Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 159809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #600 am: 25.08.2014 | 22:41 »
Also wenn ich mir Wiki so durchlese passt das eigentlich ja fast wie die Faust aufs Auge. Ich freue mich auf jeden Fall. Sie schaut so schön diabolisch irre, ich fand die storyline mit dem Master schon sehr gut, vielleicht kriegen sie ja so einen Lauf hin.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who
« Antwort #601 am: 25.08.2014 | 23:13 »
Ich habe gerade von einer verdammt hässlichen Theorie gehört:
Missy ist Susan Foreman. Ich habe da gleichzeitig ein paar Spoiler gelesen, die man als Indizien für diese Theorie sehen könnte. Das wäre dann aber richtig dunkel. Gefallen würde sie mir aber. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #602 am: 25.08.2014 | 23:28 »
Verdammt, es gibt noch genug heutige Serien zu sehen, mit denen ich kaum nachkomme, ohne dass ich jetzt noch mit den alten Dr. Who anfangen würde.

Auf jeden Fall hat mir die kurze Szene mit der Dame gut gefallen, ein guter Bösewicht verspricht auf jeden Fall eine interessante Serie. Bei den James Bond waren auch die mit den markanten Bösewichten die besten.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #603 am: 26.08.2014 | 10:23 »
Ich fand die aktuelle Episode ganz nett.
Der neue Doktor ist klasse und stellt Matt Smith recht stark in den Schatten, dessen auftauchen wiederum ich durchaus eher unnötig fand.
Da ich mir das Desaster der letzten Staffel nicht nochmal anschauen wollte, ... uhm woher wusste der Doctor zu dem Zeitpunkt als er den Telefonanruf machte das er einen neuen Regenerationszyklus geschenkt bekommt? Immerhin sah das in seiner Doc Marty Szene auf dem Dach doch noch sehr, sehr anders aus?

Was die Nachrichten betrifft vermutete ich mal das es die TARDIS war.
Was auch für die Fremde vielleicht kein schlechter Tipp wäre?

Ansonsten, das neue Intro, den Steampunkteil ganz am Anfang fand ich eher weniger cool, dafür hat mir der Uhrziffernblatttunnel durchaus gefallen.

Das Team um Madame Vastra hat mich nicht allzusehr genervt. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who
« Antwort #604 am: 26.08.2014 | 10:42 »
Der neue Doktor ist klasse und stellt Matt Smith recht stark in den Schatten, dessen auftauchen wiederum ich durchaus eher unnötig fand.
Das Auftauchen soll den Leuten den Übergang erleichtern, die Matt Smith als Doctor toll fanden. Im Prinzip ist Clara der ich sag mal "Avatar" dieser Matt Smith-Fans und Matt Smith sagt denen durch Clara, dass sie dem neuen Doctor doch etwas Zeit geben sollen, weil das doch immer noch der Doktor sei. (Wenn ich mir die Reaktion meiner Freundin anschaue, dann ist diese Besänftigung wirklich nötig. ;))
Zitat
Da ich mir das Desaster der letzten Staffel nicht nochmal anschauen wollte, ... uhm woher wusste der Doctor zu dem Zeitpunkt als er den Telefonanruf machte das er einen neuen Regenerationszyklus geschenkt bekommt? Immerhin sah das in seiner Doc Marty Szene auf dem Dach doch noch sehr, sehr anders aus?
Der 11. Doktor ruft wirklich kurz vor der Regeneration an. Die Dok und die Angreifer fliegen nach der DocMarty-Szene alle in die Luft. Danach Schnitt. Clara geht zur TARDIS. Man sieht, dass der Telefonhörer hängt. Danach sieht man im Innern, die Kleidung vom 11. auf dem Boden der TARDIS. Der Doktor weiss also schon, dass er regenerieren wird.
Zitat
Was die Nachrichten betrifft vermutete ich mal das es die TARDIS war.
Was auch für die Fremde vielleicht kein schlechter Tipp wäre?
Das wäre sicherlich auch ne sinnvolle Idee. Ich habe allerdings Probleme damit, dass die TARDIS auf den Doktor sauer wäre, weil er sie alleine gelassen hätte. Wenn ich mir die letzte TARDIS-Inkarnation ansehe, würde ich das eher umgekehrt verstehen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #605 am: 26.08.2014 | 10:47 »
Ah, danke für die Erklärung :)

