Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9375 am: 16.08.2021 | 17:41 »
Was ändert sich denn am Spielerlebnis?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9376 am: 16.08.2021 | 17:47 »
Man muss die strategische Perspektive im Blick behalten, weil man weder zwischen den Abenteuern regeneriert noch mehrere Durchgänge zum Loot abgreifen machen kann.
Dementsprechend bleibt es auch bis zum Schluss knifflig, weil die Leute längst nicht so erfahren und gut ausgerüstet sind, wenn es an die Endkämpfe geht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9377 am: 17.08.2021 | 09:51 »
B4B ist bei mir auch getankt - repetitiv, Waffen fühlen sich fast alle gleich an, Spannung kommt nicht wirklich auf.

God of War etwas spät zur Party, aber es macht viel Spaß mit Kratos dem Unsympath Dinge zu zerstören. Bin schon gespannt auf die knackigen Gegner von denen ich gehört habe Valkyren etc.

Destiny 2 ist und bleibt mein Hauptspiel und mit einem guten Clan rocken die Raids auch so richtig. Freue mich schon auf die neue Season.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9378 am: 17.08.2021 | 16:31 »
Die Beta zu Diablo 2: Resurrected.

1. Eindruck: Durchwachsen.

Das neue Grafikgerüst gefällt mir gut- die neuen Zwischensequenzen sind wie schon im Orginial super ausgefallen (und absolut sehenswert!). Orte & Gegner weisen jetzt deutlich mehr Details auf, das trägt alles zur Atmosphäre bei. Aber: Ich finde die Gegenstände teilweise arg klein geraten, gerade beim Loot (1920x1080). Klar natürlich kann man sich die Gegenstände mit ALT anzeigen lassen und dass der Charakter jetzt Gold automatisch einsammelt ist auch nett. Ich hatte aber trotzdem das Gefühl, stellenweise mit einer Lupe nach den Gegenständen auf dem Boden suchen zu müssen...

Hab'mir ne Amazone gebastelt, wollte eine Bogenschützin im Multiplayer ausprobieren. Während sie mit dem (Wurf)Speer ganz normal zusticht, sieht man irgendwie die abgeschossenen Pfeile gar nicht so richtig...und beim Kampf gegen Blutrabe ist sie nach 2-3 Treffern (an dem Gift) gestorben. Ich meine...Hallo?! Ich kann mich nicht daran erinnern, im Originalspiel auch nur einen einzigen Charakter an Blutrabe verloren zu haben...gegen Diablo und manchmal gegen Duriel...aber gegen Blutrabe?

Und: auf Videos & Previews sah das alles viel dynamischer, actionreicher und farbenfroher aus als bei mir...und dabei spiele ich schon mit höchsten Einstellungen...

Gut, Einiges davon wird sicherlich auch Gewöhnungssache sein und man darf nicht vergessen, dass es ja vorerst nur die Beta ist...andererseits kam bei mir ein Spielgefühl wie beim Original noch nicht so wirklich auf...schaun'mer mal, wie sich das Ganze noch entwickelt... :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9379 am: 17.08.2021 | 17:35 »
Aktuell immer mal wieder The Ascent, ein wirklich hübsch anzusehendes, deftiges Twin-Stick-Cyberpunk-Geballer mit leichten Rollenspiel-Elementen.
Macht wirklich Laune, auch wenn sich da bei mir so nach einem Stündchen schon so Sättigungserscheinungen einstellen, denn das Geballer ist schon ziemlich gleichförmig und die Cyberpunk-Umgebung variiert im besten Fall (zumindes bisher) zwischen Chrom und Rost. Viel Abwechslung gibts da nicht. Spaß machts aber trotzdem.
Schade, dass die Handlung so vollkommen egal ist und man derart mit Slang, Abkürzungen und Namen bombardiert wird, dass man selbst als maximal lernwilliger Rollenspieler ins Schleudern kommt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9380 am: 17.08.2021 | 21:48 »
@Blizzard
wann hast du das letzte Mal D2LoD gespielt? Ich hab ab und an gegen Bloodraven ein Leben verloren, gerade weil man da noch nicht so grinden konnte und die Skillpunkte für 30+ brauchte. Häufiger als gegen Duriel. Die Snakemen im Valleydungeon sind auch so ein da kann man mal schnell sterben Punkt.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9381 am: 18.08.2021 | 15:27 »
@Blizzard
wann hast du das letzte Mal D2LoD gespielt?
Das ist noch gar nicht so lange her...vor ein paar Monaten irgendwann im Frühjahr 2021.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9382 am: 18.08.2021 | 15:50 »
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Blutrabe auf normal solo für Fernkämpfer nicht völlig trivial.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9383 am: 18.08.2021 | 17:21 »
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Blutrabe auf normal solo für Fernkämpfer nicht völlig trivial.
Was meinst du in dem Zusammenhang mit trivial?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9384 am: 18.08.2021 | 17:24 »
Was meinst du in dem Zusammenhang mit trivial?

