Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 159862 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Felidae

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Felidae
Re: Doctor Who
« Antwort #900 am: 27.01.2017 | 17:17 »
Im Moment ist bei der Serie aber ein bisschen die Luft raus bei mir. Ich hab noch nicht mal das Weihnachtsspecial geschaut. Kennt das einer von euch schon?
Nichts Herausragendes, aber gutes Kino - mir hat Capaldi sehr gut gefallen und Nardole verliert etwas an Nervigkeit. Die Superhelden-Sache ist zudem weniger schlimm als befürchtet, alles in allem eine solide Story, die du dir gut angucken kannst :)

Und was ist die Faszination an Amy eigentlich? :D So viele Leute mögen sie total, ich kann es nicht nachvollziehen - ich fand sie sehr anstrengend ^^'
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but *actually* from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a big ball of wibbly wobbly ... timey wimey ... stuff."
- The Doctor -

GoodReads Profil

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Doctor Who
« Antwort #901 am: 27.01.2017 | 18:06 »
Danke - das klingt ja ganz gut. Dann werd ich es irgendwann mal schauen

Amy: Tja, keine Ahnung. Wieso mögen so viele Leute Rose? Die fand ich nun in Staffel 2 anstrengend. Neben der Tatsache, dass Karen Gillan unfassbar schön ist und eine tolle Stimme hat, mochte ich an Amy, was für ein Sturkopf sie ist, dass sie sich auch vom Doctor selten was sagen lässt und dass sie zumindest in Staffel 5 eher selten als Damsel in Distress herhalten muss. Außerdem mochte ich es, dass mir ihr und Rory wirklich längere Zeit ein Paar mit dem Doctor unterwegs ist und dass da, gerade bei Rory, auch jede Menge Charakterentwicklung passiert. Am Anfang war er ja eher langweilig, am Ende dann total badass ;) . Außerdem thematisieren die Folgen mit ihnen (nach dem kurzen Hin und Her am Anfang) auch immer wieder, dass die beiden sich wirklich lieben und so ziemlich alles füreinander tun würden. Und die ganze Storyline mit River fand ich halt auch gut.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #902 am: 27.01.2017 | 18:29 »
Amy war allein schon wegen der Rory-Beziehung unglaubwürdig. Gerade in der ersten Folge hat das ja noch Pepp, weil sie mehr am Doctor interessiert ist, als an ihrer Ehe. Aber das wird dann sehr schwach rausgeschrieben. Moffat wollte halt seine Interpretation der Rose-Story bringen (habe ich irgendwo mal gelesen), aber die macht nur vom Wollen des Schreibers (und als Fanservice für Nerds Sinn) und nicht von der Umsetzung über Amys Persönlichkeit.

Abgesehen davon wie unsäglich dumm es war Rory für 5000 Jahre oder so als Auton warten zu lassen. Wurde das überhaupt irgendwann aufgeklärt??

 (Naja, Captain Jack begraben für Jahrtausende in Torchwood war natürlich noch schlimmer. Hat seine Persönlichkeit auch nicht im geringsten beeinflußt)
« Letzte Änderung: 8.07.2017 | 15:44 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Felidae

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Felidae
Re: Doctor Who
« Antwort #903 am: 31.01.2017 | 19:19 »
Peter Capaldi wird im Christmas Special 2017 regenerieren ...

Gestern wurde bekannt, dass Staffel 10 seine letzte Staffel als 12th Doctor sein wird.

Schade, wirklich schade ... Hoffen wir, dass BBC einen adäquaten Ersatz findet und nicht solchen irrsinnigen Vorstellungen wie von einem weiblichen Doctor nachgibt ...
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but *actually* from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a big ball of wibbly wobbly ... timey wimey ... stuff."
- The Doctor -

GoodReads Profil

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #904 am: 1.02.2017 | 00:22 »
Also wäre interessant gewesen, was Chris Chibnall mit Capaldi gemacht hätte. Naja, dann stattdessen halt ein großer Reset.

Wobei ich sagen, muss das Chibnall's Doctor-Who-Folgen ja nicht so der Bringer waren.

Broadchurch habe ich aber nicht gesehen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Doctor Who
« Antwort #905 am: 1.02.2017 | 06:37 »
Wobei ich sagen, muss das Chibnall's Doctor-Who-Folgen ja nicht so der Bringer waren.

Vielleicht ein umgekehrter Moffat? Schließlich waren seine Folgen großartig, aber als Showrunner war er... meh?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #906 am: 1.02.2017 | 11:12 »
Vielleicht ein umgekehrter Moffat? Schließlich waren seine Folgen großartig, aber als Showrunner war er... meh?

Wollte ich auch anmerken. :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Doctor Who
« Antwort #907 am: 1.02.2017 | 17:25 »
Hoffen wir, dass BBC einen adäquaten Ersatz findet und nicht solchen irrsinnigen Vorstellungen wie von einem weiblichen Doctor nachgibt ...
Warum eigentlich nicht? Das würde ich tatsächlich mal wieder interessant finden. Im Großen und Ganzen ähneln sich die Doktoren für meinen Geschmack nämlich schon wieder zu sehr. Da könnte mal was komplett Neues kommen.
Oder: Ein Doktor mit einer Persönlichkeit wie Maui aus Vaiana fände ich auch interessant.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who
« Antwort #908 am: 1.02.2017 | 19:17 »
Och. Einfach Emma Thompson als neuer Doctor und dann wäre mir egal wie gut der Showrunner ist...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Felidae

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Felidae
Re: Doctor Who
« Antwort #909 am: 1.02.2017 | 20:42 »
Broadchurch habe ich aber nicht gesehen.
Solltest du, hat mir sehr gut gefallen - spar dir aber die deutsche Synchro (und das sage ICH sehr selten), die ist im Vergleich echt furchtbar :D