Das wäre sicherlich auch ne sinnvolle Idee. Ich habe allerdings Probleme damit, dass die TARDIS auf den Doktor sauer wäre, weil er sie alleine gelassen hätte. Wenn ich mir die letzte TARDIS-Inkarnation ansehe, würde ich das eher umgekehrt verstehen.
Vielleicht ist es nur ein Bruchstück der TARDIS?
Ein wenig Energie oder so die sich mit der Aktion um das Pocketuniverse befreit hat oder so irgendwie ein Teil des Teils mit dem Spalt und der Doktor hat da nicht gemerkt das ein wenig fehlt. Wirklich sauer schien die Frau schließlich auch nicht zu sein.

Ansonsten muss ich einräumen das Frauen in viktorianischen Kleidern für mich die Tendenz haben etwas gleich auszusehen. ^^;
Man hätte mir auch, keine Ahnung, die Frau als Eva Green aus Penny Dreadful verkaufen können xD
Halt es da ein bisschen mit Strax, oh boy ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #606 am: 26.08.2014 | 11:18 »
Ich habe gerade von einer verdammt hässlichen Theorie gehört:
Missy ist Susan Foreman. Ich habe da gleichzeitig ein paar Spoiler gelesen, die man als Indizien für diese Theorie sehen könnte. Das wäre dann aber richtig dunkel. Gefallen würde sie mir aber. :)
Das waere nicht nur richtig dunkel sondern richtig seltsam, wenn man bedenkt, dass der 1. Doctor sie als seine Enkelin vorgestellt hat, sie am Ende den Doctor aber als "her boyfriend" bezeichnet.

BTW: Man hat weder gesehen, ob der Doctor den Master Controller wirklich rausgeschmissen hat (das hat ja auch Missy nicht) noch hat man gesehen, ob er dem Bettler wirklich den Mantel abgekauft hat (oder ihn sich nicht doch einfach genommen hat)

Zitat
Was die Nachrichten betrifft vermutete ich mal das es die TARDIS war.
Was auch für die Fremde vielleicht kein schlechter Tipp wäre?
Fuer Missy waere das schon eher ein Tipp als fuer Susan. Die "Persoenlichkeit" des Commander kann der Doctor ja mit seinem Sonic Screwdriver runterladen und dann in eine entsprechende Datenbank der TARDIS hochladen.

Was die Frau im Laden angeht war ich mir nicht so sicher, ob das jetzt River war (oder sogar Rose wie einige Leute vermuteten... oder vielleicht auch Donna in einem ihrer vielen Kurzzeit-Jobs?)
Die TARDIS sicher nicht, denn so wie die anfangs auf Clara reagiert hat waere es schon seltsam wenn sie sie davor extra geholt haette. (Ausser natuerlich, die TARDIS "weiss", dass Clara noetig ist um den Doktor zu retten und ist eifersuechtig, dass dann Clara den Doktor fast so gut kennt wie sie selbst)

Die "Clara muss sich erst an den neuen Doktor gewoehnen"-Situation war wirklich reines Handholding fuer die Smith-Fans.
Es ist ja nicht so, als haette Clara den Doktor nur mit dem Matt Smith-Gesicht gekannt... sie ist ja allen vorherigen Inkarnationen schon begegnet und hat mitgekriegt wie unaehnlich sich der Doctor doch ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #607 am: 26.08.2014 | 19:14 »
Es wäre auch durchaus möglich, dass der Master in einer weiblichen Gestalt regeneriert ist.

Worüber ich aber stolpere ist dieses "boyfriend", welches nicht so wirklich zu irgendwelchen bekannten Gestalten passt (auch nicht zu River). Tardis könnte passen, wäre aber auch ein ziemlicher Bruch zu "The Doctors Wife".

