Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 159822 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1200 am: 4.12.2021 | 20:41 »
Nur nochmal für meinen Recall:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fast...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1201 am: 6.12.2021 | 00:22 »
Wow, nachdem schauen des Finales, sind die Folgen mit den Wüsten-Mantas und die Folge mit dem abschleppen der Erde imho brilliant >:(

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1202 am: 6.12.2021 | 15:39 »
Ich haette nicht gedacht, dass es jemand schafft die "Am Ende habe ich keine Ahnung wie ich das Problem aufloesen soll, also mache ich einfach mal was"-Methodik von RTD noch unterbieten kann, aber Chibnall hat gut abgeliefert ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Doctor Who
« Antwort #1203 am: 6.12.2021 | 16:59 »
Ich schau Dr Who seit 2005 Dr Who "gestartet" ist. Jodie Whittaker spielt die Rolle ihres Doctors mMn. fantastisch, auch wenn die Chibnall Ära bisher eher... vorsichtig ausgedrückt: durchwachsen war.

Aber wtf habe ich die letzten Wochen geschaut? Ich glaub ich werde erst wieder Dr Who schauen, wenn Chibnall das Szepter wieder abgegeben hat.... Das tu ich mir nicht mehr weiter an. :q

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1204 am: 6.12.2021 | 19:12 »
Aber wtf habe ich die letzten Wochen geschaut? Ich glaub ich werde erst wieder Dr Who schauen, wenn Chibnall das Szepter wieder abgegeben hat.... Das tu ich mir nicht mehr weiter an. :q

War ja auch schon letzte Staffel. Drei Specials noch und dann ist RTD höchstselbst wieder im Amt.  :headbang:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Doctor Who
« Antwort #1205 am: 7.12.2021 | 21:34 »
Mir hat es tatsächlich besser gefallen als das, was Moffat als Showrunner so getan hat. Aber grundlegend wieder mal viel zu groß. Gefühlt ist Dr. Who da auch immer gefährdet, die Finales einfach zu whammy zu machen, anfangs die Erde, dann muss es das nächste Mal die Milchstraße sein, dann definitiv noch ein paar Galaxien dazu und nun halt das ganze Universum.

Aber dennoch: Der Whittaker-Doktor ist in meinen Augen klasse und gefällt mir mit Tennant am Besten, es gab nen Paul Hollywood-Handshake, was ich eine sehr schöne Referenz fand und die ganze Idee mit den Tunnels unter Liverpool ist witzig gewesen und hätte ja eigentlich in manchen Bereichen fast schon gereicht.

Ml schauen, wie es bei den Companions weitergeht. Yas hat so ein bisschen die Gefahr, sich in der 100% Doktor-Support-Rolle zu verlieren. Dan finde ich erfrischend.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Doctor Who
« Antwort #1206 am: 7.12.2021 | 22:27 »
es gab nen Paul Hollywood-Handshake, was ich eine sehr schöne Referenz fand

wut? Das hab ich ganz verpasst!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Doctor Who
« Antwort #1207 am: 7.12.2021 | 22:38 »
wut? Das hab ich ganz verpasst!

Sorry dass ich auf diese ekligen Seiten verlinke, aber für nen PH-Handshake darf man das mal: https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-10280993/Doctor-fans-surprised-Time-Lord-makes-Paul-Hollywood-Handshake-reference-Flux-finale.html

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1208 am: 8.12.2021 | 02:42 »
Nun, also auch wenn ich Flux jetzt von Anfang bis zum Ende sehr, sehr, sehr schlecht finde.
Ich persönlich mag Jodie Whitaker und hätte gerne gute Doctor Who Folgen mit ihr gesehen.
Ich habe bei ihr, wie bei Capaldi, das Gefühl das sie richtig gut wäre, hätte sie bessere Storys bekommen, anstelle von welchen die noch weniger gut als die von Capaldi sind.
Ich mochte auch Kavinista, bis zum Finale hin, und Jas war in den letzten beiden Folgen ein Lichtblick.

