafür gibt es dann die ganzen VPN, die diverse YT Kanäle wollen, dass ich mir mind. eins hole ^^;
Also wenn man das ganze nicht andersweitig schaut.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1256 am: 21.04.2023 | 09:59 »
Das sieht mal wieder richtig gut aus.



Zumindest sieht es genauso aus, wie ich Doctor Who haben will.  8)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #1257 am: 21.04.2023 | 12:46 »
In der Tat, der blaue Anzug weiß zu gefallen.  :d
Bin gespannt, wie der neue Doctor sich so schlagen wird.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1258 am: 3.11.2023 | 19:53 »
Dauert ja wohl doch noch eine Weile bis der auf dem Bildschirm erscheint, aber das gibt dann genug Zeit und Gelegenheit die neuen Quellen zu nutzen um die alten Sachen aufzuholen.

Zur Erinnerung:

Seit vorgestern (1.11.) ist die Classic Series auf dem BBC iPlayer verfügbar (zumindest die Teile die sie zeigen dürfen/können) sowie noch ganz neue Inhalte.
Der Bereich "Whoniverse" enthät auch die anderen Bereiche (K9 and Friends, Sarah Jane Adventures, Torchwood, Class)
Ist allerdings nur für Großbritanien sichtbar (und scheinbar nicht automatisch im "BBC-Kanal" von Amazon Prime zugänglich.

Ab dem 25.11. läuft das erste von 3 Specials (wohl zeitgleich mit der BBC) weltweit (ausser für Großbritanien - die haben ja den iPlayer) auf Disney+ (die anderen beiden Teile jeweils eine Woche später)

Die weiteren Doctor Who Sachen ab dem "Neustart" mit dem neuen Doctor nach den Specials werden wohl ebenso bei Disney+ laufen (zumindest außerhalb dem Bereich der BBC).
Es wurde ja gemunkelt, dass "New Who" (ab 2005) auch bei Disney+ landet, aber irgendwie finde ich dazu keine Angaben mehr (und in den "das ist im November neu auf Disney+"-Listen taucht es auch nicht auf).

Scheint also so als wäre das "Whoniverse" im iPlayer DIE Quelle der meisten Sachen (kann durchaus sein, dass bestimte Disney-Eigenproduktionen dort nicht zu finden sind, aber dazu sollten die wohl erstmal gemacht werden).

Habe ich irgendwas vergessen/übersehen/...?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1259 am: 26.11.2023 | 23:22 »
Gute Folge!

RTD kann natürlich die
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
nicht lassen. Wenn man nett ist, ist das eine nostalgische Referenz zu Tennants letzten Auftritt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1260 am: 27.11.2023 | 15:02 »
... oder dem ersten Wiedersehen der beiden in "Partners in Crime" wo sie durch Fensterscheiben getrennt in unterschiedlichen Teilen eines Gebäudes waren
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Doctor Who
« Antwort #1261 am: 28.11.2023 | 12:20 »
Ich  würde gerne die Doktoren durchsuchten, war bis gegen Ende Staffel 9 dabei. Leider finde ich als Schweizer keine Möglichkeit, des zu streamen.

Netflix: Wars drin, ist nun raus
Prime: Nicht unter meinem Standort, sprich die Schweiz
Google Plus: Ging mal, irgendwie nun nicht mehr (Button ausgegraut). Vermutlich weils nun Google TV heisst und monatlich kostet. Fraglich, obs dann drauf ist :S
Apple: Hab kein Mac (bzw er ist 12 Jahre alt ;)), somit hinfällig
Disney: Hab ich nicht, aber gelesen, dass nur ab St13 angeboten wird.