Das heißt, dass man da schon mal drauf gehen kann.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9385 am: 18.08.2021 | 21:24 »
Das heißt, dass man da schon mal drauf gehen kann.
Ja natürlich kann der Charakter bei Blutrabe drauf gehen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen aus zig Battle Net-Partien kam das aber bei Blutrabe bislang äußerst selten vor. Da waren Charaktertode durch Rakanischu, Baumkopf Holzfaust oder Andariel (im 1.Akt) wesentlich häufiger.

Ich war zudem auch nicht alleine und hatte noch einen Paladin als Mitspieler- aber irgendwie  :-\

Naja, ich werde jetzt mal noch die anderen Klassen ein bisschen anspielen...und schauen, wie die sich so spielen in Resurrection. :P

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9386 am: 20.08.2021 | 10:42 »
Sooo
Spider Man
Komplett abgeschlossen. Auch alle DLCs auf 100% gespielt, inklusive aller Trophäen.
Trophäencounter somit 75/79. Wieso nicht alle?

Bei einer Trophäe braucht man eine 100er Combo, die ich nicht hinbekomme, weil einfach zu wenige Gegner in Reichweite sind...

Eine andere Trophäe verlangt es eine Basis ohne Schaden abzuschließen. Habe ich bisher auch nicht geschafft.

Werde beide vorerst aber auch nicht mehr versuchen. Ist mir zu anstrengend. Vielleicht mache ich das nochmal, wenn ich Miles Morales durchgespielt habe.

Die letzten beiden fehlenden Trophäen sind:

Ein Neues Spiel + beenden.
Und einen Spieldurchlauf auf dem Ultimativen Schwierigkeitsgrad abschließen.
Ich werde das wohl irgendwann mal kombinieren. Aber erstmal was anderes spielen.

Final Fantasy VII Remake: Integrate
Gestern installiert und die ersten Minuten muss ich wohl sagen gespielt. Das Kampfsystem scheint schön flüssig zu sein.
Aber die bisherigen Gegner waren auch eher nicht so kompliziert.
Die Grafik mit 60 FPS ist der Hammer. Die Sprachausgabe ist Stimmungsvoll (Die gabs ja im Original nicht).

Ich bin gespannt. Es deckt ja ohnehin nicht die vollständige Story ab.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9387 am: 20.08.2021 | 12:24 »
Bei einer Trophäe braucht man eine 100er Combo, die ich nicht hinbekomme, weil einfach zu wenige Gegner in Reichweite sind...
Ich meine, Angriffen ausweichen erhöht auch den Combo. Evtl. klappt's damit besser.

Zitat
Ein Neues Spiel + beenden.
Und einen Spieldurchlauf auf dem Ultimativen Schwierigkeitsgrad abschließen.
Ich werde das wohl irgendwann mal kombinieren. Aber erstmal was anderes spielen.
Geht tatsächlich gut zusammen. Durch die ganzen Upgrades aus dem Hauptspiel und den DLCs geht das relativ schmerzfrei.

Die Basis ohne Schaden ist tatsächlich nicht so einfach. Ich drück die Daumen, dass du es dann irgendwann schaffst. :)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9388 am: 20.08.2021 | 20:22 »
Neues Spiel + auf Ultimate Schwierigkeit ist sogar ziemlich einfach, wenn man alle Nebenmissionen, Verbrechen, Sammelquesten, Labore und Herausforderungen geflissentlich ignoriert.

Bei den Bosskämpfen von Spider-Man greift der Schwierigkeitsgrad nämlich so gut wie gar nicht, da es hier immer auf Timing für kurze Zwischensequenzen ankommt, statt auf Kampftaktiken gegen viele Gegner, die viel härter zuschlagen als im normalen Modus.

Ich hab drei Nachmittage gebraucht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9389 am: 23.08.2021 | 13:38 »
Spider Man
Ja Ausweichen erhöht den Kombozähler auch. Trotzdem reichen die Gegner irgdendwie nicht, oder ich werde durch irgendetwas getroffen. Ich denke ich versuche irgendwann später nochmal ein anderes Versteck. Vielleicht habe ich da bessere Karten. Aber erstmal ist Spider Man ad acta gelegt.