Ein Aspekt des Finales den Council of Geek aufbrauchte...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Meine Idee für eine bessere Flux Staffel:
- Streichen von Vindor und Bell
- Streichen von Grand Serpent
- Streichen von Cybermen und Daleks
- Streichen von Weeping Angels
- Streichen von Prisoner

+ Kombinieren von Swarm und Azure mit Omega.
...Vielleicht sieht Omega so fesch ohne Maske aus.
...Sie hätten das Flux gemacht

+ Ausbauen niederträchtiger Sontaran Aktivitäten (ggf. stellen die sich mal nur dumm)
+ Mehr Kavinista und Lupari (ggf. auch andere Lupari zeigen) insbesondere bezüglich des Hintergrunds mit der Doctor ( Wieso die Anfangsszene mit Mordversuch? )
+ Mehr Einbindung von Division
+ Zeit für Dan, Abenteuer und man könnte den Tunneltyp mehr einbauen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Doctor Who
« Antwort #1209 am: 8.12.2021 | 08:43 »
Nun, also auch wenn ich Flux jetzt von Anfang bis zum Ende sehr, sehr, sehr schlecht finde.
Ich persönlich mag Jodie Whitaker und hätte gerne gute Doctor Who Folgen mit ihr gesehen.
Ich habe bei ihr, wie bei Capaldi, das Gefühl das sie richtig gut wäre, hätte sie bessere Storys bekommen, anstelle von welchen die noch weniger gut als die von Capaldi sind.
Ich mochte auch Kavinista, bis zum Finale hin, und Jas war in den letzten beiden Folgen ein Lichtblick.

Ein Aspekt des Finales den Council of Geek aufbrauchte...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Meine Idee für eine bessere Flux Staffel:
- Streichen von Vindor und Bell
- Streichen von Grand Serpent
- Streichen von Cybermen und Daleks
- Streichen von Weeping Angels
- Streichen von Prisoner

+ Kombinieren von Swarm und Azure mit Omega.
...Vielleicht sieht Omega so fesch ohne Maske aus.
...Sie hätten das Flux gemacht

+ Ausbauen niederträchtiger Sontaran Aktivitäten (ggf. stellen die sich mal nur dumm)
+ Mehr Kavinista und Lupari (ggf. auch andere Lupari zeigen) insbesondere bezüglich des Hintergrunds mit der Doctor ( Wieso die Anfangsszene mit Mordversuch? )
+ Mehr Einbindung von Division
+ Zeit für Dan, Abenteuer und man könnte den Tunneltyp mehr einbauen.

Ich hätte mir das alles auch als lange Staffel vorstellen können, dann aber klassischer von der Aufteilung und weniger durcheinander. Am Anfang den Flux und dann gibt es beispielsweise zwei Folgen lang den Storyarc um Vindor und Bell und Grand Serpent und der Williamson taucht immer wieder auf und ist sozusagen das bigger Finale Element.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #1210 am: 8.12.2021 | 09:08 »
Ich stimme zu, den Grand Serpent Plot hätte man - ohne große relevante Veränderungen - einfach streichen können (inkl. Vindor und Bell).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und ich hätte gerne mal wieder ein "kleines" Finale. Als eins wo es ggf. nur um einen Planten, eine Spezies oder evtl. ein bestimmtes Event das geschützt werden muss.
Das immer "größer, bunter, weiter" finde ich langsam etwas anstrengend.

Die Zeit-Typen und Division kann übrigens auch gerne nochmal etwas mehr beleuchtet werden.  ;D

Und Jodie als Doctress macht echt Spaß. Sie leidet aber, wie Capaldi auch, an den Drehbüchern. Ich hätte gern ein RTD Drehbuch. Am besten ein Special mit mehreren Doctorn wo die beiden nochmal auftrauchen.
« Letzte Änderung: 8.12.2021 | 09:10 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1211 am: 8.12.2021 | 12:07 »
Ich hätte mir das alles auch als lange Staffel vorstellen können, dann aber klassischer von der Aufteilung und weniger durcheinander. Am Anfang den Flux und dann gibt es beispielsweise zwei Folgen lang den Storyarc um Vindor und Bell und Grand Serpent und der Williamson taucht immer wieder auf und ist sozusagen das bigger Finale Element.
Das Problem ist, dass es halt keine lange Staffel gab.
Mit 10 bis 20 Folgen sollten alle Elemente kein Problem sein.
Wenn man jedoch nur 6 bekommt, sollte man die 6 für eine fokussierte Geschichte benutzen. Gerade wenn man die Geschichte Folgen übergreifend erzählen will.

Selbst wenn man eine Geschichte um Vindor, Belle und den Grand Serpent erzählen mag.
Wobei bei dieser Geschichte der Grand Serpent mehr Motivation und Handlung braucht als Unit zu übernehmen, und man sich noch überlegen muß wie die Doctor überhaupt dazu passt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1212 am: 9.12.2021 | 10:39 »
Naja... zu viel Empathie konnte man ihr ja auch schon vorher nicht ankreiden.

Mein Lieblingsbeispiel: In "Arachnids in the UK" verhindert sie, dass die (zu gross um ueberhaupt/schmerzfrei leben zu koennende) "Mutterspinne" erschossen wird, lockt dann aber alle Spinnen in einen luftdicht abgeschlossenen Raum damit sie dort alle ersticken. Klingt SEHR human.

Warum mussten Swarm und Azure ueberhaupt beide da sein? Hat Azure irgendwann irgendwas gemacht das Swarm nicht auch laessig zu dem (wenigen) was er gemacht hat haette machen koennen? Oder ueberhaupt irgendwas gemacht? Ich erinnere mich nur an Diane drohen und dem Doctor die Uhr vor die Nase halten. War da mehr?

Ich wuerde ja fast drauf wetten, dass wir in einem der Specials Vinder und Bel nochmal sehen werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1213 am: 9.12.2021 | 12:08 »
Naja... zu viel Empathie konnte man ihr ja auch schon vorher nicht ankreiden.

Mein Lieblingsbeispiel: In "Arachnids in the UK" verhindert sie, dass die (zu gross um ueberhaupt/schmerzfrei leben zu koennende) "Mutterspinne" erschossen wird, lockt dann aber alle Spinnen in einen luftdicht abgeschlossenen Raum damit sie dort alle ersticken. Klingt SEHR human.

Warum mussten Swarm und Azure ueberhaupt beide da sein? Hat Azure irgendwann irgendwas gemacht das Swarm nicht auch laessig zu dem (wenigen) was er gemacht hat haette machen koennen? Oder ueberhaupt irgendwas gemacht? Ich erinnere mich nur an Diane drohen und dem Doctor die Uhr vor die Nase halten. War da mehr?

Ich wuerde ja fast drauf wetten, dass wir in einem der Specials Vinder und Bel nochmal sehen werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich fand den Umfang der sterbenden schlicht wesentlich mehr als sonst. Normalerweise sterben bei Doctor Who nicht ansatzweise soviele implizit (Flux) und explizit. Zumal sie halt drei Episoden davor bei einem Schiff Grumpy wurde.

Swarm und Azure sollten die Hauptvillains sein?
Wobei man bei dem meisten Zeug, wie den Einsatz von Prisoner, was wohl ein Projekt von Azure war, weder sieht wie sie es machen und warum sie es machen. Es fehlen auch einfach Dinge wie der Kampf oder wieso sie eingekerkert wurden, weshalb Azure als Mensch auf der Erde chillte oder was jetzt so richtig ihre Beziehung mit Zeit war.
Ansonsten ließ ich sie drin, weil ich das Design mag, und es mal nicht einer der drei Standard Gegner (Sontaran, Cybermen, Daleks) war. Trotz meiner (Council of Geeks) Idee sie an Omega ran zu hängen.

