Autor Thema: D&D 4e Smalltalk  (Gelesen 349936 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #400 am: 2.03.2008 | 13:49 »
Also genau das, was ich gesagt habe.

Ja, stimmt. ich hatte was anderes behauptet  ;D Lesen sollte man können.  :P
Rebellion? Läuft gut!

Charles Ward III

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #401 am: 2.03.2008 | 14:05 »
Ich hab mir gerade mal die beiden Monsterwerte genauer angeschaut. Auf Stufe 4 über 200 HP und eine AC von 25, da muss doch bei ner ganzen Menge Werte umdenken.

Naja der Drache ist aber ein Solomonster. Der soll die Gruppe alleine fordern. Da passt das schon.

@Topic
Ich bin gespannt wie sie die Geschichte mit den Miniaturen regeln. Neueinsteiger wie ich kommen schwer an die Basics, wie Kobolde, Goblins und Orcs (Ok für Orcs gibt es Wardrums) rann, da die Sets vergriffen sind. Ich hoffe Dungeon of Dread ist eine Art Neueinstieg zum sammeln der Minis.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #402 am: 2.03.2008 | 14:16 »
Ist es schon bekannt warum die Eigenschaftsboni bei gleichem Eigenschaftswert unterschiedlich sind bei Kobold und Drache? Sind das Größen bzw. Rassenboni? Der Spined Devil hatte iirc auch andere Boni bei gleichem Eigenschaftswert.
With great power comes greater Invisibility.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #403 am: 2.03.2008 | 14:32 »
Das ist immer schon der eigentliche Attributsmodifikator plus halbes Level. Also die Zahl, die im Spiel eigentlich interessant ist.

Merke: Absolut alle Erfolgsproben sind Halbe Stufe + Attributsmodifikator + Boni. Angriffswürfe, Fertigkeitswürfe, Attributswürfe. (Deshalb gibts auch keinen BAB und keine Fertigkeitspunkte mehr.)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #404 am: 2.03.2008 | 19:07 »
Naja Trained Skills und SkillFocus Feat wirds wohl geben.
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #405 am: 2.03.2008 | 19:13 »
Die laufen dann unter "Boni", aber man muss nicht jede Stufe ueberlegen wie viele der X Skillpunkte man jetzt auf welchen Skill verteilen "muss"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #406 am: 2.03.2008 | 19:16 »
Joa, stimmt schon.
"The bacon must flow!"

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #407 am: 2.03.2008 | 21:35 »
Ich hab heute zu einer Freundin gesagt, dass wir wohl D&D4 mal testen werden, da ich schon immer mal nen PC-Spiel gemeinsam mit Freunden am Tisch spielen wollte ^^.

Die Fetzen die man bisher gesehen hat, lassen das irgendwie gerade so als Schluss zu.

Aber man wird ein wirkliches Urteil erst abgeben können wenn man das Basisbuch in den Händen hält.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #408 am: 2.03.2008 | 21:39 »
Nochmal zur Erinnerung...

Dieser Thread dient NUR zur Zusammenfassung von neuen Infos. Zu Spekulationen, Diskussionen, Unterhaltungen haben wir den anderen D&D4-Thread (bzw. wenn es ein konkretes Thema gibt, einfach einen neuen Thread aufmachen)

Danke... die Moderation
Rebellion? Läuft gut!

Ludovico

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #409 am: 2.03.2008 | 23:40 »
Der Zweite Artikel klingt da auch ein wenig anders (grob: Man kann nach den Regeln "Leveln" ohne einen Kampf durchzuspielen), aber FALLS sich der Crunch wirklich nur auf Kampf beziehen würde muss das nicht per se schlecht sein. Würde zumindest erlauben das ein "soziales" System Paralell dazu optional ist/hinzugefügt werden kann, ohne das man in die Resourcenkreisläufe des Grundsystem eingreifen muss (aber das geht dann doch weit vom Thema weg).

Nun, man kann auch in MMORPGs leveln, ohne einen Kampf durchgezockt zu haben. Man muß nur die richtigen Questen finden.

Alles, was ich bisher gelesen habe, läßt mich darauf schließen, daß D&D eine Art P&P MMORPG sein wird, was für mich definitiv ein KO-Kriterium ist, denn keine PC-Spieleart schafft es, mich so zu langweilen wie MMORPGs.