Ich vermute, ich muss mir die Blurays holen, was ich eigentlich vermeiden will :S
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Doctor Who
« Antwort #1262 am: 28.11.2023 | 13:36 »
Apple: Hab kein Mac (bzw er ist 12 Jahre alt ;)), somit hinfällig

Funktioniert Apple TV nur auf Macs? Ich glaube nicht, oder?
Wir schauen das immer auf unserem nicht-Mac-TV, und meines Wissens nach geht https://tv.apple.com/ auf allen Browsern.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Doctor Who
« Antwort #1263 am: 28.11.2023 | 14:00 »
Funktioniert Apple TV nur auf Macs? Ich glaube nicht, oder?
Wir schauen das immer auf unserem nicht-Mac-TV, und meines Wissens nach geht https://tv.apple.com/ auf allen Browsern.
Und dort hats die doktoren?
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1264 am: 28.11.2023 | 14:44 »
Apple TV funktioniert auch auf anderen Geräten, allerdings habe ich nie verstanden wie man da Dinge kauft. Habe noch "Flux" auf iTunes rumliegen, kriege aber meinen Account auf Teufel komm raus nicht damit verknüpft.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1265 am: 28.11.2023 | 14:48 »
Fand die Folge ziemlich seicht und vorhersehbar
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Charaktere waren wieder eindimensional und hatten keine definierenden Eigenschaften, UNIT war wie wieder inkompetent wie zu Zeiten des Dritten Doctors.

Trotzdem schön, dass es weitergeht.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Doctor Who
« Antwort #1266 am: 28.11.2023 | 15:32 »
Und dort hats die doktoren?

Das habe ich nicht überprüft. Ich habe nur auf deinen Post geantwortet, dass du meintest, kein AppleTV zu bekommen...
"werstreamtes" behauptet, da gäbe es 13 Staffeln, aber nicht für umsonst. Buuuuh!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #1267 am: 28.11.2023 | 23:10 »
Fand die Folge ziemlich seicht und vorhersehbar
Ich hatte tatsächlich gehofft,dass sie es diesmal, so aus Gründen der Abwechslung, einmal anders machen würden.

Aber der Schluss war wieder das übliche Dr. Who ABC, mit dem üblichen Cringefaktor.

Netter Ausflug ins Whoniverse, aber ich glaube, dabei bleibts dann auch wieder.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1268 am: 29.11.2023 | 09:59 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Welche Fähigkeit war denn das?

Dass sie ein Kind haben kann, musste man 2008 nicht extra erwähnen. Und sie wird wohl auch kein weiteres haben.

Ich fand die Lösung gut: überraschend, aber weder Deus Ex noch Technobubble.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1269 am: 29.11.2023 | 10:53 »
Dass Timelordness durch die Gene (selbst wenn man kein Timelord ist) weitergegeben und aufgeteilt werden kann.
Und weiterhin, dass "Ich gebe die Kraft einfach zurück" möglich ist (auf eine so einfache Lösung soll der Doctor nicht gekommen sein?* Ernsthaft?)

Nebenbei gesagt sollte Donnas Tochter im Special 15(!) Jahre alt sein (wird sogar noch im Dialog erwähnt, damit keiner auf die Idee kommt das letzte Treffen mit dem Doctor wäre vielleicht länger her und die Story spielt 2026 oder später). Und dafür nehmen sie eine 20jährige Schauspielerin.  ::)

*besonders weil es bereits das Ende eines anderen schwachsinnigen DW-Arc (Bad Wolf) war: da hat Rose genau das Gleiche gemacht, erinnert sich der Doctor nicht mehr daran?

« Letzte Änderung: 29.11.2023 | 11:05 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #1270 am: 29.11.2023 | 11:18 »
Erinnere ich mich einfach nur nicht dran, oder hatten die früher nicht solchen Bullshittechnobabbel?

"Ich konvuliere den Proximator und entcalvinisere den Chlophilonen!" (sinngemäß, ich konnte mir das Zeug nicht merken)

What? Bei Star Trek hab ich ja noch einen Hauch Ahnung, was die Macher damit sagen wollen, aber das war einfach nur völlig sinnbefreites Geblubber.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1271 am: 29.11.2023 | 11:59 »
Dass Timelordness durch die Gene (selbst wenn man kein Timelord ist) weitergegeben und aufgeteilt werden kann.
Und weiterhin, dass "Ich gebe die Kraft einfach zurück" möglich ist (auf eine so einfache Lösung soll der Doctor nicht gekommen sein?* Ernsthaft?)

