Autor Thema: D&D 4e Smalltalk  (Gelesen 350557 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1175 am: 2.09.2010 | 13:54 »
Die deutsche Version der 4e Regeln (PHB, DMG, MM) ist schon raus und inzwischen wieder out of print.

Wenn es dir NUR um die Settinginhalte geht bist du mit http://www.athas.org/ besser bedient.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1176 am: 2.09.2010 | 14:22 »
@Selganor ich meinte natürlich die deutsche Version von Darksun für die 4e.

Wenn ich das richtig sehe bräuchte ich dafür ja aber das "Dark Sun World Campaign setting" das es nur in den Kaufbuchern der alten Edition gibt.
Denn Darksun 3 beinhaltet keine Weltbeschreibung wenn ich das aus dem Inhaltsverzeichnis richtig sehe.

Ich sehe ich muss das "DS3_r7.pdf   (5.17 MB pdf) " herunterladen, also das KLEINERE PDF. Nicht unbedingt intuitiv aber auch gut.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1177 am: 2.09.2010 | 14:28 »
@Selganor ich meinte natürlich die deutsche Version von Darksun für die 4e.

Wird es wahrscheinlich nie geben. Momentan hat kein Verlag ein deutsche Version lizensiert.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1178 am: 2.09.2010 | 15:23 »
Wird es wahrscheinlich nie geben. Momentan hat kein Verlag ein deutsche Version lizensiert.
Na zum Glück kann ich Englisch und habe das PDF gefunden.

Bohne

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1179 am: 30.09.2010 | 21:12 »
Ich staune immer wieder über die Masse an Produkten, die Wizards of the Coast für D&D auf den Markt bringt. Weiß jemand wie viele Mitarbeiter insgesamt bei WotC D&D-Zeug produzieren?

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1180 am: 30.09.2010 | 21:47 »
Ich glaube es waren 12 Schimpansen, 4 Esel und 2 Maultiere, ab und an arbeiten auch andere Primaten als Freelancer :D

Ansonsten keine Ahnung, auf die Schnelle hab ich auch nicht viel zum Thema gefunden, aber ich glaube nicht, dass es mehr als 15 Leute sind, welche sich um den direkten Inhalt kümmern, dazu noch eine Anzahl an Personen für die Illustrationen etc. Ich vermute mal, nicht mehr als 50 Leute (Festangestellte sowie Freelancer) für den gesamten DnD Bereich.

Bohne

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1181 am: 30.09.2010 | 22:16 »
Ich habe leider zu dem Thema auch nichts gefunden. Aber da ich immer dieselben Namen lese, teile ich deine Einschätzung.

Schon bemerkenswert. Wenn man bedenkt, dass monatlich zwei Magazine und zwei, drei, vier andere Produkte auf die Menschheit losgelassen werden. Die wollen ja nicht nur ausgetüfftelt und gestaltet, sondern auch getestet, Korrektur gelesen, produziert und vertrieben werden. Mehr oder weniger.

hihi

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1182 am: 1.10.2010 | 14:48 »
Wasn das Thema hier? Dünnpfiff zur 4E erzählen? Na gut. Ich finds bescheuert, dass Polearm Momentum mittlerweile so lächerliche Voraussetzungen hat. Dex, Wis 15 für nen Fighter.
So schlimm? Man kann das ja auch mit der Kombi Polearm Gamble und Heavy Blade Opportunity schön ausnutzen. Ich habe einen Paragon Barbaren, der mit Pressing Strike als AoO die Gegner 2 Felder pushed und prone wirft, wenn sie adjacent zu ihm gehen. Und dank seinem PP wirft jeder gelungene Charge die Purschen auch zu Poden  ;D
Dies ist eine Signatur.

Ein

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1183 am: 1.10.2010 | 14:56 »
@Bohne
Also 1995 hatten die rund 250 Angestellte. Ich denke nicht, dass das jetzt weniger sein werden.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1184 am: 1.10.2010 | 15:01 »
Oh, doch! GANZ SICHER!

Ich würde eher schätzen, dass sie eine Handvoll (lasse es mal 10-15) feste Autoren haben und dazu eine Reihe Koordinatoren für bestimmte Projekte (vielleicht nochmal 10) und dazu ein ganzes Rudel an Freelancern.

250 fest angestellte Autoren/Designer... werden sie ganz sicher nicht haben.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1185 am: 1.10.2010 | 15:07 »
WotC hat wohl zwischen 200 und 500 Mitarbeitern, aber nicht alle haben was mit D&D zu tun (und die Freelancer sind da wahrscheinlich auch nicht gezaehlt)

Wer konkrete Zahlen will kann ja WotC mal anschreiben (ist ja nicht mehr so schwer)
« Letzte Änderung: 1.10.2010 | 15:09 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Bohne

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1186 am: 1.10.2010 | 18:04 »
Zitat von: Selganor
Wer konkrete Zahlen will kann ja WotC mal anschreiben
Okay, habe ich eben gemacht. Mal sehen, was rauskommt...

Bohne

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1187 am: 2.10.2010 | 12:21 »
Zitat von: Bohne
Okay, habe ich eben gemacht. Mal sehen, was rauskommt...

Hier ist die Antwort von WotC:

Thank you for writing.

Unfortunately we cannot state how many people work specifically on D&D.

Take Care and Good Gaming!


Offline Mellic Wickedberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mellic Wickedberry
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1188 am: 5.10.2010 | 16:49 »
Weiß eigentlich jemand, ob die Adventure Tools noch irgendwann einmal erweitert werden? Oder sind die bei Wizards zu beschäftigt. Es war ja noch mehr versprochen, und ein paar Buttons sind ja auch noch frei!
Me and Pangur Ban my cat,
't is a like task we are at.

Hunting mice is his delight,
hunting words I sit all night.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1189 am: 5.10.2010 | 16:54 »
Ja, sie werden irgendwann erweitert.

Offizielle Antwort: "When it's ready"

Scheinbar hat die Implementierung des Character Builders (und verschiedenste andere Probleme darunter auch personelle Probleme beim Entwicklungsteam) weit laenger gedauert als geplant, so dass sie jetzt lieber keine Previews mehr geben sondern neue Teile erst bekanntgeben wenn sie wirklich fertig sind (war beim Monster Builder ja auch nicht anders)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1190 am: 8.10.2010 | 10:23 »
Scheinbar machen die Templates bei Dark Sun und die neuen Builds in HotFL wohl mehr Probleme, so dass die diesen Monat im Update (inzwischen wohl fuer naechsten Dienstag angekuendigt) noch nicht drin sein werden.

Apropos Update: Irgendwelche Meinungen zum "Hunter" (dem ersten Martial Controller)? Preview ist ja heute online gegangen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1191 am: 8.10.2010 | 10:47 »
Hier ist das Ding jedenfalls erstmal: http://wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/dramp/2010October

Gefällt mir. Das ist der erste Essentielle, den ich spielen würde. Mit den drei Kräften von Expert Archer hat man ne gute Grundausstattung an Kontrolle (Burst 1 oder gegen ein Ziel Knocked Prone oder Slowed oder Slide 2). So flexibel snd die meisten klassischen Controller nicht. Die Wilderness Knacks sehen auch spannend aus.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1192 am: 8.10.2010 | 11:56 »
War das vorher schon so, dass Powers jetzt aus unterschiedlichen Powersources kommen konnten?
Wie beim Controllerarcher jetzt Martial und Primal.

Finde ich cool... 
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1193 am: 8.10.2010 | 11:57 »
Misch-Sources habe ich bisher auch nur beim Executioner (Martial and Shadow) gesehen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1194 am: 20.10.2010 | 01:41 »
Gibts eigentlich ne Info, wann Darksun in die Builder eingearbeitet wird? Das neueste Update hat ja wieder nur Psionic Powers und je zwei Dragons und Dungeons als Neuquellen dabei.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1195 am: 20.10.2010 | 07:25 »
Teile von Dark Sun sind schon drin (ich hab' z.B. mindestens ein Feat daraus schon entdeckt), aber scheinbar machen die Templates groessere Probleme als gedacht. Ich wuerde mal vermuten naechsten Monat.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1196 am: 22.10.2010 | 10:47 »
Interessanterweise habe ich gestern auf der Spiel in Essen einen Mitarbeiter von Pegasus - keinen Promoter - am Stand mit einem Dokument zu den Dungeons & Dragons Fortune Cards: Aspects of Fate gesehen. Hat jemand eine Idee, ob sich da was tut?
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1197 am: 22.10.2010 | 10:54 »
Pegasus duerfte der Grosshaendler sein, der die Wizards-Importe nach Deutschland holt.

BTW: Warum hast du den Mitarbeiter nicht gefragt? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1198 am: 22.10.2010 | 13:48 »
Zitat
Pegasus duerfte der Grosshaendler sein, der die Wizards-Importe nach Deutschland holt.
BTW: Warum hast du den Mitarbeiter nicht gefragt?

Weil ich nicht alleine dort war und meine Frau weiter wollte...;)
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Mike

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1199 am: 22.10.2010 | 14:48 »
Ich bin gespannt was es nach der Messe für neue Infos geben wird.