Die ständigen Andeutungen zu WoW lassen mich darauf schliessen, ebenso wie daß sich fast der gesamte Crunch um den Kampf dreht. Für Quests gibt es auch XP, aber das gibt es auch bei WoW und co.
« Letzte Änderung: 2.03.2008 | 23:46 von Ludovico »

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #410 am: 3.03.2008 | 00:01 »
Alles, was ich bisher gelesen habe, läßt mich darauf schließen, daß D&D eine Art P&P MMORPG sein wird, was für mich definitiv ein KO-Kriterium ist, denn keine PC-Spieleart schafft es, mich so zu langweilen wie MMORPGs.
Geht mir eigentlich auch so, das mich MMORPGs langweilen, aber das liegt weniger am dahinter steckenden "Regelsystem" oder daran das alles(!?) auf Kampf ausgelegt ist, sondern daran das die Welten (in allen mir bekannten MMORPG, Aufgrund technischer Besschränkungen!?) irgendwie statisch sind und die Spieler eigentlich nur unbedeutende Rollen haben (die Welt beeinflussen können sie jedenfalls nicht, die halbe Million Spieler die nach ihnen kommt, muss ja auch noch Quests haben...). Selbst wenn das ganze System auf Kampf ausgelegt wäre, so schlimm könnte das für mich gar nicht sein (zumal es wie schon gesagt, bei einem Reinen Kampfsystem eigentlich ein leichtes sein sollte "irrelevante" Fähigkeiten hinzu zu dichten).

Aber um dich ein wenig zu beruhigen (auch wenn mich das jetzt nicht vom Hocker haut) und um  zum Thema zurückzukommen:
Zitat
Von ENworld am 2. März 2008

- The Social Encounter rules are generally designed to include a series of skill challenges, and apparently give a lot of leeway to the DM to determine the consequences of success and failure. In our case, after we miserably failed a combined Bluff and Diplomacy check, we still escaped a contingent of a Sembian City Guards. The DM just took the option to delay the consequences so that he could move the story along, something that, apparently, the rules specifically address. I heard others raving about how good these rules were all day Friday and Saturday (players, not just designers), and, while our DM did a passable job running a sequence where we alternately attempted to hide from or talk our way past the City Guards, I never got the sense that they were really anything revolutionary. That may have been because I was a player, and not the DM, but it didn't seem all that different from any 3.x social encounter I'd ever participated in from my side of the screen.

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #411 am: 3.03.2008 | 01:07 »
Das ist immer schon der eigentliche Attributsmodifikator plus halbes Level. Also die Zahl, die im Spiel eigentlich interessant ist.

Merke: Absolut alle Erfolgsproben sind Halbe Stufe + Attributsmodifikator + Boni. Angriffswürfe, Fertigkeitswürfe, Attributswürfe. (Deshalb gibts auch keinen BAB und keine Fertigkeitspunkte mehr.)

Wenn das stimmt, ist das der Todesstoss für D&D 4.
Und das die meisten so einen Quatsch wie "ausser im Kampf must du nix mehr würfeln" auch noch bejubeln ist geradezu unfassbar.