Das Timeless Child wurde doch in einem anderen Universum geboren?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1214 am: 9.12.2021 | 15:00 »
Das Timeless Child wurde doch in einem anderen Universum geboren?
Wurde es das? Tecteun hat da was behauptet, aber die wurde zur Time Lady und die luegen ja alle (allen voran der/die Doctor)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Doctor Who
« Antwort #1215 am: 9.12.2021 | 21:55 »
Das habe ich mich auch schon gefragt. Also wie gehts jetzt weiter?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1216 am: 10.12.2021 | 00:05 »
So wie ich es verstehe war der Höhepunkt des Flux die Erde. Erzählt man ja auch der Doctor. Heißt alles andere müßte gefluxt sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #1217 am: 10.12.2021 | 09:33 »
Ich gehe davon aus, dann entweder ein "backflux" kommt, oder das einfach ignoriert wird (wäre jetzt nicht die erste Inkonsistenz bei Dr. Who).
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1218 am: 10.12.2021 | 10:01 »
Ich muss mir das Finale dringend nochmal anschauen... Da wurde so viel nicht (oder nur schlecht) "erklaert"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Re: Doctor Who
« Antwort #1219 am: 13.12.2021 | 23:51 »
Das Finale war seltsam.

Eigentlich war die ganze Staffel seltsam und ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden wie ich das finden soll.

Ich fand das alles eigentlich sehr ansprechend, aber irgendwie ist gerade die sechste Folge unter der Last der Story zusammengebrochen.


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1220 am: 14.12.2021 | 13:03 »
Schoenste Reaktion des "Tin Dog Podcast" zum Finale... "Is meh a review?"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Miles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Username: Miles
Re: Doctor Who
« Antwort #1221 am: 9.05.2022 | 11:25 »
Die BBC hat hat angekündigt wer die nächste Person wird, die den Doctor spielen wird:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bin gespannt, kann mir das gut vorstellen...

Noir

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #1222 am: 9.05.2022 | 11:53 »
Warum nicht? Finde ich eine ganz interessante Wahl! Auch wenn ich eine Rückkehr des zehnten Doktors (es gab da Gerüchte) sehr gefeiert hätte. Aber nun ... ich bin ja nun erst beim elften Doktor ... dauert noch, bis ich dann die ganz neuen Folgen sehen werde.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1223 am: 9.05.2022 | 12:07 »
Ich vertraue RTD.

Aus heutige Sicht würde ich behaupten: Chibnall hat dem BBC was gepitcht was beim Publikum nicht angekommen ist: eine Rückkehr von Doctor Who zur Kinderserie mit Gruselelementen und historischen Lektionen. Er hat wohl die sinkenden Quoten bei Moffat auf zu komplexe Stories geschoben, wenn die Serie meiner Ansicht in dieser Zeit in Wirklichkeit hauptsächlich an Moffats immer repetitiveren Schreibstil und Charakterdesign gelitten hat.

Gegen Ende von RTDs Run war die Luft ja auch schon deutlich raus (und selbst Tennent fast unerträglich), aber ich hoffe mit 13 Jahren Abstand kriegt RTD doch wieder ein paar neue, spannende Sachen hin.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1224 am: 9.05.2022 | 12:40 »
Ich fand Flux hatte einen durchaus komplexen Plot und die Serie hatte auch ihre düsteren Momente (gegen die Abgründe von Dhawans Master wirken z.B. die zahnlose Redenschwingerei von Simm oder der überstürzte Redemption-Arc von Gomez wie ein Kindergeburtstag).

Aber ich fand auch Staffel 3 und 4 die besten von RTDs-Run (Staffel 1 ist dagegen - auch wegen Nervbacke Rose - für mich kaum noch anschaubar, die einzigen guten Folgen sind "Dalek" und "Empty Child/Doctor Dances", und die sind nicht von RTD).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.