Mal schauen...

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #608 am: 26.08.2014 | 22:37 »
Die "Clara muss sich erst an den neuen Doktor gewoehnen"-Situation war wirklich reines Handholding fuer die Smith-Fans.
Es ist ja nicht so, als haette Clara den Doktor nur mit dem Matt Smith-Gesicht gekannt... sie ist ja allen vorherigen Inkarnationen schon begegnet und hat mitgekriegt wie unaehnlich sich der Doctor doch ist.

Das hatte ich auch erst gedacht. Aber abgesehen von dem 50-Jahre-Special müssten das immer andere Claras gewesen sein, die dann vermutlich jeweils gestorben sind.
Aber sie müsste zumindest 3 Gesichter kennen - evtl. auch mehr aus dem Zeitstrom.
Wahrscheinlich war sie nur über das "neue" Gesicht verwundert.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Doctor Who
« Antwort #609 am: 27.08.2014 | 07:54 »
Vielleicht hat Clara auch einfach Frobischer aus Kinder der Erde erkannt.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #610 am: 27.08.2014 | 17:21 »
Es wäre auch durchaus möglich, dass der Master in einer weiblichen Gestalt regeneriert ist.
Dann sollte (wenn ich an das raubtierhafte Schnappen von Missy denke) das aber der Master sein den der 7. Doctor in Survival noch getroffen/zurueckgelassen hatte (der ja doch etwas tierischer war)

Vielleicht hat Clara auch einfach Frobischer aus Kinder der Erde erkannt.
Auch gesetzt den Fall, dass Children of Earth ueberhaupt Teil der Doctor Who Kontinuitaet ist (das wurde ja bisher nie genau geklaert), hat Clara ueberhaupt eine Chance gehabt Frobisher ueberhaupt zu sehen? War der jemals im Fernsehen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Doctor Who
« Antwort #611 am: 27.08.2014 | 18:34 »
Auch gesetzt den Fall, dass Children of Earth ueberhaupt Teil der Doctor Who Kontinuitaet ist (das wurde ja bisher nie genau geklaert)

Auf jeden Fall wird er von Gwen (in ihrer Videobotschaft) explizit erwähnt (IIRC in der Art "Jacks Doktor wird uns nicht helfen.")

War der jemals im Fernsehen?

Wenn ich das noch Recht in Erinnerung hab, kommen da immer nur Regierungssprecher und Fernsehmoderatoren (und evtl. der Premierminister) vor die Kamera.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Doctor Who
« Antwort #612 am: 28.08.2014 | 08:22 »
Und das Torchwood im Whoniversum spielt, wird doch am Ende von Staffel 1 und am Anfang von Staffel 2 klar.
Es könnte natürlich sein, dass die Ereignisse von Children of Earth durch den Universumsreboot ausgelöscht wurden.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #613 am: 28.08.2014 | 09:06 »
Ah, jetzt hab ich endlich gerafft, worüber ihr redet. Die Suche nach Frobisher führte mich bisher nur zu einem Pinguin. Da war ich ein wenig verwirrt über die Mutmaßung, dass Clara den im Doctor erkannt haben soll.
 ~;P