Traurig.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #412 am: 3.03.2008 | 08:55 »
Wenn das stimmt, ist das der Todesstoss für D&D 4.
Das ist doch garnicht so. Es gibt Streetwise und Bluff, und Thievery als Fertigkeit. Und wie 1of3 darauf kommt das es keine Fertigkeitspunkte mehr geben soll weiß ich nicht.
Man darf nicht vergessen, das man hier ein Verzerrtes Bild sieht. In den USA wird (jedenfalls nach dem was hier an Infos rüberschwappt) D&D schon sehr viel Figurenintensiver gespielt. Die meisten D&D Gruppen die ich bisher gesehen habe verzichten ncoh immer komplett auf die Figuren.
Auch bei der Umstellung von AD&D 2nd auf D&D 3 hat man erstmal nur die sogenannten Archetypen vorgesetzt bekommen. Das waren dann die Chars, die ganz Emotionslos mit den Startpaketen der jeweiligen Klasse ausgestattet wurden, und so konnte man auch zuerst den Eindruck gewinnen das sich alles nur um den Kampf drehe(Was sich bei 3.0 so sehr bewahrheitet hat, ds 4.0 da garnichtmehr schlechter werden kann).
Ich habe nicht befürwortet das man für Encounter ausserhalb der Kämpfe garnicht mehr Würfeln muss, sondern eher das es einene klareren Cut zwischen Kampf und Sozialem gibt. Das hat sich aber nach genauerer Lektüre der zur Verfügung stehenden Infos auch relativiert.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und so auch hier. Grundlegend hat sich nichts geändert an den Regeln. Die Talente wurden nun besser verteilt so wie ich das sehe, so das es evtl leichter fällt individueller(auch von den Regelmechanismen her) Charaktere zu bauen. das ist aber scheinbar auch schon alles.
Alles drumherum ist Verkaufspsychologie (Sag ihnen das sie Figuren brauchen dann werden sie nach Regeln suchen die Figuren benötigen....und dann auch Figuren kaufen).
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #413 am: 3.03.2008 | 09:21 »
Das ist doch garnicht so. Es gibt Streetwise und Bluff, und Thievery als Fertigkeit. Und wie 1of3 darauf kommt das es keine Fertigkeitspunkte mehr geben soll weiß ich nicht.

Weil es die Wahrheit ist. Eine Fertigkeit gelernt zu haben bringt einen +5-Bonus.

Das ist übrigens schon seit Monaten raus. Wers nicht glaubt, kann ja bei den erschienen Monstern und Abenteurern nachrechnen. Oder ihr geht zu ENWorld, fragt und lasst euch auslachen. Das steht euch frei. Wenn ich sage: "Es ist so.", dann weil ich dies genau weiß. Wenn ich etwas vermutete, schriebe ich: "Ich vermute..."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #414 am: 3.03.2008 | 10:20 »
Zitat
Merke: Absolut alle Erfolgsproben sind Halbe Stufe + Attributsmodifikator + Boni. Angriffswürfe, Fertigkeitswürfe, Attributswürfe. (Deshalb gibts auch keinen BAB und keine Fertigkeitspunkte mehr.)
Zitat
Wenn das stimmt, ist das der Todesstoss für D&D 4.
Und das die meisten so einen Quatsch wie "ausser im Kampf must du nix mehr würfeln" auch noch bejubeln ist geradezu unfassbar.
Du musst auch weiterhin die Proben würfeln, falls das unklar ist. Das ist der Modifikator, der auf den Wurfr draufkommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #415 am: 3.03.2008 | 10:21 »
Das ist übrigens schon seit Monaten raus. Wers nicht glaubt, kann ja bei den erschienen Monstern und Abenteurern nachrechnen.
Wie geschrieben: Auch bei D&D 3 gab es als Beispiel immer die Standard-Chars, die jeweils 4-5 Fertigkeiten auf Maximum gesetzt hatten, der Schluß der sich aus den veröffentlichten Monsterwerten gibt ist IMHO nicht so definitiv, wie er gehandelt wird.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #416 am: 3.03.2008 | 12:54 »
Dann denk dir doch, was du willst. Viel Vergnügen.

Offline DennisC81

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DennisC81
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #417 am: 4.03.2008 | 07:48 »
hallo ihr ^^ ich hab gerade auf der wizards seite in dem d&d4 regel-preview geschmökert und da kommt mir die frage, warum die Armor Class und der Wert für die REF-Defense nicht zu einem einzigen Wert verschmolzen worden sind???
1. Es sind doch eh alles statische Werte, die von einem Gegner übertroffen werden müssen, damit er den Charakter trifft. 
2. Fliesst jetzt der DEX-Boni sowohl in die AC als auch in die REF-Defense?
3: Ich dachte die wollten alles stark beschleunigen und vereinfachen? Gerade dieser Punkt wäre doch eine Ansatzmöglichkeit gewesen. Im Star Wars Saga Edition Regelwerk sind die beiden Werte auch zusammengefallen, und es spielt sich wunderbar.

Weshalb also hier der Unterschied?
Benedicat vos omnipotens Logos:
Pater Pythagoras, Filius Archimedes, et Spiritus Sanctus Newtonius.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #418 am: 4.03.2008 | 08:09 »
Also die Defences berechnen sich aus:

10 + Stufe/2 + höchster Klassenbonus + max(Attributsmod1,Attributsmod2) + Boni

Die Attribute sind für Fortitude Stärke und Konsti, für Reflex Intelligenz und Geschick, für Wille Weisheit und Charisma.

