Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1233830 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4800 am: 3.04.2017 | 00:18 »
Unsere Dresden Files-Runde erklärt einem Teenager die Welt der Vampire, bzw. deren Reaktion auf Sonnenlicht: "Weiße glitzern, rote platzen, schwarze zerfallen."
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4801 am: 3.04.2017 | 00:28 »
Unsere Dresden Files-Runde erklärt einem Teenager die Welt der Vampire, bzw. deren Reaktion auf Sonnenlicht: "Weiße glitzern, rote platzen, schwarze zerfallen."

...zweifelt noch irgend jemand daran, daß im Dresdenversum Stephenie Meyer im Auftrag des Weißen Hofs schreibt? >;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4802 am: 3.04.2017 | 00:32 »
Erinnert mich gerade an die neuseeländische Mockumentary "Fünf Zimmer, Küche, Sarg".
Bring's grad nimmer genau zamm, aber jdf geht es um eine Vampir-WG. Das älteste Mitglied ist ein ca 1000 Jahre alter klassischer Nosferatu. Bis jemand - ein Freund der Bewohner - auf der Suche nach Putzzeug oder so den vermeintlichen Schrank aufmacht... war wohl der Sarg. Danach konnte er dann gleich den Staubsauger suchen gehen. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4803 am: 3.04.2017 | 01:01 »
Mutant Chronicles:
SL (als Sonderermittler): Und was ist dann passiert?
S1 (etwas dümmlicher Waffennarr): Dann ist diese Kreatur aus seinem Körper herausgebrochen.
SL: Aha. Und wie haben sie reagiert?
S1: Hab ich drauf geschossen.
« Letzte Änderung: 3.04.2017 | 12:13 von Kampfwurst »

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4804 am: 4.04.2017 | 22:21 »
Selbe Runde wie #4783. Der Jeep der SC wird an einer Straßensperre der Armee aufgehalten:

Soldat: "Halt! Das Gebiet jenseits dieses Postens wird von den Rebellen kontrolliert. Was haben Sie hier zu suchen?"
S1: "Wir, ähhh, wir sind im Auftrag einer internationalen Hilfsorganisation unterwegs."
Soldat (wirft einen Blick auf die Ladefläche): "Soso, und wozu brauchen Sie dann Dynamit?"
S1: "Naja, ähhh, …"
S2: "Wir sind von einer Hilfsorganisation für den Bergbau."
S1: "Genau! 'Erze ohne Grenzen'."
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.795
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4805 am: 4.04.2017 | 22:34 »
Neulich bei Star Trek...

Situation: Die Offiziere Captain Ramirez (S1), Cmdr. Koloth (1. Offizier & Sicherheitschef, S2) und Lt. Cmdr. Miller (Chef-Ingenieur, S3) haben eine Spionin gefasst, die sich auf einem zivilen Frachter befand. Aufgrund Gedankenlesens hatte man in Erfahrung gebracht, dass die Spionin erwartet in Bälde vom Schiff gebeamt zu werden.

S3 an SL (moi) gerichtet: Wir hatten uns überlegt, dass wir ihr den Transponder abnehmen und entweder a) statt ihr einen von uns an Bord  oder b) eine EMP-Bombe an Bord beamen lassen. Da a) zu riskant ist, bevorzugen wir b.
SL: Ihr wisst, dass die EMP-Bombe evtl. die Sicherheitsmechanismen des Antriebs ausschaltet und es dann hell an dieser Stelle des Universums wird?
... eine Würfelprobe und etwas Diskussion später ...
S3: Okay, wir verpassen ihr zusätzlich noch einen unserer Transponder, so dass wir das getarnte Schiff lokalisieren können, wenn sie an Bord ist. Mir gefällt der Gedanke, dass sie dabei sehenden Auges ins Verderben geht.
SL: Wie wollt ihr ihr den Transponder verpassen, die medizinische Methode ... oder Koloth?
S1: Ich hol schonmal das Hypospray.
S2: Ich hol schonmal den Spreizer.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4806 am: 5.04.2017 | 09:34 »
S1: "Genau! 'Erze ohne Grenzen'."
:smash:

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4807 am: 5.04.2017 | 12:36 »
Selbe Runde wie #4783. Der Jeep der SC wird an einer Straßensperre der Armee aufgehalten:

Soldat: "Halt! Das Gebiet jenseits dieses Postens wird von den Rebellen kontrolliert. Was haben Sie hier zu suchen?"
S1: "Wir, ähhh, wir sind im Auftrag einer internationalen Hilfsorganisation unterwegs."
Soldat (wirft einen Blick auf die Ladefläche): "Soso, und wozu brauchen Sie dann Dynamit?"
S1: "Naja, ähhh, …"
S2: "Wir sind von einer Hilfsorganisation für den Bergbau."
S1: "Genau! 'Erze ohne Grenzen'."

Bitte sag mir, er/sie hat so toll auf Was-auch-immer gewürfelt, dass der Soldat das geglaubt hat...
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4808 am: 5.04.2017 | 12:48 »
Bitte sag mir, er/sie hat so toll auf Was-auch-immer gewürfelt, dass der Soldat das geglaubt hat...

(Wir haben Fate gespielt.) S1 und S2 haben den Vorteil "Abgelenkter Wachposten" erschaffen, den S3 (der Fahrer) sogleich genutzt hat, um Vollgas zu geben und durch die Schranke zu brechen, während der Soldat versuchte, seinen Vorgesetzten zu erreichen.
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4809 am: 7.04.2017 | 02:45 »

 "Genau! 'Erze ohne Grenzen'."

Das ist ein Kandidat für die besten Sätze des Jahres  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4810 am: 7.04.2017 | 07:48 »
Das ist ein Kandidat für die besten Sätze des Jahres  ;D
+1
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4811 am: 7.04.2017 | 13:09 »
Man wird sich dereinst für jeden Kalauer verantworten müssen, für den man sich zu schade war.
-Harry Rowohlt
« Letzte Änderung: 12.04.2017 | 10:32 von Village Idiot »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4812 am: 7.04.2017 | 13:19 »
Man wird sich dereinst für jeden Kalauer verantworten müssen , für den man sich zu schade war.
-Harry Rowohlt
Lieber einen guten Freund verlieren als einen schlechten Witz auslassen.
-Norddeutsche Alltagsweisheit
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4813 am: 10.04.2017 | 11:03 »
Aus Pyros, gestern:

"Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab selbst keine Augenbrauen"

"Sind Bären eigentlich auch ohne Augenbrauen hübsch?"

... *bleckt die Zähne*

"Was ist in der Kiste?" - "Schön! Giftgas, unverpackt!" *verdreht die augen und röchelt*

"Lass dir doch einfach den Arm ab hacken, hat nur Vorteile!"

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4814 am: 10.04.2017 | 19:58 »
In einer Runde spielt einer Spielerin einen stummen SC, der sich meist mittels vielen vollgeschriebenen Seiten verständigt. Natürlich beherrscht keiner der sprechenden, hörenden SCs eine Zeichensprache, sodass sie da schon viel Übung mit Mimik und Gestik hat.
Nun kam die Gruppe an einen Ort, wo alle verstummten und sich mit plötzlich vermeintlich eindeutigen Gesten unterhalten mussten...
Zum Glück gibt es da hilfreiche, allgemein bekannte Gesten. Ein Spieler kam direkt mit diesen hilfreichen Gesten an, was auch intensiv benutzt wurde:
SC1: "Ich / werfen / gut?"
SC2: *abwägende Handbewegung*
SC3 (schreibt) Was ist mit der Meerjungfrau?
Die einzige Geste, die universal funktionierte, war "Papier!" – zugegeben, nur durch Metagaming, weil alle Spieler The Legend of Zelda kannten, aber wenigstens konnte man sich dann in ruhigen Momenten auch irgendwie einigermaßen verständlich unterhalten.

alexandro

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4815 am: 10.04.2017 | 20:17 »
S1: "Genau! 'Erze ohne Grenzen'."

In meiner Eberron-Runde ist ein Heiler (kein Kleriker) Mitglied in einer von Halblingen geführten Heiler-Organisation. Da die Halblinge in diesem Setting nomadisch und leicht schamanistisch geprägt sind, haben sie eine Eule als Symbol ihres Orden.

SC: "Die muss dann aber rot sein."
Ich: "???"
SC: "Dann sind wir die 'Roten Käuze'"

Seitdem ist das bei uns Kanon.  >;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4816 am: 11.04.2017 | 14:32 »
 ~;P Das muss ich mir merken falls ich mal wieder Eberron leiten sollte.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4817 am: 11.04.2017 | 14:52 »
In userer Rippers Runde wurden die Charaktere von einem Kontakt (Schlangentänzerin) zu einen Zirkus gebeten, weil es in der Geisterbahn zu seltsamen Todesfällen gekommen ist. Auf dem Weg wundert sich Nicolina Tesla 8weltfremde Wissenschaftlerin) sich über den Sinn und Zwech einer Schlangentänzerin. Sir James (adeliger Lebemann) versucht ihr höflich klar zu machen das die Dame wenig bis unbekleidet auftritt und es gewisse Ähnlichkeiten zwischen einer Schlange und Teilen der männlichen Anatomie gibt.
Daraufhin Nicolina zur Schlangentänzerin: " Are you the penisdancer ... the testiclecharmer?"

In der Geisterbahn trafen wir auf Geister, die von den Schreckengestalten besitz ergriffen hatten. Wurden diese zerstört suchten die geister sich neue Körper, vorzugsweise was unbelebtes oder mit Schwachen Willen. Der fabelhafte max (showmagier) besitzt einen Hut, der ein extradimensionaler lagerraum ist. Als kleiner Nebeneffekt entkommen schon mal weiße Kaninchen den Hut. So auch während unseres ersten Kampfes geschehen. EIner der Geister übernahm dann ein Kaninchen und ging zum Angriff über, mit wenig Erfolg. Darauf hatte Max immer ein Kanichen bei um Geister einzufangen. Als Max keine Kaninchen mehr fand kam es zu folgenden Dialog.
Nicolina: Dann hol halt einen kleine Eidechse aus dem Hut.
Max: Was soll eine Eidechse in einem Zaubererhut?
Sir James: Wie wäre es mit einer weißen Taube?
Max: Das könnte funktionieren.

DIe Gäste der Geisterbahn wurden auf Wagen gefahren. Unser SL eröffnete die Runde daher mit den Worten:
Mieser Railroader der ich bin könnt ihr den Schienen folgen.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4818 am: 12.04.2017 | 10:16 »
DIe Gäste der Geisterbahn wurden auf Wagen gefahren. Unser SL eröffnete die Runde daher mit den Worten:
Mieser Railroader der ich bin könnt ihr den Schienen folgen.

In unserer Piratenrunde sind wir zwar immer auf dem Wasser unterwegs, aber da wird scherzhaft über das Sailroading geflucht.  ;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4819 am: 16.04.2017 | 10:42 »
D&D 5 - Curse of Strahd
Die Gruppe ist in einem Streit um Etwas was die eine Hälfte der Gruppe getan hat (Eine kleine Stadt durch leichtfertige Aktionen "Politisch in brand gesetzt")

Einer der "Brandstifter" während ich nur den Kopf schüttelte:
"Möchtest Du auch etwas zu dem Thema sagen?"
-"Ja, aber ich kann nicht einfach so die Moral der Gruppe untergraben, bloß weil ich recht habe!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4820 am: 17.04.2017 | 20:47 »
Iron Kingdoms:
Die Charaktere kämpfen gegen mehrere Untote.
Ein Charakter ist recht einfach zu treffen, doch der Angriff misslingt.
SL: Der ist zu dumm, dich zu treffen.
Kurz vor dem nächsten Angriff bekommt der Untote einen Armbrustbolzen ab, der ihn allerdings nicht ausschaltet.
Der Angriff des Untoten ist diesmal erfolgreich.
SL: Ha! So geht das also.
Armbrustschütze: Oh, das war wohl ein Intelligenz-Bolzen.


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4821 am: 19.04.2017 | 01:09 »
Pathfinder -- Kingmaker (Level 4)

Lief heut erst nicht so rund bei uns. Erst ist das Pferd meines Abadar-Paladins (Gott der Zivilisation und Städte, Anm. d. Red.) mitten in der Wildnis in einen Karnickelbau getreten und hat sich das Bein gebrochen.
"Oh nein! Pferdinand!"
Der SL war unschlüssig, ob er die Heilung per Lay On Hands zulassen soll - offener Bruch und so. Ich habe mir dann die Bardin geschnappt, um mit ihr gemeinsam das Tier zu besprechen - aber sie (die Spielerin) konnte den passenden Zauberspruch nicht auswendig. Also hab ich einmal den Merseburger Zauberspruch ("Phol ende Uuodan") alleine vorgetragen, damit war der SL überzeugt und das Pferd wieder heile.

Abends bei der Rast hab ich dann der Bardin das Lied beigebracht; sie durfte sich eh noch einen Zauber aussuchen und hat dann Cure Light Wounds genommen -- fortan bekannt als "Pferdesegen", und wenn sie Humanoide damit heilt, blödeln wir rum, dass dadurch Mundpartie und Zähne wachsen.  ;D ;D ;D

Später wurden wir dann in einem Random Encounter von fiesen Riesenkäfern angegriffen, die wie aus dem Nichts gekommen schienen, da wir alle die Wahrnehmungswürfe verkackt hatten. SL schmückt ein wenig aus, woran es jeweils lag:
SL: "Der Paladin schwelgt in Gedanken, wie dieses Land mal aussehen könnte, wenn hier erst die Zivilisation Einzug gehalten hat..."
ich: "...und das hier wird alles asphaltiert! Ist ja lebensgefährlich hier mit den ganzen Löchern im Boden."
Käfer verletzen in der Ü-Runde zwei andere unserer Pferde tödlich:
"Schneeflocke!"
"Horace!"
(Keine Sorge, sie konnten alle noch geheilt werden)

Am nächsten Tag hatten wir einen ziemlich harten Kampf, der dadurch erschwert wurde, dass die Party gesplittet war. Unser "Support Tank" (sehr weirde zwergische Inqui/Monk/Sorcerer Multiclass) war ca 100ft entfernt von uns mit dem Boss alleine beschäftigt, während der Rest von uns erstmal eine Stellung von Bogenschützen ausheben musste. Die waren zwar für sich nicht so kompetent, aber haben halt Zeit gekostet, und ignorieren wäre ungesund geworden.
Während der ganze Zeit haben Zwerg und Boss nicht allzuviel gegeneinander ausgerichtet. Der SC hat relativ miesen Angriff und hohe Verteidigungswerte, und obendrein wirklich die ganze Zeit mies gewürfelt. Er hat ein paarmal Schaden gefressen aber sich selber einigermaßen heilen und so im Kampf halten können.
Endlichen waren Bardin und Paladin mit den Mooks fertig und im Anrollen auf die Bossfight-Szenerie.
Inqui ruft uns noch so zu "Finger weg! Der gehört mir!"
Normalerweise hätt ich ihm ja den Spaß gegönnt, aber der SL musste zur U-Bahn, und ich wollte nicht mitten im Kampf die Sitzung unterbrechen. Mein Paladin macht also aus vollem Lauf seinen Ansturm, mit aktiviertem Smite Evil, Power Attack und Inspire Courage,
SL malt noch so schön aus: "du siehst aus dem Augenwinkel, wie eine eiserne Lokomotive schnaubend und mit voller Wucht..."
ich würfele.... eine 20!
"Wooo Hoooo!" [passend zur Zug-Metapher habe ich meinen spontanen Jubelschrei wie eine Lokomotiv-Tute klingen lassen]
Crit bestätigt.
Während ich meine 3 D12 in den Würfelbecher fische, prasseln lasse und den Schaden zusammenrechne, scheint der SL noch die NSC-Stats nach irgendwas zu durchsuchen, was ihm jetzt noch den Arsch retten könnte... seine Miene ist schon recht sorgenvoll, als ich endlich die Schadenssumme melden kann:
"Vierundsiebzig."

...da blieb leider keine Zeit mehr für Letzte Worte. Tut mir leid, eure Zeit vergeudet zu haben.  >;D
Was blieb, war eine schöne Beschreibung, wie der Boss mit einem Hieb mittendurch gehauen wurde und alle in Reichweite mit feinem roten Dunst besprüht wurden.

[ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der NSC eigentlich nicht hätte draufgehen, sondern davonkommen und später noch eine Rolle spielen sollen. Tja, bei einem Crit mit einer x3-Waffe bleibt halt kein Auge trocken. Und irgendwie fallen bei mir die Nat20s immer, wenn ich Smite Evil an habe. xD ]
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4822 am: 19.04.2017 | 05:13 »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4823 am: 19.04.2017 | 06:16 »
 :muharhar:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Dumbledresden

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4824 am: 19.04.2017 | 15:29 »
Heute aus der Kategorie: Dumme Barbaren bereiten Probleme

Held mit Barbar als "Schläger" im Schlepptau will Informationen aus einem Händler heraus bekommen.

Held: ...steht mir gefälligst Rede und Antwort! Wir sind verdeckte Ermittler des königlichen Spionagedienstes!
Händler: *erbleicht*
Barbar: *schaut fragend* ...sind wir?
Händler: *erzürnt* Was? Ihr wollt mich wohl zum Narren halten! Nichts sage ich euch! Verschwindet!

Held lässt den Barbaren den Händler durchschütteln bis er mit den Informationen rausrückt, danach

Held: Hör mal zu Barbar, bis ich was anderes sage, sind wir von jetzt ab verdeckte Ermittler wenn jemand fragt.

..2 Abenteuer später..

Baron mit einem Tross Wachleute im Schlepptau beschuldigt die Runde

Baron: IHR seid wohl Spione!
Runde: ..äh..
Barbar: *strahlend* ..nein, wir sind verdeckte Ermittler!
Baron: HA! Ergreift Sie!
Runde: *Facepalm*