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #614 am: 28.08.2014 | 09:18 »
Es könnte natürlich sein, dass die Ereignisse von Children of Earth durch den Universumsreboot ausgelöscht wurden.
Nicht nur das... Man denke dran, dass der "Miracle Day" ja auch im Whoniverse gewesen waere wenn das Ganze wirklich gleichgeschaltet waere. Und der waere iirc irgendwann kurz vor dem Zeitpunkt zu dem sich Amy, Rory und River mit dem Doctor zu dessen Ermordung durch den Astronauten getroffen haetten. Komischerweise hat da weder der Doktor eingegriffen (und der hatte ja Zeit was zu machen) noch hat es irgendjemand fuer noetig gehalten das Phaenomen "Niemand stirbt mehr" auch nur irgendwie zu erwaehnen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Doctor Who
« Antwort #615 am: 28.08.2014 | 09:56 »
Ob der Doktor Zeit gehabt hat kann ich nicht entscheiden, wer weiß schon wo er rum gehangen hat?
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #616 am: 28.08.2014 | 13:19 »
Nicht bei den Aktionen um den Miracle Day, denn da war ja die Torchwood-Crew alleine dran (und hat einen roten Hering nach dem naechsten abgeklappert um Episoden zu schinden - aber das gehoert hier nicht hin)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who
« Antwort #617 am: 30.08.2014 | 21:50 »
So. Nächste Folge gesehen. Fand ich klasse. Auch mit dem sehr starken Bezug auf TNG. :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #618 am: 31.08.2014 | 01:21 »
Ich habe etwas gemischte Gefühle.
Der Doctor gefällt mir immer noch wesentlich besser der von Matt Smith.
Allerdings muss man Clara jetzt unbedingt eine Beziehung aufdrücken? Schade.
Zumal es sich irgendwie nach Holzhammer anfühlt. oO;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Doctor Who
« Antwort #619 am: 31.08.2014 | 21:14 »
Hab jetzt erst die erste Folge gesehen, aber Capaldi als Doktor weiß schon zu gefallen. Und was ich persönlich gut fand, war die absichtliche oder unabsichtliche Anspielung auf "Neverwhere".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Capaldi ist deutlich erwachsener als Smith und auch als Tennant, und ich mag dieses leicht steife, sehr britische, dass er an den Tag legt (wenn man bedenkt, dass er Schotte ist, ist das noch lustiger ;)). Er ist eben keine "hugging person".
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Shadom

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #620 am: 31.08.2014 | 22:00 »
Doctor Who hat weiterhin große Plot Lücken, aber ich finde mit der zweiten Folge der Staffel ist Capaldi drauf und dran mein Lieblingsdoctor überhaupt zu werden! Sehr gut. Ein wenig düsterer und erwachsener (wenn auch wie gesagt nicht konsistenter) vorher alles. Finde ich sehr gut!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #621 am: 31.08.2014 | 22:04 »
Ich hab die zweite Folge gestern ebenfalls gesehen. Die war schon großartig, speziell mit dem Spiegel, der dem Doktor vorgehalten wurde. Capaldi gefällt weiterhin. :d
Nicht ganz mitbekommen hab ich, wozu aber überhaupt die Verkleinerung notwendig war und sich das Problem nicht auf andere Weise lösen ließ.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Doctor Who
« Antwort #622 am: 31.08.2014 | 22:06 »
Und wtf Missy?! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #623 am: 31.08.2014 | 22:09 »
Zu der sage ich nur: Abwarten und Tee trinken. Die 2. Folge hat keine neuen Infos über Missy verraten und auch für alle anderen Spekulationen haben wir noch zu wenig.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #624 am: 31.08.2014 | 22:15 »
Allerdings muss man Clara jetzt unbedingt eine Beziehung aufdrücken? Schade.
Zumal es sich irgendwie nach Holzhammer anfühlt. oO;
Echt?

Clara die mitkriegt, dass ein neuer Lehrer an ihrer Schule scheinbar irgendwelche Probleme hat und ihm nachgeht und ihn dann "noetigt" mit ihr was trinken zu gehen ist schon eine "Holzhammer-Beziehung"?

Sie ist ja ein "Carer" ("She cares. so I don't have to.") die sich auch um andere Leute sorgt.

Interessant war das zweite Auftreten von "Missy"... (Damit geht die "Doctor hat den Geist des Controllers noch im Screwdriver gesichert und dann irgendwo hochgeladen" These dahin)

Da man sie nicht nochmal in der Folge gesehen hat veranlasst mich zu dem Schluss, dass sie alle Leute abgreift die der Doctor (mehr oder minder direkt) ins Jenseits befoerdert und der Controller ist doch nicht selbst gesprungen.

Doctor Who hat weiterhin große Plot Lücken, aber ich finde mit der zweiten Folge der Staffel ist Capaldi drauf und dran mein Lieblingsdoctor überhaupt zu werden!
Welche Plot Luecken meinst du?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."