Final Fantasy VII Remake: Integrate
Oh Junge bin ich schlecht! Da bin ich tatsächlich gegen den Tutorial Boss gestorben. Bzw. auf der Flucht danach, weil Cloud nur noch 1 Lebenspunkt hatte, nachdem er am Ende des Kampfes wiederbelebt wurde. Was soll ich dazu sagen? Ich hätte ihn natürlich heilen können, aber wer tut sowas schon? Spoiler: Ich Trottel nicht! Zu allem Überfluss legt das Spiel keinen Kontrollpunkt nach dem Kampf an, so dass ich diesen tatsächlich wiederholen musste. Aber das war vielleicht gar nicht mal übel, denn diesmal habe ich den Kampf ohne den Tod eines der Beiden Charaktere geschafft. Ich habe die Kampfmechanik endgültig kapiert und bin somit ziemlich schnell durchgekommen.

Die weitere Geschichte sieht nicht nur fantastisch aus, auch die bisherige Erzählweise gefällt mir. Ok. Cloud ist ein ziemliches Ar***l*ch. Aber nunja. Einige One Liner waren absolut ok. Leider sind mir die meisten Hauptfiguren bisher eher unsympathisch. Hoffentlich bessert sich das noch.

Stardew Valley
Wir haben den Sommer gestern zu Ende gebracht, allerdings stürzten wohl kurz nach Eintritt in den Herbst die Server ab und wir konnten nicht weiter spielen.
Immerhin haben wir inzwischen einen Kuhstall und ein Silo angefertigt, die ersten Werkzeuge upgegradet und arbeiten derzeit an den Bündeln im Gemeindehaus.

Ich und ein anderer Spieler haben angefangen unsere Love Interests zu umwerben. Ich werde Haley nehmen und er wird Penny heiraten. Die anderen beiden Spieler wollen sich gegenseitig heiraten. Somit sind dann alle versorgt. Da wir immer noch im ersten Jahr sind, bauen wir im Moment die Farm weiter aus und machen alles frei für Felder und so weiter. Nächste Woche werden wir wohl aussetzen was das angeht. Aber danach gehts sicher weiter. :)
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9390 am: 23.08.2021 | 14:44 »
Habe gestern Control beendet. Das Ende hatte ja noch einmal einen netten fiesen Twist.
Jetzt überlege ich, ob ich mich an eine Ülatinierung machen soll.

Hab aber erstmal Quake (ja, das Erste) auf Switch angefangen. Für nen 10er konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, diese Lücke in meiner Shooterhistorie zu schließen. Und es spielt sich deutlich besser als Doom64.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9391 am: 23.08.2021 | 14:46 »
Control ? kommt da nicht bald der 2 Teil ?

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9392 am: 24.08.2021 | 08:56 »
The Banner Saga

Die deutsche Übersetzung ist richtig mies. Aber die Atmosphäre ist zum Schneiden dick.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9393 am: 24.08.2021 | 09:00 »
The Banner Saga

Die deutsche Übersetzung ist richtig mies. Aber die Atmosphäre ist zum Schneiden dick.  :)

Die Qualität deutscher Übersetzungen textlastiger Spiele werde ich nie kennenlernen. Die werden auf englisch gespielt. Oder auf japanisch mit englischen Untertiteln.

Davon ab ist Banner Saga absolut großartig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9394 am: 24.08.2021 | 12:17 »
Die Qualität deutscher Übersetzungen textlastiger Spiele werde ich nie kennenlernen. Die werden auf englisch gespielt. Oder auf japanisch mit englischen Untertiteln.

Also die sehr gute Übersetzung von Assassins Creed: Valhalla hat mich überrascht. Da wurden sogar Ortsnamen, die im Original aus dem falschen Jahrhundert stammten, in der Übersetzung korrigiert.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9395 am: 28.08.2021 | 14:51 »
ALIENS Fireteam Elite

Kurzweilig und spaßig, die Atmosphäre des namensgebenden Franchise wurde gut eingefangen, wenn man es als Koop-Horde-Shoter sieht. 3rd Person ist okay, nimmt dem Spiel aber ein wenig von der Intensität, die es haben könnte. Die Waffen spielen sich ausreichend unterschiedlich so dass sie ihre Berechtigungen haben, fühlen sich alle aber ein wenig "unspektakulär" an, was wieder an der 3rd Person Ansicht liegen mag.

Bei den Klassen fehlt noch ein wenig das Balancing oder möglicherweise das Feingefühl der Spieler wann sie was effektiv einsetzen. Es bleibt meist nicht viel Zeit zum Nachdenken da das Spiel recht schnell ist. Die Gegnerauswahl reicht von Kanonenfutter bis fordernd und reicht aus um die Spieler unter Druck zu setzen.

Der eigene Charakter lässt sich anpassen und die Waffen ausbauen, das ganze endet aber nicht in einer sich ewig wiederholenden Jagd nach EP´s. Waffen die Klassenübergreifend eingesetzt werden können müssen nur einmal aufgerüstet / gelevelt werden und stehen dann jeder Klasse zur Verfügung die sie nutzen kann. Bis jetzt sieht es nicht so aus, als wenn gelevelte Waffen übermächtig werden, je nach Stufe hat man eher das Gefühl, der Char kann jetzt ein wenig besser mit der Waffe umgehen und kennt ihre Eigenheiten, als das einem das Spiel vermittelt eine höherstufige Waffe ist trotz gleichem aussehen ein ganz andere Liga.

Was fehlt, könnte die Langzeitmotivation sein, da die Schlauchlevel recht "übersichtlich" sind, dabei ist zu erkennen, dass der Entwickler grundsätzlich gute Arbeit geleistet hat, Spieler aber nur einen Bruchteil des Levels überhaupt zu sehen bekommen.

Insgesamt gebe ich mal ein 6,5/10. Das Spiel kratzt am Potential des Franchise, kann es aber nicht voll zur Geltung bringen. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9396 am: 2.09.2021 | 12:44 »
Dritter Monat in Folge mit relativ wenigen Trophäen. Zwei Wochen Urlaub (teilweise nicht zu Hause) + fiese Erkältung (kein C19) + Releasestress im Büro = weniger Zeit/Lust zum Zocken.

Insgesamt 84 Trophäen, davon 44 Bronze, 27 Silber, elf Gold und zwei Platin.
Der dritte Monat in Folge mit Mitte-80 Trophäen. Für die Einordnung der Monate gilt ähnliches wie für den Juli: Im aktuellen Jahr hatte ich nur einen Monat mit weniger Trophäen. Und in der Gesamtschau der August-Monate bewegt sich der aktuelle im unteren Mittelfeld - 3/8 August-Monate hatten weniger oder ähnlich viele, der Rest teilweise deutlich drüber. Mit einem Rekord letztes Jahr mit 175 Trophäen.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Dark Souls - 45% (+1%) - Big Hat Logan ist befreit und die restlichen Truhen in den Archiven geplündert. Bin dann doch erst in die Demon Ruins und Lost Izalith und stehe jetzt vor einem kleinen Problem. Ich hatte die passende Stufe im Chaos Servant Covenant erreicht, um den Shortcut aufzumachen und die Maggots, die Solaire befallen, getötet - dachte ich. Nach dem Centipede Demon sitzt Solaire da und sagt das, was er sagt, wenn man ihn nicht rettet... mal schauen, ob ich das noch irgendwie retten kann. Ansonsten ist der Centipede Demon auch durch die Wand geglitcht, wodurch der Kampf ohne Probleme durch ging. Auch die anderen beiden Bosse in den Demon Ruins (Ceaseless Discharge und Firesage Demon) waren kein Problem. Nur diese blöden Rockworms nerven mit ihren Säurespritzern...

Judgment - 70% (+42%) - Bin mittlerweile in den Aufräumarbeiten vor NewGame+. Offen sind noch 3/10 Time Trials mit der Drohne (schwer), ein paar Drohnenteile (einfach), Geld sammeln (einfach, aber langwierig) und ein paar Automatenspiele - unter anderem Puyo Puyo (extrem schwierig). Bin mal gespannt, wie lange ich dafür noch brauche. Die Story will ich mal nicht spoilern. Es ist zwar nicht so ganz überraschend, wer der/die Bösewicht/e ist/sind, aber wie das alles zusammenhängt, will der ein oder andere ja vielleicht doch noch selbst erfahren.

Gespielt und auf 100%/Platin
Undertale - Puh, ich weiß nicht. Die Kritiken haben sich ja überschlagen - auf Metacritic Durchschnittswertungen über 90 - aber so richtig toll fand ich das jetzt nicht. Der Rollenspiel-Teil war viel zu einfach, die kleinen Rätsel ebenfalls, ein paar Timing-/Geschicklichkeits-Sachen, die aber auch nicht so wirklich gefordert haben. Dazu eine seltsame Geschichte mit sehr seltsamen Figuren ohne wirkliche Bindung. Über die Grafik müssen wir nicht reden, aber das ist ja gewollt.
- Spielzeit für Platin: Nicht ganz 2 Stunden...
- Bewertung: Puh... ich bin offensichtlich nicht die Zielgruppe, aber von mir trotzdem keine Empfehlung. Gut, dass ich nichts (direkt) dafür gezahlt hab. 2 von 5 Pixelskeletten.

PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness -  - Hatte was für den Urlaub für die Vita gesucht und bin dann in meiner Liste von PS+-Vita-Spielen auf diese Visual Novel gestoßen. Man spielt entweder einen Detective oder einen Enforcer, beide Teil eines Teams der Polizei, dass Leute ausschaltet/gefangennimmt, deren emotionaler Status bestimmte Werte übertrifft. In der Welt werden nämlich alle Gefühle, Emotionen, etc. der Menschen durch ein Computersystem überwacht, verwaltet und manipuliert. So wirklich fesselnd ist die Geschichte nicht, eine wirkliche Bindung zu den Charakteren wollte sich auch nicht einstellen. Der spaßigste Teil war dann am Ende ein kleines Minispiel, um die nötigen Punkte zu erspielen, um Bilder, etc. für die Gallerie freizuschalten. Es gibt wohl auch einen Manga/Anime, der in der Welt spielt.
- Spielzeit für Platin: Keine Ahnung... die Vita misst nicht, wie lange man spielt. Es werden irgendwo um die 20 Stunden gewesen sein. Wenn man alle Texte liest - was ich am Ende beim dritten Durchlauf mit anderen Entscheidungen nicht mehr gemacht habe - dauert's länger.
- Bewertung: Meh... 2 von 5 Beruhigungstabletten.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Mal wieder nix.
PS+ - Sashael hat's auf dem Discord schon gesagt: "Meh." - Der Leak war leider korrekt: Hitman 2 - schon durchgespielt, Overcooked 1&2 - hab ich beide schon, Predator Hunting Grounds - asynchroner PvP-Shooter mit mieser Qualität, nein danke.
PSNow - Undertale hab ich oben schon besprochen, Ghostrunner schau ich mir vielleicht mal an, Nier: Automata hab ich schon physisch und ist auch nur bis zum 1.11. verfügbar.

Plan für den nächsten Monat
Judgment platinieren. Solaire retten, wenn's geht. Vielleicht noch irgendwas kleines, spaßiges einwerfen/weiterspielen. Sowas wie Bugsnax vielleicht. Keine Ahnung...
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9397 am: 2.09.2021 | 17:14 »
Hab den Witcher nochmal angeworfen. Dank inkompatiblem Speicherstand in der GotY Edition wieder von vorn. Im Stand Alone Play von Blood and Wine oder Heart of Stone ist Geralt einfach zu schlecht aufgelevelt und hat offensichtlich kaum bis keine Orte der Macht besucht.

Ausserdem mit Banner Saga angefangen. Scheint nett zu sein.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9398 am: 3.09.2021 | 09:17 »
nachdem ich jetzt LORDS OF XULIMA abgebrochen habe da es mir wirklich keinen Spaß mehr macht (hatte ich bisher selten das mir ein Spiel nach ner Zeit sooo auf die Nerven geht und gleichzeitig langweilt) hab ich jetzt

COSTUME QUEST 1 und 2

durchgespielt (den ersten Teil plus Mini DLC der bei dem EPIC Gratis game ding dabei war) und den zweiten grad angefangen. Es ist mehr Adventure als RPG aber ich find den Hintergrund witzig.
Man spielt einen Junge / Mädchen dessen Zwillingsgeschwisterchen während Halloween von einem Goblin entführt worden ist. Da natürlich die Erwachsenen nicht glauben das es echte Goblins gibt macht sich der Junge auf, löst nebenbei kleine "Rätsel" und bastelt sich weitere Kostüme. Diese haben (nicht alle) in der "Realen Welt" besondere Fähgkeiten (der Roboter hat elektrische Schuhe mit denen er schneller rennt...müssten Wheelies sein; der Space Hero hat n Lichtschwert das... halt Licht macht usw). Kommt es zu einem Kampf verwandeln sich die Kids in Riesen Versionen ihrer Kostüme (Kaiju Größe) und kämpfen dann rundenbasierend mit kleinen Quicktime Aufgaben für mehr Schaden / weniger Schaden in der Verteidung. Geld = Süssigkeiten mit denen man besondere Sticker kauft die nochmal Fähigkeiten geben.
Double Fine Adventure halt mit nem komischen Humor: Ich finds super
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9399 am: 3.09.2021 | 09:27 »
Oh, ich mag Costume Quest. Tolle Spiele. Viel Spaß. :)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!