Vielleicht ein umgekehrter Moffat? Schließlich waren seine Folgen großartig, aber als Showrunner war er... meh?
Ich bete darum, das wäre doch mal etwas. Ich hätte gerne gesehen dass Capaldis Doctor eine Chance kriegt - aber vermutlich wird er sich ebenfalls in den Audiobooks rehabilitieren dürfen wie der Colin Baker ... ich fänds toll wenn da einiges käme :)

Warum eigentlich nicht? Das würde ich tatsächlich mal wieder interessant finden. Im Großen und Ganzen ähneln sich die Doktoren für meinen Geschmack nämlich schon wieder zu sehr. Da könnte mal was komplett Neues kommen.
Etwas Neues oder Anderes würde ich auf jeden Fall auch begrüßen, aber beim Geschlechtertausch bin ich konservativ :D
Missy war schon ein Reinfall - es wäre als würde man aus Frodo oder Harry Potter plötzlich eine Frau/Mädchen machen ... das wäre wirklich zuviel.
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but *actually* from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a big ball of wibbly wobbly ... timey wimey ... stuff."
- The Doctor -

GoodReads Profil

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Doctor Who
« Antwort #910 am: 1.02.2017 | 20:49 »
Missy fand ich GROßARTIG
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #911 am: 2.02.2017 | 08:46 »
Missy fand ich GROßARTIG

Auch wenn ich dir da recht geben muss, ein weiblichen Doctor fände ich schon strange.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Doctor Who
« Antwort #912 am: 2.02.2017 | 19:19 »
Ich hätte sehr gern einen weiblichen Doctor. Am liebsten gespielt von Helen Mirren.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #913 am: 2.02.2017 | 21:35 »
Auch wenn ich dir da recht geben muss, ein weiblichen Doctor fände ich schon strange.
Doctor Who? No, Doctor Strange~;D

Ich fände einen weiblichen Doktor interessant.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who
« Antwort #914 am: 2.02.2017 | 23:59 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #915 am: 3.02.2017 | 00:17 »
Ausserdem hatten wir (sogar vom aktuellen Showrunner geschrieben) mal "The Doctor" (man beachte, dass diese Bezeichnung im Original geschlechtsneutral ist) in weiblicher Regeneration...

Nur falls mal wieder jemand "The Curse of Fatal Death" vergessen sollte ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #916 am: 3.02.2017 | 10:10 »
Hier mal ein paar Kandidaten: Next Doctor?

Ayoade wäre ja echt süß. Aber natürlich lieber in der Geschmacksrichtung Garth Marenghi's Dark Place als IT-Crowd.

Aber warum dann nicht gleich David Mitchell?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Felidae

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Felidae
Re: Doctor Who
« Antwort #917 am: 3.02.2017 | 12:21 »
Ausserdem hatten wir (sogar vom aktuellen Showrunner geschrieben) mal "The Doctor" (man beachte, dass diese Bezeichnung im Original geschlechtsneutral ist) in weiblicher Regeneration...
Das liegt aber wohl vor allem daran, dass der Artikel im Englischen immer Geschlechtsneutral ist :P

Ich würde einen männlichen Doctor irgendwo ab den Enddreißigern bevorzugen. Das Risiko, dass ein weiblicher Doctor das Ganze völlig versaut, ist mir persönlich zu groß
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but *actually* from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a big ball of wibbly wobbly ... timey wimey ... stuff."
- The Doctor -

GoodReads Profil

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Doctor Who
« Antwort #918 am: 10.02.2017 | 05:44 »
... ich hätte ja gern, dass sie die Kontinuität ein halbes Jahr pausieren und ne halbe Staffel mit Paul McGann als 8. Doctor "nachdrehen".
Danach ... Tilda Swinton als Doctor und Strax als Companion.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #919 am: 10.02.2017 | 11:46 »
... ich hätte ja gern, dass sie die Kontinuität ein halbes Jahr pausieren und ne halbe Staffel mit Paul McGann als 8. Doctor "nachdrehen".
Vom 8. Doctor hast du ja mehrere "Staffeln" bei Big Finish als Hoerspiele (die dann zumindest nicht das "wobbly sets and bad visual effects" Problem haben koennen ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Felidae

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Felidae
Re: Doctor Who
« Antwort #920 am: 10.02.2017 | 16:13 »
Vom 8. Doctor hast du ja mehrere "Staffeln" bei Big Finish als Hoerspiele (die dann zumindest nicht das "wobbly sets and bad visual effects" Problem haben koennen ;) )
Und die ziemlich gut sind  :d

Ich hätte aber auch rein gar nichts gegen ein kleines 8th Doctor-Spin Off einzuwenden ^-^
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but *actually* from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a big ball of wibbly wobbly ... timey wimey ... stuff."
- The Doctor -

GoodReads Profil

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #921 am: 5.03.2017 | 14:43 »
Ich kenne mich nicht gut genug aus, um das bewerten zu können, aber wenn es ansatzweise stimmt, ist es auf jeden Fall interessant:

Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who
« Antwort #922 am: 15.03.2017 | 20:32 »
Neuer Trailer https://www.youtube.com/watch?v=s2xOQK_BLIg
Und ein Datum 15.04.17

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who
« Antwort #923 am: 3.04.2017 | 21:23 »
und noch ein Trailer https://www.youtube.com/watch?v=PbJqNa0_Oz0
12 Days to go

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #924 am: 3.04.2017 | 21:37 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Naja, Moffat kann sowieso keine Frauen schreiben. Bezweifle, dass er das jetzt besser hinkriegt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays