Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1298443 mal)

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Offline gunware

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6250 am: 8.11.2024 | 15:47 »
:cheer:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Online Kurna

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6251 am: 1.12.2024 | 21:19 »
Endlich hatten wir wieder eine Vampires-Session und es gab eine Menge schöner Sprüche. Hier eine kleine Auswahl.
"Eine Deadline ist, wenn sich ein Vampir Kokain reinzieht."

Nach langer Abwesenheit sind wir zurück in Köln. Wir fragen, was so los war.
"Eigentlich war es ziemlich ruhig, aber ihr wart ja auch nicht da."

Wir müssen eventuell als Nächstes nach Mainz. Jemand schlägt vor, sich telefonisch Infos zu besorgen, aber Spieler 1 fühlt sich damit unwohl.
Darauf S2: "Am Telefon sagst du doch nicht 'Hallo, hier ist Enrico der Vampir.'"

Da in unserer Kampagne gerade die Hochphase der Covid-Epidemie ist, mit entsprechenden Einschränkungen, überlegen wir mit dem Auto eines Beerdigungsunternehmens zu fahren.
S1: "Und das nennen wir dann 'Krematorium to go'."

Wir wollen ein Mainzer Unternehmen dazu bringen, dass es seine Sicherheitsbemühungen verstärkt, da wir damit rechnen, dass es von Vampirfeinden attackiert werden könnte. Den Vorschlag von S3, einfach auf das Gebäude zu schießen, wird von anderen Spielern als zu aggressiv abgelehnt.
Darauf S3: "Du kannst auch fake-vergiftete Pralinen reinwerfen."

Während der Diskussion über einen sicheren Schlafplatz wird von der SL erwähnt, dass auch der Karneval ausfällt.
Daraufhin S4: "Wir können in einem der nicht genutzten Umzugswagen schlafen."

Danach geht es um das Problem, wie man sich in dieser Situation in einer fremden Stadt mit Blut versorgen kann.
S1: "Leider gibt es ja keine Blutkonserven bei Amazon."
S2: "Aber vielleicht bei Vampazon."
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6252 am: 14.12.2024 | 02:12 »
DSA-Jungheldengruppe (Tuzaker Magierin, Almadanischer Caballero, Horasischer Hesindegeweihter)

Caballero möchte einige Ork-Wachen ausschalten  solange sie schlafen:

Magierin: Im Kampf jemanden zur Wiedergeburt verhelfen okay, aber Schlafende meucheln, da bin ich raus, da muss dir er weiterhelfen (auf Hesindegeweihten deut).
Hesindegeweihter: Also... ich hab ja schonmal ne Maus seziert... aber...

Danach mussten sich die Spieler erstmal von einem Lachflash erholen.
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Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6253 am: 14.12.2024 | 08:24 »
DSA-Jungheldengruppe (Tuzaker Magierin, Almadanischer Caballero, Horasischer Hesindegeweihter)

Caballero möchte einige Ork-Wachen ausschalten  solange sie schlafen:

Magierin: Im Kampf jemanden zur Wiedergeburt verhelfen okay, aber Schlafende meucheln, da bin ich raus, da muss dir er weiterhelfen (auf Hesindegeweihten deut).
Hesindegeweihter: Also... ich hab ja schonmal ne Maus seziert... aber...

Danach mussten sich die Spieler erstmal von einem Lachflash erholen.

Interessanter Caballero... ich dachte, das seinen ehrenhafte Ritter? :think:
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6254 am: 14.12.2024 | 09:31 »
Interessanter Caballero... ich dachte, das seinen ehrenhafte Ritter? :think:

Na ja, "Ehre" ist sowieso normalerweise erst mal nur das, was es dem Adel erlaubt, hoch über dem gemeinen Pöbel im Sattel sitzen zu bleiben. Die Details sind dann verhandelbar. >;D

Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6255 am: 14.12.2024 | 19:35 »
Interessanter Caballero... ich dachte, das seinen ehrenhafte Ritter? :think:

Ist er auch: Wir mussten entführte Kinder befreien und es war zu befürchten, dass die Orks uns in den Rücken fallen und die gesamte Rettungsaktion zunichte machen. Außerdem waren es Orks, die in in seiner Vorstellung böse Schlagetots nicht viel besser als menschenfressende Oger sind. Und die Orktruppe hat nicht dazu gedient, ihn von diesem Vorurteil zu befreien. Der Rest der Truppe war halt zu zimperlich.
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Online Galatea

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6256 am: 14.12.2024 | 19:43 »
Na ja, "Ehre" ist sowieso normalerweise erst mal nur das, was es dem Adel erlaubt, hoch über dem gemeinen Pöbel im Sattel sitzen zu bleiben. Die Details sind dann verhandelbar. >;D
Erinnert mich an einen Spruch aus einer unserer Runden.
"Ehre ist ein Gewand, das man am besten an Feiertagen anzieht."
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6257 am: 14.12.2024 | 20:08 »
Und mich an einen uralten Spruch aus einer Sammlung mit Rollenspiel-Anekdoten:

"Wir sind gute Menschen. Was wir nicht verstehen, bringen wir um."
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline gilborn

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6258 am: 15.12.2024 | 01:19 »
Wir hatten letztens eine interessante Traveller Runde die mit 2 toten Charakteren endete...

Die Spieler müssen zu einer Forschungsstation auf einem Planeten im Bürgerkrieg.
Aus dem Weg zu ihrer Station liegt ein Militärgebiet, abgezäunt inklusive verminter Sperrzone.

Sie entscheiden sich für den dirketen Weg durch durch Militärbase... da habe ich mich zum ersten Mal gefragt, ob sie mein Setup ernst genug nehmen.


Gut, etwas später sind sie von Soldaten umstellt (3 Lastwagen voll), der Hauptmann der Soldaten tritt auf die Charaktere zu und stellt sich als herrisch und sehr arrogant heraus. Es war geplant ihn als Arschloch Gegenspieler aufzubauen, aber wie das halt manchmal so geht im Rollenspiel, war es dank Würfelergebnisse nicht moeglich ihn als ernsthaften Gegner aufzubauen...

S1 spielt einen Heissporn, und gibt schnippische Antworten auf die Fragen vom Hauptmann zurück.
Der Hauptmann zieht ihm den Lederhandschuh übers Gesicht.
S1 redet weiter, der Hauptmann gibt ihm noch eine Ohrfeige und schreit "Still, wenn ich rede!"
S1: Ok, ich dreh ihm den Arm um!
Vergleichende Probe: Der Hauptmann würfelt auf den 2W6 zwei 1en (schlechtestes Ergebniss von allen), womit ihn S1 fest im Griff hat.
Es geht verbal etwas hin und her, schließlich befiehlt der Hauptmann den umstehenden Soldaten: "Ok, schießt ihm ins Bein"
Ich werfe... eine 1 und eine 2 (nur marginal besser als der Wurf vorhin), womit ich entscheide, "der Soldat schießt dem Hauptmann ins Bein"
S1 zieht ein Messer und droht dem Hauptmann nun: "Stopp damit, oder ich bring dich um."
Hauptmann: "Ich will sehen!" (Verzweifelter Versuch meinerseits ihm etwas Würde zu lassen)
S1 würfelt für sich selbst ob er sich beherrschen kann (Der Test wurde also von mir nicht verlangt und ist daher auch nicht bindend): Erneut: Snake Eyes, zwei Einsen.
Womit S1 nach kurzem Hadern verkündet: "Ok, ich schneide im die Kehle durch!"
Der Hauptmann stirbt mit erstauntem Gesichtsausdruck, der second in Command brüllt: "Mäht sie nieder!"
Der Kampf beginnt.
S1, liefert Gegenwehr, er ist logischerweise auch das Hauptziehl der Soldaten und stirbt schließlich unter zwei Sturmgewehrsalven (die beim summierten Schadenswurf von 6W6 im Ergebnis haben: 6,6,6,6,6,5(!)).
S2 liefert ebenfalls Gegewehr, sehr effektiv sogar, bevor er bewusstlos wird, liegen durch seine Hand 6 gegnerische Soldaten im Staub (darunter auch der second in Command)! Er verhinderte in einer Kampfrunde davor, dass der Kampf schon früher endete (S3: "Wir ergeben uns!", S2 daraufhin an seinem Zug: "Ich greife an!")
S3 agiert nur passiv, wirft eine Rauchgranate, aktiviert sein Schild, konzentriert sich aufs ausweichen etc. Er wird verletzt.
S4 hechtet sich sofort unter einen der Lastwagen und bleibt dort unverletzt bis zum Ende des Kampfes.
S3 und S4 ergeben sich (nachdem die anderen beiden Down sind) und werfen ihre Waffen weg.
Ich erkläre S3 und S4: Ein Soldat mit Gewehr im Anschlag geht auf den bewusstlosen S2 zu und sagt: "Der Drecksack hat 6 unserer Leute erschossen!", woraufhin S3 hilflos mit den Schultern zuckt und mir einen Blick schenkt der da sagt: "Ja mei, was soll ich jetzt da noch sagen...?"
So findet S2 hier sein Ende, er wird ohne noch einen Würfelwurf zu bemühen erschossen und die Session wird beendet.

Alles in allem eine seltsame Runde, irgendwie hatte ich den Eindruck, die Spieler wollten mich testen...
S1 hat später bereut, dem Chief die Kehle durchzuschneiden, vor allem wegen dem Toten S2.
Niemand hat sich beschwert, dass es gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
« Letzte Änderung: 15.12.2024 | 01:20 von gilborn »

Online Kurna

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6259 am: 29.12.2024 | 02:00 »
Abenteuer 1880
Die Gruppe ist zur Recherche in einer Bibliothek. Es muss auf Archivwesen gewürfelt werden.
S1: Ein Bücherwurm ist ein Archivwesen.
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Offline PmD

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6260 am: 1.02.2025 | 23:46 »
Eben in Liquid;

Spieler1 ist Alchemist und immer auf der Suche nach neuen Kräutern und Ingridenzien.
Nach einem verpatzeten "Wissenschaft"-Wurf stand die Frage im Raum, was man mit dem Erzeugten Zaubertrank unbekannter Wirkung anstellt.

Zitat;
Spieler2: "Probiers halt an dem Elfen (Spieler3) aus."
Spieler1: "Ich bin gegen Tierversuche. Ich sauf das Zeug selbst."

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6261 am: 1.02.2025 | 23:52 »
So ist's recht. Was ein anständiger verrückter Wissenschaftler ist, der erprobt seine Erfindungen persönlich. ~;D