*besonders weil es bereits das Ende eines anderen schwachsinnigen DW-Arc (Bad Wolf) war: da hat Rose genau das Gleiche gemacht, erinnert sich der Doctor nicht mehr daran?

Rose(Billie) war ja selbst kein Timelord und die Energie, die sie hatte war auch keine Timelord-Energie, sondern die Energie der TARDIS. Jedenfalls hat der Doctor die Energie eingeatmet, um Rose zu retten und musste dann regenerieren um zu überleben.

Donna hatte die Energie eines Timelord in ihrem Körper ruhen (was wohl deutlich weniger ist als die Energie einer TARDIS). Solange sie sich dessen nicht bewußt war (Amnesie) war wohl die Leitung gekappt und es führte seit 15 Jahren offensichtlich zu keinem Problem. In der Schwangerschaft wurde diese Energie zwischen zwei Menschen gesplittet. Finde ich recht gut nachvollziehbar.

Ich schaue Doctor Who aber auch wegen Melodrama und nicht, weil ich mir Hard-Scifi erwarten. (Allerdings bin ich bei sowas wie Flux dann auch raus, wenn total hinrissige Lichtjahr-Milliarden verbraten werden.)

Dass 20jährige Teenager spielen ist halt wirklich kein Doctor-Who-Problem, sondern ein allgemeines. Da wäre es schön mal eine Liste zu machen von "Serien und Filme, die ich mir nicht anschauen kann, weil die Schauspieler auf mich älter als ihre Charaktere wirken"
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1272 am: 29.11.2023 | 13:14 »
Donna hatte die Energie eines Timelord in ihrem Körper ruhen (was wohl deutlich weniger ist als die Energie einer TARDIS). Solange sie sich dessen nicht bewußt war (Amnesie) war wohl die Leitung gekappt und es führte seit 15 Jahren offensichtlich zu keinem Problem. In der Schwangerschaft wurde diese Energie zwischen zwei Menschen gesplittet. Finde ich recht gut nachvollziehbar.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Wenn Timelord-Energie < Tardis-Energie,
und Tardis-Energie kann durch den menschlichen Wirt einfach so freigesetzt werden (und durch den Doctor aufgenommen werden) kann,
dann folgt daraus doch, dass:
- Donna in 2008 einfach die Timelord-Energie hätte freisetzen und damit loswerden können (und das ganze Geschwurbel mit der Gedächtnislöschung somit überflüssig war).

Sorry, nichts gegen Melodrama, aber das (Aufbauschen eines Problems für Drama, dann enthüllen dass das Problem die ganze Zeit relativ simpel hätte gelöst werden können) war einfach nur Kitsch.
« Letzte Änderung: 29.11.2023 | 13:55 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1273 am: 29.11.2023 | 14:36 »
- Donna in 2008 einfach die Timelord-Energie hätte freisetzen und damit loswerden können (und das ganze Geschwurbel mit der Gedächtnislöschung somit überflüssig war).

Also nach meinen Head-Canon hätte sie es schon vorher können, aber da Doctor wusste offensichtlich bis jetzt nichts davon, sonst wäre er ja nicht überrascht gewesen.

Ob ihr die Idee im 2008er-Hyper-Hyper-Modus selbst gekommen wäre, ist natürlich eine andere Frage. Ich persönlich bezweifle das mal.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1274 am: 1.12.2023 | 16:52 »
aber da Doctor wusste offensichtlich bis jetzt nichts davon, sonst wäre er ja nicht überrascht gewesen.

Ja, da beneide ich den Doctor. Ich würde Bad Wolf/Parting of the Ways auch gerne verdrängen können. Diese Folgen waren sogar noch größere Grütze als "Star Beast".
« Letzte Änderung: 1.12.2023 | 17:01 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.