Wie sich die RK berechnet ist nicht ganz klar. Mag durchaus sein, dass Dex für beides gut ist.


Warum sie das jetzt behalten haben, lässt sich wohl schlecht beantworten. Ist halt ein Klassiker und vermutlich wollte man den Unterschied zwischen brutalen Angriffen und Berührungsangriffen nicht ganz aufgeben. (Reflex ist die neue Touch AC.)

Charles Ward III

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #419 am: 4.03.2008 | 09:19 »
Eine Fähigkeit des Rogue:

Zitat
Piercing Strike
Rogue Attack 1
A needle-sharp point slips past armor and into tender flesh.

At-Will ✦ Martial, Weapon
Standard Action
Melee weapon
Requirement: You must be wielding a light blade.
Target: One creature
Attack: Dexterity vs. Reflex

Er umgeht dabei die Panzerung. Ich gehe davon Aus das REF + Panzerung = AC ist.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #420 am: 4.03.2008 | 09:35 »
Gutes Argument!  :d
Rebellion? Läuft gut!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #421 am: 15.03.2008 | 01:57 »
Ein Preview zum Warlord, zu finden unter http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/drdd/20080314.

Irgendwie reißt mich das aber so gar nicht vom Hocker... dabei wollte ich doch sowas spielen. :P

Zitat
The Warlord - Three Commandments

Number One: Directing Damage

Don't play the warlord if your only idea of a good time is personally wreaking havoc on your foes. I love the name of the warlord class. I supported using the name instead of the original "marshal" name we'd drafted from 3rd Edition. But some players' first impression on hearing the name "warlord" is that the class must be tougher than all the other characters, the nastiest battlefield hack-and-slasher in the game. The warlord can hold his own in melee and will frequently save the day thanks to outright combat mojo, but every warlord is more effective as a commander than as a lone hero.

For example, the warlord's 1st-level daily attack power, pin the foe, does as much damage as the best of the fighter's 1st-level daily attack powers, brute strike. Pin the foe's advantage is that it locks down the target's movement whether the attack hits or misses. This pin effect only functions if the warlord has allies with him to team against the enemy. So the power might be a big enough hit to slay the enemy outright. But against an extremely tough foe, or when pin the foe misses, the power creates a tactical advantage that depends on teamwork between multiple party members to keep the target from shifting freely around the battlefield.

At that stage, with an enemy who is pinned and fighting to the last breath, the warlord isn't as likely to be the party member who gets in the killing blow. Take a look at the fighter's brute strike power again. While the warlord's cool 1st-level daily exploit sets up a teamwork benefit, brute strike has the keyword "Reliable," meaning that the power isn't expended if the attack misses. Eventually, as long as the fighter is alive to swing, that brute strike is going to connect -- the warlord doesn't have that certainty. If you're the player who always wants to be finisher, the party's sword-wielding ass-kicker, play a rogue, ranger, or a fighter who uses two-handed weapons.

Pin the Foe Warlord Attack 1
No matter where your foe turns, one of your allies is waiting for him.
Daily
Martial, Weapon
Standard Action
Melee weapon
Target: One creature
Attack: Strength vs. AC
Hit: 3[W] + Strength modifier damage.
Effect: Until the end of the encounter, the target cannot shift if at least two of your allies (or you and one ally) are adjacent to it.

Brute Strike Fighter Attack 1
You shatter armor and bone with a ringing blow.
Daily
Martial, Reliable, Weapon
Standard Action
Melee weapon
Target: One creature
Attack: Strength vs. AC
Hit: 3[W] + Strength modifier damage.


Number Two: Play Well with Others

This is the shiny-happy side of the previous commandment. Fourth edition has fundamentally selfish classes that care only about their own combat tricks and successes. Fourth edition also has extremely unselfish classes, and that's where the warlord fits in. Different players at the table are likely to take a different approach to the combat encounter portion of the game. If you enjoy cooperative games like Reiner Knezia's Lord of the Rings boardgame or Shadows over Camelot, you're much more likely to enjoy playing a warlord. For example, your warlord can provide the entire party with an extra movement option with a power such as white raven onslaught.

During the early stages of design, we often used a sports metaphor, casting the warlord as the quarterback. Now that I think about it, I'm not sure quarterback is the right analogy -- after all, quarterbacks tend to land a huge percentage of the glory, MVP awards, and Hollywood girlfriends! Basketball point guard may be a more apt comparison. Not every combat depends on the warlord/point guard, but they distribute benefits the rest of the party thrives on. Without the warlord's assists, the party is often left only to its own devices, which might not be enough to triumph in a given encounter. You can operate without a warlord, but when you get to the playoffs against powerful competition, parties that don't have a warlord (or possibly some other to-be-designed tactical leader) have a rougher time of it. If you feel a glow of accomplishment when your assists combine with your attacks' damage to help the party succeed, the warlord is for you.

White Raven Onslaught Warlord Attack 1
You lead the way with a powerful attack, using your success to create an opportunity for one of your allies. Each of your comrades in turn seizes on your example and begins to display true teamwork.
Daily
Martial, Weapon
Standard Action
Melee weapon
Target: One creature
Attack: Strength vs. AC
Hit: 3[W] + Strength modifier damage, and you slide an adjacent ally 1 square. Until the end of the encounter, whenever you or an ally within 10 squares of you makes a successful attack, the attacker slides an adjacent ally 1 square.
Miss: Choose one ally within 10 squares. Until the end of the encounter, the ally slides an adjacent ally 1 square after making a successful attack.


Number Three: Order Up!

If you often find yourself suggesting a tactical course of action to your fellow players, the warlord might be for you. Back when we designed the original version of the marshal class for the Miniatures Handbook, the marshal owed a good deal to the vision and example of Skaff Elias. Skaff is famous for having excellent suggestions for what other players should be doing with their turns. The warlord class, as a descendant of the marshal, is partly an exercise in turning that sometimes annoying habit into a positive contribution that will be appreciated by other players, rather than resented.

Iron dragon charge is an example of how we're trying to make this type of guidance a welcome addition to another character's glory. Getting to charge as an immediate reaction when it's not your turn is a fantastic addition to any melee character's life, not an onerous order that forces your ally to spend their turn following your commands. Few players complain when the warlord in the party uses a well-timed exploit to give their PC a charge, another basic attack, or the chance to shift away from encroaching foes. Ditto for warlord powers that simultaneously allow the warlord to attack and inspire his allies to attempt a saving throw or recover hit points.

The warlord doesn't have unlimited license to boss other players around. Taken to extremes, that style of gameplay is still annoying. But if you're the type of player who loves studying tactical situations and trying to puzzle out the best way to get everyone through alive, the warlord provides roleplaying hooks and flexible powers to support your play style in a way that will endear you to your allies.

Iron Dragon Charge Warlord Attack 9
Like a rampaging iron dragon, you hurl yourself at your adversary, landing a terrific blow that inspires your allies to charge as well.
Daily
Martial, Weapon
Standard Action
Melee weapon
Target: One creature
Attack: Strength vs. AC
Special: You must charge as part of this attack.
Hit: 3[W] + Strength modifier damage.
Effect: Until the end of the encounter, as an immediate reaction, an ally of your choice within 5 squares of you can charge a target that you charg
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #422 am: 15.03.2008 | 08:52 »
@Scorpio:
Ich finde die Idee und die Beispiele ehrlich gesagt sehr interessant. :)

Was hast Du Dir unter dem Warlord denn vorgestellt?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Charles Ward III

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #423 am: 15.03.2008 | 09:00 »
Ich weiß auf jedenfall, dass man zu den Fähigkeiten sich kleine Karten bauen sollte, dass kann sich doch keiner merken.  ~;D

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #424 am: 15.03.2008 | 09:48 »
Ich denke mal, dass die Power Cards sehr schnell auftauchen werden. Ansonsten machen wir das einfach. ;) Mal das neue SRD abwarten.

@Preuss:
Ich hatte mir den Warlord eher passiv vorgestellt, also wirklich jemanden, der hinten steht und bufft. Also eher wie den im Text erwähnten Marshal aus dem miniatures Handbook, der hatte Auren die mich sehr an die des Paladins aus Diablo 2 erinnert haben. Aber ich gebe noch nicht auf, ist ja nur ein kleiner Ausschnitt der neuen Klasse.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur